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    Schwankender Traffic & Server FPS

    • Larry
    • 19. Mai 2016 um 22:28
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • Larry
      Gast
      • 19. Mai 2016 um 22:28
      • #1

      Guten Abend,
      seit ein paar Tagen bekommen wir vermehrt DOS Attacken.
      Dazu kommt, dass der Traffic und die server FPS schwankt.

      Das passiert zu unregelmäßigen Zeiten.
      Woran das liegt weiß ich nicht, daher frage ich euch.

    • RichertA
      Anfänger
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      • 20. Mai 2016 um 07:03
      • #2

      Zu viele Bewohner für die Insel :)
      Woher weißt das das es DDos-Attacken sind ?
      Evtl liegt das Problem an deinem Server ?! [Zuviel auf der Map wie auch immer]

    • Larry
      Gast
      • 20. Mai 2016 um 10:07
      • #3

      Wir hatten vor kurzem ein Problem mit einem anderen Server, der uns kopiert hat.
      Dieser ist jetzt aus irgend welchen Gründen offline.
      Sie sagen sie wären gehackt worden, wie auch immer.
      Jedenfalls sagen die, dass wir das waren.

      Seitdem die offline sind haben wir regelmäßig solche Statistiken:

      Das Problem ist, dass uns OVH dabei nicht in die Schutz-Infrastruktur zieht.
      Wahrscheinlich weil der DOS auf Port 80 und DNS geht.(Weiß ich nicht aber bei einem Selbsttest mit einem Booter kam ca. das gleiche Ergebnis raus)

      Da wir an unserem Script nichts verändert haben und wir vor den Attacken keine Probleme hatten, wenn 150Slots voll waren, gehe ich stark davon aus, dass das Angriffe sind und dass diese die Probleme aufrufen.

    • Larry
      Gast
      • 20. Mai 2016 um 10:07
      • #4

      @nox Was ist der Grund für dein Dislike?
      Bei 100 Spielern mag das zwar nicht viel ausmachen, da eine Server FPS von 15 nicht schlimm ist, aber wenn wir 130+ haben, dann kratzt das schon an der Leistung.
      Das Problem ist ja auch, dass der ausgehende Traffic(NTO) dabei an der oberen Kanze schrammt, was dazu führt, dass auf dem Server viel Desyncs entstehen und alles Lagt.
      Hätten wir eine ServerFPS von 10 aber einen stabilen ausgehenden Traffic(NTO), der nicht an der oberen Grenze hängt, dann würde ich mich auch nicht beschweren, da das gute Werte wären.

    • nox
      Administrator
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      • 20. Mai 2016 um 15:32
      • Offizieller Beitrag
      • #5
      Zitat von Larry

      @nox Was ist der Grund für dein Dislike?


      Du hast mich das ganze bereits im TS gefragt und hast eine Antwort von mir erhalten, denkst du die Leute hier werden dir etwas anderes sagen was auf magische Art die FPS/CPS in die Höhe schießen lässt...?
      Woher das Wissen dass es sich um DDoS/DoS Attacken handelt? Wenn diese nicht erkannt werden erhaltet ihr von OVH auch keine Informationsmail darüber.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Nächster offizieller Beitrag
    • Larry
      Gast
      • 20. Mai 2016 um 15:35
      • #6
      Zitat von Larry

      Das Problem ist ja auch, dass der ausgehende Traffic(NTO) dabei an der oberen Kanze schrammt, was dazu führt, dass auf dem Server viel Desyncs entstehen und alles Lagt.
      Hätten wir eine ServerFPS von 10 aber einen stabilen ausgehenden Traffic(NTO), der nicht an der oberen Grenze hängt, dann würde ich mich auch nicht beschweren, da das gute Werte wären.

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      • 20. Mai 2016 um 15:46
      • #7

      MAch 100 Slots und gut ist , dann läufts aber das ist dir scheinbar zu wenig ? man muss auch irgendwo mal schlussstrich ziehen wenn man seinen server Mit sachen zuklatscht!

    • nox
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      • 20. Mai 2016 um 15:46
      • Offizieller Beitrag
      • #8

      Achso. Und NetTrafficOut im ArmA (!) Server Monitor bedeutet DDoS?...

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Larry
      Gast
      • 20. Mai 2016 um 15:48
      • #9

      Nein, aber wenn wir DOS bekommen (Selbsttest hat das bewiesen) geht der NetTrafficOut im ASM hoch

    • Larry
      Gast
      • 20. Mai 2016 um 23:12
      • #10


      flawedServer bedeutet soviel wie Fehlerhafte Server.exe
      Wird wohl daran gelegen haben.

      Haben jetzt bei 160 Spielern konstante 7-10 FPS.
      Wird aber noch durch kleine Änderungen in der baisc.cfg optimiert

    • Plotmod
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      • 20. Mai 2016 um 23:13
      • #11

      [modclose][/modclose]

      Mit freundlichen Grüßen

      Plotmod

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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