1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

• maltepower99
    • 6. November 2019 um 10:34
    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 6. November 2019 um 10:34

Guten Tag,

heute möchte ich mal wieder unser Projekt etwas vorstellen.

Der ein oder andere kennt evtl noch unsere alten Vorstellungen von hier.

Jedoch hat sich seit dem bei uns auch nochmal einiges geändert.

Kommen wir jedoch nun gleich zum Punkt.

Was war/ist Maltis Life?

Maltis Life ist ein auf Altis Life basierender Server, den es bereits seit Ende 2014 gibt. Seit der Eröffnung hatten wir inzwischen die verschiedensten Life Projekte.

Darunter zählen Life Modifikationen (vanilla) auf allen Standard Karten von Arma bis auf Stratis.

Aber sonst waren wir schon auf Weferlingen, Altis, Malden, Tanoa, Livonia.

Wir hatten zudem Modded Server auf Taunus und Australia.

Zwischen den einzelnen Projekten kam es jedoch bei uns mal vor, dass der Server für zb mal 1-2 Monate offline war.

Nun sind wir jedoch seit fast einem Jahr wieder auf der modded Altis Version unseres Servers unterwegs.

Haben aber an sich eigentlich alle Features, die wir in den 5 Jahren gesammelt haben auf der aktuellen Version (stand des Beitrags 12.1.2018 [updated23.12.2021]) vereint. (unten ein paar angegeben)

Ich möchte ungern überheblich wirken oder sonst was aber ich würde mal frech behaupten dass wir allein von der Anzahl der Scripts her Marktführer oder zumindest weit oben sind.

Ob diese jetzt jedem gefallen oder eben nicht ist dann natürlich immernoch Geschmackssache.

Jedoch habe ich durch die 7 Jahre (ca9k Spielstunden) sehr viele Erfahrungen im Life Bereich sammeln können und dementsprechend sind die Scripts auch relativ gut ausgearbeitet. (persönliche Meinung - Macht euch euer eigenes Bild - bzw ist es halt auch immer etwas Geschmackssache)

Da wir jedoch eben so viele und vor allem so viele einzigartige Scripts haben, die man sonst niergends sieht oder von niergendwo her kennt, kann es auch am Anfang mal etwas kompliziert werden. Wir haben daher ein 5 Minuten Tutorial in Game beim 1. Mal Spawnen, welches einen ein ganz kleines bisschen schonmal in die Materie einbringen soll. Da das aber noch lange nicht ausreicht, um eben mal schenll die vielen Möglichkeiten zu erklären biete ich eigentlich rund um die Uhr die option an, dass man sich mit mir im Teamspeak trifft, damit ich demjenigen dann alles ausführlich erklären kann oder zumindest Fragen beantworten kann.

Ansonsten Erfahrene Spieler fragen. Die wissen auch bescheid :).

Was ist neu in der v14?

- Nun es ist wohl die größte Änderung, dass wir generell wieder ein Modded Projekt fahren anstatt auf Vanilla unterwegs zu sein.

- Durch die Mods ergeben sich aber auch in jedem Bereich mehr Möglichkeiten.

- Zum Beispiel ist nun jeder Fahrzeughändler ein echter Spieler, welcher online (in game per anruf oder sms usw) erreichbar ist, um Termine / Bestellungen usw zu verwalten.

- Das gleiche gilt für ähnlcihe Händler wie zb einen Waffenhändler.

- In anderen Bereichen ist Rp inzwischen jedoch auch "verpflichtend". Man muss zb nun für einen Führerschein zu einem Medic, um einen erste Hilfe Kurs zu machen. Dann Theorie und dann Praxis. Auch alles bei Spielern.

- Hinweissystem, man hinterlässt an Tatorten oder auch durch allgemeine Aktivitäten Spuren / DNA / Müll / etc , die Hinweise auf den Täter, Aktionen an diesem Ort und mehr einführen. Zudem hat die Polizei dann nach der offenen Testphase die Verpflichtung einem Täter anhand der Hinweise die Tat nachzuweisen. Hinweise können von Usern natürlich manipuliert und bewegt werden nach gewissen Kriterien und irgendwann sogar ganz entfernt werden.

- Weniger Schießereien und mehr Reallismus. -> Es wird großteils als Waffen nur Pistolen geben und man hat verschärfte Überfallregeln -> Jeder Überfall / jede Kampfaktion muss einen dürftigen RP Hintergrund haben.

- RP Tod -> Wer seine Rolle komplett gegen die Wand gefahren hat kann einen RP Tod erhalten. (muss mit Admin Ebene abgesprochen werden) Hierbei wird der Charackter resettet nach dem Tod und man kann sich einen neuen machen.

- Uvm wie >300 neue erstklassige Fahrzeuge samt Funktionen und top Fahrverhalten / Modellen. Neue RP Gegenstände/Kleidungen uvm.

- Daily Missions -> Prestige Münzen -> Prestige Skills + Prestige Fahrzeuge im Prestige Händler
      - Überarbeitung jeder Farmtour -> Ziel: JEDE Farmtour soll einzigartig vom Erlebnis her sein! Gameplaybezogen....

Hier kannst du die benötigten Mods laden.

Spoiler anzeigen

Installationsanleitung:

1. Klicke auf den Link und lade dir das Modpack herunter. https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2285825796

2. Lade die heruntergeladenen Mods im Launcher unter "Mods".

3. (optional) SPeichere die Modauswahl oben rechts, um diese schnell laden/entladen zu können.

4. Klicke im Launcher auf den TFR-Phone Mod, und wähle im Explorer (windows) anzeigen.

5. In diesem Ordner befindet sich ein Ordner namens "Teamspeak".

6. Diesen öffnen und die exe darin installieren/ausführen.

7. Teamspeak neustarten.

8. Mit den geladenen Mods auf den Server joinen und Spaß haben ;)

Bei Fragen oder benötigter Hilfe einfach melden!

Wenn Task Force nicht automatisch aktiv ist, könnt ihr dies unter Optionen -> Erweiterungen im Teamspeak de/aktivieren.

Warum so viele Features?

Spoiler anzeigen

Features an sich sind Meiner Meinung nach immer gut.

Sie bieten den Spielern sehr viel Abwechslung in allen Bereichen der Life Modifikation.

Zudem sehe ich das so: Mehr Möglichkeiten = Mehr Spielspaß bzw vor allem = Mehr Langzeitspielspaß

Und genau das ist es auch worauf wir hinarbeiten bzw hingearbeitet haben.

Wir bzw eig "Ich" habe versucht einen Server zu schaffen, der die Spieler allein von den Möglichkeiten im Spiel selbst für mehrere Monate fesseln kann,

da man in dieser Zeit immer weiter neues entdeckt. und es nicht nur so abläuft:

Entweder du farmst oder du wirst abgefarmt (Überfallen) oder farmst selbst andere ab.

Das ist doch auf Dauer Langweilig vom Prinzip selbst.

Ist klar nicht komplett Überfallfrei hier, jedoch in guten Maßen.

Ein weiterer Aspekt warum Features immer gut sind, ist dass es dem Spieler auch Spielspaß bietet wenn mal nicht eben 100 Leute drauf sind.

Wir haten nämlich in den 5 Jahren die verschiedensten Spielerzahlen.

Mal waren wir eher zu voll (Malden 100 Mann auf einmal - hat sich angefühlt wie in der Massentierhaltung? xD)

Aber auch mal eher zu leer.

Daher ist das immer eine gute Lösung.

Und für all die, die keine neuen Sachen ausprobieren wollen gibts ja auch noch an sich relativ standard Farmtouren, keine Angst :)

Du bist neu auf dem Server und brauchst Hilfe? Hier ein paar WICHTIGE Tipps:

Spoiler anzeigen

1. Du findest inzwischen relativ viele Informationen (vor allem für Anfänger) auf "M" 

-> Diese sind unterteilt ind: 

- Wohlstand erklärt (eines der wichtigsten Grundsysteme - Dein Charackter entwickelt bedürfnisse, Launen usw) 

- Tipps zum Einsteig (ca 8 Unterkategorien zu den auf lvl 1 empfehlenswerten Möglichkeiten)
      - Feature Informationen -> Hier werden nach und nach ALLE Features erklärt - Ist eben der komplexeste Server Deutschlands... 

2. Auf Level 2 erhälst du einen GRATIS HEMTT! 

-> Diesen bite benutzen (auf einer Freien Fläche), bevor du dich ausloggst. 

3. Ressourcen / Bauteile / Fahrzeugteile / generelle Rohstoffe werden nur in Schließfächern / Haus gespeichert! 

-> Das Schließfach kannst du erweitern bis am Ende auf aktuell 64.000 Platz! 

4. Mach das, was dir Spaß macht! 

- Bei uns ist eigentlich alles lukrativ! Du kannst dich also nach dir richten, was DU machen willst. 

-> Ich füge ja nichts ein, damit das keiner nutzt... xD 

-> Klar gibt es noch Unterschiede zwischen Anfänger / Fortgeschrittenen Ressoucren etc aber dies läuft etwas anders ab.

Was wird aktuell noch gesucht?

Spoiler anzeigen

Wir suchen RP begeisterte - Stellenausschreibung

Grobe Features Liste

Spoiler anzeigen

- Komplexes und komplett eigenes Skillsystem mit verschiedenen Skillbäumen

- Komplexes und komplett eigenes Beuteboxen System (bei uns ein wichtiges Feature für das generelle Einkommen - ca 10 Beuteboxen pro Spielstunde)

-> 5 verschiedene (gewöhnlich, selten, bauplan, episch und legendär)

-> je Besser die Box desto besser die Inhaltschancen und desto mehr Ladungen hat die Box auch selbst

- Komplexes NPC Story System mit kompletter Verstonung für Charles Bayne, den Auftraggeber

- Komplexe simulierung des Wohlbefinden des eigenen Charackters (entwickelt Bedürfnisse etc - Sehr komplex am besten im Ts erklärt)

- Sehr Komplexes Craftingsystem mit > 100 Craftbaren Items/Waffen/Fahrzeugen/Fahrzeugteilen/Waffenteilen/Kleidungen usw

- Komplexes Fischingsystem mit verschiedenen weiterskillmöglichkeiten (Thunfischverarbeitung um Filets herzustellen und evtl Goldstücke in den Fischen zu finden als BSP)

- Arbeitgebersystem (lass NPC's für dich farmen [nur für abbau und verarbeitung möglich - gegen Bezahkung {verschiedene Ausbildungsstufen}])

- Für polizei und Feuerwehr ein Aufgabensystem, damit diese auch mehr zu tun bekommen

- Krankheitssystem (nur an wenn Medic online) -> Lungenentzündung, Fieber usw

- Sehr komplexes Marktsystem (für eigene Farmrouten später und generell für normale Routen)

- Drogenschmuggelmissionen für den Start in das illegale

- Heliwrack für Waffen und Schiffswrack für Beuteboxen

- Atlantis

- Gras Anbaufeature über Growing Tents

- Verschiedene Grassorten

- Straßendealingmissionen

- komplexes Rohstoffsystem

- realistische Rohstoffmengen angegeben

- realtistische rohstoffpreise

- Flugzeugrouten (ceasar)

- XP loot boxen (nichts mit den oben genannten Beuteboxen am Hut - Was komplett anderes)
      - Straßenrennen bzw Zeitrennen mit immer zufallsgenerierten Strecken (allein machbar nicht gegen andere)

- Genehmingungsfälschersystem

- Ausweissystem

- Telefonnumernsystem

- Dispatch für Cop/Med

- Navigationssystem [wie ein echtes Navi] (ö)

- Verschiedene Ausraubsysteme die neu und alt sind (Zentralbank, Juwelier, Tankstelle, Hack the Bank usw)

- Craftingstations (nicht mit Crafting System verwechseln - nicht das was ihr denkt xD)

- Puff/Kino/Bar/Club

- Simulierte NPC's wie den Drogendealer Paolo der durch Kavala läuft und seine Drogen vertickt oder das Perlentauchteam etc

- Spielherstellung [etwas in Richtung wie Arbeitgeber aber doch komplett anders xD]

- Fortschrittssystem

- Reusen zum illegalen Fischen [massenfischerei]

- Schließfach

- Komplett eigenes Jagd/Wilderer System

- Story Lines

- Housing

- Hinweissystem

- GARANTIERTE SPIELZEIT IN DER DU IMMER NOCH NEUE SACHEN ENTDECKST: 1000 Spielstunden

Ein paar einzelne Scripts sind gekauft aber der großteil von mir selbst geschrieben

Ansonsten hoffe hoffe das reicht erstmal...

Wer mehr sehen will -> Einfach mal vorbeischauen - Wir freuen uns :)

Serverdaten

Arma Server IP: 85.93.89.43 (Für arma 2302 Port)

Forum / Website : https://maltis-life.de/ (zurzeit deaktiviert und ersetzt durch iG / Discord / Ts)

Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198123385551/

Discord Server: https://discord.gg/c9WHZMdRGZ

MfG Malte

Ein paar Bilder...

Spoiler anzeigen

23 Mal editiert, zuletzt von maltepower99 (5. Januar 2022 um 12:32)

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 6. November 2019 um 12:10

Ein schöner und informativer Beitrag.

Ich hätte nur nicht ganz so grobe Farben genommen und Bilder hinzugefügt. Bilder sagen ja mehr als Worte.

Aber im ganze, eine schöne Vorstellung.

Frage, soll der "Forum" Link zum Post führen und nicht zum Forum?

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 6. November 2019 um 12:28

Ich beantworte hier gern auch alle Fragen. Freue mich sogar wenns welche gibt :). Also immer raus damit!

Einmal editiert, zuletzt von maltepower99 (13. April 2020 um 03:09)

• Fablfab
      Frischling
      Trophäen
      6
      • 6. November 2019 um 12:35

Ein toller Server mit neuem Skillsystem, das nicht mit Pay funktioniert, sondern mit wirklichem SKILLEN!

TOP NOTCH

PRÄDIKAT: Sehr empfehlenswert

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 6. November 2019 um 12:36
      Zitat von NiceKype

Ein schöner und informativer Beitrag.

Ich hätte nur nicht ganz so grobe Farben genommen und Bilder hinzugefügt. Bilder sagen ja mehr als Worte.

Aber im ganze, eine schöne Vorstellung.

Ja ich denke ich reiche noch ein paar Bilder nach. Aber man kann da eig nur mapsachen zeigen und das ist ja inzwischen standard für altis life das man da coole hat. Kann ich aber gern wie gesagt noch nachreichen. Ansonsten vielen Dank für dein Feedback :)

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 6. November 2019 um 12:42
      Zitat von NiceKype

Behoben :).

• James_Blake
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 6. November 2019 um 15:05

Fragen zum MCPD können gerne auch an mich weiter gereicht werden.

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 7. November 2019 um 11:22

Ich suche aktuell übrigens noch kompetente Scripter, Designer/Skinner und Supporter, die mich bei dem projekt unterstützen, da ich aktuell alles eigentlich alleine mache.

Jedoch nehme ich da nicht jeden dahergelaufenen an.

Ihr solltet euch nämlich wenigstens etwas mit dem Server beschäftigt haben, damit zb die Supporter auch Fragen beantworten können und sich generell auch auskennen, da das ersetzen vieler Dinge kompliziert werden kann. (bei uns wegen skillsystem usw)

Aber das ist denke ich ja auf jedem Server so :).

MfG Malte

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 4. Dezember 2019 um 14:19

Guten Tag,

heute ging bei und mit dem Patch 12.5 das Winterupdate mit der "Winterseason" Live. Alle Infos und generelle Infos zu den Patches seit meinem letzten Thread hier findet ihr hier:

Update zu Versionen 12.1-12.5

http://maltis-life.de/forumdisplay.php?fid=46

MfG Malte

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 7. Dezember 2019 um 20:31

Wir suchen übrigens noch Beamte für die Polizei/Feuerwehr! Wer also >16 ist und meint reif genug dafür zu sein, kann sich gerne mal melden :)

MfG Malte

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 18. Dezember 2019 um 12:59

Patch 12.6 ist nun live auf dem Server verfügbar! Viel Spap!

Patch Notes:

http://maltis-life.de/showthread.php?tid=387

MfG Malte

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 23. Dezember 2019 um 02:28

Neu:

Serverinstiegstutorial von Johnny (danke dafür :))

https://www.youtube.com/watch?v=7VMv-ymcjY8&feature=youtu.be

Und auch von ihm ein Tutorial zum Skillsystem:

https://www.youtube.com/watch?v=AZns44Oz-dE

Weitere Videotutorials sind in Arbeit...

Bei weiteren Fragen einfach melden...

MfG Malte

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 5. Februar 2020 um 14:22

Version 13 ist auf dem Hauptserver online! Neue Features etc in den Patch Notes nachlesbar oder einfach selbst auf dem Server ausprobieren.

(Reusen / Untergrund / Rubine / gehärtete Spitzhacken / uvm)

MfG Malte

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 12. April 2020 um 16:27

Update: Neue Story Lines verfügbar!

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 13. April 2020 um 20:19

Wir suchen aktuell wieder kompetente Polizisten und Feuerwehrmänner! Falls jemand Interesse hat, kann dieser sich gerne auf dem Server oder bei mir/ den jeweiligen Leitungen melden :)

MfG Malte

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 17. April 2020 um 09:45

Version 13.3 ist Live!

Firmensystem Update...

Auftragsstornierungen sind via Terminal nun von überall machbar!

Man kann in XP Loot Boxen ab gekaufter Firma nun zu 10% 1-2 Firmen XP finden!

Neue Firmenbereiche - Key Update

Viele Map-Anpassungen diesmal...

Bug Fixes

Neue MCFD (Feuerwehr) Fahrzeugskins

uvm...

• maltepower99 23. April 2020 um 11:04

Hat den Titel des Themas von „Maltis Life 13.2.5 - Erster Altis Life MMO RPG Server! - Teste es aus!“ zu „Maltis Life 13.3 - Altis Life war Gestern! | MMO RPG | Teste es aus!“ geändert.
    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 27. April 2020 um 09:30

#Update - Das Farmdrohnenupdate steht vor der Tür! Mehr Infos zum endgültigem Release...

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 2. Mai 2020 um 13:23

Patch 13.3.5 Live!

Neue Top Änderungen:

- Titan Ritual eingefügt [neue Skills / Farmmöglichkeiten / Gambling]

- Untersuchungsbescheinigungen für die Krankheitsüberprüfung der Mediziner eingefügt [Krankheitsdaten werden dabei an die EMS weitergeleitet]

- Neue Farmmöglichkeit eingefügt [Zugang über FG erhältlich]

- Wiki Einträge für Feature Infos erweitert

Spoiler anzeigen

- Item Beutebox als neuer Skill verfügbar

- Balance Änderungen

- Verlassene Militärbasis umgebaut

Spoiler anzeigen

- Paar Bug Fixes

- Geheime Änderungen :P (findet es heraus)

MfG Malte :)

• Alfred
      Nerd
      Reaktionen
      435
      Trophäen
      9
      Dateien
      21
      Bilder
      145
      • 2. Mai 2020 um 14:53

No hate, aber wenn ich mir eure Karte ansehe denke ich mir nur das:

AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 2. Mai 2020 um 16:16
      Zitat von Alfred

No hate, aber wenn ich mir eure Karte ansehe denke ich mir nur das:

Ja wenn du dein Blickfeld in den rechten Bereich lenken "kannst" siehst du einen Filter.

Ende :)

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Aber ja, der featurereichste Server zu sein, bringt komplexität mit sich.

Für den Verbraucher der blind ohne einen Plan spielen will ist das eher nix.

Wobei selbst da:

Wenn er so schlau ist, zb bei einer Holztour "Holz" in der Markerfinder einzugeben, hat gar keine Probleme sich zu orientieren.

• maltepower99 5. Mai 2020 um 09:05

Hat den Titel des Themas von „Maltis Life 13.3 - Altis Life war Gestern! | MMO RPG | Teste es aus!“ zu „Maltis Life 13.4 - Altis Life war Gestern! | MMO RPG | Teste es aus!“ geändert.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• Altis Life
    • Server
    • altis
    • Vanilla
    • Maltis Life
    • 12.1

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™