1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Games - Talk
    4. ArmA 3

Interesse an einem U:CP/A:CP?

• Tricey
    • 14. März 2020 um 02:56
    • Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 14. März 2020 um 02:56

U:CP/A:CP 55

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Guten Abend, ich wollte einmal nachfragen ob noch Interesse besteht an einem U:CP(User Control Panel) & A:CP(Admin Control Panel). Falls Leuten nicht bekannt ist was das ist, so in der Art wie Stalk. Das ganze wird dann Cloud gehostet d.h. ihr würdet eine Verbindung zwischen unserer Website(Euer U:CP/A:CP Zugang) und eurem Gameserver erstellen. Falls Interesse besteht könnt ihr auch gerne wünsche für Funktionen hier drunter posten.

Mit freundlichen Grüßen

Tricey

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 14. März 2020 um 08:39

An sich ja, aber dann bitte eine self host Version.

Das man immer von anderen abhängig ist, ist vorallem bei einem solchen Tool immer sehr nervig. Man sieht ja was draus werden kann. Man hat ein Tool mit dem man als Beispiel den Supporter die Whitelist Möglichkeit bietet und plötzlich ist die Seite aus Gründen XY down (ArmaControl, Stalk) und dann können die Supporter nichts mehr.

Und andere alternativen gibt es nicht die gleich gut funktionieren. Cyberworks ist kaum ausgereift und funktioniert nur minimalistisch bzw. begrenzt.

Klar besteht dann die "Gefahr" dass sich Leute da was abschauen, aber ganz erlich? Die besteht auch wenn ihr das bei euch hostet. Nur dass es da etwas komplizierter ist.

Aber meine Meinung ist einfach, self hosted finde ich besser als Cloud hostet.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. März 2020 um 09:15
      Zitat von NiceKype

Das man immer von anderen abhängig ist, ist vorallem bei einem solchen Tool immer sehr nervig. Man sieht ja was draus werden kann. Man hat ein Tool mit dem man als Beispiel den Supporter die Whitelist Möglichkeit bietet und plötzlich ist die Seite aus Gründen XY down (ArmaControl, Stalk) und dann können die Supporter nichts mehr.

Und andere alternativen gibt es nicht die gleich gut funktionieren. Cyberworks ist kaum ausgereift und funktioniert nur minimalistisch bzw. begrenzt.

Klar besteht dann die "Gefahr" dass sich Leute da was abschauen, aber ganz erlich? Die besteht auch wenn ihr das bei euch hostet. Nur dass es da etwas komplizierter ist.

"abschauen" is ja nicht verkehrt.

Stell das Ding unter ne gescheite open source Lizenz die mit deinen Vorstellungen überein stimmt, z. B. GPL v2/3 und gib Leuten so die Möglichkeit das selbst zu hosten und ggf zu erweitern wie sie es brauchen

Was mich immer an sStemen wie stalk oder arma control gestört hat ist, dass du dort Daten hinterlegen musst. Z. B. Nutzer und pw der Datenbank, die dann von außen erreichbar sein muss. Da weiß ich dann genau, die Daten sind im klartext gespeichert weil sonst wird ein verbindungsaufbau schwer und das passt mir nicht. Zugangsdaten im plaintext auf nem server über den ich keine gescheiten Infos oder Zugriff habe

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 14. März 2020 um 13:18
      Zitat von NiceKype

Es kann immer sein das was down ist durch Probleme etc. da kann ich dich vollkommen verstehen. Jedoch würden wir auf eine Technik zurück greifen das falls ein Server down ist durch probleme oder anderem, würde direkt ein anderer Server dafür einspringen. So das es ein Server immer dafür einspringt falls der andere down ist und man möglichst wenig Downtime hat.

Zitat von blackfisch

"abschauen" is ja nicht verkehrt.

Stell das Ding unter ne gescheite open source Lizenz die mit deinen Vorstellungen überein stimmt, z. B. GPL v2/3 und gib Leuten so die Möglichkeit das selbst zu hosten und ggf zu erweitern wie sie es brauchen

Was mich immer an sStemen wie stalk oder arma control gestört hat ist, dass du dort Daten hinterlegen musst. Z. B. Nutzer und pw der Datenbank, die dann von außen erreichbar sein muss. Da weiß ich dann genau, die Daten sind im klartext gespeichert weil sonst wird ein verbindungsaufbau schwer und das passt mir nicht. Zugangsdaten im plaintext auf nem server über den ich keine gescheiten Infos oder Zugriff habe

Ja wegen dem Problem mit dem klartext speichern, habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Jedoch würde ich da gucken ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt um das zu verhindern. Open Source ist immer so eine Sache, da können mich glaube die meisten verstehen.

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 14. März 2020 um 13:36
      Zitat von Tricey

Es kann immer sein das was down ist durch Probleme etc. da kann ich dich vollkommen verstehen. Jedoch würden wir auf eine Technik zurück greifen das falls ein Server down ist durch probleme oder anderem, würde direkt ein anderer Server dafür einspringen. So das es ein Server immer dafür einspringt falls der andere down ist und man möglichst wenig Downtime hat.

Ja wegen dem Problem mit dem klartext speichern, habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Jedoch würde ich da gucken ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt um das zu verhindern. Open Source ist immer so eine Sache, da können mich glaube die meisten verstehen.

Mir ging es da tatsächlich nicht um Ausfälle sondern darum dass ArmaControl und Stalk die einzigen Tools waren die sinnvoll verwendbar waren und beide jetzt down sind ohne das jemand was davon nutzen kann. Da gibt es bei ArmaControl nur kleine Ausnahmen. Stalk ist ja zum Beispiel einfach offline gegangen. Auch wenn sie an etwas neuem arbeiten sollen, aber es war von jetzt auf gleich weg. Und sowas finde absolut blöd. Daher fände ich eine self host Version besser. Und anscheinend bin ich damit nicht allein ^^

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 14. März 2020 um 13:48
      Zitat von NiceKype

Mir ging es da tatsächlich nicht um Ausfälle sondern darum dass ArmaControl und Stalk die einzigen Tools waren die sinnvoll verwendbar waren und beide jetzt down sind ohne das jemand was davon nutzen kann. Da gibt es bei ArmaControl nur kleine Ausnahmen. Stalk ist ja zum Beispiel einfach offline gegangen. Auch wenn sie an etwas neuem arbeiten sollen, aber es war von jetzt auf gleich weg. Und sowas finde absolut blöd. Daher fände ich eine self host Version besser. Und anscheinend bin ich damit nicht allein ^^

Falls das ganze Offline gehen würde, würde ich die ganzen Source veröffentlichen damit die Server trotzdem noch was davon haben.

• Multivitamin
      aka Saft
      Reaktionen
      201
      Trophäen
      11
      • 14. März 2020 um 13:50
      Zitat von Tricey

Open Source ist immer so eine Sache, da können mich glaube die meisten verstehen.

was ist denn das für eine Sache?

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 14. März 2020 um 13:54
      Zitat von Multivitamin

was ist denn das für eine Sache?

Ja mit Sachen weiter zu geben/veröffentlichen hatte ich immer Probleme, das die werke als eigenes ausgegeben wurden,verkauft wurde obwohl das ganze dann kostenlos war und dann haben mich alle angeschrieben etc.

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 14. März 2020 um 14:18
      Zitat von NiceKype

plötzlich ist die Seite aus Gründen XY down (ArmaControl, Stalk) und dann können die Supporter nichts mehr.

[...]

ArmA Control ist down? Wusste ich gar nicht.

Und naja, es macht schon einen Unterschied die Features nur zu sehen oder einen Zugriff auf den kompletten Servercode zu haben. Und inzwischen sollte klar sein, dass in dieser Community alles geklaut wird, was nicht bei 3 aufm Baum ist.

Zitat von NiceKype

Mir ging es da tatsächlich nicht um Ausfälle sondern darum dass ArmaControl und Stalk die einzigen Tools waren die sinnvoll verwendbar waren und beide jetzt down sind ohne das jemand was davon nutzen kann. Da gibt es bei ArmaControl nur kleine Ausnahmen. Stalk ist ja zum Beispiel einfach offline gegangen.

Ich weiß wirklich nicht, wer immer so einen Blödsinn in die Welt setzt. ArmA Control ist nicht down und wird es auch bis 2021 nicht sein. Man kann bei ArmA Control auch inzwischen weiterhin neue Instanzen erstellen. Es gibt nur keine neuen Features mehr.

Und naja, im Vergleich zu Stalk haben Leute bei uns eben gezahlt. Auch schon einige bis weit in 2021 rein.

Zitat von blackfisch

Das ist halt einfach nicht richtig.

1. Niemand speichert Passwörter im Klartext. Um bei ArmA Control Zugriff auf die Passwörter zu erhalten müsste man 3 verschiedene Systeme kompromittieren. Nicht unmöglich, aber ich glaube da ist ein Brute Force Angriff auf die MySQL Server selbst sinnvoller.

2. Gab es bei ArmA Control noch NIE die Verpflichtung, Passwörter einzugeben. Deswegen gibt es für RCON einen eigenen Client und für die Datenbank auch. Nur nutzt den kaum einer, weil das wäre ja Arbeit :)

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 14. März 2020 um 15:03
      Zitat von cat24max

Und naja, es macht schon einen Unterschied die Features nur zu sehen oder einen Zugriff auf den kompletten Servercode zu haben. Und inzwischen sollte klar sein, dass in dieser Community alles geklaut wird, was nicht bei 3 aufm Baum ist.

Ich weiß wirklich nicht, wer immer so einen Blödsinn in die Welt setzt. ArmA Control ist nicht down und wird es auch bis 2021 nicht sein. Man kann bei ArmA Control auch inzwischen weiterhin neue Instanzen erstellen. Es gibt nur keine neuen Features mehr.

Und naja, im Vergleich zu Stalk haben Leute bei uns eben gezahlt. Auch schon einige bis weit in 2021 rein.

Das ist halt einfach nicht richtig.

1. Niemand speichert Passwörter im Klartext. Um bei ArmA Control Zugriff auf die Passwörter zu erhalten müsste man 3 verschiedene Systeme kompromittieren. Nicht unmöglich, aber ich glaube da ist ein Brute Force Angriff auf die MySQL Server selbst sinnvoller.

2. Gab es bei ArmA Control noch NIE die Verpflichtung, Passwörter einzugeben. Deswegen gibt es für RCON einen eigenen Client und für die Datenbank auch. Nur nutzt den kaum einer, weil das wäre ja Arbeit :)

Alles anzeigen

Ich versteh nicht genau warum du dich direkt davon angegriffen fühlst.

Eventuell habe ich mich aber falsch ausgedrückt, da mit Offline/Down der Erwerb gemeint war. Und ich kann mich daran erinnern, dass der Kauf mal nicht mehr möglich war und eigentlich auch eine solche Nachricht noch dort existiert und ein Kollege nur durch eine Kontaktaufnahme als "Ausnahme" das noch kaufen konnte. So wurde es mir zugetragen.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 14. März 2020 um 15:16
      Zitat von NiceKype

Ich versteh nicht genau warum du dich direkt davon angegriffen fühlst.

Eventuell habe ich mich aber falsch ausgedrückt, da mit Offline/Down der Erwerb gemeint war. Und ich kann mich daran erinnern, dass der Kauf mal nicht mehr möglich war und eigentlich auch eine solche Nachricht noch dort existiert und ein Kollege nur durch eine Kontaktaufnahme als "Ausnahme" das noch kaufen konnte. So wurde es mir zugetragen.

Das sollte jetzt nicht als Angriff klingen, aber dieses Gerücht hör ich halt ständig. Ne Woche lang ging es mal nicht, ja.

• Kaibu
      Amateur
      Reaktionen
      141
      Trophäen
      9
      Bilder
      31
      • 14. März 2020 um 15:47
      Zitat von Tricey

Ja mit Sachen weiter zu geben/veröffentlichen hatte ich immer Probleme, das die werke als eigenes ausgegeben wurden,verkauft wurde obwohl das ganze dann kostenlos war und dann haben mich alle angeschrieben etc.

Naja schau mal, es gibt ja 3 Ziele die du damit verfolgen könntest:

1. Du willst damit Geld verdienen, kurze Antwort: Mach eine Marktanalyse, da gibt es bei der Größe der Arma Life Community nicht viel zu holen, wenn du es rein fürs Geld machst lohnt es sich definitiv nicht.
      2. Du willst damit Geld verdienen und etwas zur Community beitragen, biete das ganze Hosted an, als einfache Lösung für unerfahrene und als Self-Hosted Version Open-Source. Damit gräbst du Leuten die es verkaufen wollen die so schon wenigen Kunden ab und genießt Vorteile von Open Source wie das andere Leute deinen Code prüfen oder auch contributen. Viele große Unternehmen machen das mit teils sehr großen Produkten so. Funktioniert super und viel weniger Risiken.
      3. Du willst einfach nur zur Community beitragen: Mach den Scheiß Open-Source. Selbst wenn es 5 Leute an irgendwelche Idioten verkaufen oder es als ihr Werk ausgeben, es ist ja jetzt keine Rocket-Science und da du eh nicht viel Geld damit machen kannst auch kein wirklicher finanzieller Schaden. Sprich wenn nagt das an deiner Ehre oder so weil es dir teils darum geht den "Fame" oder E-Penis zu haben sowas cooles gemacht zu haben. Die News sind leider das dein Zeug immer geklaut wird sprich macht es einfach keinen Sinn da was zu machen wenn das einen juckt solang es keine Konkurrenz macht. Und nach dem richtigen Open-Source Spirit nutzt du sowieso soviel Code anderer das es eigentlich gar nicht mal so nice ist nicht eh alles Open-Source zu machen. Ich will gar nicht wissen wie viel Leute in der Arma Community GPL-Lizensierte Sachen nutzen und nicht mal ordentlich attributen.

ReallifeRPG Admin seit 2014

Disclaimer: Falls nicht ausdrücklich markiert sind alle Aussagen lediglich meine eigenen und spiegeln nicht die Ansichten des Projektes ReallifeRPG.de da.

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. März 2020 um 17:02
      Zitat von cat24max

My bad, meinte das von maverick, sorry :D ^^ habs nich so mit namen von tools :P

Zitat von Tricey

Da bist du wieder beim Thema Lizenz. Nimm ne gescheite Lizenz und besorg dir ne Rechtsschutz. Dann kannste verklagen was das Zeug hältst wenn du das möchtest.

Open Source ist kein rechtsfreier Raum, im Gegenteil. Open-Source ist am Ende besser für alle Parteien. Skeptiker (wie ich es bin) haben die Möglichkeit zu schauen was abgeht und andere könenn z.B. beim Beheben von Fehlern oder Finden von Sicherheitslücken helfen.

Und aus Erfahrung kann ich sagen: ein DMCA-Claim später sind sämtliche "Raubkopien" (im Sinne von gegen Lizenzauflagen verstoßen wie Copyright entfernt) meistens wieder weg. Da haben die meistens keinen Bock drauf.

#MakeArmaNotWar

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 14. März 2020 um 20:01

Mach das was du für richtig hältst.

Kaibu hat ja die 3 Möglichkeiten ausführlich beschrieben.

Ich würde auch eine Open Source Variante bevorzugen.

Zitat von blackfisch

My bad, meinte das von maverick, sorry habs nich so mit namen von tools

Welches Tool soll bei maverick denn down sein ?

Arma Remote Admin gibt es immer noch :/

Zitat von blackfisch

Da bist du wieder beim Thema Lizenz. Nimm ne gescheite Lizenz und besorg dir ne Rechtsschutz. Dann kannste verklagen was das Zeug hältst wenn du das möchtest.

Nur als Tipp, eine Rechtsschutzversicherung ist übertrieben ausgedrückt kein Freifahrtschein jeden zu verklagen.

Man kann ganz schnell die Versicherung verlieren, wenn man zu viele Rechtsstreite laufen hat.

Was wir ja nicht hoffen wollen.

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 14. März 2020 um 20:58
      Zitat von Avirex

Nur als Tipp, eine Rechtsschutzversicherung ist übertrieben ausgedrückt kein Freifahrtschein jeden zu verklagen.

Man kann ganz schnell die Versicherung verlieren, wenn man zu viele Rechtsstreite laufen hat.

Alles anzeigen

Die Sache ist das ich nicht mal richtig vor habe damit Geld zu verdienen. Würde das eher Kostenlos anbieten das Grundsystem und vielleicht weitere Module für wenig Geld nehmen damit wenigstens die Server kosten gedeckt wären.

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. März 2020 um 22:09
      Zitat von Avirex

Alles anzeigen

Wollt nie was von freifahrtschein behaupten, gibt aber glaube ich direkt spezielle Rechtsschutz für sowas in die Richtung :D

Thema maverick dachte ich die haben auch nur noch bestandskunden und ende

#MakeArmaNotWar

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 15. März 2020 um 16:32

Habt ihr vielleicht noch ein paar Features die man mit einbauen kann? Die euch interessieren können.

• TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 16. März 2020 um 15:20

Supportlog

RCON Einbindung (Nachricht, Kick, Ban, Nachricht an Player

IP Log

Whitelist (PlayerID)

Player Notizen

Integration von bekannten Scripts zb. von allianceapps

(Wenns geht) möglichkeit custom Logsysteme einzubinden / generell custom einträge

Fahrzeuge besitzer wechsel

Einstellungsmöglichkeit:

Supportlog Sichtbarkeit

Einzelne Gruppen berechtigung für jede lizenz / ingame level

(wenn es für life ist)

Ist mir so spontan mal eingefallen neben den normalen sachen halt^^

Mit freundlichen Grüßen

TaktischerSpeck - Vincent

2945262602.gif

Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

2945262602.gif

Kontaktmöglichkeiten

Twitch

Youtube

Steam

TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

--alternativ--

Ts.TheLastGamer.de

Website

Forum

E-Mail: [email protected]

Twitch

Youtube

Steam

TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

--alternativ--

Ts.TheLastGamer.de

Website

Forum

E-Mail: [email protected]

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 26. März 2020 um 06:02

An alle die sich Fragen ob wir uns jetzt dran gesetzt haben um sowas auf die Beine zu stellen, Ja das haben wir. Infos werdet ihr unter https://corecp.io/ finden sowie auf unserem Discord der dort verlinkt ist. Aber es wird hier im Native noch einen extra Beitrag zu dem ganzen Thema geben.

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 9. Mai 2020 um 18:05

Heute ist unsere Alpha gestartet. Gerne könnt ihr euch einen Zugang bei uns auf dem Discord abholen per Ticket-System.

Mfg

Tricey

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren