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    Error: No unit über Fahrzeug bei Draw3D entfernen!

      • Sonstiges
    • Jon1
    • 9. November 2019 um 15:00
    • Geschlossen
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      • 9. November 2019 um 15:00
      • #1

      Hallo zusammen :),

      Habe hier ein Nametag script!:

      Code
      onEachFrame {
        _units = player nearEntities [["CAManBase","air","landVehicle","ship"], 17];
        _units = _units - [player];
          {
          _color = switch (playerSide) do {
              case (EAST): {[1,0,0,1]};
              case (WEST): {[0,0,1,1]};
              case (independent): {[0,1,0,1]};
              case default {[2.55,0.55,0,10]};
          };
          if (side _x isEqualto playerSide) then {
            if (([player,"view", _x] checkVisibility [eyePos player,getPosASL vehicle _x])>0 && alive _x) then {
              drawIcon3D [
                "",
                _color,
                [visiblePosition _x select 0,visiblePosition  _x select 1, (visiblePosition _x select 2) +((_x ModelToWorld (_x selectionPosition "player")) select 2)+ 1.83],
                45,
                -2,
                -1,
                name _x,
                2,
                0.035,
                "Puristamedium",
                "center"
              ];
            };
          };
        }forEach _units;
      };
      Alles anzeigen

      Habe nur 2 Probleme bei dem Script!

      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Erstens: Wenn im Fahrzeug sitzt wird wie gewollt der Name des Spielers über dem Fahrzeug angezeigt, wenn man dann aber aussteht steht nur "Error:No unit" drüber! Wieso das so ist weiß ich aber wie bekomme ich es weg? habe viel mit count crew vehicle _fahrzeug == 0 herumprobiert ohne erfolg! (_fahrzeug ist mein variablename)

      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Zweitens: Unzwar wird durch

      Code
      if (([player,"view", _x] checkVisibility [eyePos player,getPosASL vehicle _x])>0 && alive _x) then {

      Ja der Name vom Spieler nur angezeigt wenn er aus eyePos player (also firstperson sicht) sichtbar ist, mir wäre es aber viel lieber wenn es net über firstperson sondern über thirdperson wäre, deshalb habe ich mit AGLToASL positionCameraToWorld[ 0, 0, 0 ] rumprobiert ohne erfolg....

      ___________________________________________________________________________________________________________________________

      Habt ihr irgentwelche ideen/antworten?

      Würde mich sehr freuen! denke ich habe schon die richtigen ansätze bekomme es aber nicht ganz hin D:

      Vielen Dank schonmal!!!

      2 Mal editiert, zuletzt von Jon1 (9. November 2019 um 15:08) aus folgendem Grund: ausversehen Thema schon erstellt

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      • 10. November 2019 um 00:46
      • #2
      Zitat von Jon1

      Erstens: Wenn im Fahrzeug sitzt wird wie gewollt der Name des Spielers über dem Fahrzeug angezeigt, wenn man dann aber aussteht steht nur "Error:No unit" drüber! Wieso das so ist weiß ich aber wie bekomme ich es weg? habe viel mit count crew vehicle _fahrzeug == 0 herumprobiert ohne erfolg! (_fahrzeug ist mein variablename)

      Wo genau machst du das? da steht oben nix von

      Zitat von Jon1

      deshalb habe ich mit AGLToASL positionCameraToWorld[ 0, 0, 0 ] rumprobiert ohne erfolg....

      was genau hast du probiert? was ging nicht?

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      • 10. November 2019 um 11:59
      • #3
      Zitat von blackfisch

      Wo genau machst du das? da steht oben nix von

      was genau hast du probiert? was ging nicht?

      Hi, habe mein zweites problem gefixt. das script sieht jetzt so aus:

      Code
      onEachFrame {
        _units = player nearEntities [["CAManBase","air","landVehicle","ship"], 17];
        _units = _units - [player];
          {
          _color = switch (playerSide) do {
              case (EAST): {[1,0,0,1]};
              case (WEST): {[0,0,1,1]};
              case (independent): {[0,1,0,1]};
              case default {[2.55,0.55,0,10]};
          };
          if (side _x isEqualto playerSide) then {
            if (([player,"view", _x] checkVisibility [AGLToASL positionCameraToWorld[0,0,0],getPosASL vehicle _x])>0) then {
              drawIcon3D [
                "",
                _color,
                [visiblePosition _x select 0,visiblePosition  _x select 1, (visiblePosition _x select 2) +((_x ModelToWorld (_x selectionPosition "player")) select 2)+ 1.83],
                45,
                -2,
                -1,
                name _x,
                2,
                0.035,
                "Puristamedium",
                "center"
              ];
            };
          };
        }forEach _units;
      };
      Alles anzeigen

      Das mit dem Namen über dem fahrzeug entsteht durch:

      Code
      _units = player nearEntities [["CAManBase","air","landVehicle","ship"], 17];

      (durch "landvehicle"), dadruch hat das Fahrzeug sein eigenes Nametag welches immer denn name vom Fahrer anzeigt, sobald man aber aussteigt steht nur Error: No unit drüber da ja kein Fahrer mehr vorhanden ist, was kann man dagegen machen?

    • blackfisch
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      • 10. November 2019 um 12:06
      • #4

      Zeile 20, ersetz mal name _x durch (if (!(_x isKindOf "CAMan") && {(count crew _x) > 0}) then {name _x} else {"leeres Fahrzeug"})

      das sollte leeres Fahrzeug ausgeben, wenn niemand drin sitzt

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      • 10. November 2019 um 14:55
      • #5

      Ja vielen Dank! funktioniert ohne probleme,

      sieht am ende jetzt so aus:

      Code
      onEachFrame { 
       _units = player nearEntities [["CAManBase","air","landVehicle","ship"], 17]; 
       _units = _units; 
       { 
       _color = switch (playerSide) do { 
       case (EAST): {[1,0,0,1]}; 
       case (WEST): {[0,0,1,1]}; 
       case (independent): {[0,1,0,1]}; 
       case default {[2.55,0.55,0,10]}; 
       }; 
       if (side _x isEqualto playerSide) then { 
       if (([player,"view", _x] checkVisibility [AGLToASL positionCameraToWorld[0,0,0],getPosASL vehicle _x])>0) then { 
       drawIcon3D [ 
       "", 
       _color, 
       [visiblePosition _x select 0,visiblePosition _x select 1, (visiblePosition _x select 2) +((_x ModelToWorld (_x selectionPosition "player")) select 2)+ 1.83], 
       45, 
       -2, 
       -1, 
       (if (!(_x isKindOf "CAMan") && {(count crew _x) > 0}) then {name _x} else {""}), 
       2, 
       0.035, 
       "Puristamedium", 
       "center" 
       ]; 
       }; 
       }; 
       }forEach _units; 
      };
      Alles anzeigen

      Statt "leeres Fahrzeug" steht jetzt garnichts drüber!

      Danke

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