Ich möchte das Gold in der Zentralbank in Geld verwandeln. Wie stelle ich das ein ?

Zentralbank
-
- Altis Life
-
MrJoKeR -
4. August 2019 um 16:31 -
Erledigt
-
-
Ich möchte das Gold in der Zentralbank in Geld verwandeln. Wie stelle ich das ein ?
Naja da müsstest du nen Algo schreiben, der z.B Anzahl der Cops, Anzahl der Civs usw. berechnet. Dann haust du ne AddAction auf den Tresor nach dem Sprengen und verweist auf deine Funktion.
Fertig
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Naja da müsstest du nen Algo schreiben, der z.B Anzahl der Cops, Anzahl der Civs usw. berechnet. Dann haust du ne AddAction auf den Tresor nach dem Sprengen und verweist auf deine Funktion.
Fertig
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Wie richte ich das ein ? Ich will Geld statt Gold
-
Fertig
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
So das ist nicht einfach inner Config geändert. Wenn manns will muss mans machen oder gründlich Googeln
.
-
Naja durchsuch halt mal deine Mission nach dem Wort "gold" und schau mal hier in mein Tutorial [Klick mich]. Da habe ich ein V-Item "Money" erstellt, welches im Script nachher dann beim nehmen auf das Geld des Spielers berechnet wird.
-
So das ist nicht einfach inner Config geändert. Wenn manns will muss mans machen oder gründlich Googeln
.
Obwohl ich bei Google recherchiert habe, kann ich keine Ergebnisse finden
-
Dann bleibt nur selber schreiben.
-
Ich denke er meinte das du dir die Lösung zusammen googlen sollst, denn eine direkte Lösung gibt es nicht...
Kuck dir mal an wie das ganze abläuft mit den Goldbarren und fang an eine globale variable z.B zu machen für das Geld.
bankmoney = 50000;
publicVariable "bankmoney";
-
Ich denke er meinte das du dir die Lösung zusammen googlen sollst, denn eine direkte Lösung gibt es nicht...
Kuck dir mal an wie das ganze abläuft mit den Goldbarren und fang an eine globale variable z.B zu machen für das Geld.
bankmoney = 50000;
In welcher Datei ist das ?
-
bankmoney = 50000;
Tut mir leid , Wie kann ich das machen ?
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_safeInventory.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Fills up the safes inventory.
*/
private ["_safe","_tInv","_pInv","_safeInfo","_str","_shrt","_icon"];
_safe = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
if (isNull _safe) exitWith {closeDialog 0;};
disableSerialization;
_tInv = (findDisplay 3500) displayCtrl 3502;
lbClear _tInv;
_safeInfo = _safe getVariable ["safe",-1];
if (_safeInfo < 1) exitWith {closeDialog 0; hint localize "STR_Civ_VaultEmpty";};
_str = M_CONFIG(getText,"VirtualItems","money","displayName");
_shrt = M_CONFIG(getText,"VirtualItems","money","variable");
_tInv lbAdd format ["[%1] - %2",_safeInfo,(localize _str)];
_tInv lbSetData [(lbSize _tInv)-1,_shrt];
_icon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems","money","icon");
if (!(_icon isEqualTo "")) then {
_tInv lbSetPicture [(lbSize _tInv)-1,_icon];
};
-
Bitte nutze die Code Funktion des Forums oder mach einen Dateianhang für solche Sachen.
-
Bitte nutze die Code Funktion des Forums oder mach einen Dateianhang für solche Sachen.
Code
Alles anzeigen#include ".. \ .. \ script_macros.hpp" / * Dosya: fn_safeInventory.sqf Yazar: Bryan "Tonic" Boardwine açıklaması: Kasa envanterini doldurur. * / private ["_safe", "_ tInv", "_ pInv", "_ safeInfo", "_ str", "_ shrt", "_ icon"]; _safe = [_this, 0, objNull, [objNull]] BIS_fnc_param; if (isNull _safe) exitWith {closeDialog 0;}; disableSerialization; _tInv = (findDisplay 3500) displayCtrl 3502; lbClear _tInv; _safeInfo = _safe getVariable ["safe", - 1]; if (_safeInfo <1) exitWith {closeDialog 0; ipucu yerelleştirici "STR_Civ_VaultEmpty";}; _str = M_CONFIG (getText, "VirtualItems", "money", "displayName"); _shrt = M_CONFIG (getText, "VirtualItems", "para", "değişken"); _tInv lbAdd formatı ["[% 1] -% 2", _ safeInfo, (yerelleştir _str)]; _tInv lbSetData [(lbSize _tInv) -1, _shrt]; _icon = M_CONFIG (getText, "VirtualItems", "para", "simge"); if (! (_ icon isEqualTo "")))) sonra { _tInv lbSetPicture [(lbSize _tInv) -1, _icon]; };
Ich entschuldige mich. Ich wusste nicht, dass ich den Code behalten würde Tut mir leid , Wie kann ich das machen ?
-
Kein Problem, jetzt weißt du es ja. Danke für die Änderung. Also das Ding ist eben, dass es halt jetzt viele Möglichkeiten gibt. Du kannst entweder einfach dem Spieler direkt Geld geben und ihm einen Hint anzeigen lassen, wie viel er bekommen hat. Dann kannst du das Ganze wie Joe Barbaro sagte mit einem "Algorhytmus" machen, der halt einen bestimmten Wert berechnet, der ausgegeben werden soll, je nachdem, wie viele Civs und Cops und weiß der Geier was da sind. Oder du kannst ihnen das Geld als Z-Item geben, welches sie z. B. zur Bank bringen müssen und da aber eben auch den Bankcooldown wie im originalsystem haben oder oder oder oder oder.
Du siehst also die Möglichkeiten sind unendlich daher musst du uns, damit wir dir helfen können, genauer erklären, wie es jetzt funktionieren soll.
-
Kein Problem, jetzt weißt du es ja. Danke für die Änderung. Also das Ding ist eben, dass es halt jetzt viele Möglichkeiten gibt. Du kannst entweder einfach dem Spieler direkt Geld geben und ihm einen Hint anzeigen lassen, wie viel er bekommen hat. Dann kannst du das Ganze wie Joe Barbaro sagte mit einem "Algorhytmus" machen, der halt einen bestimmten Wert berechnet, der ausgegeben werden soll, je nachdem, wie viele Civs und Cops und weiß der Geier was da sind. Oder du kannst ihnen das Geld als Z-Item geben, welches sie z. B. zur Bank bringen müssen und da aber eben auch den Bankcooldown wie im originalsystem haben oder oder oder oder oder.
Du siehst also die Möglichkeiten sind unendlich daher musst du uns, damit wir dir helfen können, genauer erklären, wie es jetzt funktionieren soll.
Ich meine, nachdem die Bombe im Tresor explodiert, kommt Goldbar heraus. Ich möchte Geld aus dem Banktresor anstelle von Goldbar.
-
Ja soweit hab ich das verstanden. Aber WIE soll das vonstatten gehen?
Darf ich dich ein mal fragen, was deine Muttersprache ist? Ich denke, wie auch schon blackfisch und Shadow l Eagle sagten, gibt es hier eine Sprachbarriere.
-
Ja soweit hab ich das verstanden. Aber WIE soll das vonstatten gehen?
Darf ich dich ein mal fragen, was deine Muttersprache ist? Ich denke, wie auch schon blackfisch und Shadow l Eagle sagten, gibt es hier eine Sprachbarriere.
Meine Muttersprache ist Türkisch
-
Ja entweder Deutsch oder Englisch....
Ich glaube das wird sonst nix wenn dus weiter so probierst.
Es gibt zur not sicherlich türkische Foren.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
May it be better for you if we talk in english MrJoKeR ?
-
May it be better for you if we talk in english MrJoKeR ?
yes, I want to destroy the gold in the vault at the central bank. And I want to put money in the safe instead. I'm asking how do I set this up for you ? fn_safeInventory < I think it will be changed from this item.