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    Wie Installiere & benutze ich xCam richtig?

      • Mapping & Modding
    • SuN
    • 13. August 2015 um 21:06
    • SuN
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      • 13. August 2015 um 21:06
      • #1

      Hallo ihr Lieben :)

      viele von euch kennen ja bereits xCam (3D Editor Programm)

      Ich erkläre euch in diesem Tutorial einmal wie ihr es richtig Installiert...

      Installation von xCam

      Schritt 1:

      Ihr downloadet euch xCam von dieser Seite -> xCam Download

      Schritt 2:

      - Ihr entpackt die Rar Datei und öffnet den Ordner xCam
      - Arma3 muss aus sein
      (Am besten aufem Desktop ziehen)

      Schritt 3:

      Dann öffnest du dein Arma3 Ordner unter Steam
      (Programme -> Steam -> Steamapps -> Common -> Arma3)

      Schritt 4:

      Wenn du den Ordner geöffnet hast, ziehst du folgende Datein im Ordner Arma3 rein
      @xCam, @inidbi und make_file.dll

      Schritt 5:

      Dann startet man den Arma3 Launcher, dort unter Parameter auf Mods gehen und folgendes Auswählen und Einstellen
      @xCam und @inidbi

      Schritt 6:
      - Dann Arma3 starten und im Editor eine Mission auswählen
      - Zuerst eine Spielbare Einheit setzen, damit man überhaupt die Spiellogik bekommt.

      Dann wählt man die Spiellogik --> xCam aus.

      Schritt 7:
      Bevor man jedoch Bauen kann, lädt xCam alle Datein dies kann ein wenig dauern ;)
      }Kann sein das er es auch direkt lädt wenn Arma3 gestartet wird{

      Schritt 8:
      Wenn alles geladen ist könnt ihr bauen, jedoch keine xCam Sachen verwenden. Ansonsten müssen sich die Spieler einen Mod Herunterladen.


      So benutzt du xCam um deine Mission´s zusammen zuführen


      Anleitung:

      1. Du lädst die Mission die du bearbeiten möchtest
      2. Du erstellst dir ein Projekt (Create Projekt)
      3. Du baust dir die Sachen sowie du möchtest
      4. Du sicherst deine gebauten Sachen zwischendurch unter Save Current Projekt
      5. Wenn du fertig gebaut hast, gehst du auf *LOAD*
      6. Dann wählst du da *Definition File*
      7. Dann steht unten folgendes: CMF; CSF; CBF
      8. Dann gehst du auf *CMF* (Create Mission File), da kannst du dann deine Mission erstellen [Diese wird in deinem Arma3 Ordner gespeichert unter den Namen wie sie erstellt wurde]
      9. Diese Datei nennst du dann zu *Mission* um, damit du die mit deiner Hauptmission Zusammenführen kannst
      10. Dann kannst du deine Mission Speichern und testen

      P.s. Wenn du dein Projekt zwischendurch speicherst kannst du auch einfach auf Speichern & Beenden gehen und da weiter machen wo du aufgehört hast.


      Viel Spaß & Erfolg :)

      -> xCam - Editor Hauptseite
      -> xCam - Tutorial Videos


      Grüße,
      SuN <3

      P.S. Hiermit verbiete ich die Verbreitung in anderen Foren!

      2 Mal editiert, zuletzt von SuN (5. November 2015 um 21:52) aus folgendem Grund: Ayten & Noldy haben einen Punkt verbessert, siehe Kommentare :P

    • Tofu
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      • 13. August 2015 um 21:29
      • #2
      Zitat von SuN

      Schritt 6:
      Dann Arma3 starten und im Editor eine Mission auswählen, wichtig ist immer einen Maker setzen

      Man muss einen Spiellogik Marker setzen, normaler Marker wäre ne Makierung mit nem Namen.

    • Noldy
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      • 13. August 2015 um 21:54
      • #3

      Zuerst eine Spielbarew Einheit setzen, damit man überhaupt die Spiellogik bekommt.

      Dann wählt man die Spiellogik --> xCam aus.

    • SuN
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      • 13. August 2015 um 22:40
      • #4

      Danke :) Habe es übernommen. :P

    • neonpipe
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      • 14. August 2015 um 13:40
      • #5

      Bei Schritt 8 schreibst du - "Wenn alles geladen ist könnt ihr bauen, jedoch keine xCam Sachen verwenden. Ansonsten müssen sich die Spieler einen Mod Herunterladen.".

      Was ist denn gemeint mit "xCam Sachen" ??? Bringt xCam eigenständig noch Gegenstände zum bauen mit?

    • Noldy
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      • 14. August 2015 um 13:55
      • #6

      Genau.

      xCam ist ja eigentlich für Mod Server gedacht.
      xCam selber hat sehr viele eigene Objekte.

      Du kannst aber problemlos xCam verwenden, aber nur 101 Editor Objekte verwenden.
      Damit haste keine probleme ;)

    • neonpipe
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      • 14. August 2015 um 13:57
      • #7

      Dann taste ich mich mal ran.
      Dankeschön :)!

    • SuN
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      • 14. August 2015 um 17:34
      • #8

      Ich persönlich nutze xCam für AltisLife Mapping ohne Mods, deswegen der Hinweis :O

      Aber wenn du einen Mod Server machen möchtest, dann kannst du dies natürlich gerne mit verwenden. :)

    • neonpipe
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      • 14. August 2015 um 18:00
      • #9

      Eine kurze Frage.. wenn ich meine Karte fertig bearbeitet habe.. Kann ich das "Projekt" einfach normal speichern und die Mission.sqm auf den Server schmeißen?

      Lg

    • SuN
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      • 14. August 2015 um 18:45
      • #10

      Du musst die Hauptmission mit deiner bearbeiteten Mission zusammenführen

    • neonpipe
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      • 14. August 2015 um 19:04
      • #11

      Verstehe ich nicht... dash

    • Noldy
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      • 14. August 2015 um 19:14
      • #12

      Hast du deine bearbeitete mission schon soweit fertig, damit du sie auf die Hauptmission machen könntest?

    • neonpipe
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      • 14. August 2015 um 19:20
      • #13

      Nein... das währe soweit erst einmal diese Woche fertig. Dann würde ich mich hier ggf. noch einmal melden.

      Lg

    • Noldy
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      • 14. August 2015 um 20:58
      • #14

      Ok.

      Ja, wenn du das Ergebniss im Editor oder so anschauen möchtest musst du das Projekt unkonventieren zu einer sqm.

      Die sqm wird dir dann in dein Arma3 Verzeichnis gespeichert, die du dann nur umbenenen musst in mission.sqm

      Habe hier mal ein Screen gemacht, wie du deine mission mit der bearbeiteten zusammenführst.

      Zuerst ladest du deine Hauptmission. Danach zusammenführen.

    • SuN
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      • 14. August 2015 um 21:00
      • #15

      Sehr schöne Pfeile Noldy :D

    • Noldy
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      • 14. August 2015 um 22:36
      • #16

      Lightshot^^

    • Chendo
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      • 15. August 2015 um 05:17
      • #17
      Zitat von Noldy

      Genau.

      xCam ist ja eigentlich für Mod Server gedacht.
      xCam selber hat sehr viele eigene Objekte.

      Du kannst aber problemlos xCam verwenden, aber nur 101 Editor Objekte verwenden.
      Damit haste keine probleme ;)

      Guten Morgen

      @Noldy leider sind beim 101 nicht mehr alle Objekte wie Atm etc verfügbar.

      Mfg.

    • warsteiner
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      • 15. August 2015 um 11:20
      • #18

      ich habe jetzt das problem mit dem zusammen führen ich habe die sachen die ich gemappt habe als sqm speichern lassen und will diese jetzt zusammenführen. ich habe auch die mission von xcam umbenannt aber er fügst sie nicht zusammen

    • Noldy
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      • 15. August 2015 um 14:04
      • #19
      Zitat von Chendo

      Guten Morgen
      @Noldy leider sind beim 101 nicht mehr alle Objekte wie Atm etc verfügbar.

      Mfg.

      Hallo

      Na klar, sind immernoch die Objekte wie Atm usw auch in xCam verfügbar.

    • SuN
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      • 15. August 2015 um 14:39
      • #20

      @warsteiner, bekommst du dort eine Meldung?
      Oder was genau klappt daran nicht ?

      Lg

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