1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 06 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Sounds für alle hörbar

      • Altis Life
    • Krizzel
    • 1. Mai 2020 um 16:55
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Krizzel
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      21
      • 1. Mai 2020 um 16:55
      • #1

      Hallo,

      ich habe mir dieses Video angesehen und wollte dadurch für die Medics einen Wachen Alarm machen. Das klappt auch, leider ist es aber nur für mich zuhören, andere spieler hören das nicht egal ob sie neben dem Auslöser (PC Sreen stehen) oder etwas weiter weg (25 Meter).

      Ich habe die Sounds in der description.ext eingetragen und die Sounds in den Sound Ordner gepackt sowie versucht einen Trigger auf der Map zuplatzieren mit dem Code: h1 say3D [ "sound1", 25, 1]; (wie im Video gezeigt)

      Vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß was ich vergessen habe :)

    • Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      Beiträge
      941
      • 1. Mai 2020 um 17:40
      • #2

      Ich glaube das wird nur lokal bei dir ausgeführt. Probiere es mit remoteExec, damit es bei allen Spielern ausgeführt wird:

      [ "sound1", 25, 1] remoteExec ["say3D", -2, false];

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • Krizzel
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      21
      • 1. Mai 2020 um 19:16
      • #3
      Zitat von Stig

      Ich glaube das wird nur lokal bei dir ausgeführt. Probiere es mit remoteExec, damit es bei allen Spielern ausgeführt wird:

      [ "sound1", 25, 1] remoteExec ["say3D", -2, false];

      geht leider immer noch nicht :(

    • Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      Beiträge
      941
      • 1. Mai 2020 um 19:19
      • #4

      Hab mich vertan:

      [h1,["sound1", 25, 1]] remoteExec ["say3D", -2, false];

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 1. Mai 2020 um 19:23
      • #5

      Kann auch nicht funktionieren wenn du Say3D nicht in der CfgRemoteExec gewhitelistet hast.

      Nutzt doch einfach die Life Function in core\functions\network\fn_say3D.sqf.

      Schaut euch den Syntax an und setzt es um^^

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Krizzel
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      21
      • 2. Mai 2020 um 00:22
      • #6
      Zitat von Joe Barbaro

      Kann auch nicht funktionieren wenn du Say3D nicht in der CfgRemoteExec gewhitelistet hast.

      Nutzt doch einfach die Life Function in core\functions\network\fn_say3D.sqf.

      Schaut euch den Syntax an und setzt es um^^

      Jetzt höre ich Irgendwie nix mehr ?( aber die Say3D is ja in Altis Life standart whitelisted in der CfgRemoteExec " F(life_fnc_say3D,ANYONE) "

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 2. Mai 2020 um 00:53
      • #7

      Wenn ich das Beispiel aus dem Video richtig verstehe sollte in die Init [h1,"sound1",50,1] remoteExec ["life_fnc_say3D",0];

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 2. Mai 2020 um 01:57
      • #8

      -2 wäre als RE target besser, da es nicht zusätzlich an den Server geschickt wird.

      Zitat


      When number is negative, the effect is inverted. -2 means execute on every client but not the server.

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Krizzel
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      21
      • 2. Mai 2020 um 09:47
      • #9
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Wenn ich das Beispiel aus dem Video richtig verstehe sollte in die Init [h1,"sound1",50,1] remoteExec ["life_fnc_say3D",0];

      Funktioniert ^^ Danke schön

    • Joe Barbaro 2. Mai 2020 um 10:45

      Hat das Thema geschlossen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • altis life 5.0
    • non modded

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™