Moin zusammen,
ich wurde von einem Spieler daraufhingewiesen, dass es möglich ist mit Hilfe von unverarbeiteten Sachen verarbeitete Sachen zu dupen. Man kann den Kofferraum öffnen (T/ Z-Inventar) und gleichzeitig die Verarbeitung starten. Nun packt man das Ausgangsmaterial in den Kofferraumund bekommt nach der Verarbeitung trotzdem das verarbeitete Material.
Der Fix um das zu unterbinden ist sehr einfach. Man muss einfach prüfen ob ein Dialog offen ist. Es gibt jetzt mehrere Weg wie man damit umgehen kann entweder schließt man einfach den Dialog oder bricht das Verarbeiten ab oder wenn man ganz gemein ist resetet man z.B. den Kontostand oder kickt den Spieler oder kombiniert einige Sachen .
Anbei mal der Codeschnipsel den man in die fn_processAction.sqf für Variante 1 und 2 einfügen muss.
Sucht Euch einfach die Zeile 15 im Standardscript heraus
if (isNull _vendor || _type isEqualTo "" || (player distance _vendor > 10)) exitWith {};
und fügt darunter folgendes ein
Variante 1: if (dialog) exitWith {hint "mache den Kofferraum zu!"};//bricht das Verarbeiten ab
Variante 2: if (dialog) then {closeDialog 0};//schließt den vorhanden Dialog
Variante 3: das müsst ihr schon selbst kreativ werden
So ich hänge mal die geänderte Datei für Variante 1 komplett an.
Viel Spass damit.
Gruß,
moeck