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    Server Erkennt Medic Fahrzeuge NIcht

    • Darknight
    • 8. August 2019 um 17:08
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      • 8. August 2019 um 17:08
      • #1

      Moin Liebe NN Communetiy,

      Ich habe Seit Gestern abend Nachdem wir Skins Gemacht haben das Probelem Das Paar Fahrzeuge nicht Gehen das heisst 1 wird im shop angezeigt wird aber NIcht plaziert und Paar Fahrzeuge werden Erst Garnicht angezeigt im shop Wir haben schon folgenes probiert:

      -Fahrzeuge in cop shiop rein gemacht geht nicht

      -Fahzeuge ohne skins reingepackt also standart Geht nicht

      -Neuen shop angelegt Geht nicht

      -Fahrzeuge Neu Runtergeladen von modder und neu raufgepackt geht nicht


      Wäre über ideen Seht erfreut


      anbei rpt logs sowohl server als auch clint

      Dateien

      Clint.rpt 493,53 kB – 247 Downloads server.rpt 456,84 kB – 237 Downloads
    • blackfisch
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      • 8. August 2019 um 17:16
      • #2

      Du hast wahrscheinlich falsche Classnames im Shop.

      Geh mal folgende Schritte durch:

      1. Shop öffnen
      2. Autos zählen -> stimmt die Anzahl im Shop mit denen in der Config des Shops überein?
      3. wenn nein -> prüfen wo die Diskrepanz auftritt. welches fahrzeug ist das letzte, dessen stelle identisch in Shop und Config ist? ist das 3. fahrzeug im shop das 4. in der config ist vermutlich die class des 3. in der config falsch

      Variante B wäre manuell mal alle Classes in den Shops prüfen

      1. Editor öffnen
      2. Classname aus Config kopieren
      3. Im Editor in der Suchleiste class CLASSNAME eingeben und schauen ob irgendwo was auftaucht. wenn nein ist die class nicht existent

      #MakeArmaNotWar

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      • 8. August 2019 um 17:16
      • #3

      Hier im Clientlog sieht man das Problem. Allerdings ist es nicht, wie zu erwarten, in den beschriebenen Dateien, sondern in deiner Config_Vehicles. Du hast da irgendwas falsch gemacht.

      Code
      15:49:38 Error in expression <chVehInfo;
      _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      15:49:38   Error position: <select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      15:49:38   Error Nullteiler
      15:49:38 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu]..., line 115
      Code
      15:49:41 Error in expression <cleWeightCfg;
      _maxspeed = (_vehicleInfo select 8);
      _horsepower = (_vehicleInfo s>
      15:49:41   Error position: <select 8);
      _horsepower = (_vehicleInfo s>
      15:49:41   Error Nullteiler
      15:49:41 File core\shops\fn_vehicleShopLBChange.sqf [life_fnc_vehicleShopLBCha..., line 97
    • Darknight
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      • 8. August 2019 um 17:24
      • #4
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Hier im Clientlog sieht man das Problem. Allerdings ist es nicht, wie zu erwarten, in den beschriebenen Dateien, sondern in deiner Config_Vehicles. Du hast da irgendwas falsch gemacht.

      Code
      15:49:38 Error in expression <chVehInfo;
      _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      15:49:38   Error position: <select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      15:49:38   Error Nullteiler
      15:49:38 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu]..., line 115

      Line 115 Gibt es garnicht

    • Alice Kingsleigh
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      • 8. August 2019 um 17:26
      • #5

      Ob du auch liest was ich schreibe

      Zitat von Alice Kingsleigh

      Allerdings ist es nicht, wie zu erwarten, in den beschriebenen Dateien, sondern in deiner Config_Vehicles.

      Und es muss nicht mal direkt diese Zeile sein...

    • blackfisch
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      • 8. August 2019 um 17:44
      • #6

      und doch die Zeile gibt es. Er zählt die include mit.

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      • 8. August 2019 um 17:47
      • #7

      EDIT//
      Also ich habe es gerade noch einmal getestet, und habe mal 5 andere Fahrzeuge ohne skin einfach im shop eingefügt, die Funktionieren alle. Ich habe gestern folgende Fahrzeuge beskinnt:

      1.{ "A3F_F150_18_HB_M_TL_V1", "" },

      2.{ "A3F_Explorer_20_M_TL_V1", "" },

      3.{ "A3F_Explorer_20_M_TL_V2", "" },

      4.{ "A3F_T440_15_T", "" },

      5.{ "A3F_E350_16_M_TL", "" },

      6.{ "A3F_E350_A_16", "" },

      Nr. 1 Wird angezeigt, Nr. 2 Wird angezeigt, Nr.3 -6 wird nicht angezeigt (Name schon), und ist nicht kaufbar. es wurde lediglich in der A3F_vehicledata.pbo die skins dementsprechend eingefügt, und es wurde nichts in der A3F_vehicleSetting.pbo bei den Classnames geändert. Im editor kann man die fahrzeuge auch ganz normal setzen und auf dem Server über das admintool spawnen. Selbst wenn ich in der DB den classname von { "A3F_Explorer_20_M_TL_V1", "" } zu { "A3F_Explorer_20_M_TL_V2", "" } änder kann ich das auto ausparken und der skin ist drauf.

      Einmal editiert, zuletzt von warsteiner (8. August 2019 um 17:53)

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      • 8. August 2019 um 17:51
      • #8
      Zitat von Alice Kingsleigh

      15:49:38 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu]..., line 115

      Zitat von Alice Kingsleigh

      15:49:41 File core\shops\fn_vehicleShopLBChange.sqf [life_fnc_vehicleShopLBCha..., line 97

      Das komische ist, in den datein wurde nichts geändert und in der Config_Vehicle ist die Zeile 115 das ende des Civ Vehicleshops . Desweiteren ist es komisch, da ich vor ca. 2 wochen auch cop skins eingefügt habe, und die funktionieren alle tadellos und da habe ich für dem explorer auch 3 Skins

    • blackfisch
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      • 8. August 2019 um 18:09
      • #9

      bitte mal deine komplette config_vehicles

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      • 8. August 2019 um 18:11
      • #10

      Config_Vehicles.txt

    • nox 11. Mai 2025 um 16:48

      Hat das Thema aus dem Forum Windows Hilfe nach Windows-Server verschoben.

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