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    Wie Installiere & benutze ich xCam richtig?

      • Mapping & Modding
    • SuN
    • 13. August 2015 um 21:06
    • SuN
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      • 17. August 2015 um 11:59
      • #41

      Die Anleitung wurde ergänzt, so das nun alles in einem da steht! :)

    • N. Nasenbein
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      • 18. August 2015 um 18:18
      • #42

      Danke, dass wird vlt mein neuer Editor pump

    • Kamikatze
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      • 18. August 2015 um 19:04
      • #43

      Kann ich dir nur emfehlen^^

      Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.

      Hier gibt es was für die Augen

      sniper santa

    • Chendo
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      • 21. August 2015 um 19:39
      • #44

      Gibt es eigendlich eine funktion das man z.b. eine waffen an die wand anlehnen oder items auf denn kopf stellen kann in x-cam?.

      Sonst muss man ja danach alles mit setvector neu bearbeiten.

      Mfg.

    • SBuserhy
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      • 7. September 2015 um 16:03
      • #45
      Zitat von SuN

      Schritt 6:
      - Dann Arma3 starten und im Editor eine Mission auswählen
      - Zuerst eine Spielbare Einheit setzen, damit man überhaupt die Spiellogik bekommt.

      Dann wählt man die Spiellogik --> xCam aus.

      wo kann man denn da die Spiellogic auswählen? Bei Seite steht bei mir nur: Blufor,Opfor,Wiederstand,Zivilist und Tierleben.

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • Kamikatze
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      • 7. September 2015 um 16:08
      • #46

      DU musst zuerst eine Spielbare Einheit setzen.

      Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.

      Hier gibt es was für die Augen

      sniper santa

    • SBuserhy
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      • 7. September 2015 um 16:36
      • #47

      hab ich ja gemacht, kann es aber trotzdem nicht auswählen.

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    • VicesViper
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      • 27. September 2015 um 12:55
      • #48

      kann man auch die Daten so einbinden, das ich das was ich mit xCam Objekten gebaut habe, beim normalen Altis über die MPMission ziehen kann?

      Also das es ohne Mod möglich ist?


      und wenn ich die Missions zusammenführen möchte, kommt immer nen Fehler und das Spiel schließt sich.

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

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      Einmal editiert, zuletzt von VicesViper (27. September 2015 um 13:12)

    • Noldy
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      • 27. September 2015 um 13:26
      • #49

      Du kannst dein fertiges Projekt in eine .smq machen, und diese ganz normal in deinem 2D Editor öffnen.

      Du kannst natürlich auch, Projekte von xCam auf deinen Altis Life Server hauen ohne probleme.

      Hast du ein Non Mod Server, dann musst du auf was achten..
      Du darfst keine xCam Objekte bauen, nur die Standarts von Arma3.

      Dann solltest du keine probleme mehr haben.

    • VicesViper
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      • 27. September 2015 um 13:58
      • #50
      Zitat

      Du kannst dein fertiges Projekt in eine .smq machen, und diese ganz normal in deinem 2D Editor öffnen.

      das geht eben nicht :D dann schließt sich das immer mit einer Fehlermeldung das in Zeile 630 .... ganz kann man das nie lesen, weil das fenster zu klein ist

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

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    • SuN
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      • 27. September 2015 um 14:07
      • #51

      Kannst du davon mal ein Screenshot machen?
      Denn eigentlich sollte es klappen.

    • SBuserhy
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      • 27. September 2015 um 14:23
      • #52

      Ich hab es auch mal mit XCam probiert, hat nur ärger gemacht das Ding. Ich verwende jetzt "GID - Object Positioning System". https://forums.bistudio.com/topic/151465-g…tioning-system/

      Das schreibt mir die Class und die Positionsdaten in den lokalen Log.

      Die kopiere ich in meine Building.sqf rein.

      Die Building.sqf lade ich in der InitServer.sqf und fertig ist der Salat.


      //Lampe Markt Strassenecke Burger
      _pos = [3620.646729,13094.908203,0];
      _object = createVehicle ["Land_LampStreet_F", _pos, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _object setDir 270;
      _object setPosATL _pos;
      _object allowDamage false;
      _object enableSimulation false;

      nischt mit missionfile jedesmal bearbeiten oder Mod in Arma hinzufügen etc.

      nur 1x die Spiellogik einfügen und fertig

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    • SuN
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      • 27. September 2015 um 14:28
      • #53

      @SBuserhy magst dazu in einem neuen Thread mal ein kleines Tutorial schreiben? :)

    • SBuserhy
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      • 27. September 2015 um 14:31
      • #54

      ich hab so viel Sachen hier zum tuten, das ich gar nicht weis wo ich anfangen sollt.

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    • VicesViper
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      • 27. September 2015 um 14:37
      • #55

      hier

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

      werbung.png

    • Noldy
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      • 27. September 2015 um 14:52
      • #56
      Zitat von SBuserhy

      Ich hab es auch mal mit XCam probiert, hat nur ärger gemacht das Ding. Ich verwende jetzt "GID - Object Positioning System". https://forums.bistudio.com/topic/151465-g…tioning-system/

      Das schreibt mir die Class und die Positionsdaten in den lokalen Log.

      Die kopiere ich in meine Building.sqf rein.

      Die Building.sqf lade ich in der InitServer.sqf und fertig ist der Salat.


      //Lampe Markt Strassenecke Burger
      _pos = [3620.646729,13094.908203,0];
      _object = createVehicle ["Land_LampStreet_F", _pos, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _object setDir 270;
      _object setPosATL _pos;
      _object allowDamage false;
      _object enableSimulation false;

      nischt mit missionfile jedesmal bearbeiten oder Mod in Arma hinzufügen etc.

      nur 1x die Spiellogik einfügen und fertig

      Alles anzeigen


      Zu umständlich finde ich.

      xCam macht keinerlei probleme, man muß es hallt nur richtig machen.

      Und für Non Modet Server keine xCam Objekte setzen!

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      • 27. September 2015 um 14:57
      • #57

      @VicesViper, Hast du denn auch nur Normale Arma Objekte genommen? Also classname ohne xCam?

      Ansonsten musst du dies ganz Normal über Create Mission Files in eine Sqm konvertieren und Umbennen, das du nur (Mission.sqm) hast diese in ein Ordner (missionname.altis und dann kannst du das ohne Probleme im 2d editor öffnen und in deine Hauptmission laden.

      Die Fehlermeldung die du da hast, habe ich Persönlich noch nie gesehen.

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      • 27. September 2015 um 15:03
      • #58

      Noldy, wieso umständlich?

      Ich kann die objekte ändern, entfernen oder hinzufügen ohne die mission.sqm zu bearbeiten.
      Kann also theoretisch meinen Marktplatz sofort in AL 5.0 einfügen.
      Nur 1 File laden und gut ist.

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    • Noldy
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      • 27. September 2015 um 15:05
      • #59

      Das geht bei xCam auch? 8|

    • SBuserhy
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      • 27. September 2015 um 15:08
      • #60

      aber du must es als Mod starten und ich nicht. #hahaha

      du brauchst inidb und ich nicht #hahaha2

      :thumbup:

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