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    Performance warning: Very large search for XXXX (>300 m)

      • Mapping & Modding
    • WehrWolf92
    • 16. Juli 2019 um 19:09
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      • 16. Juli 2019 um 19:09
      • #1

      Aloha,

      da ich ja ein neues THema diesbezüglich aufmachen soll, hier mal meine Frage:


      Meine Logfiles werden mittlerweile regelrecht mit dieser Meldung zugespammt, und zögern den Serverstart ins unermessliche hinaus.

      Wie bekomme ich die Meldung weg?

      Ich benutze die "Objekte ausblenden"-Logik aus dem Eden Editor, doch scheint dies dennoch Probleme zu machen.

      Die Tutorials die ich dazu finde sind noch aus dem alten Editor, oder für ältere Versionen bzw. haben mir nicht weitergeholfen.

      Weis jemand Rat?

      Dazu noch diese Animationsfehlermeldung, wie bekomme ich die weg? Es handelt sich um, per Map gesetzt, als "Simple Gegenstände" markierte Fahrzeuge

      Code
      19:16:53 Performance warning: Very large search for 1574563 (>300 m)
      19:16:53 Performance warning: Search for 1574563: t_ficusb1s_f.p3d was very large (25680 m)
      
      . 
      .
      .
      .
      19:18:00 RoadBarrier_small_F: light_1_blinking - unknown animation source MarkerLight (defined in AnimationSources::Light_1_source)
      19:18:00 RoadBarrier_small_F: light_1_blinking - unknown animation source MarkerLight (defined in AnimationSources::Light_1_source)
      19:18:00 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLFWheel" in C_Hatchback_01_F
      19:18:00 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLF2Wheel" in C_Hatchback_01_F
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      Einmal editiert, zuletzt von WehrWolf92 (16. Juli 2019 um 19:20)

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      • 17. Juli 2019 um 09:05
      • #2

      Nach 8 Stunden rumtüfteln konnte ich den Fehler selber finden:

      Zur Ergänzung hier meine Lösung:

      Es hat sich eine alte Spiellogik eingeschlichen, die noch mit dem alten Befehl:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1574563; delh hideObject true;

      Ich habe die .rpt geöffnet und die erste Performance Warning-ID (1574563) rausgesucht, danach die mission.sqm im Notepad++ geöffnet und per Strg+F diese ID gesucht. Hier kam raus, das dies als alte Spiellogik hinterlegt wurde und fast alle Performance-Warnings in der gleichen Zeile standen (119 Stück in einem Code). Hier stand auch eine uuuuungefähre Position (in meinem Fall ca. 25000,17000,21000).

      Danach habe ich die Map per Editor geöffnet und geguckt wo diese 25000,17000,21000 sind (Nähe Sofia) und mir danach in der Entitäten-Liste mit #Logic sämtliche Spiel-Logis anzeigen lassen, das waren zum Glück nur vier Stück, davon nur eine in der Nähe Sofia: Der Krankenhauskomplex. Die Logik dann anzeigen lassen und in der ersten Zeile war auch der oben besagte Befehl.

      Dieser lässt sich schön in Notepad++ rauskopieren und per Ersetzen-Kommando die 0,0,0 durch die exakten (

      24976.456,19728.421,0) in der im MapEditor angegebenen Koordinaten austauschen lassen, wieder zurückkopieren, gucken ob direkt ein Fehler angezeigt wird (ich hatte ein ; vergessen), korrigieren und danach freuen. Der Command in der Init sieht dann so aus

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [24976.456,19728.421,0] nearestObject 1574563; delh hideObject true;

      Nur das ganze 119 mal mit diversen IDs.

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