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    Fragen zum Mappen

      • Altis Life
    • Fiesi
    • 24. September 2019 um 10:40
    • Erledigt
    • Fiesi
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      • 24. September 2019 um 10:40
      • #1

      Moin,

      Ich versuche mich ja zur Zeit ans Mappen und Coden ;)

      Dazu hab ich nun mal 2 Fragen.


      1. Könnte ich Ohne Probleme z.b. von Altis auf Tanoa wechseln? Falls ja, gibts da nen "trick" um viell. die MArker und Co vom Missionsfile ohne weiteres zu übernehmen?

      2. Wenn ich Inhalte ausm Workshop oder ähnliches mit einbauen möchte, wie füge Ich sie dann am besten ein? Mod mit in den @Tanoa Ordner rein und über die Startzeile mit laden oder wie?

      Danke erstmal...

    • LonoxX
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      • 24. September 2019 um 13:44
      • #2

      Hallo Fiesi,

      Zitat von Fiesi

      1. Könnte ich Ohne Probleme z.b. von Altis auf Tanoa wechseln? Falls ja, gibts da nen "trick" um viell. die MArker und Co vom Missionsfile ohne weiteres zu übernehmen?

      Ja einfach alles Kopieren die Neue Mission öffnen und alles an dem Ursprünglichen platz einfügen lassen,
      was auch gehen müsste wen du Mission.Altis einfach in Mission.Tanoa umschreibst dan einfach Mission neu laden und dan solltest du auf Tanoa sein

      Zitat von Fiesi

      2. Wenn ich Inhalte ausm Workshop oder ähnliches mit einbauen möchte, wie füge Ich sie dann am besten ein? Mod mit in den @Tanoa Ordner rein und über die Startzeile mit laden oder wie?

      Wen du ein Workshop Inhalt abonniert hast wird der dir in deinem Launcher angezeigt die du mitladen musst

      Mit freundlichen Grüßen

      LonoxX

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    • blackfisch
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      • 24. September 2019 um 14:16
      • #3
      Zitat von LonoxX

      was auch gehen müsste wen du Mission.Altis einfach in Mission.Tanoa umschreibst dan einfach Mission neu laden und dan solltest du auf Tanoa sein

      wird nicht funktionieren, ist in der mission.sqm selbst angegeben.

      Altis Life 5.0 gibts aber ne Tanoa Map mittlerweile (seit langem eigentlich)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

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      ______________________

    • Fiesi
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      • 24. September 2019 um 15:19
      • #4

      Danke erstmal ;)

      Das mit den umbenennen hat geklappt, klar sind die NPC und Gebäude nun teilweise im Wasser, aber das war mir klar und ist ja nicht ganz so schwer zu fixen im Editor (hoff ich zumindest) ^^


      Die Frage mit den .pbo's ausm Workshop z.b. war so gemeint, wo ich die hinkopiere (eigener Server)?

      Zur Zeit spiele ich auf nen anderen Server, wo er seine PKWs GEbäude und so in sein @live_ordner mit drin hat.

      Meine Frage war so gemeint, wie ich das dann machen muss das ich meine PKW und oder GEbäude integrieren kann im Editor und sie mit geladen werden automatisch (die .pbo's sollen gleich per Sync mit gezogen werden)

    • Alice Kingsleigh
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      • 24. September 2019 um 17:00
      • #5

      Also anstatt das alles hinzuwurschteln solltest du einfach die Tanoa Mission nehmen, die es im AL 5.0 Framework mitgeliefert gibt :) Solltest du nicht auf Tanoa sein wollen, sondern eine eigene Map haben ist das natürlich was anderes. Malden gibt es übrigens auch schon fertig.

      Die Mods musst du ins Hauptverzeichnis von Arma mit tun auf deinem Server, wo auch der Mission Ordner und der @life_server Ordner drin sind. Mitstarten auf dem Server tust du es, in dem du in den Startparameter -mod=@einTollerMod einträgst. Um die Sachen im Editor zu nutzen und zu platzieren lädst du die Mods lokal bei dir mit wenn du ArmA startest. Vorsicht: Wenn du ein Objekt einer Mod auf der Karte (mission.sqm) platzierst wird diese in der mission.sqm verankert und ist zum Spielen der Mission zwingend notwendig.

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