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    Globalchat deaktivieren

    • GAMEFOXX
    • 16. Mai 2016 um 12:50
    • Geschlossen
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      • 16. Mai 2016 um 12:50
      • #1

      Kann mir jemand sagen wie ich den Globalchat deaktivieren kann? wbb

      GGC Roleplay Mod I Lakeside Life

      GGC ROLEPLAY MOD / HARDCORERP MODSERVER

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      ➥ Forum : GGC Forum

    • SirFluffyVonKitten
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      • 16. Mai 2016 um 13:40
      • #2

      [HOWTO] Remove Side Channel for Civilians - Script Releases - Altis Life RPG

    • ApocalypseCookie
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      • 16. Mai 2016 um 13:48
      • #3

      @sebi1106
      Ich glaube der meint den Global Chat und nicht den Side Channel.

      Geh in deine description.ext und such nach der stelle disableChannels[]= {0,1,2}; dort einfach Channel hinzufügen

      Channel ID's
      0 = Global
      1 = Side
      2 = Command
      3 = Group
      4 = Vehicle
      5 = Direct
      6 = System

      Hoffe das die noch Stimmen :)

      3f1829-1505553756.png

    • SirFluffyVonKitten
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      • 16. Mai 2016 um 13:59
      • #4

      Lesen ist ja auch schwierig :D

    • Tass
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      • 5. Juni 2016 um 15:16
      • #5

      mit dem letzte update hat bohemia das geändert

      wiki: https://community.bistudio.com/wiki/Descripti…disableChannels

      description.ext

      alt: disableChannels[]={0,1,2};

      neu disableChannels[]={{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true},{7,false,true}};

      0 = global komplet deaktiviert
      1 = arma side komplet deaktiviert ( der wo man die slot bezeichnung noch vor dem namen sieht)
      2 = command komplet deaktiviert
      7 = altis sidechat, schreiben erlaubt, sprechen nein

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

      Einmal editiert, zuletzt von Tass (13. Juni 2016 um 10:42)

    • Molaron
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      • 5. Juni 2016 um 18:52
      • #6

      Seit der Änderung mit dem Arma-Update ist allerdings auch ein Fehler hinzugekommen:
      https://feedback.bistudio.com/T117205

      Nach dem Ausloggen in die Lobby und dem erneuten Spawnen, sind deaktivierte Channel wieder aktiviert.
      Daher würde ich temporär empfehlen, folgenden Code auf dem Client in der Initialisierung auszuführen:

      ID enableChannel false;

    • morris123
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      • 12. Juni 2016 um 23:30
      • #7
      Zitat von Molaron

      Seit der Änderung mit dem Arma-Update ist allerdings auch ein Fehler hinzugekommen:
      https://feedback.bistudio.com/T117205

      Nach dem Ausloggen in die Lobby und dem erneuten Spawnen, sind deaktivierte Channel wieder aktiviert.
      Daher würde ich temporär empfehlen, folgenden Code auf dem Client in der Initialisierung auszuführen:

      ID enableChannel false;

      Wo muss ich das: ID enableChannel false; einfügen?^^ Mfg morris

    • Molaron
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      • 13. Juni 2016 um 09:45
      • #8
      Zitat von morris123

      Wo muss ich das: ID enableChannel false; einfügen?^^ Mfg morris

      Am besten in der core\init.sqf. Vergiss aber nicht ID mit der Channelnummer zu ersetzen :P

      LG,
      Anton

    • Tass
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      • 13. Juni 2016 um 10:41
      • #9

      description.ext

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Molaron
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      • 13. Juni 2016 um 11:43
      • #10
      Zitat von Tass

      description.ext

      Nein, genau das sollte man momentan nicht tun, auf Grund der Fehlfunktion in der description.ext, wie ich aber schon oben erwähnte:

      Zitat von Molaron

      Seit der Änderung mit dem Arma-Update ist allerdings auch ein Fehler hinzugekommen:
      http://feedback.bistudio.com/T117205


      LG,
      Anton

    • Enigma
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      • 25. September 2016 um 23:28
      • #11

      Kurze Zwischenfrage, gibt es eine momentane Lösung den Globalkanal komplett zu deaktivieren, sodass er nicht wieder bei Aus-/Einloggen aktiviert wird? Wenn ja wie?

    • blackfisch
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      • 25. September 2016 um 23:54
      • #12
      C
      {
      	_x params [["_chan",-1,[0]], ["_noText","false",[""]], ["_noVoice","false",[""]]];
      	_noText = [false,true] select ((["false","true"] find toLower _noText) max 0);
      	_noVoice = [false,true] select ((["false","true"] find toLower _noVoice) max 0);
      	_chan enableChannel [!_noText, !_noVoice];
      } forEach getArray (missionConfigFile >> "disableChannels");

      setz das mal in deine init.sqf

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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