ich habe mir gerade den Threat durchgelsen und gesehen, dass es, wie du es schon erwähnt hast, sein kann dass du [lexicon]extDB[/lexicon] v35 für die Altis Life Version 3.1.4.8 brauchst.

Altis Life - Datenbank "The server-side extension extDB was not loaded into the engine" (3.1.4.8) - Fehler!
-
John_Parker -
12. Mai 2016 um 15:58 -
Geschlossen
-
-
OK, die 3.1.4.8 funktoiniert nicht mit ExtDB2, das habe ich auch schon versucht!
Versuch es mal mit dem hier: ExtDB35
Ich kann dir nicht sagen warum, aber ExtDB2 funktoiniert einfach nicht bei der 3.1.4.8...
Ich verwende ExtDB35 und bei mir funzt alles perfekt -
OK, die 3.1.4.8 funktoiniert nicht mit ExtDB2, das habe ich auch schon versucht!
Versuch es mal mit dem hier: ExtDB35
Ich kann dir nicht sagen warum, aber ExtDB2 funktoiniert einfach nicht bei der 3.1.4.8...
Ich verwende ExtDB35 und bei mir funzt alles perfektDanke erstmals für eure Antworten!
Aber diese extDB35 Version ist für Windows
extDB35 (Windows)Gibt es die auch für Linux ?
-
Danke erstmals für eure Antworten!Aber diese extDB35 Version ist für Windows
extDB35 (Windows)Gibt es die auch für Linux ?
Das kann ich dir nicht sagen, ich hatte nie einen linux Server...
aber schau mal hier: ExtDB35 :P phatgrin -
Also derzeit habe ich das Problem,
das ich die extDB35 nicht für Linux finde!Hat noch jemand die extDB35 für Linux noch irgend wo ?
MfG
ich habe mir gerade den Threat durchgelsen und gesehen, dass es, wie du es schon erwähnt hast, sein kann dass du [lexicon]extDB[/lexicon] v35 für die Altis Life Version 3.1.4.8 brauchst.
-
nach ein wenig googlen: https://github.com/Maihym/ExtDB-v35-Linux/releases
-
nach ein wenig googlen: https://github.com/Maihym/ExtDB-v35-Linux/releases
Erstmals danke! Und nochmals ehrlich danke für deine Hilfe!
Aber ich bekomme jetzt in der Log folgenden Fehler angezeigt:
Code
Alles anzeigen0:13:53 EXTDB ERROR:: DLL FILE NOT FOUND ! CHECK THE INSTALLATION ! waitUntil {!DB_Async_Active}; private["_queryStmt","> 0:14:06 Error position: <DB_Async_Active}; private["_queryStmt","> 0:14:06 Error Undefined variable in expression: db_async_active 0:14:06 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 13 0:14:06 Error in expression <_asyncCall.sqf"
Eigentlich braucht man doch bei Linux keine .dll Files oder Täusche ich mich da ?
Aber ich glaube, ich liege richtig. Deswegen wundere ich mich wieso der DLL Files nicht findet. Ich habe genau das Benutzt die [lexicon]extDB[/lexicon] v35 Linux wo du mir geschickt hast.Und eben den anderen Error Spuckt er mir aus aber da weiß ich auch nicht was das ist.
Würde mich Freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
-
So Fehler sind alle behoben!
Da wir unbedingt, die extDB2 auf unserem Server haben wollten. Und auch bei den anderen Versionen der Server nicht lief. Haben wir nun die init.sqf und die fn_asyncCall.sqf angepasst und nun leuft unser "3.1.4.8" Server auf der neusten extDB2 Version.Wir haben unseren Server nochmals neu installiert und dann wie gesagt diese zwei dateien umgeschrieben damit es auf extDB2 unter Linux leuft.
Werde die Tage warscheinlich dazu auch ein Tutorial machen, wie ihr euren "3.1.4.8" Server auf der extDB2 "Version" zum laufen bekommt.
Danke Trozdem an die ganzen leute die mir hier weiterhelfen wollten/getan haben.
Thread kann Closed werden!
-
[modclose][/modclose]
-
nox
25. März 2023 um 00:47 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben. -