1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Neue Garagen Hinzufügen, und ein paar andere Fragen.

• Altis Life
    • MDKing20
    • 27. Mai 2020 um 18:25
    • Erledigt
    • Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 30. Mai 2020 um 20:09

Was nicht funktioniert, dass wenn du zwei verschiedene Garagen in einem Objekt hast diese dann nur mit einem "Ausparken-Symbol" abzufrufen...

Ich verstehe auch nicht warum du das möchtest, ich dachte du willst Heli-Garage und Flugzeug-Garage getrennt?

Der eine Button ist nun für die Hubschrauber, der andere für die Flugzeuge.

Wenn du jetzt doch Flugzeuge und Helis in einer Garage haben willst, dann fügst du den ganzen Code (entweder den vom Flugzeug oder denvom Heli) nur einmal ein und setzt die 3 Variablen wieder auf "Air". Dann hast du auch nur einmal das Menü Scroll-Down-Menü "Fahrzeug ausparken" und aus diesem kannst du dann sowhl Flugzeuge als auch Hubschrauber ausparken.

Ich meine ich kenne Leute, die wollen irgendwie eine Panzer-Garage und eine Auto-Garage in einem haben. Die verwenden einmal den Code mit "Car" und einmal den Code mit "Tank".. Da hat man dann auch 2 mal das Scroll-Down Menü "Fahrzeug ausparken"... Das eine öffnet dann die Panzegarage und das andere dann die Auto-Garage...

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 30. Mai 2020 um 20:14
      Zitat von Alice Kingsleigh

MDKing20 nutze bitte die Code Funktion und nicht die Inline-Code Funktion, liest sich um einiges einfacher und ist nur zwei Icons weiter links.

Entschuldige. habe es nun Bearbeitet.

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 30. Mai 2020 um 20:17
      Zitat von Unityeid

Was nicht funktioniert, dass wenn du zwei verschiedene Garagen in einem Objekt hast diese dann nur mit einem "Ausparken-Symbol" abzufrufen...

Ich verstehe auch nicht warum du das möchtest, ich dachte du willst Heli-Garage und Flugzeug-Garage getrennt?

Der eine Button ist nun für die Hubschrauber, der andere für die Flugzeuge.

Wenn du jetzt doch Flugzeuge und Helis in einer Garage haben willst, dann fügst du den ganzen Code (entweder den vom Flugzeug oder denvom Heli) nur einmal ein und setzt die 3 Variablen wieder auf "Air". Dann hast du auch nur einmal das Menü Scroll-Down-Menü "Fahrzeug ausparken" und aus diesem kannst du dann sowhl Flugzeuge als auch Hubschrauber ausparken.

Ich meine ich kenne Leute, die wollen irgendwie eine Panzer-Garage und eine Auto-Garage in einem haben. Die verwenden einmal den Code mit "Car" und einmal den Code mit "Tank".. Da hat man dann auch 2 mal das Scroll-Down Menü "Fahrzeug ausparken"... Das eine öffnet dann die Panzegarage und das andere dann die Auto-Garage...

Alles anzeigen

Nene ich glaub da hab ich mich verschrieben.

Was ich meine ist das ich nun zwei Einpark Symbole habe. Und dieses möchte ich gerne auf eines Reduzieren.

Ausparken tut man getrennt. EInparken tut man aber für alle, da das sonst ein bisschen weird aussieht xD.

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 30. Mai 2020 um 20:18
      Zitat von Unityeid

Da drin steht ja auch noch überall "Air"

Insgesamt hast du ja 4 Aktionen da drin. Und in der 3. und der 4. Aktion hast du nur ein einziges mal die Variable geändert, du musst aber alle 3 Variablen ändern.. Damit ich das ganze mal farblich hervorheben kann schicke ich es jetzt einmal als Fließtext und dann einmal als Code in der RICHTIGEN(!) Version:

Also in deiner Version hast du lediglich die Variable bei Garage-Type geändert (Blau). Damit aber nur Flugzeuge und keine Helikopter angezeigt werden, musst du auch die anderen beiden Variablen (Rot) ändern:

Spoiler anzeigen

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Selbiges Problem in deiner Husbschraubergarage:

Spoiler anzeigen

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Damit das ganze funktioniert muss das Ganze für deine Flugzeug-Garage so aussehen:

Spoiler anzeigen

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Und für deine Hubschrauber-Garage so:

Spoiler anzeigen

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Hier das ganze nochmal in Code-Form, einmal für deine Flugzeuge:

Spoiler anzeigen
      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Und einmal für deine Hubschrauber:

Spoiler anzeigen
      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
      Alles anzeigen

GUt ich bau es mal ein und versuche es dann gleich bzw morgen.

Danke dir aufjedenfall das du dir die mühe machst nem Dusseligem Neuling wie mir zu helfen :D

• Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 30. Mai 2020 um 20:26

Ah hier deine Lösung bzgl. dem "Zweimal einparken"

Du hast sowohl im Helikopter-Garagen-Code als auch im Flugzeuge-Garagen-Code nochmal eine Funktion zum einparken von Fahrzeugen drin:

Code
      this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Dieser Teil ist für das einparken verantwortlich. Wenn du dir die Codes für die Heli- als auch für die FLugzeuggarage einmal anschaust, dann wirst du herausfinden, dass die obige Zeile in beiden Codes vorkommt...

Also hast du die Funktion auch ZWEIMAL. Damit du diese funktion nur noch EINMAL hast, musst du eben obige Zeile ENTWEDER aus dem Helikopter-garagen-Code oder aus dem FLugzeug-Garagen-Code herausnehmen.

Aber Achtung, wenn du später dann eine Heli-garage in einen Laptop plazierst und die Flugzeug-garage in einen anderen Laptop plazierst, dann muss diese Code-zeile wieder in beiden Gargagen-Codes drin stehen, sonst kannst du deine Fahrzeuge an dem Laptop, an dem die Zeile fehlt, nicht einparken

Einmal editiert, zuletzt von Unityeid (30. Mai 2020 um 20:32)

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 30. Mai 2020 um 20:32
      Zitat von Unityeid

Du hast sowohl im Helikopter-Garagen-Code als auch im Flugzeuge-Garagen-Code nochmal eine Funktion zum einparken von Fahrzeugen drin:

this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Dieser Teil ist für das einparken verantwortlich. Wenn du dir die Codes für die Heli- als auch für die FLugzeuggarage einmal anschaust, dann wirst du herausfinden, dass die obige Zeile in beiden Codes vorkommt...

Also hast du die Funktion auch ZWEIMAL. Damit du diese funktion nur noch EINMAL hast, musst du eben obige Zeile ENTWEDER aus dem Helikopter-garagen-Code oder aus dem FLugzeug-Garagen-Code herausnehmen.

Aber Achtung, wenn du später dann eine Heli-garage in einen Laptop plazierst und die Flugzeug-garage in einen anderen Laptop plazierst, dann muss diese Code-zeile wieder in beiden Gargagen-Codes drin stehen, sonst kannst du deine Fahrzeuge an dem Laptop, an dem die Zeile fehlt, nicht einparken

Alles anzeigen

Ah supi danke dir.

Da du dich ja supi mit Garagen etc anscheinend auskennst :D kannst du mir vllt auch verraten wie ich das mache das die Rebellen sogesehn ihre eigenen Garagen haben? für Air und Car? So das diese getrennt sind von den normalen Civ Garagen? Da das sonst bei vielen Fahrzeugen eine Lange Sucherei gibt bis man sein Fahrzeug findet xD.

Und gilt das bei der Car Garage genauso wie bei Air? also wenn ich sagen wir mal noch eine LKW Garage hinzufügen möchte, muss ich dann einfach nur Truck überall einfügen oder ist das alles zusammen?

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 30. Mai 2020 um 20:50
      Zitat von Unityeid

Code

Alles anzeigen

Okay also ich habe nun deine Code Schnipsel bei mir eingefügt und auf die Jeweiligen Sachen angepasst, gespeichert und hochgeladen und getestet jz ist das Problem das kein Fahrzeug mehr in die Garagen gespeichert wird. Kann es vielleicht an Modfahrzeugen liegen? habe jz keine von den Vanilla Helis bzw Planes getestet. Aber sobald ich ein Flugezeug oder Heli einparke sind sie komplett weg.

Dsa hier ist jetzt die Überarbeitete Init.

Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_air",civilian,["civ_air_2"],"civ","Helicopter Shop"],1.5,true,true,"","true",5];

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_Plane",civilian,["civ_air_2_2"],"civ","Flugzeugshop"],1.5,true,true,"","true",5];

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "civ_air_2_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "civ_air_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
      Alles anzeigen

Ich hänge auch aus vorsicht meinen Server Log und den Clienten Log an-.

Dateien

Arma3_x64_2020-05-30_19-40-50.rpt 2,19 MB – 118 Downloads arma3server_x64_2020-05-30_20-27-37.rpt 498,06 kB – 139 Downloads
    • Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 30. Mai 2020 um 20:52

Probier es bitte erstaml mit den vanialla Helis und Flugzeugen.

Damit wir einen Fehler an der Init ausschließen können

• Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 30. Mai 2020 um 20:58

Dass die Rebellen ihre eigene Garage kriegen funktioniert nur so:

Du kannst es nur in dem Sinne machen, dass ein Spieler als Cop in der Garage nur seine Cop fahrzeuge sieht und als Medic in der Garage nur seine Medic fahrzeuge sieht...

Über die Rebellen-Lizenz... Hm keine Ahnung... Eventuell könnte es funktionieren wenn du anstelle von "Car" in die Garge jeweils die übergeordente Parent von beispielsweise vom Quilin oder so einsetzen.. Aber da bin ich auch etwas überfragt, habe auch gerade keine Möglichkeit das selbst zu testen

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 30. Mai 2020 um 21:05
      Zitat von Unityeid

Probier es bitte erstaml mit den vanialla Helis und Flugzeugen.

Damit wir einen Fehler an der Init ausschließen können

Nope geht beides nicht. Weder die Vanilla noch die Modded Also irgendwo hakt es da ....

• Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 30. Mai 2020 um 21:51

Gut dann suchst du jetzt in deinem Serverordner nach "Air" und setzt jedesmal dahinter (Anführungszeichen nicht vergessen)

"Helicopter","Plane"

Also: "Air","Helicopter","Plane"

Und das selbe machst du in deiner Life-Server-Datei

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 30. Mai 2020 um 21:55
      Zitat von Unityeid

Gut dann suchst du jetzt in deinem Serverordner nach "Air" und setzt jedesmal dahinter (Anführungszeichen nicht vergessen)

"Helicopter","Plane"

Also: "Air","Helicopter","Plane"

Und das selbe machst du in deiner Life-Server-Datei

Ehh? du meinst jz in der Config_Vehicles? oder wo meinst du? bin grad bissle Überfordert. bzw blicke nicht ganz durch .... :(

Habe jz in der Configs Master das hier gefunden:

Code
      chopShop_vehicles[] = { "Car", "Air" }; //Vehicles that can be chopped. (Can add: "Ship" and possibly more -> look at the BI wiki...)

Ist das das was du meinst? ansonsten bin ich grad nicht wirklich im Bilde sry

• Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 31. Mai 2020 um 10:52

Nein, in jeder Datei in der das Drin steht...
      Du kannst den ganzen Server-Ordner beispielsweise mit dem Program "Atom" öffen, dann STR+UMSCHALT+F drücken und dann nach "Air" suchen.

Das selbe machst du dann für den Live-Ordner.

Atom zeigt dir dann jede Datei und die Stelle in der Datei an, in der "Air" steht... Und da packst du dann noch das dahinter, was ich oben beschrieben habe

Der Chopshop ist auf jeden Fall, wenn überhaupt, zweitrangig.. Da muss das nicht rein

Einmal editiert, zuletzt von Unityeid (31. Mai 2020 um 12:31)

• Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 31. Mai 2020 um 12:47
      Spoiler anzeigen

Ich bin ganz ehrlich, normalerweise sollte es auch ohne das einfügen dieser Variablen funktionieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei dir nochmal irgenwo ein Fehler drin steckt, trotzdem würde ich es der Vollsätndigkeit halber mal probieren.

Und jetzt noch ein Punkt (noHate): Wenn du wirklich "erst" soweit bist.. (Und ich selbst bin auch absoluter Frischling), dann würde ich erstmal die Finger von ACE lassen.

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 31. Mai 2020 um 13:40
      Zitat von Unityeid

Du kannst den ganzen Server-Ordner beispielsweise mit dem Program "Atom" öffen, dann STR+UMSCHALT+F drücken und dann nach "Air" suchen.

Atom zeigt dir dann jede Datei und die Stelle in der Datei an, in der "Air" steht... Und da packst du dann noch das dahinter, was ich oben beschrieben habe

Der Chopshop ist auf jeden Fall, wenn überhaupt, zweitrangig.. Da muss das nicht rein

okay. hm. naja ich habe die Server Log und die Clienten Log angehangen. Ich konnte dort bisher nichts entnehmen das da ein Fehler ist. Aber gut dann versuche ich das mal mit deiner Idee gehe zwar nicht davon aus das das auch klappt. Aber versuchen kann man es.

Zitat von Unityeid
      Spoiler anzeigen

Ich bin ganz ehrlich, normalerweise sollte es auch ohne das einfügen dieser Variablen funktionieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei dir nochmal irgenwo ein Fehler drin steckt, trotzdem würde ich es der Vollsätndigkeit halber mal probieren.

Und jetzt noch ein Punkt (noHate): Wenn du wirklich "erst" soweit bist.. (Und ich selbst bin auch absoluter Frischling), dann würde ich erstmal die Finger von ACE lassen.

Alles anzeigen

Was hat das gerade mit ACE zu tun? ACE Funzt ja zum Teil bei mir. zwar muss ich mich da noch ordentlich einlesen wie man Das ganze bei Autos etc Umbaut aber naja das dauert eh noch bissle.

Ich möchte erstmal den Punkt Garagen fertig bekommen. Sobald dieser fertig ist gehts weiter mit neuen Scripten für LVL System etc pp. damit das dann drauf ist.

• Chase McCain
      Gast
      • 31. Mai 2020 um 14:12

so nochmal wegen den skill system sobald meins komplett fertig ist werde ich ein Tutorial dazu machen wird nur noch dauern

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 31. Mai 2020 um 14:32
      Zitat von Chase McCain

so nochmal wegen den skill system sobald meins komplett fertig ist werde ich ein Tutorial dazu machen wird nur noch dauern

Ouh, Sry sollte nicht drängeln klingen. Muss eh erstmal die Garagen fertig bekommen.

Aber schön das zuhören. Sofern ich dann nicht wieder zu doof bin wie bei deinem Copzone Script xD

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 31. Mai 2020 um 14:39
      Zitat von Unityeid

Okay ich gebs was Garagen angeht auf. Ich lass jetzt erstmal alles in einer Garage. bin irgendwie zu inkompetent dafür da auch deine Methode nichts gebracht hat.
      Danke trotzdem für deine Mühen.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• Housing
    • ACE 3
    • Level System
    • Garagen
    • Mining

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™