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    Immer +1 zur Variable hinzufügen

      • Altis Life
    • Jon1
    • 29. Dezember 2019 um 18:58
    • Erledigt
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      • 29. Dezember 2019 um 18:58
      • #1

      Hi,

      Würde gerne jedesmal wenn ich script/... ausführe zu meiner Variable +1 addieren heißt beim 2ten mal ausführen is die variable dann bei 2 usw... hab es mit player setVariable [„meinevar“,+1] probiert aber bei +1 wird nichts hinzugefügt/gecounted weil sqf es einfach als 1 sieht... wissen sie was man da machen muss?

      komme net weiter... wenn dann nurnoch mit case und _var > 1 dann set 2. _var > 2 dann set 3...

      vielen Dank schonmal!!!dash

    • Stig
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      • 29. Dezember 2019 um 19:55
      • #2

      player setVariable [„meinevar",+1]

      Richtig erkannt, das "+" hier versteht SQF nicht als "zum Wert hinzufügen", sondern "+" im Sinne einer positven Zahl.

      Also wird die Variable immer wieder auf 1 gesetzt.

      Was du willst ist nicht 1 bzw +1, sondern alter Wert + 1.

      In SQF kriegst du den aktuellen Wert per player getVariable „meinevar".

      Also ist dein neuer Wert player getVariable „meinevar" + 1 und nicht einfach nur +1.

      Das jetzt zusammengesetzt mit dem setVariable Befehl ergibt player setVariable [„meinevar", (player getVariable „meinevar" + 1) ].

      Kleiner Hinweis: getVariable gibt nil zurück, wenn "meinevar" noch nicht auf dem player existiert. Könnte Fehler verursachen, wenn du vergisst vorher am Anfang "meinevar" auf 0 zu setzen.

      Kann man umgehen, wenn man die "Alternative Syntax" von getVariable nutzt. Dann wird nämlich pauschal der zweite Wert zurückgegeben, wenn "meinevar" noch gar nicht gesetzt wurde.

      Das wäre dann player setVariable [„meinevar", (player getVariable [„meinevar", 0] + 1) ]

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    • Jon1
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      • 29. Dezember 2019 um 20:09
      • #3

      Habs genau so probiert und funktioniert nicht

      Zitat von Stig

      player setVariable [„meinevar",+1]

      Richtig erkannt, das "+" hier versteht SQF nicht als "zum Wert hinzufügen", sondern "+" im Sinne einer positven Zahl.

      Also wird die Variable immer wieder auf 1 gesetzt.

      Was du willst ist nicht 1 bzw +1, sondern alter Wert + 1.

      In SQF kriegst du den aktuellen Wert per player getVariable „meinevar".

      Also ist dein neuer Wert player getVariable „meinevar" + 1 und nicht einfach nur +1.

      Das jetzt zusammengesetzt mit dem setVariable Befehl ergibt player setVariable [„meinevar", (player getVariable „meinevar" + 1) ].

      Kleiner Hinweis: getVariable gibt nil zurück, wenn "meinevar" noch nicht auf dem player existiert. Könnte Fehler verursachen, wenn du vergisst vorher am Anfang "meinevar" auf 0 zu setzen.

      Kann man umgehen, wenn man die "Alternative Syntax" von getVariable nutzt. Dann wird nämlich pauschal der zweite Wert zurückgegeben, wenn "meinevar" noch gar nicht gesetzt wurde.

      Das wäre dann player setVariable [„meinevar", (player getVariable [„meinevar", 0] + 1) ]

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    • Stig
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      • 29. Dezember 2019 um 20:21
      • #4

      Was davon hast du probiert?

      Was steht im RPT Log?

      Wie sieht dein vollständiger Code aus?

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    • Jon1
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      • 29. Dezember 2019 um 20:48
      • #5

      Hat nicht funktioniert weil die "" unten waren („meinevar") und ich es mit "meinevar" combiniert habe... Vielen Dank!

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