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    Server startet nicht mehr nach Update

      • BattlEye
    • bigmonk
    • 29. Oktober 2019 um 19:31
    • Erledigt
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      • 30. Oktober 2019 um 19:19
      • #41
      Zitat von Henne079

      user='1582']Webix[/user]

      Die Aussage hilft wirklich nicht weiter.

      Bei uns funktioniert auch alles. Trotzdem versuche ich zu helfen (auch wenn immer wieder Leute sagen ich helfe nicht wirklich).

      Damit wollte ich auch nur sagen, dass es nicht bei allen ist. Und zum Thema helfen ... Ohne aktuelle Logs geht da halt net viel

      Mit Grüßen

      Webix

    • Henne
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      • 30. Oktober 2019 um 20:15
      • #42

      Das Problem ist (anscheinend) auf BattlEye eingegrenzt worden.

      Die Frage ist, ob andere die ebenfalls diese Tools nutzen auch solche Probleme haben, bzw. hatten.

      An sich sollte eine neuinstallation des Arma Servers ausreichen.

      Aber dies hast du bereits getan.

      Ansonsten kann ich nur empfehlen von solchen Tools Abstand zu nehmen. Denn wie ersichtlich ist, funktionieren diese anscheinend nicht richtig. Vorallem ist dann nicht klar was das Tool im Hintergrund eigentlich macht.

      Zitat von Henne079

      Funktioniert den euer Server, wenn ihr den ohne das Tool startet?

    • bigmonk
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      • 30. Oktober 2019 um 21:30
      • #43
      Zitat von Henne079

      Das Problem ist (anscheinend) auf BattlEye eingegrenzt worden.

      Die Frage ist, ob andere die ebenfalls diese Tools nutzen auch solche Probleme haben, bzw. hatten.

      An sich sollte eine neuinstallation des Arma Servers ausreichen.

      Aber dies hast du bereits getan.

      Ansonsten kann ich nur empfehlen von solchen Tools Abstand zu nehmen. Denn wie ersichtlich ist, funktionieren diese anscheinend nicht richtig. Vorallem ist dann nicht klar was das Tool im Hintergrund eigentlich macht.

      Wie kann ich Battleye neu installieren?

    • Monti94
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      • 30. Oktober 2019 um 23:01
      • #44

      Es liegt weder an BE noch am Arma 3 Update.:)

      Server laufen bei mir nach Update Optimal, meist ist es einfach besser bestimmte Funktionen direkt per Script dem Server hinzuzufügen, als jeden X beliebigen Mod auf den Server zu schmeißen der das letzte Update 2017 hatte. :P:S

      Der Fehler liegt auf alle Fälle an irgendwelchen Mods die höchst wahrscheinlich nicht mehr unterstützt werden. ;)

      EDIT:

      Und es empfiehlt sich in die Datei: A3Master\battleye\BEServer_x64.cfg

      folgendes einzufügen:

      Code
      RConPassword "passwort"
      RConPort 2305
      update         <-- Einfügen
      version        <-- Einfügen

      So bekommt ihr immer eine Rückmeldung über die BE Version, außerdem macht er bei jedem Server restart eine Update abfrage.8o

      It's not a BUG

      it's ARMA3

      Einmal editiert, zuletzt von Monti94 (30. Oktober 2019 um 23:16)

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      • 30. Oktober 2019 um 23:32
      • #45
      Zitat von Monti94

      Es liegt weder an BE noch am Arma 3 Update.:)

      Server laufen bei mir nach Update Optimal, meist ist es einfach besser bestimmte Funktionen direkt per Script dem Server hinzuzufügen, als jeden X beliebigen Mod auf den Server zu schmeißen der das letzte Update 2017 hatte. :P:S

      Der Fehler liegt auf alle Fälle an irgendwelchen Mods die höchst wahrscheinlich nicht mehr unterstützt werden. ;)

      EDIT:

      Und es empfiehlt sich in die Datei: A3Master\battleye\BEServer_x64.cfg

      folgendes einzufügen:

      Code
      RConPassword "passwort"
      RConPort 2305
      update         <-- Einfügen
      version        <-- Einfügen

      So bekommt ihr immer eine Rückmeldung über die BE Version, außerdem macht er bei jedem Server restart eine Update abfrage.8o

      Alles anzeigen

      Da kann ich dir nicht unbedingt zustimmen wenn ich den Server über TADST Starte ohne Battleye mit den mods und co dann funktioniert es aber wenn ich Battleye dann aktiviere funktionierte es nicht mehr

    • Henne
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      • 31. Oktober 2019 um 01:13
      • #46

      Nachdem meine Frage nicht beantwortet wird, frage ich nun das dritte mal.

      Funktioniert der Server denn, wenn du ihn mitr eurer Mission und BattlEye direkt startest und keine komischen Tools dafür verwendest?


      Monti94

      Kommt halt darauf an wie man definiert woran es liegt.

      Denn der Fehler tritt ja erst seit dem Update auf. ;)


      Ich bekomme auch ohne der Zeile "version" eine Meldung über die aktuelle Version in der Log.

      Zitat von Monti94

      . . . meist ist es einfach besser bestimmte Funktionen direkt per Script dem Server hinzuzufügen, als jeden X beliebigen Mod auf den Server zu schmeißen der das letzte Update 2017 hatte . . .

      Wenn das Script zuletzt 2017 verändert wurde macht es aber keinen Unterschied, wie das Script hinzugefügt wird. ;)

    • bigmonk
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      • 31. Oktober 2019 um 10:58
      • #47
      Zitat von Henne079

      Nachdem meine Frage nicht beantwortet wird, frage ich nun das dritte mal.

      Funktioniert der Server denn, wenn du ihn mitr eurer Mission und BattlEye direkt startest und keine komischen Tools dafür verwendest?


      Monti94

      Kommt halt darauf an wie man definiert woran es liegt.

      Denn der Fehler tritt ja erst seit dem Update auf. ;)


      Ich bekomme auch ohne der Zeile "version" eine Meldung über die aktuelle Version in der Log.

      Wenn das Script zuletzt 2017 verändert wurde macht es aber keinen Unterschied, wie das Script hinzugefügt wird. ;)

      Alles anzeigen

      Wie gesagt ohne Battleye mit TADST funktioniert alles und mit Battleye geht nichts mehr^^

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      • 31. Oktober 2019 um 12:19
      • #48
      Zitat von DEV Arma 3
      • Updated: Stand-alone Windows Dedicated Server (1.96)
      • Updated: Stand-alone Linux Dedicated Server (1.96)
        • The data in -mod=contact is not fully multiplayer compatible (it is meant for the singleplayer campaign experience); we recommend only hosting servers with it for special use cases
          • This data is signed by a new A3C key whose presence can be used to control what client data is allowed on the server
      • Known issue: Steam client modifies the steam_appid.txt file incorrectly. In case of issues, verify its content is: 107410
      • Known issue: Sometimes the add-ons are loaded from the wrong installation (e.g. main game)
      • Try adding -mod=curator;kart;heli;mark;expansion;jets;argo;orange;tacops;tank;enoch to your arma3server.exe shortcut
      Alles anzeigen

      Einfach mal probieren;)

      Oder halt auf die 1.94 zurück gehen:

      Zitat von DEV Arma 3

      A Legacy Build Steam branch is available for advanced users. It contains the previous significant main branch version (1.94). It can be used to compare specific changes between major releases. The access code for this branch is: Arma3Legacy194

      Wie Bohemia schon selber schreibt, kann es sein das bei Gemoddeten Servern probleme auftreten können.^^:S

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      • 31. Oktober 2019 um 12:45
      • #49
      Zitat von bigmonk

      Wie gesagt ohne Battleye mit TADST funktioniert alles und mit Battleye geht nichts mehr^^

      Nachdem du meinen Beitrag entweder nicht liest, oder nicht verstehst den Beitrag eben ein weiteres mal. Diesmal ist der wichtige Teil dick und unterstrichen.

      Zitat von Henne079

      Funktioniert der Server denn, wenn du ihn mit eurer Mission und BattlEye direkt startest und keine komischen Tools dafür verwendest?

    • bigmonk
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      • 31. Oktober 2019 um 14:23
      • #50
      Zitat von Henne079

      Nachdem du meinen Beitrag entweder nicht liest, oder nicht verstehst den Beitrag eben ein weiteres mal. Diesmal ist der wichtige Teil dick und unterstrichen.

      Ich verstehe ihn schon jedoch habe ich start datei ^^

    • bigmonk
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      • 31. Oktober 2019 um 14:24
      • #51
      Zitat von Monti94

      Einfach mal probieren;)

      Oder halt auf die 1.94 zurück gehen:


      Wie Bohemia schon selber schreibt, kann es sein das bei Gemoddeten Servern probleme auftreten können.^^:S

      Server ist nicht gemoddet sind datenbank und so ^^

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      • 31. Oktober 2019 um 14:27
      • #52
      Zitat von bigmonk

      Ich verstehe ihn schon jedoch habe ich start datei ^^

      Nachdem du die Frage dennoch nicht beantworten möchtest und daher wohl kaum Unterstützung möchtest.

      Werde ich das Thema verlassen.

      Viel Spaß beim Fehler beheben.

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      • 31. Oktober 2019 um 15:09
      • #53
      Zitat von bigmonk

      Server ist nicht gemoddet sind datenbank und so

      Weis nicht wie ich das jetzt verstehen soll, das der Server ne Datenbank hat ist mir bewusst. Was das jetzt mit Moddet zu tun haben soll, kein schimmer^^

      letzter versuch dir das irgendwie beizubringen, danach schließe ich mich Henne an:

      Code: #Arma3server_steamcmd_example.cmd
      SET STEAMLOGIN=Yoghurt 12345678 <--Login Daten für Steam: SET STEAMLOGIN=Name Passwort
          SET A3serverBRANCH=233780 -beta
              :: For stable use 233780 -beta
              :: For Dev use 233780 -beta development
                      :: Note, the missing qoutation marks, these need to be wrapped around the entire "+app_data......"
                      :: There is no DEV branch data yet for Arma 3 Dedicated Server package !!!
      
          SET A3serverPath=C:\steamcmd\pfad\zu\A3Master <--Pfad Ändern
              SET STEAMPATH=C:\steamcmd <--Pfad Ändern

      Und:

      Code: Arma3-Serrver-Start.bat
      rem set ProfileName=ArmaServerProfile / bestimmt den Namen des Server Profils
      set ProfileName=AltisServerProfile <--Profil an deinen Server anpassen
      
      rem set Profiles=ServerProfiles / bestimmt den Pfad wo die Profile gespeichert werden
      set Profiles=C:\steamcmd\pfad\zu\A3Master <--Pfad ändern
      
      rem set svmalloc=tbb4malloc_bi / bestimmt den RAM Allocator mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Custom_Memory_Allocator
      set svmalloc=tbb4malloc_bi
      
      rem set par= / setzt die Parameter des Server`s, mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Startup_Parameters
      set par=- -autoInit -enableHT -exThreads=7 -loadMissionToMemory
      
      rem set armapath="" / setzt das Hauptverzeichnis des Server's, z.B. "C:\Server\Arma_3_Life\A3Master"
      set armapath="C:\steamcmd\pfad\zu\A3Master" <--Pfad ändern
      Alles anzeigen

      Am besten in einem Komplett neuen Ordner versuchen, und nicht in deinem bestehenden ;)

      Beide Dateien sind im Anhang.

      Dann läuft der Server auch 100% (Mit BE), da hier einzig und allein Arma 3 Vanilla gestartet wird.

      Dateien

      bigmonk.tar 6,66 kB – 126 Downloads

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      • 31. Oktober 2019 um 15:16
      • #54

      Gerade nochmal mit den oben genannten Dateien neu aufgesetzt, Ergebnis:

      It's not a BUG

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      • 31. Oktober 2019 um 17:01
      • #55
      Zitat von Henne079

      Nachdem du die Frage dennoch nicht beantworten möchtest und daher wohl kaum Unterstützung möchtest.

      Werde ich das Thema verlassen.

      Viel Spaß beim Fehler beheben.

      Kein Problem wenn du nicht mehr helfen willst jedoch wollte ich in der Nachricht schreiben das ich "keine" start datei habe.....

    • BlueType
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      • 1. November 2019 um 12:24
      • #56
      Zitat von bigmonk

      Kein Problem wenn du nicht mehr helfen willst jedoch wollte ich in der Nachricht schreiben das ich "keine" start datei habe.....

      Um die Frage nochmal zu stellen..


      STARTETST DU DEINEN SERVER MIT EINEM TOOL oder BENUTZT DU DIE EXE oder BENUTZT DU EINE DATEI NAMENS BAT ZUM STARTEN?

      Wenn du ihn mit der EXE startest... Geht dann alles? Auch mit Battleye?

      Ist der Port von Battleye freigegeben?

      Sorry fürs Caps aber irgendwo frag ich mich grade ob du uns an der Nase herumführst weil wir dir helfen wollen und du einfach nicht auf das Antwortest was für uns relevant ist

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • bigmonk
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      • 7. November 2019 um 14:03
      • #57
      Zitat von BlueType

      Um die Frage nochmal zu stellen..


      STARTETST DU DEINEN SERVER MIT EINEM TOOL oder BENUTZT DU DIE EXE oder BENUTZT DU EINE DATEI NAMENS BAT ZUM STARTEN?

      Wenn du ihn mit der EXE startest... Geht dann alles? Auch mit Battleye?

      Ist der Port von Battleye freigegeben?

      Sorry fürs Caps aber irgendwo frag ich mich grade ob du uns an der Nase herumführst weil wir dir helfen wollen und du einfach nicht auf das Antwortest was für uns relevant ist

      Alles anzeigen

      Ich starte meinen Server über ein Tool....

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      • 7. November 2019 um 14:51
      • #58

      Erst sagst du das:

      Zitat von bigmonk

      Ich verstehe ihn schon jedoch habe ich start datei

      dann kommt von dir das:

      Zitat von bigmonk

      Ich starte meinen Server über ein Tool....

      Ja was denn nun ?

      Zeige bez. Schreibe doch einfach mal wie du den Server genau startest.

      Teste ob es OHNE das Tool geht.

      Hier sind schon einige möglichkeiten gesagt worden...

      und wo ist das rpt logfile? ;) evtl. sieht man ja da noch was

    • bigmonk
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      • 7. November 2019 um 22:01
      • #59
      Zitat von Fiesi

      Erst sagst du das:

      dann kommt von dir das:

      Ja was denn nun ?

      Zeige bez. Schreibe doch einfach mal wie du den Server genau startest.

      Teste ob es OHNE das Tool geht.

      Hier sind schon einige möglichkeiten gesagt worden...

      und wo ist das rpt logfile? ;) evtl. sieht man ja da noch was

      Alles anzeigen

      Das erst war ein Schreibfehler von mir da wollte ich schreiben das ich keine Start datei habe und über das Tool geht es nur wenn ich Battleye nicht an habe.

    • Joe Barbaro
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      • 8. November 2019 um 00:21
      • #60
      Zitat von bigmonk

      Das erst war ein Schreibfehler von mir da wollte ich schreiben das ich keine Start datei habe und über das Tool geht es nur wenn ich Battleye nicht an habe.

      Schreib dir doch fix ne BAT oder lass dir eine geben.

      Code
      start PFAD\arma3server.exe -autoinit -port 2302 -servermod=@extDB3;@Life_Server -config=server.cfg -bepath=PFAD\battleye -profiles=PFAD\config

      zum Beispiel....

      TDAST ist meiner Meinung nach umständlicher als sich fix ne Bat zu schreiben:D


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


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