Hey ho wenn ich mein arma 3 server startet läd es viel zulange egal ob main oder test kann das mit der bandbreite zutun haben?
Server Startet zulange
-
- Sonstiges
-
Chase McCain -
16. Februar 2020 um 19:28 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
1. Server Specs?
2. Bitte einmal Logs posten
-
Bei uns hat es mal daran gelegen, dass wir unbeabsichtigt eine HDD statt einer SSD im Server hatten. Hatten dann eine fantastische Startzeit von 15 Minuten, mit Modpack.
-
HDD statt SSD macht nicht so einen riesen Unterschied! HDD ist in einem Server sogar geeigneter (Langlebigkeit etc.) also ich hab Unterschied von Testserver (SSD) zum Lifeserver (HDD) 15 - 20 Sekunden bei 12 GB Mods.
-
HDD statt SSD macht nicht so einen riesen Unterschied! HDD ist in einem Server sogar geeigneter (Langlebigkeit etc.) also ich hab Unterschied von Testserver (SSD) zum Lifeserver (HDD) 15 - 20 Sekunden bei 12 GB Mods.
Das HDD's langlebiger sind ist so nicht korrekt - zumindest wenn du nicht ständig große Datenmengen löschst und überschreibst (z.B. Sicherheitskameraaufnahmen) -> zum Nachlesen: https://www.heise.de/tipps-tricks/H…tml#Haltbarkeit
Die Frage ist, Dedicated System oder virtualisiert?
Ich sag mal so: ist es ein virtualisiertes System mit ner HDD die auch shared wird, kann das schon problematisch sein wenn mehrere User Last drauf geben.
Es ist 2020. SSD-Speicher kostet nur marginal mehr als HDD Speicher. Grad im Serverbereich oder beim PC-Kauf sollte man eigentlich immer drauf achten, dass es SSD-Speicher ist. Die kosten vielleicht nen Euro im Monat mehr aber das lohnt
-
I9 64 gb ram 8tb hdd
Logs bekommt ihr heute Abend
-
I9 64 gb ram 8tb hdd
Logs bekommt ihr heute Abend
son aktuelles Setup aber ne HDD und nichtmal als zweite Platte mit ner SSD als Systemplatte? wo kriegt man sowas
-
ganz ehrlich ich tippe auf Fehler im rpt, im normalfall sollte das starten des servers selbst mit hdd nicht viel länger als 1 minute dauern, wenn es sich wie hier um vanilla handelt.
-
ganz ehrlich ich tippe auf Fehler im rpt, im normalfall sollte das starten des servers selbst mit hdd nicht viel länger als 1 minute dauern, wenn es sich wie hier um vanilla handelt.
Das ist genau die sache die ich vor 23 Stunden geschrieben hatte und dann kam die Diskussion über SSD oder HDD xD
-
Wie ich im Discord auch bereits geschrieben habe, setze alles auf den Stand bevor das Problem aufgetaucht ist.
Dann prüfe, ob das Problem dennoch auftaucht.
Ansonsten wäre mal eine Log sinnvoll.
Also an der Internet-Bandbreite kann es nicht liegen. Denn das Internet hat nichts damit zutun, wenn von einer Festplatte Daten gelesen werden.
-
son aktuelles Setup aber ne HDD und nichtmal als zweite Platte mit ner SSD als Systemplatte? wo kriegt man sowas
Könnte man sich bei Hetzner so konfigurieren...
-
-
-
wir sind unmodded!
-
@cxpfserver ist von der safezone
-
1. Höre auf zu obfuscaten. Denn es hat keinen Vorteil.
2. Hast du ein Haufen Configfehler. Der Server sollte also gar nicht richtig starten.
Mit einem Blick in die Log hättest du das aber auch selbst sehen können. Vor allem wenn du einen Server administrieren nöchtest, solltest du langsam anfangen mal zulernen die Log zu lesen.
-
welche config fehler?
-
diese hier
Code
Alles anzeigen2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscMapControl: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscText: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscStructuredText: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscPicture: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscEdit: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscCombo: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscListBox: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscButton: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscShortcutButton: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscShortcutButtonMain: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscFrame: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ \ЭИЛ\МЭОЪА\ \ , line 0: .RscSlider: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ЫНЕ\ \ \ , line 0: .IGUIBack: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ЫНЕ\ \ \ , line 0: .RscCheckBox: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ЫНЕ\ \ \ , line 0: .RscButtonMenu: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ЫНЕ\ \ \ , line 0: .RscButtonMenuOK: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ЫНЕ\ \ \ , line 0: .RscButtonMenuCancel: Member already defined. 2:11:18 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\ЫНЕ\ \ \ , line 0: .RscControlsGroup: Member already defined.
-
Aso die Dialog Sachen
-
Ja die sind alle "doppelt" definiert.
-