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    Abfrage| Willst du dein Auto wirklich verkaufen?

      • Altis Life
    • Li4mPlayS
    • 17. März 2020 um 17:59
    • Erledigt
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      • 17. März 2020 um 17:59
      • #1

      Moin,

      Wenn ich in meiner Garage mein Auto verkaufen will wollte ich ein GUI Fenster machen wo man sich nochmal genau entscheiden kann ob man es wirklich verkaufen möchte oder nicht.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sellGarage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Sells a vehicle from the garage.
      */
      private ["_vehicle","_vehicleLife","_vid","_pid","_sellPrice","_multiplier","_price","_purchasePrice"];
      disableSerialization;
      if ((lbCurSel 2802) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Global_NoSelection"};
      _vehicle = lbData[2802,(lbCurSel 2802)];
      _vehicle = (call compile format ["%1",_vehicle]) select 0;
      _vehicleLife = _vehicle;
      _vid = lbValue[2802,(lbCurSel 2802)];
      _pid = getPlayerUID player;
      
      if (isNil "_vehicle") exitWith {hint localize "STR_Garage_Selection_Error"};
      if ((time - life_action_delay) < 1.5) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay";};
      if (!isClass (missionConfigFile >> "LifeCfgVehicles" >> _vehicleLife)) then {
          _vehicleLife = "Default"; //Use Default class if it doesn't exist
          diag_log format ["%1: LifeCfgVehicles class doesn't exist",_vehicle];
      };
      
      _price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_vehicleLife,"price");
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              _multiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN");
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");
          };
          case west: {
              _multiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_COP");
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");
          };
          case independent: {
              _multiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_MEDIC");
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");
          };
          case east: {
              _multiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_OPFOR");
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");
          };
      };
      
      _sellPrice = _purchasePrice * _multiplier;
      
      if (!(_sellPrice isEqualType 0) || _sellPrice < 1) then {_sellPrice = 500;};
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [_vid,_pid,_sellPrice,player,life_garage_type] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleDelete",HC_Life];
      } else {
          [_vid,_pid,_sellPrice,player,life_garage_type] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleDelete",RSERV];
      };
      
      hint format [localize "STR_Garage_SoldCar",[_sellPrice] call life_fnc_numberText];
      BANK = BANK + _sellPrice;
      [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_advancedLog") isEqualTo 1) then {
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_soldVehicle_BEF",_vehicleLife,[_sellPrice] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
          } else {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_soldVehicle",profileName,(getPlayerUID player),_vehicleLife,[_sellPrice] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
          };
          publicVariableServer "advanced_log";
      };
      
      life_action_delay = time;
      closeDialog 0;
      Alles anzeigen

      Hatte dann gedacht kann man kann irgendwie hiermit arbeiten:

      Code
      _action = [
       format ["Fahrzeug verkaufen?"],
       "Verkaufs | Menü",
       localize "STR_Global_Yes",
       localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;

      Kann mir da wer helfen das einzubauen?

    • TaktischerSpeck
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      • 18. März 2020 um 12:17
      • #2

      die "frage" musst mit spawn aufgerufen werden, das andere script via call, ich würde dir einfach empfehlen ein script zu machen welches diese frage beinhaltet und dann quasi den button code ausführt

      sprich du kleisterst einfach nen script davor

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

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      • 19. März 2020 um 09:44
      • #3

      Du musst halt den Verkaufs Code in der Garage müsste dann so ungefähr aussehen

      C
      _action = [ format ["Fahrzeug verkaufen?"], "Verkaufs | Menü", localize "STR_Global_Yes", localize "STR_Global_No"] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if(_action) then {
      Verkaufscode
      } else {
      hint "Dann halt nicht";
      };

    • _Carsten
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      • 19. März 2020 um 10:25
      • #4
      Zitat von Deathman

      Du musst halt den Verkaufs Code in der Garage müsste dann so ungefähr aussehen

      C
      _action = [ format ["Fahrzeug verkaufen?"], "Verkaufs | Menü", localize "STR_Global_Yes", localize "STR_Global_No"] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if(_action) then {
      Verkaufscode
      } else {
      hint "Dann halt nicht";
      };

      Das klappt im Leben nicht... 😂

    • blackfisch
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      • 19. März 2020 um 11:12
      • #5
      Zitat von _Carsten

      Das klappt im Leben nicht... 😂

      Wenn dus so viel besser weißt, erleuchte uns oh weiser _Carsten

      Deathman nimm ne exitWith.

      Code
      _action = [ format ["Fahrzeug verkaufen?"], "Verkaufs | Menü", localize "STR_Global_Yes", localize "STR_Global_No"] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (!_action) exitWith {
      hint "Dann halt nicht";
      };
      
      //Verkaufscode

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • _Carsten
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      • 19. März 2020 um 11:39
      • #6

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