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    [TUT]Neue Level Hinzufügen(MITTEL)

      • Altis Life
    • Deathman
    • 6. Oktober 2019 um 10:49
    • Deathman
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      • 6. Oktober 2019 um 10:49
      • #1

      Neue Level Hinzufügen

      (MITTEL)

      !!MISSION/LIFE_SERVER BACKUP MACHEN!!

      So schon mal vor ab das hier ist ein Remack von Risk wie man neue Level Hinzufügt für jede Fraktion.

      So dan fangen wir mal an

      Blufor

      Abteil Life_Server

      Schritt 1. Geht in die fn_queryRequest.sqf und sucht folgende zeile

      case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein seklevel das ganze sollte dan so aussehen

      case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime, seklevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

      Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_seklevel = 0;

      Life_Server Fertig

      Abteil Missions Datei

      Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case west: { und fügt unter CONST(life_medicLevel,0); das hier ein CONST(life_seklevel, (_this select 12));

      Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case civilian: { , case independent: { und case east: { und fügen beim civilian unter CONST(life_medicLevel, 0); das hier ein CONST(life_seklevel,  0); dann geht ihr zu independent und fügt unter CONST(life_coplevel,0); das hier ein CONST(life_seklevel,  0);dann sucht ihr east und sucht dort CONST(life_coplevel,0); und fügt folgendes darunter ein CONST(life_seklevel, 0);

      Schritt 5. Fügt das in die Datenbank ein

      Spoiler anzeigen
      Code
      ALTER TABLE players ADD `seklevel`ENUM('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0';

      Missions Datei Fertig

      Und hier jetzt noch ein paar Beispiele

      Spoiler anzeigen
      Code: Config_SpawnPoint.hpp
              class Stadtirgendwas {
                      displayName = "Stadtirgendwas";
                      spawnMarker = "cop_spawn_latta";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "call life_seklevel >= 3";
                  };
      Code: Config_Vehicles.hpp
      class CarShops {
          class FahrezugShopIrgendwas {
              side = "cop";
              conditions = "call life_seklevel >= 3";
              vehicles[] = {
                  { "B_Quadbike_01_F", "" },
                  { "C_Hatchback_01_F", "call life_seklevel >= 6" },
                  { "C_Offroad_01_F", "" }
              };
          };
      };
      
      class LifeCfgVehicles {
          class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug {
              vItemSpace = 100;
              conditions = "call life_seklevel >= 6";
              price = 22000;
              textures[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: Config_Colthing.hpp
      class IRGENDEINKLEIUNGSSHOP {
              title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP";
              conditions = "call life_seklevel >= 2";
              side = "civ";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Das wahren jetzt nur ein paar Beispiele den Rest müsst ihr schon machen

      so und jetzt zum nächsten.

      Civilian

      Abteil Life_Server

      Schritt 1. Geht in die fn_queryRequest.sqf und sucht folgende zeile

      case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein reblevel das ganze sollte dan so aussehen

      case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, reblevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

      Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_reblevel = 0;

      Life_Server Fertig

      Abteil Missions Datei

      Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case civilian { und fügt unter CONST(life_medicLevel,0); das hier ein CONST(life_reblevel, (_this select 13));

      Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case west: { ,case independent: { und case east: { und fügen beim west unter CONST(life_medicLevel, 0); das hier ein CONST(life_reblevel, 0); dann geht ihr zu independent und fügt unter CONST(life_coplevel,0); das hier ein CONST(life_reblevel, 0);dann sucht ihr east und sucht dort CONST(life_coplevel,0); und fügt folgendes darunter ein CONST(life_reblevel, 0);

      Schritt 5. Fügt das in die Datenbank ein

      Spoiler anzeigen
      Code
      ALTER TABLE players ADD `reblevel`ENUM('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0';

      Missions Datei Fertig

      Und hier jetzt noch ein paar Beispiele

      Spoiler anzeigen
      Code: Config_SpawnPoint.hpp
              class Stadtirgendwas {
                      displayName = "Stadtirgendwas";
                      spawnMarker = "civ_spawn_latta";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "call life_reblevel >= 3";
                  };
      Code: Config_Vehicles.hpp
      class CarShops {
          class FahrezugShopIrgendwas {
              side = "civ";
              conditions = "call life_seklevel >= 3";
              vehicles[] = {
                  { "B_Quadbike_01_F", "" },
                  { "C_Hatchback_01_F", "call life_reblevel >= 6" },
                  { "C_Offroad_01_F", "" }
              };
          };
      };
      
      class LifeCfgVehicles {
          class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug {
              vItemSpace = 100;
              conditions = "call life_reblevel >= 6";
              price = 22000;
              textures[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: Config_Colthing.hpp
      class IRGENDEINKLEIUNGSSHOP {
              title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP";
              conditions = "call life_reblevel >= 2";
              side = "civ";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Das wahren jetzt nur ein paar Beispiele den Rest müsst ihr schon machen

      so und jetzt zum nächsten.

      Independen

      Abteil Life_Server

      Schritt 1. Geht in die fn_queryRequest.sqf und sucht folgende zeile

      case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein rettungslevel das ganze sollte dan so aussehen

      case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime, rettungslevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

      Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_rettungslevel = 0;

      Life_Server Fertig

      Abteil Missions Datei

      Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case independent: { und fügt unter CONST(life_copLevel,0); das hier ein CONST(life_rettungslevel, (_this select 11));

      Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case civilian: { , case west: { und case east: { und fügen beim civilian unter CONST(life_medicLevel, 0); das hier ein CONST(life_rettungslevel, 0); dann geht ihr zu west und fügt unter CONST(life_mediclevel,0); das hier ein CONST(life_rettungslevel, 0); dann sucht ihr east und sucht dort CONST(life_coplevel,0); und fügt folgendes darunter ein CONST(life_rettungslevel, 0);

      Schritt 5. Fügt das in die Datenbank ein

      Code
      ALTER TABLE players ADD `rettungslevel`ENUM('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0';

      Missions Datei Fertig

      Und hier jetzt noch ein paar Beispiele

      Spoiler anzeigen
      Code: Config_SpawnPoint.hpp
              class Stadtirgendwas {
                      displayName = "Stadtirgendwas";
                      spawnMarker = "med_spawn_latta";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "call life_rettungslevel >= 3";
                  };
      Code: Config_Vehicles.hpp
      class CarShops {
          class FahrezugShopIrgendwas {
              side = "med";
              conditions = "call life_rettungslevel >= 3";
              vehicles[] = {
                  { "B_Quadbike_01_F", "" },
                  { "C_Hatchback_01_F", "call life_rettungslevel >= 6" },
                  { "C_Offroad_01_F", "" }
              };
          };
      };
      
      class LifeCfgVehicles {
          class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug {
              vItemSpace = 100;
              conditions = "call life_rettungslevel >= 6";
              price = 22000;
              textures[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: Config_Colthing.hpp
      class IRGENDEINKLEIUNGSSHOP {
              title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP";
              conditions = "call life_rettungslevel >= 2";
              side = "med";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Das wahren jetzt nur ein paar Beispiele den Rest müsst ihr schon machen

      so und jetzt zum nächsten.

      EAST(OPFOR)

      Abteil Life_Server

      Schritt 1. Geht in die fn_queryRequest.sqf und sucht folgende zeile

      case east: {format["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein mechanikerlevel das ganze sollte dan so aussehen

      case east: {format["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats, playtime, mechanikerlevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

      Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_mechanikerlevel = 0;

      Life_Server Fertig

      Abteil Missions Datei

      Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case east { und fügt unter CONST(life_copLevel,0); das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, (_this select 11));

      Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case west: { , case independent: { und case civilian: { und fügen beim west unter CONST(life_copLevel, 0); das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, 0); dann geht ihr zu independent und fügt unter CONST(life_coplevel,0); das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, 0); dann sucht ihr civilian und sucht das hier CONST(life_medicLevel, 0); und fügt darunter das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, 0);

      Schritt 5. Fügt das in die Datenbank ein

      Code
      ALTER TABLE players ADD `mechanikerlevel`ENUM('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0';

      Missions Datei Fertig

      Und hier jetzt noch ein paar Beispiele

      Spoiler anzeigen
      Code: Config_SpawnPoint.hpp
              class Stadtirgendwas {
                      displayName = "Stadtirgendwas";
                      spawnMarker = "adac_spawn_latta";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "call life_mechanikerlevel >= 3";
                  };
      Code: Config_Vehicles.hpp
      class CarShops {
          class FahrezugShopIrgendwas {
              side = "adac";
              conditions = "call life_seklevel >= 3";
              vehicles[] = {
                  { "B_Quadbike_01_F", "" },
                  { "C_Hatchback_01_F", "call life_reblevel >= 6" },
                  { "C_Offroad_01_F", "" }
              };
          };
      };
      
      class LifeCfgVehicles {
          class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug {
              vItemSpace = 100;
              conditions = "call life_mechanikerlevel >= 6";
              price = 22000;
              textures[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: Config_Colthing.hpp
      class IRGENDEINKLEIUNGSSHOP {
              title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP";
              conditions = "call life_mechanikerlevel >= 2";
              side = "adac";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Das wahren jetzt nur ein paar Beispiele den Rest müsst ihr schon machen

      so und jetzt zum nächsten.

      Das Wars jetzt mit dem Kompleten Skript ist einfach wenn man es einmal gemacht hat.

      Gruß Deathman

      Einmal editiert, zuletzt von Deathman (6. Oktober 2019 um 12:12)

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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