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    WaitUntil

      • Altis Life
    • configSQF
    • 10. September 2019 um 12:51
    • Erledigt
    • configSQF
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      • 10. September 2019 um 12:51
      • #1

      Guten Tag,

      Ich habe dieses fehler in den ClientLogs:

      Code
      2:10:39 Error in expression <SetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
      };
      if (!isNull _killer >
       Error position: <camCommit 0;};
      };
      if (!isNull _killer >
       Error Undefined behavior: waitUntil returned nil. True or false expected.
      2:10:39 File core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf [life_fnc_onPlayerKilled]..., line 137

      fn_onPlayerKilled.sqf

      MfG - Joshua




    • Joe Barbaro
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      • 10. September 2019 um 13:02
      • #2

      Du hattest doch gestern schon mal exakt das gleiche gepostet?!

      Warum machst du jetzt den neuen Thread auf?

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Henne
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      • 10. September 2019 um 14:29
      • #3

      Joe Barbaro

      Vermutlich, weil ihm meine Antwort nicht gefallen hat.

    • configSQF
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      • 10. September 2019 um 14:33
      • #4

      Henne , Genau :)




    • Michael Scott
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      • 10. September 2019 um 14:39
      • #5

      Was genau willst du denn da prüfen?

      Schonmal mit nem false nach der speedprüfung versucht?

      Es wird solange gewartet bis es true ist. Sprich bis der Speed 0 beträgt. Trag nach dem exitwith true ein false Rückgabeservice ein?

    • Henne
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      • 10. September 2019 um 16:28
      • #6

      Aber ich bin ja so frei und zitiere mich mal, damit auch hier die Lösung steht.

      Zitat von Henne079

      Deine letzte Anweisung im waitUntil ist camCommit dieses hat nunmal keinen Rückgabe.

      Dadurch ist dein "Return" an waitUntil "nil". Genau dies ist das Problem. Denn wie in der Fehlermeldung steht, wird dort ein Boolean erwartet.

      So neben bei die Doku dazu:

      camCommit

      Um die Doku zu kompletieren:

      waitUntil

    • Michael Scott
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      • 10. September 2019 um 17:55
      • #7

      Ja genau das sagte ich irgend wie ;)

    • DragonGER
      Gast
      • 10. September 2019 um 17:59
      • #8

      du kannst so lange neu fragen wie du willst das ändert an der richtigen Lösung / Begründung von Henne nichts

    • Michael Scott
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      • 10. September 2019 um 22:14
      • #9

      Hat unsere Anydesk-Sitzung was gebracht?

    • blackfisch
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      • 11. September 2019 um 12:33
      • #10

      waitUntil {if (speed _unit isEqualTo 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};

      ersetzen mit

      waitUntil {life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0; (speed _unit isEqualTo 0)};

      Bohemia hat was am Command geändert.... ist ein Fehler den jeder hat aktuell im Standard Framework

      #MakeArmaNotWar

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      • 11. September 2019 um 12:44
      • #11

      Ich Probier es mal auf meinem Testserver aus.

      LG

    • DragonGER
      Gast
      • 11. September 2019 um 12:45
      • #12
      Zitat von blackfisch

      waitUntil {if (speed _unit isEqualTo 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};

      ersetzen mit

      waitUntil {life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0; (speed _unit isEqualTo 0)};

      Bohemia hat was am Command geändert.... ist ein Fehler den jeder hat aktuell im Standard Framework

      Es war auch vorher schon nicht richtig. Bohemia will damit Leute dazu bewegen, den Code neu zu schreiben. kein boolean Wert zu haben bremste waitUntil ziemlich aus.

    • blackfisch
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      • 11. September 2019 um 12:49
      • #13
      Zitat von DragonGER

      Es war auch vorher schon nicht richtig. Bohemia will damit Leute dazu bewegen, den Code neu zu schreiben. kein boolean Wert zu haben bremste waitUntil ziemlich aus.

      Ja, ist trotzdem Bullshit das 6 Jahre nach Release zu ändern, plötzlich sämtlichen Code (vor allem älteren) lahm zu legen und das nicht mal wirklich in den Changelogs zu vermerken...

      Es ist ja nicht wie getMarkerPos, das plötzlich nen alternativen Syntax bekommt. Sie ändern ja wirklich das grundlegende Verhalten eines lang implementierten, wichtigen Befehls. Das kannste eigentlich nicht machen, vor allem im nem Spiel das mehr oder weniger EOL ist...

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