1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Feststecken in der Lobby

• Altis Life
    • mustang_34
    • 25. Februar 2020 um 18:49
    • Erledigt
    • mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 25. Februar 2020 um 18:49

Moin,

ich bins wieder.

Vorgeschichte:

Ich habe neue Polizei- sowie Feuerwehrskins einfügen wollen. Leichter gesagt als getan.

Folgendes Problem:

Seit dem ich die neuen Skins eingefügt habe, komme ich nicht mehr weiter als bis zur Lobby. Sobald ich dort einen Slot auswähle lädt kurz irgendwas und danach bin ich wieder in der Lobby. Zum ändern der Datei habe ich die fn_playerSkins.sqf bearbeitet und darauf geachtet, dass der Pfad der Skins richtig ist. Jetzt hänge ich aber in der Lobby fest. Dazu muss auch gesagt werden, dass die Missionsdatei Ewigkeiten zum runterladen braucht, was vorher nicht der Fall war. Ich habe sie jetzt direkt in mein MPMissionsCache kopiert, damit ich wenigstens nicht immer 3 Jahre warten muss.
      Des Weiteren bekomme ich auch immer die Warnung, dass die gelöschte Textur nicht zu finden war. Ja gut, der soll ja auch nicht gefunden werden, aber warum wird danach gesucht? Und auch ein Fehler in der Description soll wohl vorhanden sein, wobei der mir leider garnichts sagt.

Im Anhang Server und Clientlogs und bearbeitete Datei.

Gerne lässt sich darüber auch im Teamspeak ausstauschen: 134.255.231.109:9087

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Dateien

fn_playerSkins.sqf 984 Byte – 143 Downloads Arma3_x64_2020-02-25_18-28-12.rpt 66,73 kB – 146 Downloads arma3server_2020-02-25_18-36-05.txt 537,29 kB – 145 Downloads
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 25. Februar 2020 um 19:03

Wenn du Windows hast dann sag mal bitte oder schick ein bild von der Console rein

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 25. Februar 2020 um 19:05

Hab nen Windows Server

• flippa
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      8
      • 25. Februar 2020 um 19:06
      Code
      18:32:47 Warning Message: Picture textures/titelbild.jpg not found
      18:32:51 Warning Message: Picture textures/titelbild.jpg not found

Da ist der erste Fehler

Code
      18:37:51 Mission MaldenLifeBernd.Malden: Missing 'description.ext::Header::maxPlayer'
      18:37:51 Mission MaldenLifeBernd.Malden: Missing 'description.ext::Header::minPlayer'

Den Fehler kannst du beheben indem du im Editor bei den Missionseinstellungen die minimale und maximale Spieleranzahl (anzahl der spielbaren NPC) einträgst

Code
      Warning Message: Picture textures\cop_uniform.jpg not found

Die Uniform mal wieder einfügen und mal schauen welche im Endeffekt geladen wird

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 25. Februar 2020 um 19:13

Also ich denke es ist nur der Erste und der zweite obwohl du bei dem zweiten Fehler eigentlich auch noch spielen könntest, der dritte fehler ist ein Standart Fehler wenn die missionsdatei nicht gepackt ist in einen pbo

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 25. Februar 2020 um 21:26

Wenns nur der erste ist frage ich mich ja in welcher Datei der immer noch nach der Textur sucht? Und den zweiten hatte ich davor noch nie...

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 25. Februar 2020 um 21:39

18:36:29 Warning: Current Steam AppId: doesn't match expected value: 107410

Scheint als müsstest du den Server mal updaten. Bzw. dank Google Suche kommt es zu dieser Frage: Wie startest du den Server?

Wegen den nicht gefundenen Texturen: Gibt es diese erst gar nicht oder sind sie da und werden trotzdem nicht gefunden? Verpackst du deine Mission auch als PBO?

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 25. Februar 2020 um 21:51

Also ich hab den Skin jetzt wieder eingefügt und es scheint alles wieder zu laufen. Hätte ich fast selbst drauf kommen können :D

Nur jetzt halt die Frage, wie ich den wieder los werden ohne, dass sich das alles nochmal wiederhohlt?

Meine Datein verpacke ich immer als PBO. Und den Server updaten sollte ja eigentlich der Hoster machen, oder nicht? Hab ja keinen root sondern nur einen Gameserver gemietet.

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 25. Februar 2020 um 21:53

Such in deinem Mission Ordnern nach cop_uniform.jpg und dan hast du schon mal über all wo es geladen wird und wo du es Entfernen musst

ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 25. Februar 2020 um 22:00
      Zitat von br1zey

Such in deinem Mission Ordnern nach cop_uniform.jpg und dan hast du schon mal über all wo es geladen wird und wo du es Entfernen musst

Der einzige Ort wo ich fündig werde ist in der Master Config. Aber da auch nur als Kommentar. Ich füge es einmal ein

Code
      /* Clothing System Configurations */
          civ_skins = false; //Enable or disable civilian skins. Before enabling, you must add all the SEVEN files to textures folder. (It must be named as: civilian_uniform_1.jpg, civilian_uniform_2.jpg...civilian_uniform_6.jpg, civilian_uniform_7.jpg)
          cop_extendedSkins = false; //Enable or disable cop skins by level. Before enabling, you must add all the EIGHT files to textures folder. (It must be named as: cop_uniform.jpg + cop_uniform_1.jpg, cop_uniform_2.jpg...cop_uniform_6.jpg, cop_uniform_7.jpg; meaning cop_uniform = life_coplevel=0, cop_uniform_1 = life_coplevel=1, cop_uniform_2 = life_coplevel=2, etc...)
          clothing_noTP = false;  //Disable clothing preview teleport? (true = no teleport. false = teleport)
          clothing_box = true; //true = teleport to a black box. false = teleport to somewhere on map. (It only affects the game if clothing_noTP is set as false)
          clothing_masks[] = { "H_Shemag_olive", "H_Shemag_khk", "H_Shemag_tan", "H_Shemag_olive_hs", "H_ShemagOpen_khk", "H_ShemagOpen_tan", "G_Balaclava_blk", "G_Balaclava_combat", "G_Balaclava_lowprofile", "G_Balaclava_oli", "G_Bandanna_aviator", "G_Bandanna_beast", "G_Bandanna_blk", "G_Bandanna_khk", "G_Bandanna_oli", "G_Bandanna_shades", "G_Bandanna_sport", "G_Bandanna_tan", "U_O_GhillieSuit", "U_I_GhillieSuit", "U_B_GhillieSuit", "H_RacingHelmet_1_black_F", "H_RacingHelmet_1_red_F", "H_RacingHelmet_1_white_F", "H_RacingHelmet_1_blue_F", "H_RacingHelmet_1_yellow_F", "H_RacingHelmet_1_green_F", "H_RacingHelmet_1_F", "H_RacingHelmet_2_F", "H_RacingHelmet_3_F", "H_RacingHelmet_4_F" };
    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 26. Februar 2020 um 10:32

Schau mal evtl in die mission.sqm irgendwo muss die noch sein / gesucht werden.

Kann es sein das du viele fahrzeuge als Simpleobject auf der map hast?

wenn ja mach das simpleobject mal raus die führen sehr sehr viele fehler aus

Mit freundlichen Grüßen

TaktischerSpeck - Vincent

2945262602.gif

Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

2945262602.gif

Kontaktmöglichkeiten

Twitch

Youtube

Steam

TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

--alternativ--

Ts.TheLastGamer.de

Website

Forum

E-Mail: [email protected]

Twitch

Youtube

Steam

TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

--alternativ--

Ts.TheLastGamer.de

Website

Forum

E-Mail: [email protected]

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 26. Februar 2020 um 12:47

Ich habe ne Menge an Fahrzeugen :D

Die nehme ich mal raus. Würden die also auch die ganzen anderen und unmengen an animation Fehlern etc. beheben?

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 26. Februar 2020 um 12:49

Richtig. Die Fahrzeuge erzeugen die Fehler.

Es reicht diese aber als nicht SimpleObject zusetzen.

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 26. Februar 2020 um 13:25

Aber wenn sie keine SimpleObjecst sind können sie ja theoretisch aufgebrochen werden?

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 26. Februar 2020 um 15:45

Wenn das Script eine möglichkeit hat, es für die Fahrzeuge zu sperren, dann nutze diese.

Ansonsten, wenn die Simulation für die Fahrzeuge deaktiviert ist, dann kann man damit nicht wegfahren.

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 26. Februar 2020 um 17:25

Okay, gut zu wissen, danke.

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 26. Februar 2020 um 17:37

Um dein ursprüngliches Problem zu lösen, solltest du mal (wie Alice bereits geschrieben hat) den Arma-Server neu installieren.

Normal kenne ich so ein Problem nur, wenn die Config fehlerhaft ist, allerdings kann das natürlich auch auftreten, wenn Arma fehlerhaft ist.

Ansonsten installier dir einen neuen Server und teste ob der Server im Grundsystem einwandfrei funktioniert.

Wenn ja, ziehe nach und nach die Daten rüber und prüfe erneut.

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 26. Februar 2020 um 18:17

uf, das ist ja suboptimal. Das liegt eigentlich auch garnicht in meiner Hand, sondern das erste installieren etc. hat der Hoster gemacht. Aber mittlerweile läuft der Server auch wieder normal

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™