1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Tanoa Life 5.0 Direkt am Spawnpoint Spawnen

      • Altis Life
    • Addereum
    • 19. November 2019 um 15:23
    • Erledigt
    • Addereum
      Schüler
      Reaktionen
      7
      Beiträge
      99
      Dateien
      3
      • 19. November 2019 um 15:23
      • #1

      Moin NN Community , ich habe eine Kurze frage :D undzwar möchte ich direkt am Marker spawnen und nicht irgendwie in häusern die im Umkreis sind !

      Hat jemand vll ne idee ?

      LG Lukas

      - Addereum

      Server: 1
      OS: Proxmox
      Up&Downlink: 2x 1gbit
    • Herr_Oster
      Amateur
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      177
      Bilder
      28
      • 19. November 2019 um 17:10
      • #2

      Moin,

      das geht ganz simpel:

      Du öffnest folgende Datei:

      mpmissions/missionname/core/fn_initCiv.sqf

      dort befindet sich dann ungefähr folgender Code:

      Code
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];

      du kannst diesen Part einfach entfernen, dann spawnt man genau auf der Position des Markers und nicht mehr in dem nächstgelegenen Gebäude ;)

      MfG

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 19. November 2019 um 17:11
      • #3

      geh mal in die ints von CIv, Meidc, Cop da siehtst du warscheinlich schon was dort sache ist

    • Herr_Oster
      Amateur
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      177
      Bilder
      28
      • 19. November 2019 um 17:13
      • #4

      Ist nur in der fn_initCiv.sqf nötig.

      Die Dateien fn_initCop.sqf und fn_initMedic.sqf haben beide diesen Inhalt nicht.

    • Hannkok
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      Beiträge
      146
      • 19. November 2019 um 17:13
      • #5

      in deiner fn_initCiv.sqf folgende Zeile entfernen:

      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];

      Dieser sagt aus, das du in der Nähe von "Oben im Script" Definierten Häusern spawnst

      Projektleitung // Pascal Schulz

      Website: https://dieweltenbummler.eu/

      YouTube Channel: Youtube-Klickmich

      Teamspeak 3 Server: Hier drücken

      Discord: https://discord.gg/FbvsCCHV

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 19. November 2019 um 18:42
      • #6

      du musst das alles entfernen

      Code
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 19. November 2019 um 18:45
      • #7

      Weil _spawnBuildings ist ja nur eine Abfrage ob ihr auf Tanoa oder Altis seit und in der defintion der _spawnBuildings ist ja _tanoaArray und _altisArray wo je weils in einem Array die Häuser drinne stehen die er in einem 350m Radius vom Spawn Marker aus sucht und euch dann dort spawnen läst als könnte man auch einfach sagen das es ein Randomzier ist

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™