1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

[Servervorstellung] Malden Life

• mustang_34
    • 5. März 2020 um 20:33
    • mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 5. März 2020 um 20:33

Malden Life

Sehr geehrte Community,

In diesem Beitrag möchten wir euch das neu entstandene Projekt “Malden Life” vorstellen. Nach einigem Werkeln und intensiven Überlegungen sind wir nun so weit das Projekt auf unserem Server anzubieten.

Unser Team

Wir sind ein dreiköpfiges Team: Christopher, Konstantin und Jonas. Alle von uns können bereits eine langjährige Erfahrung in Arma 3 vorweisen. Besonders im Bereich des Roleplays waren und sind wir sehr aktiv. Dementsprechend kamen wir auf die Idee uns vom ausgelutschten Altis zu verabschieden und auf Malden neu zu beginnen. Dieser Herausforderung stellen wir uns bewusst mit einem Ziel:

Unser Ziel

Altis Life gibt es mittlerweile in 1000-facher Ausführung, wodurch es sich schwierig gestaltet einen großen oder überhaupt einen Server zu konzipieren. Unser Ziel soll es sein, eine Community zu etablieren, die sich auf dem Server begegnet und miteinander interagiert, bei wenigen, wie auch bei vielen Spielern. Das soll unseren Server auszeichnen. Leider ist Altis dafür deutlich zu groß, weswegen wir uns für die Karte Malden entschieden haben. Wir möchten eine Plattform für diejenigen anbieten, die gerne Roleplay betreiben, aber auch gerne mal schießen und besonders darauf aus sind mit vielen anderen Spielern in Kontakt kommen. Dafür ist unserer Ansicht nach Malden die Karte, die dafür am besten geeignet ist.

Besonderheiten

Auf das Folgende haben wir uns besonders spezialisiert und versucht es bestmöglich umzusetzen:

• Bei uns gibt es Malden als Karte, KEIN ALTIS!
      • Wir haben exklusive, kreative Farmrouten eingebaut, die völlig neu sind.
      • Euch erwartet eine detailliert gemappte Karte mit vielen Orten und Eastereggs, die es zu entdecken gilt.
      • Wir legen Wert darauf alles gelassen anzugehen, sodass der Spaß stehts in Vordergrund steht
      • Durch die deutlich kleineren Verhältnisse auf der Insel ist mit mehr Interaktion auch bei geringer Spielerzahl zu rechnen.

Wir würden uns über einen Besuch von euch sehr freuen. Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. werden von uns mit Freude entgegen genommen. Im Anhang befinden sich ebenfalls Bilder zur Veranschaulichung. Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben und ihr uns bei unserem Projekt unterstützt und vorbeischaut.

Teamspeak: malden-life

Gameserver: arma.malden-life.de

Auf ein Forum o.Ä. haben wir bewusst verzichtet, weil uns die persönliche Kommunikation am Herzen liegt!

Bilder

Bilder

• 0AGjRNP.jpg
        • 676,48 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 218

Einmal editiert, zuletzt von mustang_34 (3. April 2020 um 17:03) aus folgendem Grund: Neue IPs.

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 5. März 2020 um 21:49

Sehr schöne Server Vorstellung nur ein paar anmerkungen,

Der Life Bereich bleibt immer vom grundprinzip gleich dazu ist die Map egal Altis oder Tanoa sind meines erartens mehr auf viele Spieler ausgelegt Malden er so zu 20 - 40 und das ist selbst für diese kleine Insel viel.

Mich würde es intersieren ob ihr auch noch andere Featers habt z.B. Perso skript, Veränderte Dialoge.

Ich will jetzt nicht sagen das ihr wie jeder andere Life Server seid weil ich finde jeder Server der aufgemacht wird ist was besonders.

Aber mann sollte derwegen sich mühe geben einen Life Server zu erstellen und erstmal testen ob er überhaupt bei den Spielern ankommt weil es kommt auch immer auf die Spieler Klasse die ihr enfangen wollt bzw. Ereichen wollt, in dieser sicht solltet ihr euren Server anpassen

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 6. März 2020 um 09:24

Hey,

erstmal danke für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass dir die Vorstellung gefällt.

Zitat von Deathman

Der Life Bereich bleibt immer vom grundprinzip gleich dazu ist die Map egal Altis oder Tanoa sind meines erartens mehr auf viele Spieler ausgelegt Malden er so zu 20 - 40 und das ist selbst für diese kleine Insel viel.

Da stimme ich dir überein. Und genau das ist es ja auch, woran wir Interesse haben. Das auch bei geringer Spieleranzahl immer was los ist. Meiner Meinung nach ist es unrealistisch heute noch einen Server auf die Beine zu stellen, der die 80er Spielermarke im Durchschnitt knackt. Daher würden 20 Spieler unsere Erwartungen schon weit übertreffen. Des Weiteren hoffen wir durch Malden auch das Interesse an unserem Projekt zu erwecken. Schließlich gibt es nicht viele, die bereits Malden Life gespielt haben und auch das Angebot ist eigentlich nicht vorhanden. Eine Abwechslung ist es daher definitiv.

Zitat von Deathman

Mich würde es intersieren ob ihr auch noch andere Featers habt z.B. Perso skript, Veränderte Dialoge.

Diesbezüglich muss ich sagen, dass wir unsere Features auf das Wesentlich begrenzt haben. Wir haben das, was man braucht. Hin und wieder kleine coole Sachen wie Dinge hier aus dem Forum oder von Altisliferpg. Ein Persoscript besitzen wir nicht. Immerhin aber ein dynamisches Marktsystem bei denen wir die Nachrichten bei Veränderung des Preises mit etwas Humor verfasst haben. Dialoge haben wir bis auf den Death Screen nichts abgeändert. Allerdings haben wir uns aber stets bemüht Standardnachrichten wie beispielsweise "Tankstellenüberfall läuft" zu "Die Kasse wird leer geräumt" abzuändern. Natürlich sind das Kleinigkeiten aber uns liegen auch die Kleinigkeit am Herzen und der Reiz auch was Neues in anderer Form zu entdecken. Auch wenn es nur kleine Nachrichten sind. Das lässt sich auch auf unsere sehr detailreiche gestalte Map beziehen. An Objekten und Eastereggs haben wir nicht gespart.

Zitat von Deathman

Aber mann sollte derwegen sich mühe geben einen Life Server zu erstellen und erstmal testen ob er überhaupt bei den Spielern ankommt weil es kommt auch immer auf die Spieler Klasse die ihr enfangen wollt bzw. Ereichen wollt, in dieser sicht solltet ihr euren Server anpassen

Da gebe ich dir Recht. Auch uns ist bewusst, dass das Ganze ein riesen Reinfall sein kann. Das lässt sich aber zum jetzigen Zeitpunkt nur noch nicht sagen und wir hoffen natürlich das Gegenteil.

Auf eine Spielerklasse möchten wir uns nicht festlegen, da wir uns natürlich zu Anfang über jeden freuen, der auf den Server joint.

Unseren Server möchten wir natürlich den Bedürfnissen der Spieler anpassen. Dazu würde ich auch gerne nochmal auf den Punkt in der Vorstellung zurückgreifen, dass wir kein Forum besitzen. Uns liegt, wie beschrieben, die persönliche Kommunikation am Herzen, wodurch wir hoffen das Gefühl zu vermitteln, dass jeder Spieler gehört wird und dieser sich nicht erst einen Account auf einem wildfremden Forum anlegen muss. Das verschnellert den Prozess und ist für uns und alle Beteiligten angenehmer. Ob das dann auch so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, muss man abwarten.

Soweit soll es das erstmal gewesen sein. Ein schönes Wochenende!

• Hannkok
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      • 6. März 2020 um 11:39

Heyho,

Erstmals, eine Gute und schöne Vorstellung die du da gemacht hast. Ich finde die Idee und das Konzept gut, da du dich von anderen Servern jedenfalls deutlich abhebst, aufgrund das es keinen wirklichen Malden life Server gibt.

Desweiteren beim durchlesen finde ich es gut, das du realistisch auf den Server betrieb zu gehst. Ich wünsche aufjedenfall alles gute und viel erfolg, beim Spielen ist es eben ein wenig Zwiegespalten da Ihr keine richtigen "Neuerungen" habt die nicht jeder hat, aber ich denke mal in Zukunft lasst Ihr euch hoffentlich sicher was einfallen, Updates dauern ja nicht lang.

Ich persönlich finde Foren praktisch, weil es da nicht um die "Kommunikation" geht, sondern um Regeln lesen. Wenn man mal niemanden erwischt, dass dann irgendwann der Beitrag beantwortet wird, evtl. Preise nachlesen oder welche Gegenstände Illegal sind wie auch immer, Vereinfachungen die man mal eben nachlesen kann :D

Aber ich werd dennoch mal in den nächsten Tagen vorbei schauen, viel erfolg!

Projektleitung // Pascal Schulz

Website: https://dieweltenbummler.eu/

YouTube Channel: Youtube-Klickmich

Teamspeak 3 Server: Hier drücken

Discord: https://discord.gg/FbvsCCHV

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 6. März 2020 um 19:19

Moin!

Auch dir danken wir für dein Feedback.

Zitat von Hannkok

Ich finde die Idee und das Konzept gut, da du dich von anderen Servern jedenfalls deutlich abhebst, aufgrund das es keinen wirklichen Malden life Server gibt.

Das war der Leitgedanke. Mal sehen, ob sich das auszahlt :D

Zitat von Hannkok

Desweiteren beim durchlesen finde ich es gut, das du realistisch auf den Server betrieb zu gehst. Ich wünsche aufjedenfall alles gute und viel erfolg, beim Spielen ist es eben ein wenig Zwiegespalten da Ihr keine richtigen "Neuerungen" habt die nicht jeder hat, aber ich denke mal in Zukunft lasst Ihr euch hoffentlich sicher was einfallen, Updates dauern ja nicht lang.

Realismus kann nie schaden. Zum Aufbau ist das ja auch immer eine Frage des Geschmacks, mal sehen, wie es ankommt. Und gegen Updates haben wir auch nichts :D

Zitat von Hannkok

Ich persönlich finde Foren praktisch, weil es da nicht um die "Kommunikation" geht, sondern um Regeln lesen. Wenn man mal niemanden erwischt, dass dann irgendwann der Beitrag beantwortet wird, evtl. Preise nachlesen oder welche Gegenstände Illegal sind wie auch immer, Vereinfachungen die man mal eben nachlesen kann

Das haben wir anders gelöst. Alle Information, wie Regeln, Farmrouten, Kontaktdaten sind über das Briefing aufrufbar. Dann hat man das direkt ingame und muss nicht den Browser öffnen. Des Weiteren ist ein Google Formular in Arbeit, was es ermöglicht auch, wenn keiner da ist mit Kontakt aufzunehmen.

Zitat von Hannkok

Aber ich werd dennoch mal in den nächsten Tagen vorbei schauen, viel erfolg!

Sehr cool, das freut mich sehr. Bis dann!

• Hofrath
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      5
      • 6. März 2020 um 20:42

Hey,

Malden war schon immer ein kleiner Favorit von mir seit dem die Karte raus ist.
      Ich komme ursprünglich auch aus einer Hardcore-RP Community auf Malden (Englischer Server) - wir waren da gut 80 Mann.
      Das mann sagt, dass die Karte nur für 20+ Leute wirklich gut bespielbar ist - ist einfach falsch.
      Es geht darum was man aus dem Platz macht und wie man Farmrouten und co gerade bei so einer kleinen Map platziert.
      Falls ihr drei es also wirklich durchziehen wollt, so solltet ihr euch wirklich gut Gedanken übers Mapping machen.

Nun zum Server an sich.
      Ich war mal so frei und hab mir mal den Server angeguckt und ich möchte da niemanden zu Nahe kommen !
      Neue Server sehen nie perfekt aus und haben überall Mängel - das ist uns allen hier wohl bewusst.

Allerdings möchte ich euch dringend einige Tipps geben :
      - Preise anpassen (Hab die Hälfte meines Startgeldes nur für das NS-Gerät ausgegeben)
      - Briefing ist noch etwas unübersichtlich und Merkwürdig strukturiert (dafür das ihr kein Forum habt solltet ihr das besser aufbauen)

- TeamSpeak wirkt auch etwas unstrukturiert und die Gruppen wie "Verwaltungsmensch" wirken auch komisch :D
      - LICHT ! :D Alles so dunkel bei euch auf dem Server
      - Standard Scripts fehlen noch
      - Servereinstellungen sind nicht wirklich auf RP gestellt (Man sieht die Namen anderer und co)

Doch ist nicht alles schlecht - um Gottes willen !
      - Ihr habt paar echt geile Skins für die Fahrzeuge
      - Ihr seid echt entspannt drauf und realistisch ( Von den paar Minuten die wir uns im TS3 Unterhalten haben)

- Viele Bereiche der Map wurden wirklich aufwändig gestaltet (aber nicht alle ;) )

- Es gibt Funktionen die wirklich einzigartig sind (Spieler können andere Spieler mit geringer Wahrscheinlichkeit wiederbeleben und und und)

Ihr seid natürlich noch im Aufbau und müsst, wie wir ja bemerkt haben, noch viel im Bereich scripting/mapping lernen , was allerdings auch nicht schlimm ist.
      Die Hauptsache ist ihr verliert den Spaß daran nicht und ihr 3 haltet zusammen !

In diesem Sinne viel Erfolg euch noch !

English by nature, german by choice | Scripting ; Mapping ; Administration | Hardcore RP Gamer | Public TS3: gentlemen-network.de

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 6. März 2020 um 22:18

Servus,

wir hatten uns ja auf dem Teamspeak bequatscht. Ich bedanke mich aufjedenfall bei euch für eure Verbesserungsvorschläge und Hilfe!

Kann die beiden nur weiterempfehlen :D

• hypax 9. August 2020 um 02:35

Hat das Thema aus dem Forum Communitys & Gameserver nach wbb.board.board190 verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen