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    keyhändler cases

      • Altis Life
    • Lassi262612
    • 3. Januar 2020 um 16:41
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Lassi262612
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      • 3. Januar 2020 um 16:41
      • #1

      hi ich habe prbolme mit diesen beiden cases.

      Spoiler anzeigen
      Code
      //*
          case 43: {
              private _veh isEqualTo ["C_SUV_01_F"];
              if (_ctrlKey && {!_shift} && {!isNull objectParent player} && {(driver _veh) isEqualTo player} && {playerSide isEqualTo west}) then {
                  [] call life_fnc_lights;
                  _handled = true;
              };
              
              if (_shift && {!_ctrlKey} && {!isNull objectParent player} && {(driver _veh) isEqualTo player} && {playerSide isEqualTo west}) then {
                  if (!isNull (_veh getVariable ["lightObj",objNull])) then {
                      if (_veh getVariable ["lights",false]) then {
                          _veh setVariable ["lights",false,true];
                      } else {
                          _veh setVariable ["lights",true,true];
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_lightsOn",0];
                      };
                  };
              };
          };
      
          //L
          case 38: {
              if (_shift && {!_ctrlKey} && {!isNull objectParent player} && {(driver _veh) isEqualTo player} && {playerSide isEqualTo west}) then {
                  if ((typeOf _veh) in ["C_Offroad_01_F","C_Offroad_01_red_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_CTRG_LSV_01_light_F","B_GEN_Van_02_vehicle_F","B_GEN_Van_02_transport_F","I_MRAP_03_F","C_Van_01_box_F","I_G_Van_02_vehicle_F","I_G_Van_02_transport_F","C_Van_02_medevac_F","O_T_Truck_03_covered_ghex_F"]) then {
                      if (!isNil {_veh getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [_veh] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [_veh] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  _handled = true;
                  };
              };
              
              if (!_shift && {_ctrlKey} && {!isNull objectParent player} && {(driver _veh) isEqualTo player} && {playerSide isEqualTo west}) then {
                  if ((typeOf _veh) in ["B_GEN_Van_02_vehicle_F","B_GEN_Van_02_transport_F"]) then {
                      if (!isNil {_veh getVariable "lights2"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [_veh] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [_veh] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  _handled = true;
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      diese beiden funktionieren nicht alle anderen schon ich habe die klammer geprüft nichts. die vorlage für den case 43 ist. [TUTORIAL][Altis Life 4.4+] Aufsteckblaulicht für die Polizei

      ich hoffe jemand kann mir da helfen.

      gz Lassi

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      • 10. Januar 2020 um 17:52
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Logs wären schön :>

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • Lassi262612
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      • 10. Januar 2020 um 21:32
      • #3

      Hier

      Dateien

      Arma3_x64_2020-01-07_23-46-26.rpt 343,99 kB – 388 Downloads arma3server_x64_2020-01-04_20-34-55.rpt 85,16 kB – 159 Downloads arma3server_x64_2020-01-04_20-35-23.rpt 78,87 kB – 150 Downloads
    • Alice Kingsleigh
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      • 10. Januar 2020 um 21:51
      • #4

      Also was mir direkt auffällt, dass da was vorne und hinten mit den Mods nicht passt. Im einen Serverlog hast du alles als Servermod, im nächsten als Mod, im Client lädst du noch mal ganz andere Mods mit. Das kann schon mal nicht funktionieren.

      Magst du bitte ein mal auf deinen Server gehen, die Tasten drücken, die wohl nicht funktionieren, drücken und dann noch mal den Clientlog schicken?

    • Lassi262612
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      • 10. Januar 2020 um 21:56
      • #5

      Das hat damit was zu tun das das einmal der Server log ist zum anderen der vom HC und vom client.

    • Kuchenplatte
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      • 10. Januar 2020 um 21:58
      • #6

      Also wenn du Probleme im Keyhandler hast...dürfte eigentlich kaum ein Case gehen..zumindest die danach nicht wo er raus springt..

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Lassi262612
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      • 10. Januar 2020 um 22:00
      • #7

      das ist ja der witz es gehen nur die zwei net die ich im eingangstext habe.

    • Kuchenplatte
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      • 10. Januar 2020 um 22:10
      • #8

      Also folgendes Problem was ich denke was die Lösung ist :

      blackfisch hat in dieser Datei :

      Code
      class blackfisch_Functions {
       tag = "bf";
       class Scripts {
       file = "core\scripts";
       class lights {};
       class lightsOn {};
       };
      };

      den tag "bf" und die hast in deinem tag "life" eingebaut...

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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    • Lassi262612
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      • 10. Januar 2020 um 22:16
      • #9

      ja ich habe aber alles auf life um geschrieben was bf war.

    • blackfisch
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      • 10. Januar 2020 um 22:17
      • #10
      Zitat von Lassi262612

      ja ich habe aber alles auf life um geschrieben was bf war.

      auch überall die Referenzen geändert in Scripts?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Lassi262612
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      • 10. Januar 2020 um 22:28
      • #11

      wie meinst du das mit den referenzen?

    • Joe Barbaro
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      • 10. Januar 2020 um 22:47
      • #12
      Zitat von Lassi262612

      wie meinst du das mit den referenzen?

      Ich nehme mal an "bring mal was mit was du mal gemacht hast":D

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Lassi262612
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      • 10. Januar 2020 um 23:16
      • #13

      Dann hänge ich mal die dateien an.

      Dateien

      fn_keyHandler.sqf 19,13 kB – 125 Downloads fn_lights.sqf 1,21 kB – 140 Downloads fn_lightsOn.sqf 1,17 kB – 145 Downloads Functions.sqf 12,46 kB – 152 Downloads
    • Henne
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      • 10. Januar 2020 um 23:43
      • #14

      In der fn_keyHandler.sqf sieht der Codeabschnitt aber ein wenig anders aus. Wäre sinnvoll gewesen dies mitzuteilen.

      Diese Zeile ergibt keinen Sinn: private _veh in ["C_SUV_01_F"];

      Du versuchst anscheinend eine Variable zu setzen, allerdings hast du keinen Variablennamen.

      So sieht die Zeile besser aus:

      private _varname = _veh in ["C_SUV_01_F"];

      Normal hätte dir dies aber bei der Ausführung einen Fehler werfen müssen.

      Du setzt die Variable _veh nirgends. Diese muss gesetzt sein um sie auch nutzen zu können. Dadurch sind deine if-Abfragen natürlich immer false.


      Zum Code:

      Du kannst dir einige _handled = true; sparen (Zeilen: 218, 232), da du kurz danach die Variable ein zweites mal setzt.

      Einige if-Abfragen gehen performanter: https://community.bistudio.com/wiki/Code_Opti…condition_check

      Ansonsten so mal als Tipp.

      Füge mal direkt nach des cases einfach ein diag_log oder besser ein systemchat ein. Dadurch merkst du bereits, ob die cases überhaupt ausgeführt werden.

      Einmal editiert, zuletzt von Henne (10. Januar 2020 um 23:49)

    • Lassi262612
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      • 10. Januar 2020 um 23:48
      • #15

      ja ich habe ja noch was geändert seit dem ich den diesen thread gemacht habe.

    • Lassi262612
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      • 10. Januar 2020 um 23:49
      • #16

      das ist es ja das habe ich gemacht dadurch wusste ich ja das der code net ausgehführt wird.

    • Lassi262612
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      • 10. Januar 2020 um 23:51
      • #17

      Das ist ja der der im tut ist doch der hat nur bei mir für den ausfall aller tasten gesorgt bzw das dass ganze blaulicht nicht mehr geht.

      Spoiler anzeigen
      Code
      case 38: {
       private _veh = vehicle player;
       if (_ctrlKey && {!_shift} && {!isNull objectParent player} && {(driver _veh) isEqualTo player} && {playerSide isEqualTo west}) then {
       call bf_fnc_lights;
       _handled = true;
       };
       if (_shift && {!_ctrlKey} && {!isNull objectParent player} && {(driver _veh) isEqualTo player} && {playerSide isEqualTo west}) then {
       if (!isNull (_veh getVariable ["lightObj",objNull])) then {
       if (_veh getVariable ["lights",false]) then {
       _veh setVariable ["lights",false,true];
       } else {
       _veh setVariable ["lights",true,true];
       [_veh] remoteExec ["bf_fnc_lightsOn",0];
       };
       } else {
       if ((typeOf _veh) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
       if (!isNil {_veh getVariable "lights"}) then {
       if (playerSide isEqualTo west) then {
       [_veh] call life_fnc_sirenLights;
       } else {
       [_veh] call life_fnc_medicSirenLights;
       };
       _handled = true;
       };
       };
       };
       _handled = true;
       };
       };
      Alles anzeigen
    • Henne
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      • 10. Januar 2020 um 23:56
      • #18

      Wie du siehst, wird dort die Variable _veh gesetzt und daher funktioniert es auch.

      private _veh = vehicle player;

    • Lassi262612
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      • 11. Januar 2020 um 00:00
      • #19

      ja selbst wenn ich das so habe private _veh = vehicle player; geht es net er steckt das blaulicht net auf den suv trotz richtiger tastenkombi

    • Henne
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      • 11. Januar 2020 um 00:12
      • #20

      Also hast du dies schonmal getestet?

      Code
      . . .
      case 43: {
          systemChat "KEY: 43";
      . . .

      Du drückst aber schon strg + #?

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