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    Komplexere abfrage wie oft ein Spieler online war

      • Altis Life
    • MauGi_LP
    • 7. September 2019 um 19:44
    • Erledigt
    • MauGi_LP
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      • 7. September 2019 um 19:44
      • #1

      Schönen guten Abend,

      ich weiß es gibt die Möglichkeit abzufragen wie lange ein Spieler online ist.

      Gibt es auch eine Möglichkeit abzufragen wie oft der Spieler 30 Minuten lang auf dem Server war?

      Und wenn ja: Kann mir jemand einen Ansatz verraten? Komme aktuell auf keine Idee..

      Für die die fragen wofür so eine Abfrage:
      Ich möchte ein "System" bauen bei dem die Spieler für das Online sein belohnt werden. Klar kann man das auch machen das der Spieler eine Belohnung bekommt sobald er joint nur dann joint er einfach immer und immer wieder und bekommt so viele Belohnungen. Deshalb der 30 Minuten Timer.

      Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen

      MauGi

    • flippa
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      • 7. September 2019 um 20:16
      • #2

      Also, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du nicht das System des paychecks nutzen, sondern einen Wert sozusagen speichern? Bei der zweiten Variante könntest du es doch in die DB eintragen und das dann überprüfen lassen. Wenn ich mir das grad so richtig gedacht habe:D

    • MauGi_LP
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      • 7. September 2019 um 20:51
      • #3
      Zitat von PeterMayer

      Also, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du nicht das System des paychecks nutzen, sondern einen Wert sozusagen speichern? Bei der zweiten Variante könntest du es doch in die DB eintragen und das dann überprüfen lassen. Wenn ich mir das grad so richtig gedacht habe:D

      Stimmt das paycheck system hat ja sowas ähnliches. dann immer nur statt den paycheck eine zählervariable/in der DB +1 machen.

      Danke :D

    • DragonGER
      Gast
      • 7. September 2019 um 20:52
      • #4

      ja kann man, Stichwort hier ist Player connected und disconnect Mission eventhandler. In meiner Mission tracke ich so die Spielzeit(ein wenig more advanced,ich mache alle 5 min syncs).

      Setzen einfach eine variable beim joinen auf das Spieler Objekt mit der Zeit des joinens

      _unit setVariable ["join_time", time ];

      Beim disconnecten die Zeit gegen prüfen:

      _time = _unit getVariable ["join_time", time ];

      _timePlayedInSec = time - _time;

      Bitte schau dir die edge cases für die eventhandler an, steht sehr gut beschrieben im Wiki. Hc lösen den nämlich auch aus.

      Meine DB kann ich dir leider nicht zeigen, die ist komplett custom.

      Aber ein Statement könnte so aussehen :

      update number_plays = number_plays +1 WHERE playeruid =?

      Die dazugehörige Tabelle kannst du dir ja denken. Für life müsstest du deine table auf jeden Fall altern, am besten setzen einem default.

      Sorry wenn das eventuell kudelmudel aussieht, verfasst am Handy. ;)

    • MauGi_LP
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      • 7. September 2019 um 22:03
      • #5
      Zitat von DragonGER

      ja kann man, Stichwort hier ist Player connected und disconnect Mission eventhandler. In meiner Mission tracke ich so die Spielzeit(ein wenig more advanced,ich mache alle 5 min syncs).

      Setzen einfach eine variable beim joinen auf das Spieler Objekt mit der Zeit des joinens

      _unit setVariable ["join_time", time ];

      Beim disconnecten die Zeit gegen prüfen:

      _time = _unit getVariable ["join_time", time ];

      _timePlayedInSec = time - _time;

      Bitte schau dir die edge cases für die eventhandler an, steht sehr gut beschrieben im Wiki. Hc lösen den nämlich auch aus.

      Meine DB kann ich dir leider nicht zeigen, die ist komplett custom.

      Aber ein Statement könnte so aussehen :

      update number_plays = number_plays +1 WHERE playeruid =?

      Die dazugehörige Tabelle kannst du dir ja denken. Für life müsstest du deine table auf jeden Fall altern, am besten setzen einem default.

      Sorry wenn das eventuell kudelmudel aussieht, verfasst am Handy. ;)

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      hmm ja klingt ganz gut jetzt ist nur die Frage was weniger Aufwand für mich ist :D

    • Deathman
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      • 8. September 2019 um 21:15
      • #6

      Gibt es nicht schon sowas im Standart Altis?

      also das hier oder wie muss ich das verstehen

      7a705a8e5e9068b2dc42053394b2cb2c-full.png

    • DragonGER
      Gast
      • 8. September 2019 um 21:22
      • #7
      Zitat von Deathman

      Gibt es nicht schon sowas im Standart Altis?

      also das hier oder wie muss ich das verstehen

      7a705a8e5e9068b2dc42053394b2cb2c-full.png

      Keine Ahnung ich habe mit life nichts am Hut.

      Aber die Spielzeit als string zu tracken ist.. Interessant :D

    • Deathman
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      • 9. September 2019 um 11:02
      • #8

      Wie Gesagt ich könne mir das nur so vorstellen das dann da steht 1 = Tag 1 =Stunde 84= Minuten oder so KP wenn da jemand das rausfinden könnte wehre das Super oder es Erklären könnte

    • MauGi_LP
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      • 9. September 2019 um 15:12
      • #9

      Deathman @DragonGER

      Zitat von Deathman

      Gibt es nicht schon sowas im Standart Altis?

      also das hier oder wie muss ich das verstehen

      7a705a8e5e9068b2dc42053394b2cb2c-full.png

      Ja die Spielzeit wird in in der life DB als playtime gespeichert. Somit kann ich auch schauen ob ich das Skript damit laufen lasse. Und somit die Spieler nicht nach Häufigkeit des Connecten sonder nach Spielzeit belohne.
      Aber um euch den Array zu erklären der erste Abschnitt hier die "1" ist die Spielzeit in Minuten als Cop, die zweite als Medic und die dritte als Ziv. (Sofern ich mich jetzt in der Reihenfolge nicht geirrt habe).

    • MauGi_LP
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      • 9. September 2019 um 15:16
      • #10

      Deathman nur wollte ich eigentlich ein Skript bauen das nach Häufigkeit des joines belohnt. beispiel:

      beim 1. mal bekommst das gratis dann beim 5. mal 10. und so weiter.

      Nur könnte man dieses Skript sehr schnell austricksen wenn es nur die Joins zählt da der Spieler an einem Tag immer wieder runter und wieder drauf gehen kann und bekommt somit ständig was gratis, deshalb der Zeit Zusatz. Also der Spieler muss pro Join 30 min online gewesen sein damit es als Join zählt für die gratis Sachen.

      Aber ja ich kann auch einfach ein Skript schreiben das nach Spielzeit belohnt also nach 30 min dann nach 60 120 etc. wäre auch einfacher :D

    • Deathman
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      • 9. September 2019 um 16:04
      • #11

      Erstmal Danke für die Super erklärung:thumbup:

      Und ja so kommt auch zum Ziel zwar nicht ganz wie du es wolltest aber Änlich

    • Chase McCain
      Gast
      • 11. September 2019 um 22:04
      • #12

      Moin Moin also ich bin jetzt kein profi was scripten an geht sonder eher ein noob aber wie wäre es wenn du wenn der spieler den server betriet und die db die daten läd und checkt ein update schreibt das bei jeden joinen die zahl einer zeile die du ja dann in der db createn kannst hinzufügst

    • DragonGER
      Gast
      • 12. September 2019 um 14:02
      • #13
      Zitat von maurice2606

      Moin Moin also ich bin jetzt kein profi was scripten an geht sonder eher ein noob aber wie wäre es wenn du wenn der spieler den server betriet und die db die daten läd und checkt ein update schreibt das bei jeden joinen die zahl einer zeile die du ja dann in der db createn kannst hinzufügst

      So ziemlich das was alle oben beschreiben ;)

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