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    Altis Life 5.0 Cannot load texture beim Einloggen

      • Altis Life
    • sTarBuZz
    • 4. August 2019 um 18:32
    • Erledigt
    • sTarBuZz
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      • 4. August 2019 um 18:32
      • #1

      HI Leute,

      wie der Titel schon sagt, bekomme ich beim Einloggen auf meinen Server die Fehlermeldung, dass eine Textur nicht geladen werden konnte.

      Dabei handelt es sich um die polizei_bewirb_dich.jpg

      Cannot load texture mpmissions\altis_life\textures\polizei_bewirb_dich.jpg

      Die Datei befindet sich im genannten Ordner und da er sagt Cannot load und nicht Cannot find, denke ich, dass er die Datei zwar findet, aber aus irgendeinem Grund nicht laden kann.

      Was kann das für eine Ursache haben?

      Ist die Auflösung vielleicht zu groß, mit 1280 x 644 ?

      .

    • Alice Kingsleigh
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      • 4. August 2019 um 18:39
      • #2

      Die Auflösung frisst Arma so nicht. Schau mal hier im Wiki Eintrag setObjectTexture All textures must have resolution 2^x / 2^y (e.g. 16 / 16, 16 / 32, 64 / 256, 512 / 512, etc). The largest texture size commonly supported by graphics cards and RV engine is 4096x4096

      Also Seitenverhältnis 1:1 oder 1:2 und dann die gängigen Formate (in deinem Fall würde ich 1028x512 veruschen, wenn es nicht in Vollbild angezeigt wird, sonst eben 2048x1028)

    • sTarBuZz
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      • 4. August 2019 um 21:21
      • #3

      Danke, das werde ich morgen früh mal ausprobieren. Komme heute leider nicht mehr dazu

    • blackfisch
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      • 4. August 2019 um 21:32
      • #4

      Kurzfassung: Es liegt am Dateiformat.

      Mach eine ordentliche Größe draus (siehe Beitrag von Alice Kingsleigh) und nimm die Textur als PAA statt JPG. Das behebt den "Fehler"

      #MakeArmaNotWar

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    • sTarBuZz
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      • 5. August 2019 um 16:12
      • #5

      Ich habe nun 1024 x 512 gemacht und das ganze als *.paa gespeichert. Dann noch die Endung in der mission.sqm von jpg zu paa geändert. Trotzdem bekomme ich wieder die Meldung Cannot load texture. Ich bin echt am Verzweifeln.

    • Alice Kingsleigh
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      • 5. August 2019 um 16:19
      • #6

      Bitte die genaue Fehlermeldung ein mal.

    • blackfisch
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      • 5. August 2019 um 16:19
      • #7
      Zitat von sTarBuZz

      Ich habe nun 1024 x 512 gemacht und das ganze als *.paa gespeichert. Dann noch die Endung in der mission.sqm von jpg zu paa geändert. Trotzdem bekomme ich wieder die Meldung Cannot load texture. Ich bin echt am Verzweifeln.

      das ganze kannst du

      • ignorieren oder
      • bei jeder weiteren Datei, die als JPG hinterlegt ist nochmal machen

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      • 5. August 2019 um 17:43
      • #8

      Dann werde ich wohl alle Skins zu paa's umwandeln müssen.

      Es geht mir ja darum diese Meldung wegzubekommen.
      Auch wenn der Server super läuft, nervt mich die Meldung einfach.

      Zitat von Alice Kingsleigh

      Bitte die genaue Fehlermeldung ein mal.

      Die Fehlermeldung ist die selbe, wie im ersten Post, allerdings jetzt mit der Endung .paa.

      Cannot load texture mpmissions\altis_life\textures\polizei_bewirb_dich.paa

    • Joe Barbaro
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      • 6. August 2019 um 01:34
      • #9
      Zitat von sTarBuZz

      Dann werde ich wohl alle Skins zu paa's umwandeln müssen.

      Es geht mir ja darum diese Meldung wegzubekommen.
      Auch wenn der Server super läuft, nervt mich die Meldung einfach.

      Die Fehlermeldung ist die selbe, wie im ersten Post, allerdings jetzt mit der Endung .paa.

      Cannot load texture mpmissions\altis_life\textures\polizei_bewirb_dich.paa

      Da liegt doch der Hase im Pfeffer.

      Mach mal nur SetObjectTextureGlobal[0,"textures\polizei_bewirb_dich.paa"];

      Jetzt müsste es Klappen.

      Dein Fehler war du hast versucht auf Ordner zuzugreifen,die nicht existieren.

      Immer von dem Missionsordnerbaum ausgehen. Also sprich ab Textures in dem Fall.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • sTarBuZz
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      • 6. August 2019 um 10:01
      • #10
      Zitat von Joe Barbaro

      Da liegt doch der Hase im Pfeffer.

      Mach mal nur SetObjectTextureGlobal[0,"textures\polizei_bewirb_dich.paa"];

      Jetzt müsste es Klappen.

      Dein Fehler war du hast versucht auf Ordner zuzugreifen,die nicht existieren.

      Immer von dem Missionsordnerbaum ausgehen. Also sprich ab Textures in dem Fall.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen
      Code
      this setObjectTexture [0,""textures\polizei_bewirb_dich.paa""];

      genau so steht es bei mir in der mission.sqm

      den mpmissions\altis_life.altis Teil des Pfads wird nur in der Fehlermeldung so ausgegeben.

      Ich weiß nicht, ob die doppelten Anführungszeichen das Problem sein können, aber das ist nicht die einzige Textur, die so aufgeführt wird.

      Ich habe mir MrFrost's Map als Grundlage geladen und darauf weiter aufgebaut. Keine Ahnung, ob das in der Original AL5.0 mission.sqm anders ist.

      in den Klassen sieht es so aus:

      Code
      class Attribute0
                                      {
                                          property="ObjectTextureCustom0";
                                          expression="_this setObjectTextureGlobal [0,_value]";
                                          class Value
                                          {
                                              class data
                                              {
                                                  class type
                                                  {
                                                      type[]=
                                                      {
                                                          "STRING"
                                                      };
                                                  };
                                                  value="textures\polizei_bewirb_dich.paa";
                                              };
                                          };
                                      };
      Alles anzeigen

      Dort wird die Textur ja als Variable mit einfachen Anführungszeichen an setObjectTextureGlobal übergeben.

    • blackfisch
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      • 6. August 2019 um 11:49
      • #11

      Wenn das mit doppelten " in der init im NPC steht ist das falsch und der Fehler

      #MakeArmaNotWar

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