1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 15 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Server & Hosting
    4. Rootserver, vServer & Dedicated Hosting

Suche kompetente Serverhoster

• mustang_34
    • 26. März 2020 um 17:56
    • mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 26. März 2020 um 17:56

Hallo liebe Native Network Community,

ich habe etwas länger überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll. Jetzt habe ich mich dazu entschieden ihn doch zu verfassen. Legen wir also los:

Ich hostet seit ca. 6 Wochen einen Malden Life Server zusammen mit ein paar Kumpels. Seit 3 Wochen ist er öffentlich zugänglich. Dieser läuft, vermutlich wegen Corona, erstaunlich gut. Wir haben regelmäßig bis zu 25 Leute auf unserem 30 Slot Gameserver. Angemietet haben wir diesen bei ZAP-Hosting, was hier auf NN beworben wird. Allerdings stehen wir diesem Hoster äußerst kritisch gegenüber. Das hat folgende Gründe:

1. Wir haben einen Gameserver mit 30 Slots und anfangs 3 GB RAM gekauft. Allerdings hat man dadurch, dass man nur einen Gameserver angemietet hat, nur bedingt Zugriff auf die Server Datein. Das heißt, das Logs, Configs etc. per Webinterface geregelt sind. Diese brauche nur ewig zum laden, was bei einer Fehlersuch unerträglich ist. Allgemein ist die ganze Webseite extremst langsam.

2. Die Server schmieren ständig ab. Das ist wohl das größte Problem. Wir hatten viele unregelmäßige Abstürze des Servers bei vielen Spielern. Dadurch haben wir bereits einige wieder verloren und ich möchte garnicht wissen, wie viele folgen sollte es so weiter gehen. Nach einer Beschwerde wurde das System auf ein anderes System umgezogen. Die vorgeschlagene Uhrzeit dafür wurde nicht berücksichtigt und der Server wurde in der Prime Time ohne Vorankündigung für zwei Stunden vom Netz genommen. Super Sache. Naja, wir dachten, dass sich dadurch das Absturzproblem behebt. Allerdings war das nicht der Fall. Der Server lief ca. 2 Stunden und schon wieder war er aus. Grund diesemal: RAM überschritten. Wir hatten zu dem Zeitpunkt nichts an dem Server gemacht, hatten ca. die gleiche Anzahl an Spielern drauf aber es wurde mehr RAM verbraucht. Für mich unverständlich. Um den Server wieder starten zu können, musste ich mir für 2 Euro 1GB RAM dazu kaufen. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Naja, habe ich gemacht, Server wieder angeschmissen und er lief auch die nächsten zwei Tage wieder einigermaßen reibungslos. Bis gestern. Gestern hatten wir bei ca. 20 Spielern massive Lags, was das Spielen unmöglich machte. Nach ca. einer halben Stunde hatte es sich wieder beruhigt und alles lief alles wieder. Erneut habe ich mich beschwert und mir wurde wieder ein Umzug angeboten. Diesesmal auf das VIP System für 24h. Zum Testen. Dieses Angebot habe ich ausgeschlagen, da mir der Verdacht nahte, dass es wie davor laufen würde. Server wird nach Bitte trotzdem in der Primetime ausgemacht, ist 2 Stunden offline und am nächsten Tag nochmal. Dann zu heute: Heute ist uns der Server innerhalb von 3 Stunden zweimal erneut einmal bei 6 und bei ca. 15 Spielern abgekratzt. An der Spielerzahl kann es wohl nicht liegen. In der Serverauslastungsinformation, die man im Interface anschauen kann, gab es, wie zu vor auch, kein Anschein, für einen Crash bzw. Problem. RAM war nur zu 50% ausgelastet etc. Komisch Sache. Allerdings hat das jetzt dazu geführt, dass wir gesagt haben, dass wir das nicht weiter verantworten können. Es nervt uns und auch die Spieler extremst. Schließlich spielt keiner auf einem Server der unberechnbar ist.

Daher meine Frage an die Community: Wir würden gerne den Hoster wechseln. Unsere Alternative, die uns nahegelegt wurde, ist Nitrado. Da wir allerdings ein hohes Spieleraufkommen haben, überlegen wir auf einen Rootserver zu wechseln, um damit Kosten zu sparen. Damit haben wir zwar keine Erfahrnung, haben aber gute Kontakte. Kennt jemand eine Alternative bei der wir unsere entsprechende Leistung erhalten und auch kompetenten Support? Zur Zeit bezahlen wir ca 30 Euro für einen 30 Slot Lifeserver, 10 Slot Testserver sowie 30 Slot Teamspeakserver. Alle bei ZAP-Hosting, die wir aber gerne kündigen würden,

Ich bedanke mich für potentiellen Empfehlungen!

MfG

mustang34

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 26. März 2020 um 18:06

Ich bin seit Jahren bei Hetzner.

Hatte bisher nur einmal ein Problem (laut Hetzner ein defektes Switch).

Bitte informiert euch ordentlich über das Betreiben eines Servers.

Hänge doch mal eine Log an. Vielleicht gibt es Fehler die zu den Problemen führen.

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 26. März 2020 um 18:09

Ich danke dir. Ein Anzeichen für Probleme bei uns sehe ich nicht. Das Ganze wurde den Umzug schlimmer... und der Support hat mir schließlich auch keine Infos über die Ursache gegeben sondern nur immer einen Systemwechsel vorgeschlagen.

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 26. März 2020 um 18:46

Einen Gameserver für einen Arma Server zu benutzen ist generell keine gute Idee. Mit nur 3GB RAM sowieso nicht ^^

Das ist so als würdest du einen ATX PC auf einem normalen Blatt Papier balancieren wollen :D

Ich kann der Aussage von Henne zur beipflichten. Man sollte sich generell über seine Vorhaben informieren. Einen Server ohne eigentlich grundlegendes Wissen aufzumachen ist nicht gut.

Zudem bin ich auch schon seit Jahren bei Hetzner und bis jetzt hatte ich selber noch garkeine Probleme. Gut, den Support musste ich bis jetzt auch wegen keinen servertechnischen Dingen kontaktieren.

Aktuell habe ich meinen Dedicated Server und mehrere virtuelle Server bei Hetzner auf denen meine gesamte Serverstruktur läuft uns bis jetzt ohne Probleme. Und dedicated Server bekommst du da schon recht günstig in der Serverbörse von Hetzner. Oder du nimmst etwas mehr Geld in die Hand und nimmst einen neuen von denen.
      Aber auch dafür brauchst du Erfahrung. Sollten Fragen aufkommen kannst du dich aber gerne melden. Wärst nicht der erste dem ich damit weiterhelfe ^^ Und ich denke da gibt es hier noch ein paar die dir damit gerne weiterhelfen.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 26. März 2020 um 18:55

+1 Hetzner

Sonst kann ich noch OVH empfehlen, ist aber eher für das gehobenere Budget :D

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 26. März 2020 um 20:05

In der Hetzner Serverbörse gibt es für 30€ einige Server mit einem Intel Core i7-3770 (4 Kerne bei 3,4 bis 3,9 GHz), 16 GB RAM und einer großen HDD. Windows kostet extra, daher Linux.

Euren Arma Server könnt ihr darauf wahrscheinlich gut betreiben und habt vermutlich mehr Kapazität als jetzt.

Einen Testserver nebenbei laufen zu lassen sollte auch kein Problem sein. TS3 Server kann man bis 32 Slots gratis selbst betreiben. Der kommt also mit rauf.

Gleiches Geld, mehr Leistung, dafür Administrationsaufwand.

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 26. März 2020 um 20:10
      Zitat von Stig

In der Hetzner Serverbörse gibt es für 30€ einige Server mit einem Intel Core i7-3770 (4 Kerne bei 3,4 bis 3,9 GHz), 16 GB RAM und einer großen HDD. Windows kostet extra, daher Linux.

Euren Arma Server könnt ihr darauf wahrscheinlich gut betreiben und habt vermutlich mehr Kapazität als jetzt.

Einen Testserver nebenbei laufen zu lassen sollte auch kein Problem sein. TS3 Server kann man bis 32 Slots gratis selbst betreiben. Der kommt also mit rauf.

Für Windows brauchen die erstmal nichts zu bezahlen. Windows Server ist für 180 Tage kostenlos und man bekommt die ISO bei Hetzner oder auch bei Microsoft umsonst. Viel länger glaube ich auch nicht, dass das Projekt hällt. Hat nichts mit dem Projekt zu tun, nur ist die Regellaufzeit von den Servern meist so gering. Ansonsten kann man immernoch eine Lizenz kaufen. Die Lizenz von Hetzner zu benutzen ist auf kurze und vorallem lange Sicht viel zu teuer.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 26. März 2020 um 20:52
      Zitat von Stig

Würde man jetzt noch Stolze 8€ Dazu legen bekommt man einen Server aus der Börse mit einen i7-4770 2x240GB SSD und ganze 32GB RAM, Lohnt sich also... ;)

Wie ja NiceKype schon erwähnt hat kann man bei Hetzner ganz leicht den Server auch selbst installieren (z.B. Windows), man braucht lediglich eine KVM dazu.^^

mustang_34 solltet ihr euch dazu entscheiden zu Hetzner zu wechseln, kann ich euch jederzeit helfen den Server komplett einzurichten, brauchst mich nur anschreiben! ;)

Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

dc.salty-bay.de

Weird flex! :whistling:

The flex!
      Panel-Inhalt
    • mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 26. März 2020 um 21:02

Habe mir gerade das alles mal angeschaut. Schaut ja sehr viel versprechend aus! Vielen Dank euch.

SAMSON ich werde mich mal bei dir per PM melden. Super nett, dass du deine Hilfe anbietest!

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 26. März 2020 um 21:17
      Zitat von mustang_34

Habe mir gerade das alles mal angeschaut. Schaut ja sehr viel versprechend aus! Vielen Dank euch.

SAMSON ich werde mich mal bei dir per PM melden. Super nett, dass du deine Hilfe anbietest!

Ja kein Problem! Hab hier schon einigen nen Server bei Hetzner eingerichtet ^^  NiceKype :D

dc.salty-bay.de

The flex!
      Panel-Inhalt
    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 27. März 2020 um 10:10

Auch noch zu empfehlen für das kleinere Geld und für nicht große Projekte ist NetCup.

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 27. März 2020 um 10:47
      Zitat von Avirex

Auch noch zu empfehlen für das kleinere Geld und für nicht große Projekte ist NetCup.

Abgesehen davon dass Xeon CPUs für A3 Server nicht unbedingt geeignet sind dafür, hat NetCup scheinbar keine Dedi Server oder hab ich etwas übersehen? :/

dc.salty-bay.de

The flex!
      Panel-Inhalt
    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 27. März 2020 um 11:38

Ich hab zwar schlechtes von NetCup gehört, kann dazu selbst aber nichts sagen.

Aber für dich SAMSON :

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 27. März 2020 um 12:01
      Zitat von KeinBock

Abgesehen davon dass Xeon CPUs für A3 Server nicht unbedingt geeignet sind dafür, hat NetCup scheinbar keine Dedi Server oder hab ich etwas übersehen? :/

Mal ehrlich Leute. Natürlich ist ein dedizierter Server besser als ein normaler Root Server. Aber der kostet halt auch etliches mehr. Die Rootserver von NetCup sind echt zu empfehlen für kleine und mittlere Projekte. Daher kann ich nur empfehlen sich bei NetCup mal einen Server zu mieten und zu testen. Völlig ausreichend für einen Arma 3 Server. Der Support antwortet sehr schnell. Innerhalb 1 Stunde oder noch schneller. Was will man mehr.

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 27. März 2020 um 12:25

Naja, kommt ganz auf den Anwendungsbereich an. Mag sein, dass deren "Rootserver" wohl möglich einen Unmodded Altis Life Server halten. Die Frage ist nur wie lange und wie gut. Und warum dann nicht 10€ mehr ausgeben um einen dedicated Server zu bekommen auf dem man dann noch mehr einbauen kann als nur den einen Arma Server?

Ich mein, letztendlich liegt es an ihm und an seinem Anwendungsbereich. Theoretisch kann er auch einen der NetCup Server nehmen und sollte das nicht reichen, kann er immer noch wechseln.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 27. März 2020 um 12:27

Ach um es mal erwähnt zu haben... ^^ Er hat sich schon einen bei Hetzner geholt :D

dc.salty-bay.de

The flex!
      Panel-Inhalt

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™