1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 24 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

4 Fraktion Für Rebellen

• Altis Life
    • Jenkypower
    • 28. Januar 2020 um 12:21
    • Erledigt
    • Jenkypower
      Frischling
      Trophäen
      6
      • 28. Januar 2020 um 12:21

Hey community,

Ich hätte mal eine Frage, Ich habe schon öfter gesehen, dass man die 4 Fraktion Opfor für ADAC oder Feuerwehr einfügen kann. Ist es möglich diese Fraktion so einzustellen, dass Sie für Rebellen ist bzw. Man sich nur mit Rebellenlizenz dort einloggen kann. Zudem Frage ich wie man es umstellt, dass mann dann als Zivilist wieder die Normalen Spawns und kein zugriff auf Rebellenshops hat.

Es wäre sehr cool wenn jemand ein Script dafür hätte oder eine andere Möglichkeit kennt dies umzusetzen.

MfG Jenkypower

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 28. Januar 2020 um 12:30
      Zitat von Jenkypower

Zudem Frage ich wie man es umstellt, dass mann dann als Zivilist wieder die Normalen Spawns und kein zugriff auf Rebellenshops hat.

Dazu brauchst du lediglich nur die Spawnpunkte, Lizenzen und Shops löschen...

Meine frage wäre aber nun warum du es unbedingt als eigene Fraktion haben möchtest? Denn ist es nicht um einiges leichter es so zu lassen wie es ist, über Lizenzen und co., weil du sonst keine Möglichkeit hättest eine eigene Fraktion für die Feuerwehr oder ADAC zu haben? :/

Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

dc.salty-bay.de

Weird flex! :whistling:

The flex!
      Panel-Inhalt
    • Webix
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 28. Januar 2020 um 12:31
      Zitat von Jenkypower

Hey community,

Ich hätte mal eine Frage, Ich habe schon öfter gesehen, dass man die 4 Fraktion Opfor für ADAC oder Feuerwehr einfügen kann. Ist es möglich diese Fraktion so einzustellen, dass Sie für Rebellen ist bzw. Man sich nur mit Rebellenlizenz dort einloggen kann. Zudem Frage ich wie man es umstellt, dass mann dann als Zivilist wieder die Normalen Spawns und kein zugriff auf Rebellenshops hat.

Es wäre sehr cool wenn jemand ein Script dafür hätte oder eine andere Möglichkeit kennt dies umzusetzen.

MfG Jenkypower

Möglich geht das ganz Sicher da Zero-One das ja genau so gemacht hat ;). Du musst an den passenden Stellen die ich dir am Handy so jetzt gerade nicht beantworten kann eine Fraktions/Lizenzabfrage hinzufügen. Da könntest du dir als Vorlage einfach andere Stellen anschauen wo das so gemacht wurde

Mit Grüßen

Webix

• Jenkypower
      Frischling
      Trophäen
      6
      • 28. Januar 2020 um 12:51

SAMSON

Hey danke erstmal für die Antwort,

Ich möchte das so machen weil ich keine lust habe, dass sobald man eine Rebellen Lizenz hat auch direkt die Spawns etc geändert sind. Ich möchte die Fraktionen wie folgt gestalten.

Bluefor=Cops

Opfor=Rebellen

und die Anderen beiden dessen Namen mir Entfallen sind also Civilist und ADAC/Medic gestalten.

• Basti0208
      Schüler
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      • 28. Januar 2020 um 12:52

Moin,

du hast dir an sich schon selbst die Antwort auf deine Frage gegeben.

Es gibt, wie du erwähntest, Tutorials, die beschreiben, wie man die OPFOR Fraktion für den ADAC o.ä. benutzt.

Du musst nur wissen, wo du deine Abfragen in dem Tutorial ändern musst.

Aufgrund des großen Arbeitsaufwandes, wird dir vermutlich niemand das so direkt geben können.

Was meine ich mit großem Arbeitsaufwand? Du musst die Abfragen in jeglichen Dateien überprüfen, da die OPFOR Fraktion nun ebenfalls an sich "Zivilisten" sind und auch die Möglichkeiten dafür haben sollen.

Ein Beispiel für die Abfrage der Lizenz kannst du dir an der core/fn_initCop.sqf nehmen, da dort z.B. das Polizeilevel während der Initialisierung abgefragt wird.

Danach noch die Endmission Nachricht anpassen und fertig ist das Grundsystem.

Um das Scripting an sich, musst du dich nun selbst kümmern, aber das ist erstmal so die Grundidee dahinter.

Mit freundlichen Grüßen

Basti

• Jenkypower
      Frischling
      Trophäen
      6
      • 28. Januar 2020 um 13:45

@Basti0208

Ja an sich schon allerdings wird bei dem Opfor zu ADAC an scripts gearbeitet die meine ich im medic ordern sind da weiß ich net wie das mit den rebellen geht

• Basti0208
      Schüler
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      • 28. Januar 2020 um 15:17

Wenn du ein wenig SQF-Erfahrung hast, welche du für so ein Vorhaben durchaus benötigst, dann sollte das kein Problem sein, sich die Dateien anzuschauen und zu gucken, welche Abschnitte für dich essenziell sind.

Sollte das jedoch schon zu viel sein, dann solltest du lieber die Finger davon lassen.

Aber um ehrlich zu sein, sind die Änderungen nicht so großartig, dass man das nicht bewältigen könnte oder es komplett unverständlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Basti

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 28. Januar 2020 um 15:58

Du kannst wie hier in diesem Tutorial alles genau so 1:1 einfügen [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

Im Endeffekt hast du dann deine Rebellen, die halt überall erst mal ADAC heißen. Du suchst dann einfach alle Dateien durch und überall, wo dann Text in Game angezeigt wird, musst du eben Rebellen rein schreiben. Möchtest du dann noch, dass die Rebellen auch auf die Civ Shops zugreifen können musst du diese natürlich entsprechen in den NPC Inits in der mission.sqm anpassen.

Pro Variante wäre, alle Dateien zu nehmen und diese von ADAC zu (in deinem Fall) Rebels (oder auf Deutsch Rebellen, was ich immer ganz doof finde, weil ja alle andere in Englisch ist) umzubenennen. Dazu muss man dann aber auch darauf achten, in welchen Dateien evtl. umbenannte Dateien aufgerufen werden und die Aufrufe entsprechend auch anpassen. Und sämtliche Variablen etc. muss man dann auch ändern. Bedeutet viel Arbeit und man muss gut aufpassen und mal die Suchfunktion von Notepad++ nutzen, aber am Ende ist es dafür wirklich alles sauber.

• Jenkypower
      Frischling
      Trophäen
      6
      • 28. Januar 2020 um 16:12

@Alice Kingsleigh

Besten dank ich werde es Versuchen

Ist es möglich dich für eventuelle Rückfragen zu kontaktieren

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 28. Januar 2020 um 18:27

Schreibe evtl. bei konkreten Fragen unter das Tutorial, dann können auch andere helfen

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 29. Januar 2020 um 09:02
      Zitat von Jenkypower

SAMSON

Hey danke erstmal für die Antwort,

Ich möchte das so machen weil ich keine lust habe, dass sobald man eine Rebellen Lizenz hat auch direkt die Spawns etc geändert sind. Ich möchte die Fraktionen wie folgt gestalten.

Bluefor=Cops

Opfor=Rebellen

und die Anderen beiden dessen Namen mir Entfallen sind also Civilist und ADAC/Medic gestalten.

Alles anzeigen

Als Tipp... Das Spawns verschwinden kannst du ändern;)

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

:!:Hinweis:!:

:!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

Teamspeak : ts.Endless-Net.de

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 29. Januar 2020 um 10:39

doch nicht etwa in dem die Bedingungen richt befüllt xD

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren