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    Probleme mit dem Auktionshaus

      • Altis Life
    • fixle2011
    • 24. Dezember 2019 um 16:27
    • Erledigt
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      • 24. Dezember 2019 um 16:27
      • #1

      Heyho meine lieben Arma 3 Veteranen,

      auch an Weihnachten machen die Probleme mal wieder keine Pause.

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich versuche auf der Altis Life Version von KK (Link) ein Auktionshaus zu implementieren, soweit so gut. Ich habe mich ein bisschen rangesetzt und folgendes Script gefunden (Link). Ich benutze die bearbeitete Version von Bavarian Striker die weiter unten im Blogeintrag zum Download zur Verfügung steht.

      Soweit so gut: Alle Dateien eingefügt, diverse Strukturen angepasst. Nun habe ich mehrere Probleme:

      1. Der Report an den Spieler ob etwas verkauft worden ist kann nicht abgefragt werden (initPlayerLocal.sqf) [Dateien mit den Logs im Anhang].

      2. Wenn ich das Auktionshaus öffne und mein Inventar öffnen will, schließt es sich einfach wieder. Diverse Fehler habe ich schon ausfindig gemacht, weiß aber nicht wie ich diese beheben soll.

      Alle Fehler sind nochmal in des gesamten Logs angehängt, allerdings hier die Hauptkandidaten:

      Problem mit der initPlayerLocal.sqf

      waitUntil {vAH_loaded};

      private["_total","_uid","_t>

      15:45:03 Error position: <vAH_loaded};

      private["_total","_uid","_t>

      15:45:03 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: vah_loaded

      15:45:03 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\initPlayerLocal.sqf..., line 392

      15:45:03 Error in expression <armrouten u.v.m. an"];

      };

      Vermutliche Probleme mit dem Laden des Inventar im Auktionshaus

      15:42:14 Error in expression < 0) then {

      _itemName = localize M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_item,"displayNa>

      15:42:14 Error position: <(getText,"VirtualItems",_item,"displayNa>

      15:42:14 Error Fehlendes ;

      15:42:14 File functions\fn_vAH_load.sqf [XY_fnc_vAH_load]..., line 30

      15:42:14 Error in expression < 0) then {

      _itemName = localize M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_item,"displayNa>

      15:42:14 Error position: <(getText,"VirtualItems",_item,"displayNa>

      15:42:14 Error Fehlendes ;

      15:42:14 File functions\fn_vAH_load.sqf [XY_fnc_vAH_load]..., line 30

      15:42:14 Error in expression <ne","_val","_name"];

      { _val = ITEM_VALUE(configName _x); if (_val > 0) then { _y>

      15:42:14 Error position: <(configName _x); if (_val > 0) then { _y>

      15:42:14 Error Fehlendes ;

      15:42:14 File functions\fn_vAH_loadInventory.sqf [XY_fnc_vAH_loadInventory]..., line 104

      15:42:14 Error in expression <ne","_val","_name"];

      { _val = ITEM_VALUE(configName _x); if (_val > 0) then { _y>

      15:42:14 Error position: <(configName _x); if (_val > 0) then { _y>

      15:42:14 Error Fehlendes ;

      15:42:14 File functions\fn_vAH_loadInventory.sqf [XY_fnc_vAH_loadInventory]..., line 104

      15:42:14 Error in expression <lse;

      _realName = "";

      switch (FETCH_CONST(life_donorlevel)) do {

      case 1: {_able =>

      15:42:14 Error position: <(life_donorlevel)) do {

      case 1: {_able =>

      15:42:14 Error Fehlende )

      15:42:14 File functions\fn_vAH_sell.sqf [XY_fnc_vAH_sell]..., line 17

      15:42:14 Error in expression <lse;

      _realName = "";

      switch (FETCH_CONST(life_donorlevel)) do {

      case 1: {_able =>

      15:42:14 Error position: <(life_donorlevel)) do {

      case 1: {_able =>

      15:42:14 Error Fehlende )

      15:42:14 File functions\fn_vAH_sell.sqf [XY_fnc_vAH_sell]..., line 17

      Frohe Festtage, alle Dateien auch nochmal in voller Länge im Anhang, danke schonmal im Voraus!

      Lg,

      fixle2011.

      PS: Das hier in NN veröffentlichte Script vom AH benutze ich aus Datenbankgründen nicht und möchte dies auch nicht nutzen, deshalb helft mir wenn möglich bitte mit der beschriebenen Version! Danke!

      Dateien

      Arma3_x64_2019-12-24_15-37-02.rpt 952,93 kB – 144 Downloads arma3server_2019-12-24_15-36-52.rpt 109,26 kB – 111 Downloads arma3server_6412.log 1,04 kB – 132 Downloads extDB_15-38-20.log 902 Byte – 119 Downloads

      source.gif

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      • 25. Dezember 2019 um 00:11
      • #2

      Kleiner Push

      source.gif

    • Henne
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      • 25. Dezember 2019 um 01:43
      • #3

      Bist wohl bisschen ungeduldig?

      Es ist Weinachten, da verbringt man Zeit mit der Familie. Da kann eine Antwort auch mal dauern.

      Ich behaupte mal, dass da keine Macros eingebunden sind.

      Also binde sie ein und die Fehler dürften weg sein.

      Beim anderem muss halt die Variable definiert werden.

      Dann ist auch das behoben.


      42 Sekunden später:

      Wie schaut's aus?

      Schon ausprobiert und Fehler behoben?

      Wollte nur mal nachfragen.

    • CrypteX
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      • 25. Dezember 2019 um 01:44
      • #4

      Frohe Weihnachten,

      wie du schon richtig vermutest liegt es am Auktionshausskript.

      Die Fehler werden dir schon in den Logs angezeigt. Du musst diese einfach nur beheben.

      Gehe dazu am besten nochmal das Auktionshaus Tutorial durch das du benutzt hast, um alles Schritte abzugleichen ob alles korrekt ist. Dann findest du den Fehler.

    • fixle2011
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      • 25. Dezember 2019 um 16:44
      • #5

      Das Problem mit den Macros habe ich jetzt erstmal gelöst.

      Allerdings will mir das gute AH nicht mein Inventar öffnen, sondern schmeißt mich einfach komplett aus dem AH Display wenn ich auf "MY ITEMS" bzw. auf "SEARCH" klicke.

      Alle Logs nochmal neu im Angang.


      Auch das Problem mit der globalen Variable konnte ich noch nicht lösen...

      Hat einer eine Idee warum die nicht definiert worden ist?

      Dateien

      arma3server_2019-12-25_16-15-18.rpt 101,46 kB – 100 Downloads arma3server_4084.log 1,11 kB – 133 Downloads extDBLOG_16-16-37.log 902 Byte – 128 Downloads SPIELERLOG_Arma3_x64_2019-12-25_16-15-36.rpt 284,56 kB – 122 Downloads SPIELERLOGohneFEHLERinINITplayerLOCAL_Arma3_x64_2019-12-25_16-35-00.rpt 73,6 kB – 127 Downloads

      source.gif

    • Kuchenplatte
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      • 25. Dezember 2019 um 19:03
      • #6

      Du wirst nicht nur mit dem Auktionshaus Probleme bekommen....
      Kupferkarpfen hat damals das Framework für sich komplett umgeschrieben - da wirst du immer wieder Schwierigkeiten bekommen „normale“ Tutorials zu implementieren - cause of alles ist für die normale 5.0 angepasst.

      Und ich denke mal zu 99,999% wird keiner das Framework von KK studieren nur um dir hier die Fehler zu korrigieren.

      Überlege dir nochmal um die bei dem Framework von KK bleiben möchtest.

      Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • fixle2011
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      • 25. Dezember 2019 um 19:24
      • #7

      Ich will dabei bleiben, es ändert sich nicht wirklich viel, wenn man sich mal eingefuxt hat ^^.

      Leider löst das mein Problem nicht ^^.

      source.gif

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      • 25. Dezember 2019 um 19:35
      • #8
      Zitat von fixle2011

      Ich will dabei bleiben, es ändert sich nicht wirklich viel, wenn man sich mal eingefuxt hat ^^.

      Leider löst das mein Problem nicht ^^.

      Dann solltest du dich allerdings auch nicht wundern, wenn hier keiner helfen kann/will.

      Wenn du dich eingefuchst hast dann kannst du ja theoretisch die Fehler selber beheben.

      Wir können ja auch nur die Logfiles öffnen und dir die Sachen Posten die der Log auswirft.

      Und das kannst du auch selber.

      Trotzdem dir viel Glück. Vielleicht findet sich jemand der dir da helfen kann.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • fixle2011
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      • 25. Dezember 2019 um 22:41
      • #9

      Ja, ich meine das Problem mit der Variable liegt ja nicht an dem anderen Framework ;).

      Ich habe das AH nochmal angehängt, falls sich das einmal jemand angucken kann/will.

      PS: Gerade bei solchen Projekten wie diesen ist es doch gerade spannend ^^. Nicht immer die "0815" Probleme beheben zu müssen und ich wundere mich ja auch nicht :kappa:.

      Dateien

      Auction_House_by_Fresqo_edited_by_B4v4r!4n_Str!k3r_for_4.4.rar 138,34 kB – 108 Downloads

      source.gif

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      • 26. Dezember 2019 um 01:58
      • #10

      Wie ich bereits geschrieben habe, muss die Variable definiert werden, dann ist der Fehler behoben.

      Da ich jetzt mal Zeit habe, habe ich mir den Fehler genauer angeschaut.

      Wenn du über Zeile 392 (in der PlayerInitLocal.sqf) dies schreibst, behebt dies deinen Fehler:

      vah_loaded = false;

      Allerdings werden dann die Scripts nicht funktionieren. Wenn du folgendes schreibst, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es funktioniert. Allerdings ist es mit Sicherheit nicht Sinn der Sache und es kann zu weiteren Fehlern kommen:

      vah_loaded = true;

    • fixle2011
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      • 26. Dezember 2019 um 15:56
      • #11

      OKay...

      vah_loaded ist ebenfalls eine Funktion die aufgerufen werden kann, vielleicht will er deren Status abfragen?!

      Was meinst du? Kann es in dieser Funktion einen Fehler geben, die die globale Variable, warum auch immer, nicht ausgibt?

      2. Problem: Hat jemand schon eine Idee, was es mit dem Inventarfehler auf sich hat?

      source.gif

    • Henne
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      • 26. Dezember 2019 um 16:31
      • #12

      Es hört sich komisch an, dass vah_loaded eine Function sein soll. Denn als Functionname wäre diese sehr unpassend gewählt. Auch müssten Functions aufgerufen werden. Was aber nicht getan wird.

      Wie ich mich nun abermals wiederhole.

      Die Variable vah_loaded muss an der entsprechenden Stelle definiert sein. Ob und wie dies normal geschehen soll, ist mir und vermutlich auch anderen nicht bekannt. Da musst du dir den Code schon selbst anschauen.


      Ich weiß nicht von welchem "Inventar Fehler" du redest.

      Oben ist zwar von dir ein Fehler zitiert, der etwas mit einem Inventar zu tun hat. Allerdings meintest du ja bereits, dass du diesen Fehler schon behoben hast.

      Zumindest habe ich dir die Lösung dafür bereits mitgeteilt.

    • fixle2011
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      • 26. Dezember 2019 um 16:51
      • #13

      Das Problem mit vah_loaded hat sich in der Initialisierung der Datenbank gefunden, diverse calls mussten umgeschrieben werden.

      Das Problem mit dem Inventar ist immer noch nicht gelöst, zwar sind die Fehlermeldungen jetzt weg, es öffnet sich dennoch kein Inventar ^^.

      source.gif

    • fixle2011
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      • 26. Dezember 2019 um 17:44
      • #14

      Ich hänge einmal die Funktion an, die das Inventar öffnen soll (fn_vAH_loadInventory.sqf).

      Aber es ist mir noch ein weitere Fehler aufgefallen.

      Einmal in der extDB:

      extDB3 Log

      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home

      extDB3: Version: 1.031

      extDB3: Windows Version

      Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server

      Message: If you would like to Donate to extDB3 Development

      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…d=2SUEFTGABTAM2

      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.

      Message: Thanks for all the people that have donated.

      Message: Torndeco: 18/05/15


      extDB3: Found extdb3-conf.ini

      extDB3: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads

      extDB3: ...

      extDB3: ...

      extDB3: ...

      extDB3: ...


      [17:28:11:641486 +01:00] [Thread 6356] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 1

      [17:28:11:642529 +01:00] [Thread 6356] extDB3: SQL: Initialized: NULL = objNull

      [17:28:11:642610 +01:00] [Thread 6356] extDB3: Locked

      [17:28:17:579503 +01:00] [Thread 4416] extDB3: SQL_CUSTOM: Error No Custom Call Not Found: Input String SELECT count(*) FROM ah

      [17:28:17:579682 +01:00] [Thread 4416] extDB3: SQL_CUSTOM: Error No Custom Call Not Found: Callname SELECT count(*) FROM ah

      und einmal noch im Serverlog: (hängt wahrscheinlich mit der extDB zusammen ^^)

      Arma 3 Serverlog

      17:28:17 "Initialisiere Auktionshaus..."

      17:28:17 "server ready and running..."

      17:28:17 "<ACCEL> Time accelerator, day 4, night 10"

      17:28:17 "<ACCEL> Jumping from 8.4846 to 8.48389, by -0.000709534"

      17:28:17 "<WEATHER> Weather initialized"

      17:28:17 "Publish XY_fnc_cashCheck"

      17:28:17 "Publish XY_fnc_cleanup"

      17:28:17 "Publish XY_fnc_createSpawnSigns"

      17:28:17 "Publish XY_fnc_killedPlayer"

      17:28:17 "Publish XY_fnc_fw_init"

      17:28:17 "Publish XY_fnc_fw_lumina"

      17:28:17 "Publish XY_fnc_fw_rock"

      17:28:17 "Publish XY_fnc_fw_sparks"

      17:28:17 "QUERY [""SELECT count(*) FROM ah"",2]"

      17:28:17 Error in expression <, "", [""]];

      private _returnSomething = param[1, false, [false]];

      private _direc>

      17:28:17 Error position: <param[1, false, [false]];

      private _direc>

      17:28:17 Error Type Number, expected Bool

      17:28:17 File \server\DB\fn_asyncCall.sqf [XYDB_fnc_asyncCall]..., line 6

      17:28:17 Error in expression <B_fnc_asyncCall;

      _amount = _countResult select 0;

      _rows = [];

      diag_log "------->

      17:28:17 Error position: <select 0;

      _rows = [];

      diag_log "------->

      17:28:17 Error select: Type Bool, expected Array,String,Config entry

      17:28:17 File \server\Functions\vAH\fn_vAH_init.sqf [XY_fnc_vAH_init]..., line 12

      Dateien

      fn_vAH_loadInventory.sqf 7,67 kB – 112 Downloads

      source.gif

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      • 31. Dezember 2019 um 18:03
      • #15

      Kleiener Problemlösungspush

      source.gif

    • Deathman
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      • 31. Dezember 2019 um 19:41
      • #16

      Was mir ins auge springt und ich persönlich rausnehmen würde were diese schleife

      Spoiler anzeigen
      Code
      while {true} do
      {
          sleep 1;
          if (isNull (findDisplay 15600)) exitWith {};
          sleep 1;
          if (isNull (findDisplay 15600)) exitWith {};
          sleep 1;
          if (isNull (findDisplay 15600)) exitWith {};
          sleep 1;
          if (isNull (findDisplay 15600)) exitWith {};
          sleep 1;
          ((findDisplay 15600) displayCtrl 15660) ctrlSetText "images\fattony01.jpg";
          if (isNull (findDisplay 15600)) exitWith {};
          sleep 0.1;
          ((findDisplay 15600) displayCtrl 15660) ctrlSetText "images\fattony02.jpg";
          if (isNull (findDisplay 15600)) exitWith {};
          sleep 0.1;
          ((findDisplay 15600) displayCtrl 15660) ctrlSetText "textures\fattony03.jpg";
          if (isNull (findDisplay 15600)) exitWith {};
          sleep 0.1;
          ((findDisplay 15600) displayCtrl 15660) ctrlSetText "textures\fattony04.jpg";
          if (isNull (findDisplay 15600)) exitWith {};
          sleep 0.1;
          ((findDisplay 15600) displayCtrl 15660) ctrlSetText "textures\fattony.jpg";
          if (isNull (findDisplay 15600)) exitWith {};
      };
      Alles anzeigen

      Für mich wehre das unötig

      Und wo ist das von oben definiert da ist kein private garnichts? also von zeile 11 - 103 sieht mir ein bissel zukuril aus meine Meinung

    • fixle2011
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      • 1. Januar 2020 um 14:33
      • #17

      Okay. Aber das sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, was die extDB ausgibt und was verhindert, dass das Inventar geöffnet wird oder?

      source.gif

    • fixle2011
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      • 11. Januar 2020 um 17:10
      • #18

      Kleiner Push, jemand Ideen?

      source.gif

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