1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Sofortiger Datenbank abgleich beim Ein / Auslagern (Dupe Schutz)

      • Altis Life
    • TaktischerSpeck
    • 6. September 2019 um 14:05
    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 6. September 2019 um 14:05
      • #1

      Moin,

      erstmal das ganze wurde von mir bei der 5.0 getestet.

      Also was genau macht es:

      Jedes mal wenn der Spieler die "Take" oder "Store" Taste drückt wird ein (!kompletter!) gear sync durchgeführt.

      Warum das ganze?

      Das Tonic Framework ist an dieser stelle etwas "dumm", das gear (darunter auch die z items) werden nur bei zb. dem drücken von Z Sync Data gespeichert und können zb. nicht beim Disconnect gespeichert werden.

      Somit kann man auf sehr vielen Servern Dupen und das recht simpel ohne tools das Inventar Duplizieren.

      Auf nachfrage erkläre ich gerne wie aber ich will das hier nicht öffentlich schreiben, kurz gesagt der Server bekommt nicht schnell genug mit das die Items umgelagert wurden und nicht mehr beim spieler sind.

      ACHTUNG

      Das ganze bringt nachteile mit sich, bei jedem button click wird ein DB befehl mit dem kompletten gear ausgeführt, das ist nicht so super performance freundlich für die EXTDB aber naja evtl schreibe ich oder ein andere es etwas um.

      In den folgenden Datein:

      -fn_vehStoreItem.sqf

      -fn_vehTakeItem.sqf

      -fn_vehStoreAllItem.sqf (falls vorhanden)

      -fn_vehTakeAllItem.sqf (falls vorhanden)

      fügt ihr nach dieser Zeile

      Code
      [life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehInventory;

      das folgende ein

      Code
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;

      das wars schon

      der ausschnitt der datei sollte jetzt ca so aussehen:

      Code
          life_trunk_vehicle setVariable ["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],true];
          [life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
          [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
      } else {
              [ localize "STR_NOTF_InvFull",true,"fast"] call life_fnc_notification_system;
          };
      };


      Es ist wirklich keine schöne methode aber momentan die einzige die mir einfällt die den dupe verhindert

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • DragonGER
      Gast
      • 6. September 2019 um 14:55
      • #2

      wozu gibt es wohl disconnect eventhandler und Server seitige variablen 🤔

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 6. September 2019 um 17:04
      • #3
      Zitat von DragonGER

      wozu gibt es wohl disconnect eventhandler und Server seitige variablen 🤔

      Wäre eine option nur ist das ganze nicht server seitig

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 6. September 2019 um 18:18
      • #4
      Zitat von DragonGER

      wozu gibt es wohl disconnect eventhandler und Server seitige variablen 🤔

      Machts nicht besser, weil du dann trotzdem den Client gear Kram etc erstmal aufn Server broadcasten musst

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • DragonGER
      Gast
      • 6. September 2019 um 20:51
      • #5

      naja ich würde das wie Ace mit cba event handlern machen. Ich wüsste nicht wie man da groß dupen will. Noch einen timeout für versuche implementieren und das ganze ist auch ziemlich performant.

      Edit: das mit Ace ist nur auf die Verwendung von event handlern zu verstehen

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 9. September 2019 um 19:22
      • #6
      Zitat von DragonGER

      naja ich würde das wie Ace mit cba event handlern machen. Ich wüsste nicht wie man da groß dupen will. Noch einen timeout für versuche implementieren und das ganze ist auch ziemlich performant.

      Edit: das mit Ace ist nur auf die Verwendung von event handlern zu verstehen

      ganz einfach

      item ins inventory

      an ein fahrzeug oder haus gehen

      item reinlegen

      nicht das inventory schließen

      einfach mit super alt F4 game crashen

      also muss quasi ein taskkill sein


      oder einfach internet kappen

      So würde das mit z items gehen

      Bei zb i items würde man 98% der Server mit einem LagSwitch umgehen

      Oder man legt ein Item schnell ins Fahrzeug bzw man drückt Rechts-click und schließt dann Arma sofort mit Task-Kill oder super alt f4


      Glaube da wird auch cba nix helfen oder?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • DragonGER
      Gast
      • 9. September 2019 um 21:25
      • #7

      Du missverstehst. Game Crash wird dir nichts nützen, da dein Player Objekt entfernt wird. Mit ihm die items.

      Ich rede hier von einer Grundlegend anderen Architektur.

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 10. September 2019 um 11:18
      • #8
      Zitat von DragonGER

      Du missverstehst. Game Crash wird dir nichts nützen, da dein Player Objekt entfernt wird. Mit ihm die items.

      Ich rede hier von einer Grundlegend anderen Architektur.

      True

      Aber wenn die DB den letzten Gear sync macht bevor du die Waffe ins Auto legst sollte das eigentlich auch bei der anderen Architektur ein dupe sein

      Solange man nicht einfach beim DC ein Gear sync macht

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • DragonGER
      Gast
      • 10. September 2019 um 11:39
      • #9
      Zitat von TaktischerSpeck

      Solange man nicht einfach beim DC ein Gear sync macht

      warum sollte man so etwas essentielles nicht machen :/

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 12. September 2019 um 18:26
      • #10
      Zitat von DragonGER

      warum sollte man so etwas essentielles nicht machen :/

      z.b. Standart Tonic Framework macht es nicht

      Genauso sie z items

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™