1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Verarbeiter per Button öffnen und nicht per Addaction

      • Altis Life
    • NeoxNX
    • 5. August 2019 um 21:48
    • Erledigt
    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 24. August 2019 um 00:02
      • #21

      Hey,

      Habe es nun auch schon mit folgendem probiert:

      ['iron',0,false,false,'','life_inv_ironUnrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'] spawn life_fnc_processAction;

      leider auch ohne Erfolg so langsam gehen mir die Ideen aus dash

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 24. August 2019 um 23:26
      • #22

      Ich glaube du übertreibst es mit den parametern,

      die datei erwartet so wie ich es sehe 2

      _vendor = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      einiges was du mit angibts sind parameter für https://community.bistudio.com/wiki/addAction

      nehmen wir mal was auseinander

      Code
      cocain verarbeitung:
      this addAction[localize"STR_Process_Cocaine",life_fnc_processAction,"cocaine",0,false,false,"",' life_inv_cocaineUnprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];
      
      
      
      this //Das Object woran die addAction "geheftet" wird
      addAction[ //addaction befehl an sihc
      localize"STR_Process_Cocaine", //Name / title der addaction sprich was beim scrollen stehen soll
      life_fnc_processAction, //Das script / funktion die aufgerufen wird
      "cocaine", // Die parameter welche dieses script benötigt
      0, // priority
      false, //showWindow
      false, //hideOnUse
      "", //shortcut
      'life_inv_cocaineUnprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse', //condition
      5 //radius
      ];
      Alles anzeigen

      Hierbei ist eigentlich nur "cocaine" interessant weil das ist was das script übergeben haben will

      (condition ist auch interessant)

      Sprich wenn du das script aufrufst gibst du einmal als parameter 0 "this" mit und einmal als parameter 1 "ProcessVarName"

      du müsstest dann aber

      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      ändern in

      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      weil bei ,3, erwartet er die information was verarbeitet wird an 3. stelle

      da du spawn benutzt:

      arguments spawn code

      solltest du folgendes als npc init machen:

      [this,"iron"] spawn life_fnc_processAction;

      und in der fn_procesAction.sqf in der zeile 13

      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      in

      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      ändern und es sollte gehen


      bedenke jetzt bekommst du die möglichkeit zu vararbeiten immer angezeigt / ist verfügbar auch wenn du das item nicht hast sprich solltest du eine if abfrage im process script machen welche jemanden ohne items rauswirft

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 25. August 2019 um 09:18
      • #23

      Hey,

      Erstmal danke das du dich gemeldet hast und mir bei meinem Problem geholfen hast :S

      War auch mal Hilfreich zu wissen was die Addaction so macht ..

      Es klappt nun alles so wie ich es brauche.

      Tausend dank nochmal

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 25. August 2019 um 14:27
      • #24

      nice

      immer gerne war mehr oder weniger auch eine selbst erklärung für mich xD

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™