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    Eventhandler nur für Killer

      • Altis Life
    • Jon1
    • 31. August 2019 um 20:14
    • Erledigt
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      • 31. August 2019 um 20:14
      • #1

      Hi,

      suche folgendes : wenn ich jemanden kill soll ein script execVM't werden, über die eventhandler habe ich nur hinbekommen das wenn jemand ein anderen kill das script global ausgeführt wird :

      Code
      (
      addMissionEventHandler ["EntityKilled", {
      
      params ["_killed", "_killer", "_killerID"];
      
      if ((isPlayer _killer) && (alive _killer)) then {execVM "shop\kill.sqf"};
      
      }];

      bräuchte das ganze aber in der localen version so das es nur beim 'killer' ausgeführt wird und nicht bei jedem!

      Vielen dank schonmal! MfG Jon!dash

    • TheFireRunner Felix
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      • 31. August 2019 um 20:23
      • #2

      Benutzt doch einfach statt addMissionEventHandler ["EntityKilled" folgendes:

      player addEventHandler["Killed", {_this call life_fnc_Killed}];

      Und in der fn_Killed.sqf schreibst folgendes ein:

      [] remoteExec ["life_fnc_kill", _this select 1];

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Jon1
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      • 31. August 2019 um 21:53
      • #3
      initPlayerLocal.sqf

      player addEventHandler["Killed", {_this call life_fnc_Killed}];

      fn_Killed

      [] remoteExec ["life_fnc_kill", _this select 1];

      Und es es funktioniert nicht :/

    • Fl0rixn
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      • 1. September 2019 um 00:16
      • #4
      Zitat von Jon1
      initPlayerLocal.sqf

      player addEventHandler["Killed", {_this call life_fnc_Killed}];

      fn_Killed

      [] remoteExec ["life_fnc_kill", _this select 1];

      Und es es funktioniert nicht :/

      auch die datei in der functions.hpp eingetragen?

    • Joe Barbaro
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      • 1. September 2019 um 10:35
      • #5

      und in der CfgRemoteExec gewhitelisted?

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Jon1
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      • 1. September 2019 um 10:52
      • #6

      in der functions.hpp schon aber in der CfgRemoteExec nicht? was muss dort rein?

    • Joe Barbaro
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      • 1. September 2019 um 11:03
      • #7

      Naja wenn das ne Client Function ist dann...

      F(life_fnc_killer,CLIENT)

      anderenfalls mal mit SERVER und ANYONE testen

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Fl0rixn
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      • 1. September 2019 um 11:13
      • #8

      Sagt der RPT was? Und kannst du mal deine kill.sqf rein senden? Vielleicht liegt da der Fehler...

    • Jon1
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      • 1. September 2019 um 11:36
      • #9

      Also :

      shop\functions\fn_Killed.sqf


      [] remoteExec ["life_fnc_kill", _this select 1];

      shop\functions\fn_Kill.sqf

      params[["_amount",1000,[0]],["_mode",0,[0]],["_where",0,[0]],"_oldVal","_newVal"];

      if(!([_amount] call HG_fnc_isNumeric)) exitWith {hint (localize "STR_HG_NOT_A_NUMBER");};

      if(_amount isEqualTo 0) exitWith {true;};

      _oldVal = if(_where isEqualTo 0) then {(player getVariable HG_CASH_VAR)} else {(player getVariable HG_BANK_VAR)};

      _newVal = if(_mode isEqualTo 0) then {(_oldVal + _amount)} else {(_oldVal - _amount)};

      if(_newVal < 0) then {_newVal = 0};

      HG_CLIENT = [[0,(getPlayerUID player),_newVal],[3,(getPlayerUID player),_newVal]] select _where;

      if(isServer) then

      {

      [HG_CLIENT] call HG_fnc_clientToServer;

      } else {

      publicVariableServer "HG_CLIENT";

      };

      HG_CLIENT = nil;

      if(_where isEqualTo 0) then

      {

      player setVariable [HG_CASH_VAR,_newVal,true];

      if(HG_HUD_ENABLED) then

      {

      [1] call HG_fnc_HUD;

      };

      } else {

      player setVariable [HG_BANK_VAR,_newVal,true];

      };

      if(HG_ATM_ENABLED) then

      {

      [] call HG_fnc_atmRefresh;

      };

      true;

      playSound "hint";

      [] spawn

      {

      _sound = ASLToAGL [0,0,0] nearestObject "#soundonvehicle";

      waitUntil {isNull _sound};

      };

      titleText ["<t color='#000000' size='1'>+ 1000€</t>", "plain down", -1, true, true];titleFadeOut 0.5;

      Functions.hpp

      class Life_Client_Core {

      tag = "kill";

      class Kill {

      file = "shop\functions";

      class Kill {};

      class Killed {};

      };

      CfgRemoteExec

      class CfgRemoteExec {

      class Functions {

      mode = 1;

      F(life_fnc_killer,CLIENT);

      initPlayerLocal.sqf

      player addEventHandler["Killed", {_this call life_fnc_Killed}];

      Rpt

      11:22:24 Detected number of DLCs: 22

      11:22:24 DLC index:3 - unable to get DLC data

      11:22:24 ---------------------------------------------------------- Game ----------------------------------------------------------

      11:22:24 name appId owned installed available isDlc

      11:22:24 Arma 3 107410 yes yes yes no

      11:22:24 Unknown -1 no no no yes

      11:22:24 ---------------------------------------------------------- Dlcs ----------------------------------------------------------

      11:22:24 index name appId owned installed available isDlc

      11:22:24 0 Arma 3 Alpha Lite - expires now 228800 no no no yes

      11:22:24 1 Arma 3 Server 233780 yes yes no yes

      11:22:24 2 Arma 3 Tools 233800 yes yes no yes

      11:22:24 4 Arma 3 Soundtrack 249860 no no no yes

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      11:22:24 10 Arma 3 DLC Bundle 1 304400 yes yes yes yes

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      11:22:24 15 Arma 3 Jets 601670 no no yes yes

      11:22:24 16 Arma 3 DLC Bundle 2 612480 no no yes yes

      11:22:24 17 Arma 3 Malden 639600 yes yes yes yes

      11:22:24 18 Arma 3 Tac-Ops Mission Pack 744950 no no yes yes

      11:22:24 19 Arma 3 Tanks 798390 no no yes yes

      11:22:24 20 Arma 3 Contact 1021790 no no yes yes

      11:22:24 21 Arma 3 Creator DLC: Global Mobilization - Cold War Germany 1042220 no no yes yes

      11:22:24 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      funktioniert noch immer nicht ? die fn_Kill.sqf dürfte nicht das problem sein, hat mit dem "EntityKilled" Eventhandler ohne probleme funktioniert

    • Joe Barbaro
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      • 1. September 2019 um 12:04
      • #10

      Tja wenn du Killer statt Kill oder Killed in der RemoteExec definierst kanns ja auch nicht gehen^^

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Jon1
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      • 1. September 2019 um 12:14
      • #11

      habs kurz abgeändert

      CfgRemoteExec

      class CfgRemoteExec {

      class Functions {

      mode = 1;

      F(life_fnc_kill,CLIENT);

      F(life_fnc_killed,CLIENT);

      bringt aber auch nichts...

    • Jon1
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      • 1. September 2019 um 12:28
      • #12

      kann man das ganze nicht ohne functions machen? und eher in der form wie das script am anfang war

      Script am anfang
      1. (
      2. addMissionEventHandler ["EntityKilled", {
      3. params ["_killed", "_killer", "_killerID"];
      4. if ((isPlayer _killer) && (alive _killer)) then {execVM "shop\kill.sqf"};
      5. }];
    • Joe Barbaro
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      • 1. September 2019 um 12:34
      • #13
      Zitat von Jon1

      kann man das ganze nicht ohne functions machen? und eher in der form wie das script am anfang war

      Es ist meiner Meinung nach mit Functions viel einfacher...

      Obs nur mit ExecVM Müll geht ka...

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • blackfisch
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      • 1. September 2019 um 12:41
      • #14

      Execvm sollte man generell nicht verwenden. Hat verschiedene Gründe, kurzform: arma cached und der ram läuft voll und es geht doch auf performance im Vergleich zum definieren

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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      • 1. September 2019 um 13:06
      • #15

      Bekomme es aber über functions irgentwie nicht hin... habe auch mal das RageCore intro tutorial genau so bei mir gemacht und es hat auch nicht funktioniert :(

    • Jon1
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      • 5. September 2019 um 19:32
      • #16

      übrigens lösung:

      initPlayerLocal.sqf

      (

      addMissionEventHandler ["EntityKilled", {

      params ["_killed", "_killer", "_killerID"];

      if (_killer != player) exitWith {};

      if ((isPlayer _killer) && (alive _killer)) then {execVM "*euer dateipfad/datei.sqf*"};

      }]);

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