1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Server & Hosting
    4. Windows-Server

Welchen Root Anbieter für einen DayZ Standalone Server.

• Maurice12345
    • 22. August 2019 um 19:44
    • Erledigt
    • Maurice12345
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 22. August 2019 um 19:44

Hallo ich habe vor einen DayZ Standalone Server zu eröffnen... Da ich zum ersten mal mir einen Windows Root Server miete bin ich auf der suche nach Tipps welchen Anbieter und was gut wäre welchen Prozessor und GB etc.

Der Root Server sollte so 50-80 Spieler und ein paar Mods aushalten ohne Instabil zu werden.

Bin für jeden Tipp dankbar :thumbup::).

Mfg, Maurice.

• flippa
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      8
      • 22. August 2019 um 19:54

Also mit deinen Angaben würde ich spontan mal auf Hetzner oder OVH verweisen. Bei Hetzner denke ich kannst du dich in der EX Reihe umschauen, dort eventuell den EX42 oder EX52, dort ist allerdings der Nachteil, dass du für eine gemietete Windows Lizenz circa 30 € pro Monat extra zahlst, außer du hast natürlich deine eigene. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Hetzner gesammelt.

Bei OVH wäre sicherlich die Game Reihe eine gute Wahl [Game Reihe OVH], ich denke dass dort ein Game-32 Server ausreicht. Dort kostet die Windows Lizenz auch extra, wenn ich richtig geschaut habe nämlich 23,80€.

• Maurice12345
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 22. August 2019 um 20:10
      Zitat von PeterMayer

Also mit deinen Angaben würde ich spontan mal auf Hetzner oder OVH verweisen. Bei Hetzner denke ich kannst du dich in der EX Reihe umschauen, dort eventuell den EX42 oder EX52, dort ist allerdings der Nachteil, dass du für eine gemietete Windows Lizenz circa 30 € pro Monat extra zahlst, außer du hast natürlich deine eigene. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Hetzner gesammelt.

Bei OVH wäre sicherlich die Game Reihe eine gute Wahl [Game Reihe OVH], ich denke dass dort ein Game-32 Server ausreicht. Dort kostet die Windows Lizenz auch extra, wenn ich richtig geschaut habe nämlich 23,80€.

Danke für deine schnelle Antwort :) Könnte ich mir auch eine Windows Lizens z.B bei MMOGA Kaufen und diese auf den Server Installieren und würde mir somit die Windows Lizenz Kosten im Monat Sparen?

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 22. August 2019 um 20:14

Könntest du. Auf jeden Fall bei Hetzner weiß ich das. Da du aber ein Betriebssystem wählen musst soweit ich weiß, musst du dir das dann selber über eine KVM installieren. Gibt es bei Hetzner 3 Stunden gratis. Ich würde dir aber einfach raten mal hier zu schauen: https://www.hetzner.de/sb Ist die Serverbörse. Noch mal etwas günstiger und keine 40 - 100 € Einrichtungsgebühr.

• Maurice12345
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 22. August 2019 um 20:19
      Zitat von Alice Kingsleigh

Könntest du. Auf jeden Fall bei Hetzner weiß ich das. Da du aber ein Betriebssystem wählen musst soweit ich weiß, musst du dir das dann selber über eine KVM installieren. Gibt es bei Hetzner 3 Stunden gratis. Ich würde dir aber einfach raten mal hier zu schauen: https://www.hetzner.de/sb Ist die Serverbörse. Noch mal etwas günstiger und keine 40 - 100 € Einrichtungsgebühr.

Stimmt danke für den Tipp von der Serverbörse habe ich auch schon mal etwas gehört bei Hetzner... Worauf sollte ich den bei Prozessor und RAM Achten damit der Server auch gut und Stabil läuft? :)

• flippa
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      8
      • 22. August 2019 um 20:22

Ich würde dir einen Prozessor empfehlen der Pro Kern eine relativ hohe Taktrate hat, also keinen Xeon Prozessor. Und RAM mäßig so 24-32GB sollten auf jeden Fall ausreichend sein. Wenn nicht sogar 16 reichen.

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 22. August 2019 um 23:17
      Zitat von PeterMayer

Bei Hetzner denke ich kannst du dich in der EX Reihe umschauen, dort eventuell den EX42 oder EX52, dort ist allerdings der Nachteil, dass du für eine gemietete Windows Lizenz circa 30 € pro Monat extra zahlst, außer du hast natürlich deine eigene.

Bei dem Problem kann ich aushelfen!

Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

dc.salty-bay.de

Weird flex! :whistling:

The flex!
      Panel-Inhalt
    • AlessioB
      Kenner
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      7
      Dateien
      2
      Bilder
      157
      • 23. August 2019 um 00:23
      Zitat von PeterMayer

Ich bin seit 1 Jahr bei OVH mit meinem Unternehmen, die Preise sind relative hoch trotzdem ist es ganz okay. Vorteile von OVH ist aufjeden Fall die Ddos Protection dazu muss man sagen durch jede Protection kommt man durch. Hetzner hat einen sehr guten Preisleitungsverhältnis das merkt man aber dann leider auch bei der Ddos Protection die gefühlt nicht vorhanden ist. Wenn man ein bisschen Ahnung hat, kann man die Firewall sehr gut einstellen. Die Windows Lizenz würde ich nicht bei OVH holen sondern einfach mal bei EBay gucken.

Mit freundlichen Grüßen

Alessio B.

| SecondLifeRPG Inhaber

a-native.png | A3AM Modding

Fahrzeug und Gebäude Modder
      https://discord.gg/U8uhJWk

eLaYq1bcwR.gif

• Maurice12345
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 23. August 2019 um 00:26

Danke für die ganzen Tipps hier! :) Eine Frage noch bei der Hetzner Serverbörse haben die Server da schon eine Windows Lizenz Installiert? Wahrscheinlich noch nicht oder?

• AlessioB
      Kenner
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      7
      Dateien
      2
      Bilder
      157
      • 23. August 2019 um 09:23

Nein haben sie nicht, aber die kommt man wie gesagt für ein paar Pfennige auf eBay.

Mit freundlichen Grüßen

Alessio B.

| SecondLifeRPG Inhaber

a-native.png | A3AM Modding

Fahrzeug und Gebäude Modder
      https://discord.gg/U8uhJWk

eLaYq1bcwR.gif

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 23. August 2019 um 12:42

Du kannst Windows glaube 180 Tage testen. Bis dahin sollte man dann ja auch einen Windows Server Key gekauft haben, oder man braucht ihn dann garnicht mehr.

Denn auf den Servern kannst du mit der richtigen ISO Datei, jede Windows Server Version installieren, theoretisch. Aktivieren müsstest du es dann nach 180 Tagen.

Hetzner bietet sogar den Service an dass sie dir zum installieren die KVM Konsole kostenfrei für 3 Stunden anhängen und du kannst denen dazu schreiben dass sie einen USB Stick mit der ISO Datei XY aus deren Sortiment einfügen sollen.

Solltest du dabei Hilfe brauchen, kannst du mich gerne im Discord erreichen ;)

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Maurice12345
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 23. August 2019 um 16:06

Vielen dank erstmal für die ganzen Tipps :) Ich werde mich nun erstmal bei Hetzner nach einen geeigneten Server umschauen sollte ich noch weiter Fragen haben melde ich mich nochmal :) .

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 23. August 2019 um 21:19
      Zitat von NiceKype

Du kannst Windows glaube 180 Tage testen. Bis dahin sollte man dann ja auch einen Windows Server Key gekauft haben, oder man braucht ihn dann garnicht mehr.

Denn auf den Servern kannst du mit der richtigen ISO Datei, jede Windows Server Version installieren, theoretisch. Aktivieren müsstest du es dann nach 180 Tagen.

Hetzner bietet sogar den Service an dass sie dir zum installieren die KVM Konsole kostenfrei für 3 Stunden anhängen und du kannst denen dazu schreiben dass sie einen USB Stick mit der ISO Datei XY aus deren Sortiment einfügen sollen.

Solltest du dabei Hilfe brauchen, kannst du mich gerne im Discord erreichen ;)

Hab ja garnicht ich dir gezeigt :D

dc.salty-bay.de

The flex!
      Panel-Inhalt
    • Maurice12345
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 23. August 2019 um 23:31

Habe gerade dieses Angebot gefunden https://contabo.de/?show=konfigurator&vserver_id=222 Was haltet ihr davon und kennt einer den Anbieter? Soll mit Windows Lizenz im Monat 33,48€ Kosten und ohne Einrichtungsgebühr ....

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 23. August 2019 um 23:35

Hmm also ich kenne den Anbieter nicht, dass sieht mir aber nach einem V Server aus und nicht nach einem Dedicated Server. Und generell würde ich keinen Anbieter ohne 1Gbit Anbindung empfehlen. Also ich wäre da sehr vorsichtig

EDIT: Es ist ein V Server also keine dedizierte Machiene. Sowas würde ich nie nehmen, wenn es nach mir ginge. Da es dort immer passieren kann, dass du unter anderen VServern leidest.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 23. August 2019 um 23:39

Wenn du aber bereit bist, in dem Bereich Geld auzugeben, empfehle ich dir:

Guter Hoster, gute Hardware und dediziert!

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 23. August 2019 um 23:41
      Zitat von NiceKype

sieht mir aber nach einem V Server aus

Könnte daran liegen, dass in der URL schon vserver steht, aber auch auf der Seite überall vServer und VPS geschrieben wird. :D

Ich empfehle ja lieber einen Server mit Debian (Buster), abgesehen von den geringeren Kosten hat dies noch viele weitere Vorteile.

Ein dedicated Server hat einen virtuellem Server den großen Vorteil, dass du die Hardware für dich alleine hast und auf die Ressourcen voll zugreifen kannst.

Wenn du wirklich einen dedicated Server möchtest, dann empfehle ich auch gezielt danach zu suchen.

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 23. August 2019 um 23:46

Das ist mir dann auch aufgefallen Henne deswegen der Edit :D

Aber er muss ja wissen womit er umgehen kann. Debian mag besser sein aber ohne Wissen darüber sollte man das lieber nicht machen.

Dennoch sprichst du mir aus der Seele bezüglich dedicated Servern.

Und wie gesagt Maurice12345 , ich kann dir gerne helfen. Viel ist das nicht und schwer sowieso nicht.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Maurice12345
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 24. August 2019 um 02:11
      Zitat von NiceKype

Das ist mir dann auch aufgefallen Henne deswegen der Edit :D

Aber er muss ja wissen womit er umgehen kann. Debian mag besser sein aber ohne Wissen darüber sollte man das lieber nicht machen.

Dennoch sprichst du mir aus der Seele bezüglich dedicated Servern.

Und wie gesagt Maurice12345 , ich kann dir gerne helfen. Viel ist das nicht und schwer sowieso nicht.

Vielen dank für dein Angebot ! :) Also ich werde mir auf jeden Fall bei Hetzner einen holen das steht schon fest... Sollte ich Hilfe benötigen komme ich auf dein Angebot zurück vielen dank :) Echt krass das hier so viele nette und Hilfsbereite Leute unterwegs sind die einen auch nicht direkt Auslachen weil man neu in einer Sache ist habe ich schon ganz anders mit erlebt in anderen Foren...

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 24. August 2019 um 19:43
      Zitat von Maurice12345

Vielen dank für dein Angebot ! :) Also ich werde mir auf jeden Fall bei Hetzner einen holen das steht schon fest... Sollte ich Hilfe benötigen komme ich auf dein Angebot zurück vielen dank :) Echt krass das hier so viele nette und Hilfsbereite Leute unterwegs sind die einen auch nicht direkt Auslachen weil man neu in einer Sache ist habe ich schon ganz anders mit erlebt in anderen Foren...

Zitat von NiceKype

Und wie gesagt Maurice12345, ich kann dir gerne helfen. Viel ist das nicht und schwer sowieso nicht.

Helfe natürlich auch sehr gerne, hab das ganze schon gefühlt 1000 mal hinter mir :D

dc.salty-bay.de

The flex!
      Panel-Inhalt

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™