Neue Level Hinzufügen
(MITTEL)
!!MISSION/LIFE_SERVER BACKUP MACHEN!!
So schon mal vor ab das hier ist ein Remack von Risk wie man neue Level Hinzufügt für jede Fraktion.
So dan fangen wir mal an
Blufor
Abteil Life_Server
Schritt 1. Geht in die fn_queryRequest.sqf und sucht folgende zeile
case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein seklevel das ganze sollte dan so aussehen
case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime, seklevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_seklevel = 0;
Life_Server Fertig
Abteil Missions Datei
Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case west: { und fügt unter CONST(life_medicLevel,0); das hier ein CONST(life_seklevel, (_this select 12));
Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case civilian: { , case independent: { und case east: { und fügen beim civilian unter CONST(life_medicLevel, 0); das hier ein CONST(life_seklevel, 0); dann geht ihr zu independent und fügt unter CONST(life_coplevel,0); das hier ein CONST(life_seklevel, 0);dann sucht ihr east und sucht dort CONST(life_coplevel,0); und fügt folgendes darunter ein CONST(life_seklevel, 0);
Schritt 5. Fügt das in die Datenbank ein
Spoiler anzeigen
Missions Datei Fertig
Und hier jetzt noch ein paar Beispiele
Spoiler anzeigen
class Stadtirgendwas {
displayName = "Stadtirgendwas";
spawnMarker = "cop_spawn_latta";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
conditions = "call life_seklevel >= 3";
};
class CarShops {
class FahrezugShopIrgendwas {
side = "cop";
conditions = "call life_seklevel >= 3";
vehicles[] = {
{ "B_Quadbike_01_F", "" },
{ "C_Hatchback_01_F", "call life_seklevel >= 6" },
{ "C_Offroad_01_F", "" }
};
};
};
class LifeCfgVehicles {
class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug {
vItemSpace = 100;
conditions = "call life_seklevel >= 6";
price = 22000;
textures[] = {};
};
};
Alles anzeigen
class IRGENDEINKLEIUNGSSHOP {
title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP";
conditions = "call life_seklevel >= 2";
side = "civ";
uniforms[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }
};
headgear[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" }
};
goggles[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" }
};
vests[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
{ "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" }
};
backpacks[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" }
};
};
Alles anzeigen
Das wahren jetzt nur ein paar Beispiele den Rest müsst ihr schon machen
so und jetzt zum nächsten.
Civilian
Abteil Life_Server
Schritt 1. Geht in die fn_queryRequest.sqf und sucht folgende zeile
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein reblevel das ganze sollte dan so aussehen
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, reblevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_reblevel = 0;
Life_Server Fertig
Abteil Missions Datei
Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case civilian { und fügt unter CONST(life_medicLevel,0); das hier ein CONST(life_reblevel, (_this select 13));
Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case west: { ,case independent: { und case east: { und fügen beim west unter CONST(life_medicLevel, 0); das hier ein CONST(life_reblevel, 0); dann geht ihr zu independent und fügt unter CONST(life_coplevel,0); das hier ein CONST(life_reblevel, 0);dann sucht ihr east und sucht dort CONST(life_coplevel,0); und fügt folgendes darunter ein CONST(life_reblevel, 0);
Schritt 5. Fügt das in die Datenbank ein
Spoiler anzeigen
Missions Datei Fertig
Und hier jetzt noch ein paar Beispiele
Spoiler anzeigen
class Stadtirgendwas {
displayName = "Stadtirgendwas";
spawnMarker = "civ_spawn_latta";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
conditions = "call life_reblevel >= 3";
};
class CarShops {
class FahrezugShopIrgendwas {
side = "civ";
conditions = "call life_seklevel >= 3";
vehicles[] = {
{ "B_Quadbike_01_F", "" },
{ "C_Hatchback_01_F", "call life_reblevel >= 6" },
{ "C_Offroad_01_F", "" }
};
};
};
class LifeCfgVehicles {
class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug {
vItemSpace = 100;
conditions = "call life_reblevel >= 6";
price = 22000;
textures[] = {};
};
};
Alles anzeigen
class IRGENDEINKLEIUNGSSHOP {
title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP";
conditions = "call life_reblevel >= 2";
side = "civ";
uniforms[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }
};
headgear[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" }
};
goggles[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" }
};
vests[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
{ "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" }
};
backpacks[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" }
};
};
Alles anzeigen
Das wahren jetzt nur ein paar Beispiele den Rest müsst ihr schon machen
so und jetzt zum nächsten.
Independen
Abteil Life_Server
Schritt 1. Geht in die fn_queryRequest.sqf und sucht folgende zeile
case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein rettungslevel das ganze sollte dan so aussehen
case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime, rettungslevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_rettungslevel = 0;
Life_Server Fertig
Abteil Missions Datei
Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case independent: { und fügt unter CONST(life_copLevel,0); das hier ein CONST(life_rettungslevel, (_this select 11));
Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case civilian: { , case west: { und case east: { und fügen beim civilian unter CONST(life_medicLevel, 0); das hier ein CONST(life_rettungslevel, 0); dann geht ihr zu west und fügt unter CONST(life_mediclevel,0); das hier ein CONST(life_rettungslevel, 0); dann sucht ihr east und sucht dort CONST(life_coplevel,0); und fügt folgendes darunter ein CONST(life_rettungslevel, 0);
Schritt 5. Fügt das in die Datenbank ein
ALTER TABLE players ADD `rettungslevel`ENUM('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0';
Missions Datei Fertig
Und hier jetzt noch ein paar Beispiele
Spoiler anzeigen
class Stadtirgendwas {
displayName = "Stadtirgendwas";
spawnMarker = "med_spawn_latta";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
conditions = "call life_rettungslevel >= 3";
};
class CarShops {
class FahrezugShopIrgendwas {
side = "med";
conditions = "call life_rettungslevel >= 3";
vehicles[] = {
{ "B_Quadbike_01_F", "" },
{ "C_Hatchback_01_F", "call life_rettungslevel >= 6" },
{ "C_Offroad_01_F", "" }
};
};
};
class LifeCfgVehicles {
class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug {
vItemSpace = 100;
conditions = "call life_rettungslevel >= 6";
price = 22000;
textures[] = {};
};
};
Alles anzeigen
class IRGENDEINKLEIUNGSSHOP {
title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP";
conditions = "call life_rettungslevel >= 2";
side = "med";
uniforms[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }
};
headgear[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" }
};
goggles[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" }
};
vests[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
{ "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" }
};
backpacks[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" }
};
};
Alles anzeigen
Das wahren jetzt nur ein paar Beispiele den Rest müsst ihr schon machen
so und jetzt zum nächsten.
EAST(OPFOR)
Abteil Life_Server
Schritt 1. Geht in die fn_queryRequest.sqf und sucht folgende zeile
case east: {format["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein mechanikerlevel das ganze sollte dan so aussehen
case east: {format["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats, playtime, mechanikerlevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_mechanikerlevel = 0;
Life_Server Fertig
Abteil Missions Datei
Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case east { und fügt unter CONST(life_copLevel,0); das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, (_this select 11));
Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case west: { , case independent: { und case civilian: { und fügen beim west unter CONST(life_copLevel, 0); das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, 0); dann geht ihr zu independent und fügt unter CONST(life_coplevel,0); das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, 0); dann sucht ihr civilian und sucht das hier CONST(life_medicLevel, 0); und fügt darunter das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, 0);
Schritt 5. Fügt das in die Datenbank ein
ALTER TABLE players ADD `mechanikerlevel`ENUM('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0';
Missions Datei Fertig
Und hier jetzt noch ein paar Beispiele
Spoiler anzeigen
class Stadtirgendwas {
displayName = "Stadtirgendwas";
spawnMarker = "adac_spawn_latta";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
conditions = "call life_mechanikerlevel >= 3";
};
class CarShops {
class FahrezugShopIrgendwas {
side = "adac";
conditions = "call life_seklevel >= 3";
vehicles[] = {
{ "B_Quadbike_01_F", "" },
{ "C_Hatchback_01_F", "call life_reblevel >= 6" },
{ "C_Offroad_01_F", "" }
};
};
};
class LifeCfgVehicles {
class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug {
vItemSpace = 100;
conditions = "call life_mechanikerlevel >= 6";
price = 22000;
textures[] = {};
};
};
Alles anzeigen
class IRGENDEINKLEIUNGSSHOP {
title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP";
conditions = "call life_mechanikerlevel >= 2";
side = "adac";
uniforms[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }
};
headgear[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" }
};
goggles[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" }
};
vests[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
{ "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" }
};
backpacks[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" }
};
};
Alles anzeigen
Das wahren jetzt nur ein paar Beispiele den Rest müsst ihr schon machen
so und jetzt zum nächsten.
Das Wars jetzt mit dem Kompleten Skript ist einfach wenn man es einmal gemacht hat.
Gruß Deathman