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    [Mod] Seiten abhängige Texturen in Mods

      • Mapping & Modding
    • felixsch
    • 29. Januar 2020 um 13:22
    • Geschlossen
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      • 29. Januar 2020 um 13:22
      • #1

      Hallo.

      Da ich bisher nichts gefunden habe, wollte ich einmal euch fragen:

      Gibt es eine Möglichkeit ein Kleidungsstück zu modded, was bei unterschiedlichen Fraktionen unterschiedliche Texturen anzeigt?

      Beispiel: Ein Barett was bei WEST ein Nato Zeichen drauf hat und bei OPFOR ein anderes, ohne gleich ein neues Barett einfügen zu müssen (beides auf ein Objekt).

      Würde mich über eine Antwort sehr freuen ;)

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      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

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      • 29. Januar 2020 um 14:08
      • #2

      Wenn du es doch Modded machst, mach doch direkt einfach mehrere. Ist zudem auch sinnvoller.

      Machst eine Parentclass von einem Barett und dort unterschiedliche Texturen.

      Bsp:

      class 1 - Textur 1

      class 2 - Textur 2

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      • 29. Januar 2020 um 14:37
      • #3

      Dann habe ich aber zwei Modelle und genau das möchte ich nicht.

      Ich möchte Ingame ein Barett haben.

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      • 29. Januar 2020 um 15:52
      • #4

      Aber warum? Es ist doch mehr als unrealistisch wenn Spieler A (Ziv) das Barett aufsetzt dort Ziv drauf stehen hat und Spieler B (Cop) da Cop drauf stehen hat.
      Naja, aber ist ja deine Entscheidung. Ich persöhnlich finde sowas unnötig.

      Was ich dir aber sagen kann, du kannst nicht mehrere Texturen für verschiedene Fraktionen auf eine einzige Config legen. Das ist unmöglich.

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      • 29. Januar 2020 um 16:21
      • #5

      Ok danke.

      Es geht halt darum, dass ich nur Texturen ersetzten möchte, da es sich um einen Vanilla Server handelt und die Cops und Medics beide die gleichen Baretts nutzen, aber danke. (Optionaler Mod)

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    • Alice Kingsleigh
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      • 29. Januar 2020 um 16:40
      • #6

      Also wenn ich jetzt nicht komplett auf dem Schlauch stehe, geht das sehr wohl. Du legst eine config.cpp in der Mod an und fügst die Sachen wie folgt ein

      Code
      class default_base;
      class default_classname : default_base{};
      class new_classname : default_classname
          {
              scope = public;
              crew = "C_man_1";
              side = 3;
              faction = CIV_F;
              displayName = "Mein toller Name";
              author = "Ich bin cool";
              hiddenSelectionsTextures[] = {"Modname/Ordner/Texturname.paa"};
          };
      Alles anzeigen
      Code
      Baseclass deines Baretts
      Class des Baretts, welches du nutzen willst : Baseclass deines Baretts
      dein selbst erdachter Classname : Barett, welches du nutzen willst

      D. h. bei side entsprechend die Fraktion einfügen (Opfor = 0, Blufor = 1, Indep = 2, Civ = 3) und dann brauchst du nur noch deine Classnames in die jeweiligen Shops eintragen.

      Ich kenn mich sehr sehr schlecht damit aus und lasse mich gerne steinigen, wenn meine Aussage falsch sein sollte :D

    • NiceKype
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      • 29. Januar 2020 um 17:43
      • #7

      Alice Kingsleigh Das sind dann ja aber verschiedene Klassen was bedeutet mehrere Baretts. ^^ 2 Klassen, 2 Baretts. Nach meinem Wissen ist es nicht möglich ein Barett mit mehreren Skins zu belegen, außer diese halt auf dem Server zu laden. In einer Mod kenne ich das nicht.

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      • 29. Januar 2020 um 18:12
      • #8

      Auf den Server legen wäre halt kein Problem, jedoch kann man keine Kopfbedeckungen skinnen.

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      • 29. Januar 2020 um 18:18
      • #9

      In einer Mod geht das halt sehr wohl mit den Kopfbedeckungen skinnen und so wie ich es verstanden habe wolltest du es doch als Mod machen?

    • felixsch
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      • 29. Januar 2020 um 18:39
      • #10

      Ja will ich auch. Es ging mir nur um diese Aussage

      Zitat von NiceKype

      außer diese halt auf dem Server zu laden

      Es soll ja ein Mod sein weil ohne gehts ja net ;)

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      • 29. Januar 2020 um 18:42
      • #11

      Stimmt, hatte ich vergessen. Ja aber wie gesagt, nach meinem Wissen geht das nicht mit einer einzigen Klasse. Wenn brauchst du mehrere und dann sind es automatisch mehrere Objekte.

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      • 30. Januar 2020 um 07:27
      • #12
      Zitat von Alice Kingsleigh

      In einer Mod geht das halt sehr wohl mit den Kopfbedeckungen skinnen und so wie ich es verstanden habe wolltest du es doch als Mod machen?

      ja, aber nicht wenn sich es ändern soll.


      Willst du das Barett nur reskinnen geht das. Soll sich die Textur "ändern" haste das gleiche Problem wie ohne Mod. Also 2 verschiedene Barrets sonst wirds nix

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      • 30. Januar 2020 um 12:21
      • #13

      ok dann kann der Thread geschlossen werden.

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