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    ACE Interaktionsmenü zum Verarbeiten

      • Altis Life
    • ELSrolch
    • 21. August 2019 um 17:45
    • Erledigt
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      • 21. August 2019 um 17:45
      • #1

      Moin,

      folgendes vor kurzem habe ich mich daran versucht das Verarbeiten statt über eine addaction, über das ACE Interaktionsmenü laufen zu lassen.

      In folge dessen habe ich mich für "addActionToClass" entschieden.

      _action = ["Marmalade", "Marmelade Herstellen", "", {call life_fnc_processAction}, {life_inv_erdbeere > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse},{},["Marmalade"]] call ace_interact_menu_fnc_createAction;

      [typeOf Marmalade, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToClass;

      Hierbei ist der vn des Objekts, sowie die Class in der Config_Process.hpp "Marmalade".

      So wie der Code nun steht funktioniert die Condition als Abfrage ob Erdbeeren im Inventar sind und die Option im Interaktionsmenü ist da, jedoch führt er die Verarbeitung nicht aus obwohl auch keine Fehlermeldung kommt.

      Für eine Lösung zu diesem Problem bedanke ich mich schon einmal im vorraus.

      2 Mal editiert, zuletzt von ELSrolch (21. August 2019 um 19:12)

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      • 22. August 2019 um 04:08
      • #2

      Logs?

    • ELSrolch
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      • 22. August 2019 um 17:54
      • #3

      Habe den .rpt Log bereits rauf und runter durchsucht aber nichts gefunden was irgendwie auf einen ACE Fehler oder einen Fehler beim aufrufen der life_fnc_processAction hindeutet. Deshalb habe ich ja geschrieben das es keine Fehlermeldung etc. gibt und ich nicht mehr weiter weis dash

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      • 22. August 2019 um 18:00
      • #4

      Schick mal die fn_processaction datei

    • ELSrolch
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      • 22. August 2019 um 18:03
      • #5

      Here you go

      Dateien

      fn_processAction.sqf 6,28 kB – 114 Downloads
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      • 23. August 2019 um 14:34
      • #6

      Ok ich hab mal ein bisschen was getestet und bin zum entschluss gekommen, dass ich die Datei und die Abfrage umschreiben muss. Ich schicke dir wenn ich zu Hause bin eine Lösung mal eine Lösung

      Einmal editiert, zuletzt von Billig (23. August 2019 um 14:42)

    • ELSrolch
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      • 23. August 2019 um 15:27
      • #7

      Jo wäre super ich schau dann auch das ich deinen Vorgehensweise nachvollziehen kann damit so ein Problem nicht mehr auftritt ;)

    • Billig
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      • 23. August 2019 um 15:31
      • #8

      Ja ich habe da gefühlt 1Milliarde Varainten probiert aber keine hatte geklappt :D ich hoffe doch, dass es nicht schlimm ist, dass ich vermutlich addactiontoObject verwenden werde. Ist hier viel klüger einzusetzen

    • ELSrolch
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      • 23. August 2019 um 15:33
      • #9

      Dann kannste ja nachvollziehen warum ich am verzweifeln war 8o

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      • 23. August 2019 um 16:40
      • #10

      Hast du das New ProgressBar System installiert?

    • ELSrolch
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      • 23. August 2019 um 16:57
      • #11

      Das von Ryu? Nein hab ich nicht

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      • 23. August 2019 um 17:01
      • #12

      Ok, dann muss ich aufpassen, dass ich das nicht verwende :D

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      • 23. August 2019 um 20:06
      • #13

      Pass mal auf. Ich habe jetzt nur nochmal die Abfrage umgeschrieben. Versuche du die mal so:

      Bitte ebenfalls mit den Abständen etc. kopieren. Ist für die ordnung ;)

      Code
      private _action = ["Marmalade", "Marmelade herstellen", "", {
         (_this select 2) spawn life_fnc_processAction
      }, {
         life_inv_erdbeere > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse
      },{}, [this, nil, nil, "Marmalade"]] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      
      [this, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

      Einmal editiert, zuletzt von Billig (23. August 2019 um 20:31)

    • ELSrolch
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      • 23. August 2019 um 20:39
      • #14

      Ok, alles klar ich werde es probieren

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      • 23. August 2019 um 21:14
      • #15

      Und hats geklappt?

    • ELSrolch
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      • 23. August 2019 um 21:24
      • #16

      Ok es funktioniert einwandfrei ^^,

      Frage funktioniert der Befehl auch wenn man wie folgt:

      Für Shop's über die Config_Weapons.hpp:

      Code
      private _action = ["genstore", "Gebrauchtwarenladen", "", {
       (_this select 2) spawn life_fnc_weaponShopMenu
      }, {},{}, [this, nil, nil, "genstore"]] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      [this, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

      und für Shop's über die Config_vItems.hpp:

      Code
      private _action = ["market", "Markt", "", {
       (_this select 2) spawn life_fnc_virt_menu
      }, {},{}, [this, nil, nil, "market"]] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      [this, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

      in die ini eines Object's hinzufügt?

      Edit: Naja probieren geht über studieren :kappa:

      Einmal editiert, zuletzt von ELSrolch (23. August 2019 um 21:37)

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      • 23. August 2019 um 21:38
      • #17

      genau. Müsste funktionieren

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      • 23. August 2019 um 21:47
      • #18

      Nope, funktioniert nicht :D, wäre auch zu schön gewesen.:/

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      • 23. August 2019 um 21:54
      • #19

      Fangen wir mit dem Gebrauchtwarenladen an:

      Code
      private _action = ["genstore", "Gebrauchtwarenladen", "", {
      (_this select 2) spawn life_fnc_weaponShopMenu;
      }, {
      true
      }, {}, [this, nil, nil, "genstore"]] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      
      [this, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

      Und jetzt der Markt:

      Code
      private _action = ["market", "Markt", "", {
      (_this select 2) spawn life_fnc_virt_menu;
      }, {
      true
      }, {}, [this, nil, nil, "market"]] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      
      [this, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;
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      • 24. August 2019 um 17:48
      • #20

      Ok, hab direkt nochmal eine ini für nen Kleidungsladen geschrieben und es funktioniert einwandfrei!

      Danke für deine Hilfe Billig, dieses Thema kann geschlossen werden.

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