1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Problem mit verbindung zum server

• Altis Life
    • Harti2000
    • 23. November 2019 um 00:08
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Bilder
      74
      • 23. November 2019 um 00:08

Servus leute , könntet ihr mir weiter helfen, ich habe Problem mit Folgendem:
      wenn ich auf dem server joinen möchte läd er die files runter und danach kommt:
      Config : some input after EndOfFile.

was kann ich dagegen machen?

In den Logs habe ich Folgendes Gefunden

23:59:05 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

23:59:07 Mission Empire.d41_ruegen: Missing 'description.ext::Header'

• Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 23. November 2019 um 00:11

Nun erst einmal bitte deine logs dann können wir dir einfacher helfen :)

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

"Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

The-Programmer.com (Support & Translation)

• Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Bilder
      74
      • 23. November 2019 um 00:13

Logs im Anhang

Dateien

arma3server_x64_2019-11-22_23-51-53.txt 147,58 kB – 205 Downloads
    • Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 23. November 2019 um 00:17
      Spoiler anzeigen

0:00:09 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"

0:00:09 "---------------------------------------- The Programmer Core ---------------------------------------"

0:00:09 "---------------------------------------- Core Version : 2.1 ----------------------------------------"

0:00:09 "---------------------------------------- DDL Version : 1.3.0 ---------------------------------------"

0:00:09 "---------------------------- Server Name : Empire Life Arma3 Community ----------------------------"

0:00:09 "------------------------ Loading your products from http://www.the-programmer.com -------------------------"

0:00:09 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"

0:00:09 "[The Programmer] Starting the lastest version 2.1 of The-Programmer Core"

0:00:09 "--- No product loaded ! If you have no product of the programmer installed, ignore this message. ---"

0:00:09 "------ If yes, search a configuration error, for example, search : 'endOf' and fix the errors. -----"

0:00:09 "--------------------------------------- End loading products ---------------------------------------"

0:00:09 "--------------------------------------- The Programmer Core ----------------------------------------"

0:00:09 "----------------------------------- Installation error detected ------------------------------------"

0:00:09 "------------------ Missing class 'kick' in 'CfgDebriefing' of your description.ext -----------------"

0:00:09 ":: WLKR Store Successfully Loaded"

Code
      0:00:34 "[API]: Account validated. "
       0:00:34 "[CORE]: Open functions library executed. "
       0:00:34 Error in expression <] call theprogrammer_core_fnc_localize),max_entreprise_fnc_createEntrepriseMenu]>
       0:00:34   Error position: <max_entreprise_fnc_createEntrepriseMenu]>
       0:00:34   Error Undefined variable in expression: max_entreprise_fnc_createentreprisemenu
       0:00:34 File mpmissions\Empire.d41_ruegen\The-Programmer\Entreprise\init.sqf..., line 6
       0:00:34 Error in expression <] call theprogrammer_core_fnc_localize),max_entreprise_fnc_createEntrepriseMenu]>
       0:00:34   Error position: <max_entreprise_fnc_createEntrepriseMenu]>
       0:00:34   Error Undefined variable in expression: max_entreprise_fnc_createentreprisemenu
       0:00:34 File mpmissions\Empire.d41_ruegen\The-Programmer\Entreprise\init.sqf..., line 6
       0:00:34 Error in expression <] call theprogrammer_core_fnc_localize),max_permisPoints_fnc_searchPlayersMenu,">
       0:00:34   Error position: <max_permisPoints_fnc_searchPlayersMenu,">
       0:00:34   Error Undefined variable in expression: max_permispoints_fnc_searchplayersmenu
       0:00:34 File mpmissions\Empire.d41_ruegen\The-Programmer\PermisPoints\initCOP.sqf..., line 6
       0:00:34 Error in expression <] call theprogrammer_core_fnc_localize),max_controltech_fnc_controlTech];>
       0:00:34   Error position: <max_controltech_fnc_controlTech];>
       0:00:34   Error Undefined variable in expression: max_controltech_fnc_controltech
       0:00:34 File mpmissions\Empire.d41_ruegen\The-Programmer\ControlTech\init.sqf..., line 6
       0:00:34 Error in expression <] call theprogrammer_core_fnc_localize),max_controltech_fnc_controlTech];>
       0:00:34   Error Undefined variable in expression: max_controltech_fnc_controltech
       0:00:34 File mpmissions\Empire.d41_ruegen\The-Programmer\ControlTech\init.sqf..., line 6
      Alles anzeigen
      Code
      0:08:18 Error in expression <={params["_pid"];waitUntil{uiSleep 0.01;life_server_isReady};private _test=([for>
       0:08:18   Error position: <life_server_isReady};private _test=([for>
       0:08:18   Error Undefined variable in expression: life_server_isready
       0:08:18 File \asn_furnituresystem\fn_asn_furnituresystem_Init.sqf [asn_furnituresystem_fnc_asn_furnituresystem_Init]..., line 6
       0:08:18 Error in expression <={params["_pid"];waitUntil{uiSleep 0.01;life_server_isReady};private _test=([for>
         Error position: <life_server_isReady};private _test=([for>
         Error Undefined behavior: waitUntil returned nil. True or false expected.
       0:08:18 File \asn_furnituresystem\fn_asn_furnituresystem_Init.sqf [asn_furnituresystem_fnc_asn_furnituresystem_Init]..., line 6
       0:08:41 Error in expression <={params["_pid"];waitUntil{uiSleep 0.01;life_server_isReady};private _test=([for>
       0:08:41   Error position: <life_server_isReady};private _test=([for>
       0:08:41   Error Undefined variable in expression: life_server_isready
       0:08:41 File \asn_furnituresystem\fn_asn_furnituresystem_Init.sqf [asn_furnituresystem_fnc_asn_furnituresystem_Init]..., line 6
       0:08:41 Error in expression <={params["_pid"];waitUntil{uiSleep 0.01;life_server_isReady};private _test=([for>
         Error position: <life_server_isReady};private _test=([for>
         Error Undefined behavior: waitUntil returned nil. True or false expected.
       0:08:41 File \asn_furnituresystem\fn_asn_furnituresystem_Init.sqf [asn_furnituresystem_fnc_asn_furnituresystem_Init]..., line 6
      Alles anzeigen

hast du alle Cores auch richtig installiert?(Sind nämlich Server Mods) :D

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

Einmal editiert, zuletzt von Rene Lerchberg (23. November 2019 um 00:22)

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 23. November 2019 um 00:21

Hä? Hat er doch? Aber @The_Programmer ist auf jeden Fall auch ein Servermod, bei @ASN bin ich mir unsicher, ich denke aber auch. Und ich denke, dass wird auch dein Problem sein, wenn ich mir die angezeigten Fehler so anguck

• Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Bilder
      74
      • 23. November 2019 um 00:21

ich hatte zu letzt die Config_master file bearbietet

• Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 23. November 2019 um 00:23
      Zitat von Alice Kingsleigh

Hä? Hat er doch? Aber @The_Programmer ist auf jeden Fall auch ein Servermod, bei @ASN bin ich mir unsicher, ich denke aber auch. Und ich denke, dass wird auch dein Problem sein, wenn ich mir die angezeigten Fehler so anguck

Hatte ich übersehen und verbessert :D

Aber ja die beide anderen Ordner sind Serverseitig und müssen auch so geladen werden

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

• Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Bilder
      74
      • 23. November 2019 um 00:45

also ich habe zuletzt die Config_Master bearbeitet und nun geht nichts mehr
      vohrherr konnte ich noch drauf join.

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 23. November 2019 um 00:54

Mag ja sein trotzdem wird die Hälfte deiner Sachen nicht funktionieren. Also bitte Startparameter anpassen, versuchen zu joinen und wenn es nicht geht bitte ein mal Server- UND Clientlog. Gerne direkt als RPT auch hier anhängen, das unterstützt das Forum :)

• Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Bilder
      74
      • 23. November 2019 um 02:05

Logs nach neustart

Dateien

arma3server_x64_2019-11-23_00-46-09.rpt 117,45 kB – 137 Downloads Arma3_x64_2019-11-22_23-19-55.rpt 442,96 kB – 126 Downloads
    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 23. November 2019 um 02:58

Startparameter musst du immer noch anpassen, du hast -mod=@The_Programmer;@empirekarte;@ASN;@CBA_A3 -servermod=@extDB3;@life_server

Du musst aber -mod=@empirekarte;@CBA_A3 -servermod=@extDB3;@life_server@The_Programmer;@ASN

Außerdem lädst du bei dir lokal nur @empiremodserver lokal also irgendwas stimmt da vorne und hinten nicht.

Und dann schick mal bitte die Config_Master rein, da dann ja scheinbar dein eigentlicher Fehler da liegt.

• Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Bilder
      74
      • 23. November 2019 um 03:20

Startparameter musst du immer noch anpassen, du hast -mod=@The_Programmer;@empirekarte;@ASN;@CBA_A3 -servermod=@extDB3;@life_server

Du musst aber -mod=@empirekarte;@CBA_A3 -servermod=@extDB3;@life_server@The_Programmer;@ASN

Außerdem lädst du bei dir lokal nur @empiremodserver lokal also irgendwas stimmt da vorne und hinten nicht.

Und dann schick mal bitte die Config_Master rein, da dann ja scheinbar dein eigentlicher Fehler da liegt.

ich änder das erstmal ab , und dann schau ich noch mal schnell in eine File rein ich denk ich hab den fehler gleich gefunden

• Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Bilder
      74
      • 23. November 2019 um 04:59

habe den fehler endlich gefunden,

• nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 23. November 2019 um 10:10
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von Harti2000

habe den fehler endlich gefunden,

Und er lag wo? :P

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Bilder
      74
      • 23. November 2019 um 15:16
      Zitat von nox

Und er lag wo? :P

ich habe in der 2 configs
      einmal in der Spawnpoint und in der Masterconig was vergessen

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen