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    3D Shop Kamera Ansicht (5.0)

      • Altis Life
    • Glubschie
    • 14. April 2020 um 09:25
    • Erledigt
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      • 14. April 2020 um 09:25
      • #1

      Halli Hallo Hallöle,

      Nun versuche ich auf diesen weg um Hilfe zu erhalten um ein Problem zulösen was mir nicht ganz einleuchtet,

      unzwa habe ich in der fn_3dPreviewInit.sqf folgenden Code wiedergefunden

      Code
      /*
          File: fn_3dPreviewInit.sqf
          Author: BoGuu & KLM
      
          Description:
          Called to initialize the 3d preview.
      */
      
      if !(params [["_display", displayNull, [displayNull]]]) exitWith {};
      
      life_3dPreview_position = [19310.293, 22346.607, 1.043];
      // create camera
      life_3dPreview_camera = "camera" camCreate life_3dPreview_position;
      life_3dPreview_camera cameraEffect ["Internal", "BACK"];
      life_3dPreview_camera camSetFocus [-1, -1];
      showCinemaBorder false;
      life_3dPreview_camera camCommit 0;
      // create light
      life_3dPreview_light = "#lightpoint" createVehicleLocal life_3dPreview_position;
      life_3dPreview_light setLightBrightness 0.5;
      life_3dPreview_light setLightColor [1, 1, 1];
      life_3dPreview_light setLightAmbient [1, 1, 1];
      // set initial values for global vars
      life_3dPreview_camera_mag = 0;
      life_3dPreview_camera_zoom = 0;
      life_3dPreview_camera_target = [];
      life_3dPreview_object = objNull;
      life_3dPreview_dragging = false;
      // event handlers
      life_3dPreview_evh_down = _display displayAddEventHandler ["MouseButtonDown", {life_3dPreview_dragging = true}];
      life_3dPreview_evh_up = _display displayAddEventHandler ["MouseButtonUp", {life_3dPreview_dragging = false}];
      
      
      life_3dPreview_evh_move = _display displayAddEventHandler ["MouseMoving", {
          params ["", "_dx", "_dy"];
          if (life_3dPreview_dragging) then {
              private _dir = vectorDir life_3dPreview_object;
              private _newdir = [(_dir select 0) * cos _dx - (_dir select 1) * sin _dx, (_dir select 0) * sin _dx + (_dir select 1) * cos _dx, 0];
              life_3dPreview_object setVectorDir vectorNormalized _newdir;
          };
      }];
      
      life_3dPreview_evh_zoom = _display displayAddEventHandler ["MouseZChanged", {
          params ["", "_scroll"];
          private _max = life_3dPreview_camera_mag;
          private _object = life_3dPreview_object;
          private _bodyDiagonal = [boundingBoxReal _object select 0 select 0, boundingBoxReal _object select 0 select 2] distance [boundingBoxReal _object select 1 select 0, boundingBoxReal _object select 1 select 2];
          private _min = _bodyDiagonal + 1;
          private _step = (_max - _min) / 10;
          private _oldPos = getPos life_3dPreview_camera;
          life_3dPreview_camera_zoom = _min max (life_3dPreview_camera_zoom - (_step * (abs (_scroll) / _scroll)));
          life_3dPreview_camera_zoom = _max min life_3dPreview_camera_zoom;
          if (life_3dPreview_camera_zoom >= _max || {life_3dPreview_camera_zoom <= _min}) exitWith {};
          private _newPos = life_3dPreview_camera_target vectorAdd ((vectorNormalized ((getPos life_3dPreview_camera) vectorDiff life_3dPreview_camera_target)) vectorMultiply life_3dPreview_camera_zoom);
          life_3dPreview_camera camSetPos _newPos;
          life_3dPreview_camera camCommit 0.15;
      }];
      Alles anzeigen

      dort fand ich folgenden Code Schnipsel (in Line 11)

      Code
      life_3dPreview_position = [19310.293, 22346.607, 1.043];

      den habe ich auf mich angepasst das die Kamera gut für die Fahrzeuge aussehen sollte. Nun funktioniert die Ansicht trotzdem nicht (Bild erklärt das Problem ^^ Ja ich gebe es zu das Bild habe ich von jemanden geklaut der das gleiche Problem hatte ^^ )

      Da ich auf einen Modded Map Spiele dachte ich es liegt an den Koordinaten aber anscheinend nicht, jemand sonst vllt eine Idee?

      Dateien

      arma3_x64_2020-04-13_22-47-06.rpt 235,51 kB – 205 Downloads 3d.jpg 21,59 kB – 298 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von Glubschie (14. April 2020 um 09:36)

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      • 14. April 2020 um 19:16
      • #2

      Keiner eine Idee =O

    • Henne
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      • 14. April 2020 um 19:56
      • #3

      Da du weder Geduld hast, noch dir selbst Zeit nimmst ein eigenes Bild zu erstellen, oder das Problem ordentlich zu beschreiben. Sehe ich nicht, warum man dir groß helfen sollte.

      Da ich nicht so bin, mal ein paar Denkanstöße:

      1. Beschreibe das Problem so, dass jeder ohne Vorkenntnisse dein Problem versteht.
      2. Liefere zusätzliche Informationen, die bei der Lösung des Problemes helfen können. Lieber mehr als weniger.
      3. Was hast du gemacht bevor das Problem auftauchte.
    • Glubschie
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      • 16. April 2020 um 18:40
      • #4

      // Close

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      • 16. April 2020 um 18:51
      • #5

      Lösung?

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      • 16. April 2020 um 18:54
      • #6

      Gibt es nicht, es ist Map anhängig daher ist es nicht so einfach zu lösen.

      Ich habe einfach Autohändler auf eine andere Art bauen lassen...

    • Henne
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      • 16. April 2020 um 19:47
      • #7
      Zitat von Glubschie

      Gibt es nicht, es ist Map anhängig daher ist es nicht so einfach zu lösen.

      Selten so einen Mist gelesen.

      Ich bin mir sicher, dass das Problem nicht mit der Map zusammenhängt und gelöst werden kann.

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      • 16. April 2020 um 20:09
      • #8

      Du kannst ja nochmal deinen Client und Serverlog reinposten dann können wir nochmal schauen wenn du willst.

      Ich bin nämlich auch der Meinung das es da einen Fehler geben muss und dieser behebbar ist.


      Mit freundlichen Grüßen
      Joe Barbaro

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      • 16. April 2020 um 20:13
      • #9
      Zitat von Henne079

      Selten so einen Mist gelesen.

      Ich bin mir sicher, dass das Problem nicht mit der Map zusammenhängt und gelöst werden kann.

      Henne,

      Wenn du wirklich nur hier bist um mir jedes mal Patzige Antworten zu geben muss es dich nicht wundern wenn man vllt auf sowas nicht mehr eingeht...


      Zitat von Joe Barbaro

      Du kannst ja nochmal deinen Client und Serverlog reinposten dann können wir nochmal schauen wenn du willst.

      Ich bin nämlich auch der Meinung das es da einen Fehler geben muss und dieser behebbar ist.


      Mit freundlichen Grüßen
      Joe Barbaro

      Ja Lösbar ist es bestimmt ^^ Aber in einigen Foren steht irgendwie es liege an der Map. Ich habe jetzt schon Persönlich eine Lösung gefunden welche mir sehr weiterhilft. Wenn du möchtest können wir es beheben aber für mich wäre es tatsächlich gerade irrelevant ^^

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      • 16. April 2020 um 20:14
      • #10
      Zitat von Glubschie

      Henne,

      Wenn du wirklich nur hier bist um mir jedes mal Patzige Antworten zu geben muss es dich nicht wundern wenn man vllt auf sowas nicht mehr eingeht...


      Ja Lösbar ist es bestimmt ^^ Aber in einigen Foren steht irgendwie es liege an der Map. Ich habe jetzt schon Persönlich eine Lösung gefunden welche mir sehr weiterhilft. Wenn du möchtest können wir es beheben aber für mich wäre es tatsächlich gerade irrelevant ^^

      Dann poste doch deine Lösung und wir machen hier zu wenn du willst.

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      • 16. April 2020 um 20:17
      • #11

      Das ist eine Lösung welche sich mehr auf das RP bezieht und für mich auch sehr schön wurde.

      Ich habe ein Autohaus bauen lassen mit alles Fahrzeugen darin welche man Kaufen kann und vor jedem Fahrzeug ein Schild wodurch man es kaufen kann.

      +

      RP Fördernd

      Sieht schön aus

      -

      Zieth etwas Leistung wegen den Shop class (Merkt man aber fast nicht)

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