1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Neue Garagen Hinzufügen, und ein paar andere Fragen.

• Altis Life
    • MDKing20
    • 27. Mai 2020 um 18:25
    • Erledigt
    • MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 27. Mai 2020 um 18:25

Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich den Garagen, ACE 3, Farming, Levelsystem, und Housing.

Also Thema Garage.

Ich möchte gerne für die CIV Fraktion einen Flugzeugshop machen, was kein großes Ding ist, jedoch möchte ich zum Beispiel die Heli Garage von den Flugzeugen Trennen um eine Bessere Übersicht zu haben.
      Das heißt wenn man im normalen Helishop nen Heli kauft geht dieser in die Heligarage, und wenn man ein Flugzeug kauft im Flugzeugshop geht dieses in die dafür vorgesehene Garage.
      Das gleiche möchte ich auch für unsere Rebellen machen. Das die Autos von den Heli´s getrennt werden. So wie auch die Garagen.

Thema ACE3.

Ich möchte verschiedene Dinge komplett auf ACE 3 umlegen. Was ich damit genau meine, ist das man zum Beispiel sein Auto versuchen kann umzudrehen oder es Aufschließen kann. Das gleiche auch mit SHops und dem Farming. Das man dort mit ACE 3 Die jeweiligen Stellen und Geräte nutzen kann. Dann wollte ich fragen, die ACE Reifen habe ich zur Zeit als Z ITEM, ich würde diese aber gerne mit einem Gewicht als I Item haben wollen. So wie es in RLPG ist. Da ich das einfacher finde und Übersichtlicher.

Thema Farming.

Ich würde gerne bei den Ölfeldern das Farming umbauen, das man nicht einfach in die Mitte mit einer "Spitzhacke <- ehh that´s crap" Öl abbaut sondern mit von mir aufgebauten Ölpumpen. Wo auch wieder das ACE System in Frage kommt. Das heißt das man dort mit Windows drauf hält und sein Öl Abbaut. Dazu habe ich noch eine weitere Frage, ist das Möglich das man mit dem ACE System einstellt das man wie bei der Tankstelle das Öl "Abzapft" und in einen dafür vorgesehenen Tanklaster Abfüllt, mit diesem zu der Verarbeitung fährt und es dort wieder Umfüllt und halt Diesel/Benzin bekommt, was man halt verkaufen oder bei den Tanken nachfüllen kann? Gibts sowas auch schon? Oder ist sowas überhaupt möglich?

Thema Levelsystem.

Gibt es bisher ein funktionierendes LVL System für die Altis Life 5.x.x? Da ich so eines gerne auf dem Server hätte wo ich auch die Führerscheine EInbauen kann etc. Zu dem wäre ein Skillsystem dazu nicht schlecht, wo man halt verschiedene Skills einstellen kann.

Thema Housing.

Ich habe auf der Altis Insel vor neue Gebäude "Kaufbar" zu machen. Diese haben auch Garagen. Welche auch Kaufbar gemacht werden sollen sowie auch Nutzbar.
      Muss ich dafür nur die Housing.hpp umschreiben oder muss ich noch andere Dinge umschreiben?

Mini Frage, Wie kann ich Medics auch erlauben Autos zu konfiszieren? Da die Medics gleichzeitig auch die zum Werkstatt Team gehören.

Ich weiß langer Text mit vielen Fragen aber ich bin noch relativ neu und möchte aber gut und einfach einsteigen und mir soviel Wissen wie nötig aneignen.
      Danke schon mal für die Antworten. Sollte ich was falsch gemacht haben bitte sagen, so das ich es ändern kann.

Schönes WE und Liebe Grüße
      MDKing20:):)

• Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 27. Mai 2020 um 21:26

Ich versuche mal zumindest einen Teil deiner Frage zu beantworten:

Zum Thema ACE-System:

Mit dem ACE-System kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Zum Thema Levelsystem:

Da geistern hier eigentlich genügend Skripte rum, ich würde mich einfach mal im Forum dafür umschauen.

Zum Thema Housing:

Wir haben das auch versucht und es ist unserer Erfahrung nach relativ komplex. Ich würde das hinten anstellen.

Zur Minifrage:

Möchtest du, dass die Medics Fahrzeuge abschleppen können? Oder, dass die wirklich beschlagnahmt werden sollen?

Zum Thema Garage:
      Hierfür solltest du dir die Parents anschauen:

Die Parents für einen Humming-Bird wären beispielsweise folgende:

Code
      Light_01_dynamicLoadout_base_F","Heli_Light_01_armed_base_F","Heli_Light_01_base_F","Helicopter_Base_H","Helicopter_Base_F","Helicopter","Air","AllVehicles","All"]

Die Parents für einen Jet (Black-Wasp) wären hingegen folgende:

Code
      ["Plane_Fighter_01_Base_F","Plane_Base_F","Plane","Air","AllVehicles","All"]

Normalerweise steht in der Garagen-Init von Garagen für Luftfahrzeuge immer die Variable/Klasse "Air".
      Wenn du aber nun beispielsweise die Variable/Klasse "Air" durch "Helicopter" bei deiner Helikoptergarage ersetzt, so kannst du hier nun nur noch Helis ausparken.

Für die Flugzeug-Garage verwendest du dann die Variable/Klasse "Plane" anstelle von "Air". Müsste eigentlich klappen.

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 29. Mai 2020 um 01:36

Ah danke. Werde ich morgen mal versuchen.

Ja die Medics sollen die Fahrzeuge Abschleppen aber auch Beschlagnahmen können. Sofern der Spieler nicht mehr Online ist oder das Fahrzeug so blöd steht das man es nicht mehr Abschleppen kann.

Wegen dem Levelsystem kennst du denn da ein gutes.?😅

Leider ist das Problem das ich mich mit Scripten gerade mal auf einer Skala von 1 bis 10 so auf 2 Auskenne. Copy Paste sowie bei guter Erklärung Sachen einfügen kriege ich hin aber neue Sachen eher nicht. Daher die Frage auch wegen ACE.

Auf unserem Server fehlt leider noch einiges. Von einem gutem Skill/Levelsystem bis hin zur IDCard dann die Kennzeichen. Einbürgerung etc pp.

Nur wenn ich nach den Begriffen suche. Komme ich leider sehr oft auf alte Beiträge von der 3.x.x.x.x Version. Anstatt meiner jetzt genutzten 5.x.x Version.

Aber danke dir schon mal für die Infos. Werde diese morgen versuchen umzusetzen.

• Chase McCain
      Gast
      • 29. Mai 2020 um 02:31

Hey ho :D bzgl. Des Level Systems Google mal nach Talent tree kostet aber.

Ich persönlich habe mir mein eigenes geschrieben :D

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 29. Mai 2020 um 12:14

Also wegen deiner Suche nach Tutorial würde ich dich ja mal an unseren Tutorialbereich verweisen wollen :) Tutorials, Downloads & Releases - ArmA 3 Da gibt es sogar Sammelthreads, so dass du nicht alles durchsuchen musst.

• Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 29. Mai 2020 um 12:37

Hier für die Medics, dass könnte funktionieren.

Du müsstest ja schon eine File haben die "fn_impoundAction.sqf" heißt.

Du erstellst jetzt einfach eine neue und nennst sie

"fn_impoundActiondMed.sqf"

Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"

private ["_vehicle","_type","_time","_value","_vehicleData","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_filters","_impoundValue","_price","_impoundMultiplier"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      _filters = ["Car","Air","Ship"];
      if (!((KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters)))) exitWith {};
      if (player distance cursorObject > 10) exitWith {};
      if (_vehicle getVariable "NPC") exitWith {hint localize "STR_NPC_Protected"};

_vehicleData = _vehicle getVariable ["vehicle_info_owners",[]];
      if (_vehicleData isEqualTo 0) exitWith {deleteVehicle _vehicle}; //Bad vehicle.
      _vehicleName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");
      _price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"price");
      [0,"STR_NOTF_BeingImpounded_med",true,[((_vehicleData select 0) select 1),_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      life_action_inUse = true;

_upp = localize "STR_NOTF_Impounding_med";
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;

for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          sleep 0.09;
          _cP = _cP + (0.01 * (missionNamespace getVariable ["mav_ttm_var_saniabschleppSpeedMultiplier", 1]));
          _progress progressSetPosition _cP;
          _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
          if (_cP >= 1) exitWith {};
          if (player distance _vehicle > 10) exitWith {};
          if (!alive player) exitWith {};
      };

"progressBar" cutText ["","PLAIN"];

if (player distance _vehicle > 10) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled_med"; life_action_inUse = false;};
      if (!alive player) exitWith {life_action_inUse = false;};

if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {
          if (!(KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters))) exitWith {life_action_inUse = false;};
          _type = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");

life_impound_inuse = true;

if (life_HC_isActive) then {
              [_vehicle,true,player] remoteExec ["HC_fnc_vehicleStore",HC_Life];
          } else {
              [_vehicle,true,player] remoteExec ["TON_fnc_vehicleStore",RSERV];
          };

waitUntil {!life_impound_inuse};
          if (playerSide isEqualTo independent) then {
                  _impoundMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_cop_impound_multiplier");
                  if(life_global_farmboost) then {
                      _value = _price * _impoundMultiplier * 1.5;
                  };
                  _value = _price * _impoundMultiplier;
                  [0,"STR_NOTF_HasImpounded_med",true,[format["[Medic] %1",profileName],((_vehicleData select 0) select 1),_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  if (_vehicle in life_vehicles) then {
                      hint format [localize "STR_NOTF_Impounded_med",_type,[_value] call life_fnc_numberText];
                      BANK = BANK + _value;
                  } else {
                      hint format [localize "STR_NOTF_Impounded_med",_type,[_value] call life_fnc_numberText];
                      BANK = BANK + _value;
                  };
                  if (BANK < 0) then {BANK = 0;};
                  [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
                  ["medbeschlagnahmen"] spawn mav_ttm_fnc_addExp;
          };
      } else {
          hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled_med";
      };

life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen
    • MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 29. Mai 2020 um 13:44
      Zitat von Unityeid

Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"

private ["_vehicle","_type","_time","_value","_vehicleData","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_filters","_impoundValue","_price","_impoundMultiplier"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      _filters = ["Car","Air","Ship"];
      if (!((KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters)))) exitWith {};
      if (player distance cursorObject > 10) exitWith {};
      if (_vehicle getVariable "NPC") exitWith {hint localize "STR_NPC_Protected"};

_vehicleData = _vehicle getVariable ["vehicle_info_owners",[]];
      if (_vehicleData isEqualTo 0) exitWith {deleteVehicle _vehicle}; //Bad vehicle.
      _vehicleName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");
      _price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"price");
      [0,"STR_NOTF_BeingImpounded_med",true,[((_vehicleData select 0) select 1),_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      life_action_inUse = true;

_upp = localize "STR_NOTF_Impounding_med";
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;

for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          sleep 0.09;
          _cP = _cP + (0.01 * (missionNamespace getVariable ["mav_ttm_var_saniabschleppSpeedMultiplier", 1]));
          _progress progressSetPosition _cP;
          _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
          if (_cP >= 1) exitWith {};
          if (player distance _vehicle > 10) exitWith {};
          if (!alive player) exitWith {};
      };

"progressBar" cutText ["","PLAIN"];

if (player distance _vehicle > 10) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled_med"; life_action_inUse = false;};
      if (!alive player) exitWith {life_action_inUse = false;};

if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {
          if (!(KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters))) exitWith {life_action_inUse = false;};
          _type = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");

life_impound_inuse = true;

if (life_HC_isActive) then {
              [_vehicle,true,player] remoteExec ["HC_fnc_vehicleStore",HC_Life];
          } else {
              [_vehicle,true,player] remoteExec ["TON_fnc_vehicleStore",RSERV];
          };

waitUntil {!life_impound_inuse};
          if (playerSide isEqualTo independent) then {
                  _impoundMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_cop_impound_multiplier");
                  if(life_global_farmboost) then {
                      _value = _price * _impoundMultiplier * 1.5;
                  };
                  _value = _price * _impoundMultiplier;
                  [0,"STR_NOTF_HasImpounded_med",true,[format["[Medic] %1",profileName],((_vehicleData select 0) select 1),_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  if (_vehicle in life_vehicles) then {
                      BANK = BANK + _value;
                  } else {
                      BANK = BANK + _value;
                  };
                  if (BANK < 0) then {BANK = 0;};
                  [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
                  ["medbeschlagnahmen"] spawn mav_ttm_fnc_addExp;
          };
      } else {
          hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled_med";
      };

life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen

Danke dir werde mich da später mal dran setzen.

Zitat von Alice Kingsleigh

Also wegen deiner Suche nach Tutorial würde ich dich ja mal an unseren Tutorialbereich verweisen wollen :) Tutorials, Downloads & Releases - ArmA 3 Da gibt es sogar Sammelthreads, so dass du nicht alles durchsuchen musst.

Supi schaue ich mich später dann mal durch was ich so finde. Danke dir.

Zitat von Chase McCain

Haha. 😅 Ich schau mal was ich finde. Wenns ja nicht zu teuer ist nehme ich es vllt. Oder gibt's jemanden der mir das Programmiert? xD 😂 😂

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 29. Mai 2020 um 13:49
      Zitat von MDKing20

Haha. 😅 Ich schau mal was ich finde. Wenns ja nicht zu teuer ist nehme ich es vllt. Oder gibt's jemanden der mir das Programmiert? xD 😂 😂

Wenn du es als komplett fertig ohne großen Aufwand willst wirst du ums Bezahlen nicht herum kommen. Von daher solltest du dich an den Sachen bedienen, die es am Markt schon gibt. Wenn das jemand für die individuell machen soll wird es richtig teuer.

Aber es gibt gratis Alternativen in Form von Tutorials.

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 29. Mai 2020 um 15:08

Wenn du es als komplett fertig ohne großen Aufwand willst wirst du ums Bezahlen nicht herum kommen. Von daher solltest du dich an den Sachen bedienen, die es am Markt schon gibt. Wenn das jemand für die individuell machen soll wird es richtig teuer.

Aber es gibt gratis Alternativen in Form von Tutorials.

Ja das stimmt. Wenn ich ja ein bisschen mehr von scripten etc verstehen würde würde ich die Sachen ja selber machen aber leider verstehe ich davon nicht allzu viel. Aber gut werde mich dann mal gleich da durch wuseln. 😅

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 29. Mai 2020 um 15:15
      Zitat von Chase McCain

Also ich hab mal nach geschaut, gibt ja relativ viel von dem Herrn der die Scripte macht. Hm die frage die sich halt stellt ob solche sachen sich auch lohnen. Nicht das ich es jetzt kaufe und nachher ist das Projekt dahin geworfen. 😅.

Hm naja dann schaue ich mal weiter ob ich was finde.

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 29. Mai 2020 um 16:11

Fast alles was du kaufen kannst findest du auf NN als Tutorial. Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das mit dem Zusammengekaufe sowieso der letzte Mist. Guck dich durch die Tutorials, mache sie, frage bei Problemen, lerne dabei alles zu verstehen und du wirst nicht nur Geld sparen, sondern auch noch Fähigkeiten dazu gewinnen.

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 29. Mai 2020 um 17:27

Fast alles was du kaufen kannst findest du auf NN als Tutorial. Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das mit dem Zusammengekaufe sowieso der letzte Mist. Guck dich durch die Tutorials, mache sie, frage bei Problemen, lerne dabei alles zu verstehen und du wirst nicht nur Geld sparen, sondern auch noch Fähigkeiten dazu gewinnen.

Ja das Stimmt. Habe jetzt verschiedene Sachen gefunden auf der Seite die mich interressieren würden. Unteranderem die SpeedCAM, Das Taxi Menü das man so gesehen ein Taxi bestellt und ein Player der als Fahrer eingetragen ist nimmt die Anfrage an etc. Oder ein Crafting System. Also es gibt ja schon viele nice Sachen. Nur für die Preise finde ich das jedoch ziemlich Übertrieben. Klar ist das Arbeit keine frage aber die Preise sind schon etwas zu hoch.

Aber gut werde mich da mal durch wurschteln.

Die Frage wegen den ACE Reifen hat da wer auch ne idee Parat?

Und auch im Allgemeinen ich habe die ACE 3 Extension Mods dabei. Wo man auch neue Items wie ne Barriere etc bekommt drin. Muss ich dort wenn ich die Barriere als I Item rein nehmen möchte irgendwas beachten?

Oder gibts dazu auch schon nen Tut?

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 29. Mai 2020 um 17:52
      Zitat von Unityeid

Zum Thema ACE-System:

Zum Thema Levelsystem:

Da geistern hier eigentlich genügend Skripte rum, ich würde mich einfach mal im Forum dafür umschauen.

Zum Thema Housing:

Wir haben das auch versucht und es ist unserer Erfahrung nach relativ komplex. Ich würde das hinten anstellen.

Zur Minifrage:

Möchtest du, dass die Medics Fahrzeuge abschleppen können? Oder, dass die wirklich beschlagnahmt werden sollen?

Zum Thema Garage:

Code
      Light_01_dynamicLoadout_base_F","Heli_Light_01_armed_base_F","Heli_Light_01_base_F","Helicopter_Base_H","Helicopter_Base_F","Helicopter","Air","AllVehicles","All"]

Code

Normalerweise steht in der Garagen-Init von Garagen für Luftfahrzeuge immer die Variable/Klasse "Air".
      Wenn du aber nun beispielsweise die Variable/Klasse "Air" durch "Helicopter" bei deiner Helikoptergarage ersetzt, so kannst du hier nun nur noch Helis ausparken.

Für die Flugzeug-Garage verwendest du dann die Variable/Klasse "Plane" anstelle von "Air". Müsste eigentlich klappen.

Alles anzeigen

Ne Frage wenn ich das gleiche Sortieren bei den Rebellen machen möchte muss ich bei der Init anstatt Civ dann Rebel rein schreiben oder?

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 30. Mai 2020 um 11:29
      Zitat von Unityeid

Zum Thema ACE-System:

Zum Thema Levelsystem:

Zum Thema Housing:

Zur Minifrage:

Zum Thema Garage:

Code

Code

Alles anzeigen

Also so ganz hat das leider noch nicht geklappt. Sofern ich dich nicht falsch verstanden habe. Ich habe in meiner Garage zwei Garagen Scripts angegeben Eins mit Planes und eins mit helicopter. Aber so ganz funzt das dann doch nicht. Also ich habe dann zwar zwei Garagen aber beide zeigen das gleiche an

• Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 30. Mai 2020 um 19:39
      Zitat von MDKing20

Also so ganz hat das leider noch nicht geklappt. Sofern ich dich nicht falsch verstanden habe. Ich habe in meiner Garage zwei Garagen Scripts angegeben Eins mit Planes und eins mit helicopter. Aber so ganz funzt das dann doch nicht. Also ich habe dann zwar zwei Garagen aber beide zeigen das gleiche an

Schick doch mal deine Garage-Init hier rein. Hast du das in ein Schild/Händler gepackt oder jeweils in getrennte Schilder/Händler?

• Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 30. Mai 2020 um 19:45

Noch ein Zusatz bzgl. meiner Anleitung, was das einparken von Fahrzeugen durch Medics angeht (Siehe Post vom 29.05.2020, 12:37 Uhr):

Zitat

Damit das ganze auch funkioniert muss du in der "Funktions.hpp" unter "class Actions" noch folgendes einfügen:

(Am besten direkt nach "class impoundAction { };")

Code
      class impoundActionMed {};
    • MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 30. Mai 2020 um 19:46
      Zitat von Unityeid

Schick doch mal deine Garage-Init hier rein. Hast du das in ein Schild/Händler gepackt oder jeweils in getrennte Schilder/Händler?

Ich habe alles in eins Gepackt.

So sieht meine Garagen Init aus:

Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_air",civilian,["air_g_2"],"civ","Helicopter Shop"],1.5,true,true,"","true",5];

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_Plane",civilian,["air_g_3"],"civ","Flugzeugshop"],1.5,true,true,"","true",5];

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title",  {   if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu";  disableSerialization;  ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];  life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5];  this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title",  {   if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu";  disableSerialization;  ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];  life_garage_sp = "air_g_3"; },"",1.5,true,true,"","true",5];  this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];
      Alles anzeigen

Also das ganze ist in einem Laptop.

Einmal editiert, zuletzt von MDKing20 (30. Mai 2020 um 20:14)

• MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 30. Mai 2020 um 19:47
      Zitat von MDKing20

Ich habe alles in eins Gepackt.

So sieht meine Garagen Init aus:

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_air",civilian,["air_g_2"],"civ","Helicopter Shop"],1.5,true,true,"","true",5];

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_Plane",civilian,["air_g_3"],"civ","Flugzeugshop"],1.5,true,true,"","true",5];

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_3"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Also das ganze ist in einem Laptop.

Alles anzeigen

Der Shop funktioniert. Jedoch nicht die Garage.
      Das Problem ist auch das ich dann zweimal das Ausparken Symbol habe. Kann man das auch irgendwie weg machen?

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 30. Mai 2020 um 19:51

MDKing20 nutze bitte die Code Funktion und nicht die Inline-Code Funktion, liest sich um einiges einfacher und ist nur zwei Icons weiter links.

• Unityeid
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      5
      Bilder
      16
      • 30. Mai 2020 um 20:03

Da drin steht ja auch noch überall "Air"

Insgesamt hast du ja 4 Aktionen da drin. Und in der 3. und der 4. Aktion hast du nur ein einziges mal die Variable geändert, du musst aber alle 3 Variablen ändern.. Damit ich das ganze mal farblich hervorheben kann schicke ich es jetzt einmal als Fließtext und dann einmal als Code in der RICHTIGEN(!) Version:

Also in deiner Version hast du lediglich die Variable bei Garage-Type geändert (Blau). Damit aber nur Flugzeuge und keine Helikopter angezeigt werden, musst du auch die anderen beiden Variablen (Rot) ändern:

Spoiler anzeigen

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Selbiges Problem in deiner Husbschraubergarage:

Spoiler anzeigen

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Damit das ganze funktioniert muss das Ganze für deine Flugzeug-Garage so aussehen:

Spoiler anzeigen

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Und für deine Hubschrauber-Garage so:

Spoiler anzeigen

this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Hier das ganze nochmal in Code-Form, einmal für deine Flugzeuge:

Spoiler anzeigen
      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Plane",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Plane"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Und einmal für deine Hubschrauber:

Spoiler anzeigen
      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Helicopter",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Helicopter"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "air_g_2"; },"",1.5,true,true,"","true",5]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• Housing
    • ACE 3
    • Level System
    • Garagen
    • Mining

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™