1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Virtual Arsenal

      • Sonstiges
    • Claas_Fan_92
    • 5. April 2020 um 18:52
    • Erledigt
    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 5. April 2020 um 18:52
      • #1

      Hallöchen ich habe mal eine frage kann man irgendwie zb alle uniformen mit einmal kopieren ich habe den mod Cup units und da sind so viele klamotten die ich alle rein machen möchte,

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. April 2020 um 19:08
      • #2

      Du könntest dir einfach ein kleines Script schreiben, was du im Editor in der Debug Konsole ausführen kannst.

      Für alle Uniformen sieht das dann z.B. so aus:

      C
      _uniforms = [];
      
      {
          _class = configName _x;
          _uniforms pushBackUnique _class;
          
          nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) isKindOf ['Uniform_Base', configFile >> 'CfgWeapons']}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 5. April 2020 um 19:48
      • #3

      Puh mit Scripten kenn ich mich kaum aus, wie genau mache ich das, ich habe jetzt zum beispiel hin bekommen alle claas namen zu kopieren wie bekomme ich die alle untereinander geortnet ?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. April 2020 um 20:02
      • #4

      indem du nen Texteditor deiner Wahl nimmst und die Dinger formatierst :D

      Du wolltest ne Liste der Classnames, jetzt musste die nur noch irgendwo verwenden :D

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 5. April 2020 um 20:03
      • #5

      ok habs hin bekommen nur kopiert mir die CUP uniformen nicht, muss ich da noch was ändern im script ?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. April 2020 um 20:09
      • #6
      Zitat von Claas_Fan_92

      ok habs hin bekommen nur kopiert mir die CUP uniformen nicht, muss ich da noch was ändern im script ?

      öhhh da scheint dann CUP wohl nicht den Arma 3 Standards zu folgen... Sekunde

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. April 2020 um 20:18
      • #7
      Code
      _uniforms = [];
      
      {
          _class = configName _x;
          _uniforms pushBackUnique _class;
          
          nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'Uniform'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      damit kopiert er auch die CUP Sachen :)

      Du kannst da das Uniform auch durch Glasses, Headgear, Vest oder Backpack ersetzen, falls du das brauchen solltest :D

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 5. April 2020 um 20:21
      • #8
      Zitat von blackfisch
      Code
      _uniforms = [];
      
      {
          _class = configName _x;
          _uniforms pushBackUnique _class;
          
          nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'Uniform'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      damit kopiert er auch die CUP Sachen :)

      Du kannst da das Uniform auch durch Glasses, Headgear, Vest oder Backpack ersetzen, falls du das brauchen solltest :D

      Vielen Dank du meinst dieses

      Code
      isEqualTo 'Uniform'}

      ?

      Für Helme ist es denn Headgear ja ?


      Achso kann man das noch so einstellen das er die uniformen nach alphabet sortiert? wenn nicht ist es auch net so schlimm

      Einmal editiert, zuletzt von Claas_Fan_92 (5. April 2020 um 20:27)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. April 2020 um 20:24
      • #9
      Zitat von Claas_Fan_92

      Vielen Dank du meinst dieses

      Code
      isEqualTo 'Uniform'}

      ?

      Für Helme ist es denn Headgear ja ?

      jap, beides korrekt :D

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 5. April 2020 um 20:35
      • #10
      Zitat von blackfisch

      jap, beides korrekt :D

      okay und das er es Alphabetisch sortiert geht nicht ?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. April 2020 um 20:37
      • #11

      die Classnames sind alphabetisch sortiert. Das nach Anzeigenamen zu sortieren würde ne Weile dauern und sich schwieriger gestalten

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 5. April 2020 um 20:43
      • #12

      du meinst das ich das selber sortieren müsste ? oder was gestaltet sich schwierig, sry für die blöden Fragen

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. April 2020 um 20:46
      • #13

      Ja, müsstest du selbst sortieren.

      Classnames sind was anderes als displayNames

      Erste brauchste um die zu spawnen, z.B. in Shops, letzterer ist eben nur der angezeigte Name

      Der eine lässt sich aus dem anderen nicht wirklich erschließen, heißt das einfachste wäre einfach auf alphabetische Sortierung zu verzichten oder das händisch zu machen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 5. April 2020 um 20:53
      • #14

      okay gut ähm meine frage ist ich bräuchte die cup waffen und die schallidämpfer dafür was muss ich da in dem scrip denn ändern ?, ja denn verzichte ich lieber auf namen sortierung ich bin jetzt schon bei zeile 231 und die die ich übers expodieren schon eingefügt habe da war ich grad mal bei 166 das sind locker um die ja ich schäte mal 400-500, ich danke dir schonmal im vorraus

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. April 2020 um 21:00
      • #15
      Code
      _uniforms = [];
      
      {
       _class = configName _x;
       _uniforms pushBackUnique _class;
       
       nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#0 isEqualTo 'Weapon'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      das gibt dir alle Waffen & magazine zurück (Achtung! Wirklich Alle! Langwaffen, Pistolen, Granaten... Alles -> hab aber schonmal nach CUP gefiltert... ;) )

      Code
      _uniforms = [];
      
      {
       _class = configName _x;
       _uniforms pushBackUnique _class;
       
       nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'AccessoryMuzzle'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      und das da wären alle cup schalldämpfer

      Code
      _uniforms = [];
      
      {
       _class = configName _x;
       _uniforms pushBackUnique _class;
       
       nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 in ['AssaultRifle', 'Shotgun', 'Rifle', 'SniperRifle', 'SubmachineGun']}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      das hier wäre dann übrigens explizit nur alle langwaffen

      Code
      _uniforms = [];
      
      {
       _class = configName _x;
       _uniforms pushBackUnique _class;
       
       nil;
      } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'Magazine'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons"));
      
      _uniforms sort true;
      
      copyToClipboard str _uniforms;
      Alles anzeigen

      und das nur magazine

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 5. April 2020 um 21:10
      • #16

      vielen dank, ach im übrigen bin ich jetzt bei zeile 529

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 5. April 2020 um 21:39
      • #17

      bei den schaldämpern kopiert er mir nur das [] und bei den waffen auch

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 5. April 2020 um 22:53
      • #18

      habs hinbekommen musste nur von find 'cup' ind find 'CUP' ändern er wollte es groß haben xD trotzdem danke

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 6. April 2020 um 00:51
      • #19
      Zitat von Claas_Fan_92

      habs hinbekommen musste nur von find 'cup' ind find 'CUP' ändern er wollte es groß haben xD trotzdem danke

      oh, eh ja :D vergessen das der Großschreibung beachtet

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 6. April 2020 um 01:49
      • #20

      Hab jetzt trotzdem ein problem er kopiert mir zum beispiel CUP_lmg_m249_pip1 nicht ich habe im script hinter 'SubmachineGun', 'LightmachineGun'] eingetragen aber es geht nicht, geht es auch das er mir die waffen ohne scope ohne taschenlampe, laser und ohne schaldämpfer kopiert? weil ich habe waffen gefunden wo er laser oder scope, laser schaldämpfer mit kopiert hat also die waffe war schon so bestückt

      Einmal editiert, zuletzt von Claas_Fan_92 (6. April 2020 um 02:13) aus folgendem Grund: ergänzung

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Mod Taser Funktioniert nicht

      • gruescho I TikroMilan
      • 22. Juli 2019 um 20:18
      • Hilfeforum
    • Virtual Arsenal und BEFilter

      • Abgaswert
      • 20. April 2019 um 01:27
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™