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    [TUT REIHE]Altis Life 5.0 Teil II Lizenzen und Lizenzen Shop einfügen

      • Altis Life
    • Deathman
    • 11. November 2019 um 19:52
    • Deathman
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      • 11. November 2019 um 19:52
      • #1

      Altis Life 5.0 für Anfänger

      Erst Einmal was möchte ich hiermit bezwecken, hiermit möchte ich erreichen das andere die noch nicht so viel erfahrung haben in Altis Life der Version 5.0 wie man sachen installiert oder Hinzufügt hierzu ein paar Bsp. Fahrzeug Shop, Fahrzeuge, Lizenzen und was man mit diesem anstellen kann, V-Items, V-Item Shops, Waffen Shops, …… .

      Ich Werde das alles in Mehrer Themen hinein bringen.

      In diesem Thema geht es um Lizenzen Shop einfügen und Lizenzen Erstellen.

      Lizenzen Erstellen

      Geht in euren Altis Life Ordner in den Config Ordner und öffnet dort die Config_Licenses.hpp dort seht ihr gleich was sache ist nicht ok dann Erkläre ich euch es schritt für schritt.

      Code
      class testlicence {
              variable = "testlicence";
              displayName = "STR_License_testlicence";
              price = 5000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };

      Class testlicence = Das ist einfach nur wie eine Variable die ihr dann Abfragen könnt (Abfragen zum schluss nachdem Shops).

      variable = "testlicence "; = Das sollte gleich sein also Class testlicence und variable = "testlicence "; sollten gleich heißen sonst funktioniert es nicht nu.

      displayName = "STR_License_testlicence "; = Das ist jetzt wie ihr die Lizenzen nennen wollt also in meinem Fall“STR_License_testlicence”so aber das ist ja ein Komischer name genau der ist deswegen so Komisch weil es auch wie eine Übersetzungs Variable ist die auch Stringtable genannt wird um dort irgend was hinzuzufügen öffnet einfach mal die Datei die findet ihr im Hauptverzeichnis des Altis_Life.Altis Ordners dann sucht ihr einmal STR_License_Home und fügt einfach das hier darunter ein also unter </Key>

      Code
      <Key ID="STR_License_testlicence">
                  <Original>test licence</Original>
                  <German>Testlizenz</German>
        </Key>

      Guckt was steht da jetzt wenn ihr das Spiel auf Englisch habt dann wird euch <Original> Angezeigt aber wenn ihr das Spiel auf Deutsch habt dann wird euch <German> Angezeigt Cool oder.

      price = 5000; = Ich denke das erklärt sich von alleine das ist der Preis den ihr festlegen könnt wie viel euer Lizenz kosten soll.

      illegal = false; = Das bedeutet einfach gesagt das ihr sagen könnt ok das ist eine Illegal Lizenz also true oder eine Legale Lizenz false. was passiert bei true bei der Illegal Lizenz kann man folgendes machen bzw. die Cops sie könnt dir diese Lizenz wegnehmen und dich dafür auf die Fahndungsliste stecken.

      side = "civ"; = Ich denke darüber brauchen wir nicht viel reden hier geht es nur darum für welche seite die Lizenz sein soll “civ”|”cop”|”medic”.

      Glückwunsch du weißt nun was Lizenzen sind wie du sie Erstellen und einfach bearbeiten kannst.

      Lizenz Shop

      Um einen Lizenzen Shop zu Erstellen gehen wir in den 3D Editor und öffnen dort euer Mission.sqm von eurem Altis Life Server dort sucht ihr erstmal irgendein NPC raus und setzt ihn an der Position wo ihr in haben wollt jetzt zum Code der in die INIT des NPC reinkommt.

      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "testlicence" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "testlicence" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"testlicence",0,false,false,"",' !license_civ_testlicence && playerSide isEqualTo civilian ',5];

      Das ist der Code jetzt denken sich manche uff da sieht ja niemand durch ich Erkläre es euch ihr seht ja bestimmt das hier

      format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "testlicence" >> "displayName")) 

      Das fragt ganz einfach nur den Namen von der Lizenz ab dort wo testlicence dort tragt ihr einfach eure Variable ein von oben das gleiche ist auch bei dem hier

       [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "testlicence" >> "price"))] call life_fnc_numberText]

      Hier wird nur der Price als Nummer abgefragt und dort wieder testlicence durch die variable von euch ersetzen dann kommt der aufruf womit die Lizenz gekauft wird

      life_fnc_buyLicense,"testlicence",0,false,false,"",

      dort wird einfach gesagt ja er hat das jetzt gedrückt dann wird die Funktion aufgerufen die prüft ob ihr das Geld habt wenn nein dann Fehler also nicht Genügend Geld oder du kriegst sie wenn du das Geld hast

      !license_civ_testlicence && playerSide isEqualTo civilian ',5]

      Hier wird einfach nochmal abgefragt wenn er die Lizenz schon hat dann zeig sie ihm nicht nochmal an, und wieder bei beiden testlicence durch euer Variable Ersetzen.

      Glückwunsch du hast jetzt einen Lizenzen Shop Erstellt Super.

      Lizenzen Abfragen

      Wie geht das jetzt mit den Lizenzen Abfragen ich zeige euch ein beispiel danach sollte es klar sein es wird aber nochmal in anderen TUT’s erwähnt.

      conditions = "license_civ_testlicence || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";

      Hier wird gesagt wenn du die Lizenz nicht hast dann kein zugriff auf das Fahrzeug, Den Shop oder Klamotten, usw. mal wieder testlicence mit eurer Variable ausfüllen

      Weiter Teile folgen noch

      Gruß Deathman

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