1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. DayZ Standalone - Gameserver
    5. Hilfeforum

DayZ Sever einrichten

• spielwieseamsee
    • 19. Januar 2020 um 21:52
    • spielwieseamsee
      Frischling
      Trophäen
      6
      • 19. Januar 2020 um 21:52

Ich habe mir die Mods @ZomBerry Admin Tools und den @CF runtergeladen. Und zwar soll man die dann ja über FileZilla einfügen hab ich getan. Dann soll man das Spiel starten, und Taste M drücken und da sieht man ja man hat es erfolgreich installiert die Mods, aber es sind noch keine Admins festgelegt. Dann soll man wieder in FileZille bestimmte dateien raussuchen, aber was der Kollege dort alles für Ordner hat, hab ich leider net, und somit kann ich das nicht ausführen, was ich erledigen müsste, das ich als Admin erkannt werde vom System.

• spielwieseamsee
      Frischling
      Trophäen
      6
      • 19. Januar 2020 um 21:59

Ich hab mir den Server gestern Abend bei 4netplayers geholt

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 19. Januar 2020 um 23:23

Du musst die geladenen Mods auch via Startparameter einfügen und die Keys in den Key Ordner packen...

-Mod=@CF;@ZombBerry

es müsste in deinem Profil Order eine .json Datei erstellt worden sein wo du deine UIDs whitelisten tust

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

• spielwieseamsee
      Frischling
      Trophäen
      6
      • 20. Januar 2020 um 14:41

Ja mit dem Mods weiß ich ja, aber mir Fehlen Dateien. Und im FileZilla steht bei jedem im Video der Mapname und bei mir steht nur eine Nummer, und da klick ich rauf und dann komm die Ordner sowie Addons, Keys und so weiter. Ich bräuchte Hilfe und am besten wäre es man macht es über Team Speak oder Discord. Ich pack das einfach nicht, und mich Irretiert es wegen den Ordnern, andere haben viel mehr Ordner im FileZilla irgendwas läuft da schief. Trotzdem vielen Dank nochmals.

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 20. Januar 2020 um 15:29

Ich denk die Ordner die du suchst, sind in den PBO's drin. Diese musst du entpacken, die entsprechenden Dateien ändern und danach wieder zur PBO packen. Das machst du am besten hiermit https://community.bistudio.com/wiki/BI_Tools_2.5 davon installierst du das BinPBO.

• Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 21. Januar 2020 um 09:50

Hallo, kannst du uns vlt Mal einen Screenshot oder so von dem Problem zeigen? Dann können wir das auch einschätzen :)

• Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Bilder
      3
      • 21. Januar 2020 um 11:14
      Spoiler anzeigen

[TUTORIAL] ZomBerry Admin Tools Installation GRUNDPRINZIP

Benötigte Tools

Notepad++

FTP Programm wie z.B. FileZilla

1. Vorbereitung

[Verwende dazu den DayZ hauseigenen Launcher (Steam Bibliothek DayZ Spielen / Run DayZ Launcher), unter MODS +Steam Workshop]

1.1a. Abonniere die Mod CF (ehemals RPC-Framework) im Steam Dayz Workshop

1.1b. Abonniere die Mod ZomBerry Admin Tools im Steam Dayz Workshop

Die folgenden Schritte für sowohl CF als auch für ZomBerry Admin Tools durchführen

1.1.1. In der Zeile der jeweiligen Mod rechts auf das Symbol ^ klicken, dies erweitert die Ansicht

1.1.2. Dort die drei Punkte ... Weitere Optionen anzeigen auswählen

1.1.3. Als lokale Mod kopieren auswählen

1.1.4. Einen Ordner auswählen

MOD UPDATE 08/19 Benutze die SteamID64 anstelle der BohemiaInteractiveUID

1.2a. Finde deine Bohemiainteractive UID (BIGUID) heraus

1.2b. Alternativ kann im weiteren Verlauf auch die steamID64 verwendet werden

1.2.1. Gib deinem Charakter einen Namen im DayZ Launcher unter Parameter, Häkchen bei Profilname

1.2.2. Betritt deinen Server und verlasse ihn wieder

1.2.3. Lade die Datei server_console.log aus dem profiles Verzeichnis des Servers (variiert je nach Hoster/Anbieter) auf deinen Rechner und öffne diese mit Notepad++

1.2.4. Suche in der Datei nach deinen Namen und finde die folgende Zeile (als Beispiel)

Spieler DEINNAME verbunden (ID = xyzhierkannirgendwasstehen1234567890=)

Die Datei server_console.log ist zu groß, um in Notepad++ geöffnet zu werden?

Server stoppen, diese Datei vom Server löschen (es wird beim nächsten Start eine neue angelegt), Server starten, bei Schritt 1.2.2 weitermachen

2. Lokale Dateien editieren

2.1. Begib dich in den Speicherort aus 1.1.4.

2.1.1. In den Ordner @ZomBerry Admin Tools/Config navigieren

2.1.2a. In der Datei admins.cfg den Inhalt löschen und deine ID aus 1.2.4. eintragen

2.1.2b. Hier kann alternativ auch die steamID64 eingetragen werden, ENTWEDER/ODER, es wird nur eine ID benötigt (nur eine Zeile)

2.2. Zurück in den Ordner @ZomBerry Admin Tools navigieren

2.3. Den Ordner Config in ZomBerry umbenennen

HINWEIS! Beachte unbedingt die Schreibweise! Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden! (case sensitive!)

3. Die Dateien auf den Server hochladen

3.1a. Den Ordner @ZomBerry Admin Tools in das Hauptverzeichnis des Servers hochladen

3.1b. Den Ordner @CF in das Hauptverzeichnis des Servers hochladen

3.1.1. Die keys aus den jeweiligen Ordnern Keys in den Ordner keys des Servers hochladen

3.2. Den Ordner ZomBerry aus 2.3. in den profiles Ordner des Servers hochladen

(Hier sollte sich unter anderem auch ein Ordner Users befinden sowie einige .log und .RPT Dateien)

HINWEIS! Dieser Ordner variiert von Anbieter zu Anbieter!

4. Server Startparameter und Start des Servers

4.1. Der Eintrag der Mods variiert von Anbieter zu Anbieter, es wird daher hier nicht näher drauf eingegangen.

HINWEIS! @CF muss vor @ZomBerry Admin Tools aufgerufen werden!

In unserem Fall sieht der Eintrag folgendermaßen aus: @CF;@ZomBerry Admin Tools

4.2. Server starten

un nun schauste wo du etwas vergessen hast

ich wette bei punkt 2 ect.

der profiles ordner bei 4net ist der profile ordner auf dem ftp, der pfad ist dahin angegeben

Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™