1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 15 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Server & Hosting
    4. Linux-Server

Rotserver admin gesucht

• torty
    • 11. Mai 2020 um 08:59
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • torty
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 11. Mai 2020 um 08:59

Hallo liebes Forum

Da ich vorhatte ein hosting afzubauhen und meine rootserver kenntnisse noch begrenzt sind suche ich einen technischen rootserver admin.Das ganze würde leider im moment noch ohne bezahlung laufen.Das solltest du mit bringen

debian kenntnisse

Dns verwaltungs kenntnisse

Das alter sprielt erst mal eine unter geordnete rolle

bewerben könnt ihr euch hier im forum oder unter skaype: [email protected]

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 11. Mai 2020 um 09:51

Soll jetzt nicht angreifend sein ABERRRR...

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe... du möchtest ein Hosting Unternehmen gründen, hast aber selbst keine Ahnung von Server etc., dann wird man "erstmals" nicht bezahlt und muss damit auch leben können... WAT?! (eig. schon ein nogo...) :cursing::thumbdown:

Und jetzt brauchst du eine Person die sich zumindest mit Linux und DNS Settings auskennt?! :/

(Warum niemanden für diverse andere Dinge, Win Server etc.?)

Hast du denn schon überhaupt irgendwas aufgebaut, Web etc.? Weil über Skype hört sich etwas Cringe an... :/

denn so wie es aussieht ist das ganze mehr eine 0815 Sache...

Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

dc.salty-bay.de

Weird flex! :whistling:

The flex!
      Panel-Inhalt
    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 11. Mai 2020 um 10:03

Ich kann SAMSON nur beipflichten.

Generell ist es keine gute Idee, etwas eröffnen zu wollen, wovon man keine Ahnung hat.

Und ein Hosting "Unternehmen" zu eröffnen aus reinem Profitwillen ist auch nicht gut wenn man keine Ahnung hat.

Klar, jede große Firma ist darauf aus, Geld zu erwirtschaften.

Aber ein Start mit allein dem Ziel, ohne jegliche Erfahrung dazu, kann eigentlich nicht funktionieren. Ein YouTube Kanal rein zum Profit zu eröffnen funktioniert auch so gut wie nie.

Dann suchst du einen "Vollzeit Angestellten" der gefühlt alles für dich macht und das ohne Bezahlung.

Du suchst ohne jegliche Anstrengung und ohne wirklichen Willen.

Bitte nimm mir das folgende nicht übel. Du schlonst hier einen Beitrag rein, der allein von Rechtschreibfehlern überquilt, was nur zeigt dass du keine Lust auf den Beitrag hattest und dir für dieses Projekt keine Mühe gibst.

Bitte versteh mich nicht falsch, so kommt es halt rüber.

Du solltest dir lieber nochmal gründlich Gedanken dazu machen. Sonst verlierst du mehr als du gewinnst.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• torty
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 11. Mai 2020 um 10:25

Also null Ahnung habt ihr vielleicht falsch verstanden.Bereich Stream Server und Webspace habe ich schon Ahnung.Win Server hatte ich nun nicht dran gedacht dieses anzubieten.Es wäre am Start erst ma nur ohne Bezahlung, wenn nah klar Gewinn erzielt wird, bekommt man auch eine gegen Leistung. Kein Bock klar sollte er auch andere aufgaben übernehmen können.So nein ich habe den Text nicht einfach rein geklatscht, sondern bin Legastheniker und diesen Text habe ich nun von einem rechtsschreib Programm prüfen lassen

• AlessioB
      Kenner
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      7
      Dateien
      2
      Bilder
      157
      • 11. Mai 2020 um 10:37

Warum muss man immer auf Schriftgrösse 300 schreiben?

Zitat von torty

Also null Ahnung habt ihr vielleicht falsch verstanden.Bereich Stream Server und Webspace habe ich schon Ahnung.Win Server hatte ich nun nicht dran gedacht dieses anzubieten.Es wäre am Start erst ma nur ohne Bezahlung, wenn nah klar Gewinn erzielt wird, bekommt man auch eine gegen Leistung. Kein Bock klar sollte er auch andere aufgaben übernehmen können.So nein ich habe den Text nicht einfach rein geklatscht, sondern bin Legastheniker und diesen Text habe ich nun von einem rechtsschreib Programm prüfen lassen

Mit freundlichen Grüßen

Alessio B.

| SecondLifeRPG Inhaber

a-native.png | A3AM Modding

Fahrzeug und Gebäude Modder
      https://discord.gg/U8uhJWk

eLaYq1bcwR.gif

• torty
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 11. Mai 2020 um 10:49

das wa ein versehen da ich es vom programm nur kopiert hatte

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 11. Mai 2020 um 11:40
      Zitat von torty

Bereich Stream Server und Webspace habe ich schon Ahnung

Dann sollte es doch zumindest eine vernünftige Art geben sich mit dir in Kontakt zu setzen, außer Skype und "Fremde" Foren. :/

Aber ich denke nox kann dir da bestimmt mehr darüber erzählen ^^

Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

dc.salty-bay.de

Weird flex! :whistling:

The flex!
      Panel-Inhalt
    • torty
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 11. Mai 2020 um 11:46

Mann kann auch gerne whats app fest netz alles kein problem blos das sollte klar sein das ich meine nummern hier öffentlich poste

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 11. Mai 2020 um 11:54
      Zitat von torty

Mann kann auch gerne whats app fest netz alles kein problem blos das sollte klar sein das ich meine nummern hier öffentlich poste

Ich denke du meinst "nicht". Und keiner verlangt von dir, dass du hier öffentlich deine privaten Kontaktdaten angibst. Allerdings ist Skype eins der schlechtesten Kontaktmethoden die man angeben kann, finde ich.

Denn ich glaube, dass kaum einer, zumindestens kenne ich niemanden, der Skype noch aktiv nutzt geschweige denn überhaupt noch installiert hat. Zumal es Skype mal für eine Zeit garnicht mehr gab und dies angestrebt war.

Empfehlenswert wäre eine private Kontaktmethode außerhalb von Skype die jeder ohne weiteres nutzen kann, oder eine die verbreitet ist, um dann darüber bei Möglichkeit und Interesse privatere Kontaktdaten zu bekommen.

Was ich dir dann aber auch empfehlen würde, ist jemanden zu suchen, der den Support oder den generellen Kontakt übernimmt.

Es würde einfach unprofessionell aussehen, einen Text mit tausenden Rechtschreibfehlern als Kunde zu erhalten. Auch wenn du Legastheniker sein solltest, was man bei den 50.000 Leuten die angeblich LRS oder sonst was haben nicht mehr glauben kann, und dann mit einem Rechtschreibprogramm deinen Text überprüfen lässt, wäre es dennoch sinnvoller.

Ich würde mir das Ganze auf jeden Fall nochmal gründlich überlegen und durchgehen. Demnach auch mehr planen und genauere Infos schreiben.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Webix
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 11. Mai 2020 um 11:56

Du solltest dir definitiv mehr Gedanken zu dem Thema machen ...

Ein Hosting service zeichnet sich nicht nur durch die richtigen Erfahrungen mit den Betriebsystemen aus. Bevor du wirklich über solch eine Idee umsetzen möchtest musst du dir im klären sein, dass du auch komplexe Seiten benötigst wie ein Shop, ein Servercontrolpanel oder dergleichen. Außerdem solltest du dir überlegen wie du an die ganze Hardware/Technik kommst bzw ob du selbst nur Kunde bei einem größeren Hoster sein möchtest um deren Server in deinem Namen zu vermieten. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist das Thema Rechtssicherheit. Wie klärst du rechtswidrige Aktionen von Leuten egal ob Team oder nur Kunde, wenn dir das Alter egal ist. Bevor du dir nicht viel mehr gedanken gemacht hast solltest du das Projekt nicht zu ernst nehmen.

Mit Grüßen

Webix

• torty
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 11. Mai 2020 um 12:06

Die Server sind schon bei Hetzner gemietet.Weiß das momentan auch TS3 gerne genutzt wird dieses ist für mich momentan nicht möglich da ich kein Headset besitze und so nur TS3 per Handy was nicht gerade das stabilste ist nutzen könnte. Punkto alter ich denke man sollte so viel vertrauen haben das derjenige keinen misst macht. NiceKype bei mir ist es wirklich so das eine recht Schreib Schwäche habe dich im Jahre 1986 im Alter von 6 Jahren einen schwären Unfall hatte 4 Monate im Koma lag und fast 1 Jahr in der Schule gefehlt habe.

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 11. Mai 2020 um 13:03
      Zitat von torty

Die Server sind schon bei Hetzner gemietet.Weiß das momentan auch TS3 gerne genutzt wird dieses ist für mich momentan nicht möglich da ich kein Headset besitze und so nur TS3 per Handy was nicht gerade das stabilste ist nutzen könnte. Punkto alter ich denke man sollte so viel vertrauen haben das derjenige keinen misst macht. NiceKype bei mir ist es wirklich so das eine recht Schreib Schwäche habe dich im Jahre 1986 im Alter von 6 Jahren einen schwären Unfall hatte 4 Monate im Koma lag und fast 1 Jahr in der Schule gefehlt habe.

Dann entschuldiege ich mich für meine Aussage und wünsche mein Beileid. Leider gottes ist es aber so, dass wirklich jeder zweite in der Arma Community der einen grammatikalisch schlechten Text schreibt behauptet, LRS zu haben. Daher verstehe bitte mein Denken dazu.

Webix hat hier wichtige Punkte angesprochen und die solltest du dir definitiv zu Herzen nehmen.

Natürlich kann man Leuten Vertrauen schenken, aber wenn du einen Service öffentlich anbietest, kannst du nicht jedem blind vertrauen. Ansonsten kannst du direkt wieder zu machen, weil jeder dritte scheiße bauen wird. Das ist keinen Falls übertrieben. Es gibt leider sehr viele die Sachen ausnutzen oder halt Scheiße bauen. Da solltest du rechtlich schon abgesichert sein und auch ein gutes Konzept und System vorweisen können.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• torty
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 11. Mai 2020 um 13:06

na ich weiss das viele es als ausrede nutzen.aber vieleicht findet sich ja jemand klar werde.Und werde mich auch dem händler bund anschliesen die dann auch eine rechtsberutung anbieten im streitfall

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 11. Mai 2020 um 13:47
      Zitat von torty

Punkto alter ich denke man sollte so viel vertrauen haben das derjenige keinen misst macht.

Das solltest du dir wirklich überlegen.

Wenn du Server an andere vermieten willst musts du das 1. als Gewerbe anmelden, und dann musste da eh Verträge mit den Leuten schließen.

Andererseits bist du im Online-Dienstleistungsbereich. Infrastructure as a Service. Wenn irgendjemand Mist baut, bist alleine du dafür haftbar wenn das auf "Vertrauen" allein basiert.

Um mal ne Analogie zu bringen: Du versuchst grade ne Bäckerei zu gründen, kannst aber gerade mal nur einen Kuchen backen und hast keinen Plan vom Rest.

Du stellst dir das einfacher vor als es ist. Abgesehen davon gibt es genügende Anbieter für sowas. Stichwort Hetzner. Du zahlst normale Kundenpreise - wenn du nen Gewinn erzielen willst, musst du damit also mehr verlangen als Hetzner selbst, da du ja auch nen gewissen Overhead für dein Kundenpanel z.B. brauchst. Damit bist du nicht wettbewerbsfähig.

Abgesehen davon bin ich mir gar nicht so sicher, ob das die AGB von Hetzner überhaupt zulassen, dass du deren Hardware weiter verkaufst an andere.

Und zwecks Kommunikation - dann solltest du dir dringendst mal ein Headset zulegen. Du kannst sowas nicht über Telefon aufziehen, das geht wahrscheinlihc nicht gut.

Überleg dir die ganze Sache nochmal ziemlich gut. Und rede mal mit nem Anwalt drüber, solltest du sowieso machen. Stichwort Firmengründung, Haftpflichtversicherung usw.

Für ein kommerzielles Projekt jemanden zu finden der dir für Lau hilft das aufzuziehen wird nahezu unmöglich, versprochen. Vor allem ohne vertragliche Absicherung

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 11. Mai 2020 um 21:40
      • Offizieller Beitrag

Ich habe jetzt hier nicht alle Kommentare gelesen, schließe den Beitrag nun aber in deinem eigenen Interesse.

Das ist nicht böse gemeint, aber eine gewissen Kernkompetenz so wie Vorkenntnisse musst du mitbringen, gerade als angehender Geschäftsführer.

Alles andere ist sowohl Zeit- als auch Geldverschwendung, der Markt ist was Hosting Anbieter angeht dermaßen bedient dass es heutzutage eher schwer ist dort Fuß zu fassen, vor allem ohne jegliche Erfahrung.

Du hast außerdem im falschen Bereich gepostet, das gehört eher in den Teamsuche-Bereich.

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• nox 11. Mai 2020 um 21:40

Hat das Thema geschlossen.
    • nox 11. Mai 2025 um 16:49

Hat das Thema aus dem Forum Linux Hilfe nach Linux-Server verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™