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    GUI Editor v2 (Shinhi)

      • Altis Life
    • Joshua RaiN
    • 27. Juli 2019 um 10:23
    • Erledigt
    • Joshua RaiN
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      • 27. Juli 2019 um 10:23
      • #1

      Guten Tag,

      Ich habe eine frage wie bekomme ich die GUIs in die mitte.

      MfG - Joshu

      Projektleitung StoneLife

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      • 27. Juli 2019 um 13:22
      • #2

      In die Mitte schieben:D

      So simpel wies klingt isses auch

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Joshua RaiN
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      • 27. Juli 2019 um 13:26
      • #3

      Aber man weiß ned genau wo die mitte ist.

      Projektleitung StoneLife

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      • 27. Juli 2019 um 13:29
      • #4
      Zitat von Joshua RaiN

      Aber man weiß ned genau wo die mitte ist.

      Naja also ich mach das immer pi mal Auge und das klappt in der Regel. Ich wüsste jetzt ausm steggreif auch keine andere Lösung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • 27. Juli 2019 um 18:40
      • #5

      angenommen du hast nen Dialog mit folgender Höhe und Breite:

      Code
      w = "9 *(((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
      h = "1 *((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";

      Willst du es mittig haben ist das (Mathematik Mittelstufe)

      (Bildbreite / 2) - Dialogbreite und (Bildhöhe / 2) - Dialoghöhe

      Woraus sich folgende x und y ergeben

      Code
      w = "(safezoneW / 2) - (9 *(((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40))";
      h = "(safezoneH / 2) -(1 *((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25))";

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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    • Henne
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      • 28. Juli 2019 um 03:16
      • #6
      Zitat von blackfisch

      Willst du es mittig haben ist das (Mathematik Mittelstufe)

      (Bildbreite / 2) - Dialogbreite und (Bildhöhe / 2) - Dialoghöhe

      Woraus sich folgende x und y ergeben

      Code
      w = "(safezoneW / 2) - (9 *(((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40))";
      h = "(safezoneH / 2) -(1 *((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25))";

      Wenn es x und y ergibt, sollte es auch als x und y gesetzt werden. ;)

      Zwecks deiner Berechnung, entweder du oder ich haben gerade einen Logikfehler. :D

      Wäre es nicht so richtig?

      (Bildbreite - Dialogbreite) / 2

      (Bildhöhe - Dialoghöhe) / 2

      So mache ich es und es funktioniert wunderbar. :D
      Aber ja, einfache Mathematik.

      Joshua RaiN

      Als Tipp:

      Mache dir eine Skizze wo was sein soll und überlege dir wie groß die Objekte werden.

      Dann überlege dir wie anhand der aktuellen Werte die Positionen berechnet werden können (bzw. berechne sie per Hand).

      Diese Formel trägst du dann als x und y ein.

      Bonus Hinweis:

      Die Bildbreite und Bildhöhe ist immer 1.

    • blackfisch
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      • 28. Juli 2019 um 03:22
      • #7
      Zitat von Henne079

      Wenn es x und y ergibt, sollte es auch als x und y gesetzt werden. ;)

      Zwecks deiner Berechnung, entweder du oder ich haben gerade einen Logikfehler. :D

      Wäre es nicht so richtig?

      (Bildbreite - Dialogbreite) / 2

      (Bildhöhe - Dialoghöhe) / 2

      So mache ich es und es funktioniert wunderbar. :D
      Aber ja, einfache Mathematik.

      Joshua RaiN

      Als Tipp:

      Mache dir eine Skizze wo was sein soll und überlege dir wie groß die Objekte werden.

      Dann überlege dir wie anhand der aktuellen Werte die Positionen berechnet werden können (bzw. berechne sie per Hand).

      Diese Formel trägst du dann als x und y ein.

      Bonus Hinweis:

      Die Bildbreite und Bildhöhe ist immer 1.

      Alles anzeigen

      du hast recht.... ich doof :D so isses richtig

      Code
      x = "(safezoneW - (9 *(((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40))) / 2";
      y = "(safezoneH - (1 *((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25))) / 2";

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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