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    [Tutorial] Fahrzeuge Skins in eigene Mod schreiben.

      • Altis Life
    • Krypton91
    • 13. Juli 2019 um 11:43
    • Krypton91
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      • 13. Juli 2019 um 11:43
      • #1

      Guten Tag Leute,

      Heute zeige ich euch wie ich es gelöst habe A3F skins in eine eigene Mod zu schreiben.

      Tutorial by Krypton91.

      Schiwerigkeitsgrad: Schwierigkeitsgrad 2 - Copy und Pasten!!

      Ich untersage die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.

      Dann fangen wir mal an.

      Schritt 1.

      Erstellt euch einen Ordner am Desktop mit eurem Namen (Achtung keine leerzeichen verwenden!)

      Schritt 2.

      Erstellt in dem Ordner weitere 2 Ordner mit dem Name "rvmat" und "Texturen"! (In den Texturen Ordner machr ihr noch einen Ordner mit dem Fahrzeug name und dort packt ihr die Skin file rein.

      Schritt 3.

      Erstellt in dem Ordner von schritt 1 eine Config.cpp mit dem Inhalt:

      Code
      /*
      Autohor: Krypton91 
      File: Fahrzeug Config 
      teamspeak: ts.planb-life.com
      */
      
      class DefaultEventhandlers;
      class WeaponFireGun;
      class WeaponCloudsGun;
      class WeaponFireMGun;
      class WeaponCloudsMGun;
      class CfgEditorCategories
      {
          class Krypton_Skins
          {
              displayname="Dein Wunsch Name";
          };
      };
      class CfgEditorSubcategories
      {
          class planb_Doj
          {
              displayName="Deine Wunsch Name ";
          };
      };
      class CfgPatches
      {
          class krypton_skins_AddonCars
          {
              units[]= 
              {
      
                  
              };
              weapons[]={};
              requiredVersion=0.1;
              requiredAddons[]=
              {
                  
              };
          };
      };
      class CfgVehicles
      {
          
      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      ///////////////////////////////////////////Fahrzeuge/////////////////////////////////////////////
      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////    
          
          class A3F_E350_16_P_PT_Base;
          class  A3F_E350_16_P_PT: A3F_E350_16_P_PT_Base
          {
              displayname="Jail Bus";
              editorCategory="Krypton_Skins";
              editorSubcategory="planb_Doj";
              author = "Krypton91";        
              scope=2;
              side=3;
              hiddenSelectionsTextures[]=
              {
                  "krypton_skins\Texturen\Jail_Bus\template"
              };
              hiddenSelectionsMaterials[]=
              {
                  "A3F_Base\rvmats\body_glow.rvmat"
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 4.

      Ersetz alle Grün markierten Zeilen Durch euren Wunsch Namen. (Wird im Editor angezeigt.

      Schritt 5.

      Gebt dem Fahrzeug die richtige Base.

      ZB: A3F_E350_16_P_PT_Base (Das ist der Prison Bus von A3F.

      Schritt 6.

      Gebt dem Fahrzeug einen neuen Class Name.

      ZB: A3F_E350_16_P_PT

      Schritt 7.

      Ändert bei "krypton_skins\Texturen\Jail_Bus\template" den Pfad zu eurer skin FIle!!!

      Schritt 8.

      Ändert dem Pfad von der RVMAT und packt in den RVMAT eure file rein.

      Wenn ihr keine habt dann meldet euch mal bei mir evtl auf Wunsch hänge ich noch welche ans Tutorial dran.


      Das Wars schon! Wünsche euch viel Spaß. das ist mein erstes Tutorial, also wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt gerne in die Kommentare damit!

      Dateien

      RVMATS.zip 3,85 kB – 297 Downloads

      ---------------------------------------------------------

      Projektleitung bei http://forum.planb-life.com

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      2 Mal editiert, zuletzt von Krypton91 (21. Juli 2019 um 04:48)

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      • 13. Juli 2019 um 11:52
      • #2

      Aber man kann doch die Skins vordefinieren so das die beim Fahrzeug schon gewählt werden?

      Dafür hat doch A3F die Config bearbeitung Freigegeben so das man dort die Skins schon eintragen kann wenn man das Fahrzeug Spawn das es ausgewählt wird Automatisch...

    • Krypton91
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      • 13. Juli 2019 um 12:01
      • #3

      ja, ist möglich nur wenn man ZB alles updatet ist auch alles wieder weg und deine eigne PBO bleibt dann noch deshalb habe ich das so gelöst und mich haben paar leute gefragt deshalb nativ bisschen Updaten :D

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    • Sharki
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      • 13. Juli 2019 um 14:39
      • #4

      Dann kopier doch einfach nur das Neue in deine vorhandene PBO ?

      b01884ea9b384d5aa0114864354260bd.jpg

    • blackfisch
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      • 13. Juli 2019 um 14:50
      • #5
      Zitat von Sharki

      Dann kopier doch einfach nur das Neue in deine vorhandene PBO ?

      das vorhandene in die neue wird besser funktionieren aber ja :D

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Web: blackfisch.me

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      • 13. Juli 2019 um 15:05
      • #6

      ja oder so is ja wayne aber ne neue is quatsch

      b01884ea9b384d5aa0114864354260bd.jpg

    • Krypton91
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      • 13. Juli 2019 um 15:12
      • #7

      Warum sollte das Quatsch sein? es geht ja nicht nur um eure Fahrzeuge, es gibt auch andere wo das nicht ist und für das ist das Tutorial.

      ---------------------------------------------------------

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      • 13. Juli 2019 um 20:06
      • #8

      Kann man mit der rvmat zB Mat Farben realisieren oder diese Chrome Sachen?

      Was bräuchte man dann für eine um matte Farben zu haben.

      Rost ist dann sicher wieder skin oder? Würde gerne alte, rostige Autos haben.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Krypton91
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      • 13. Juli 2019 um 21:04
      • #9

      Also für chrome usw.... brauchst du ein anderes RVMAT also in den Order wo du erstellst eine andere RVMAT rein ZB eine Chrom und in der Config den Pfad ändern und dann hast du es chrome :)

      ---------------------------------------------------------

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      • 13. Juli 2019 um 22:00
      • #10

      wie kann man eigentlich eine rvmat erstellen?

    • Sharki
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      • 13. Juli 2019 um 22:58
      • #11

      https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_RVMAT

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      • #12

      Gibt es gute Quellen wo man solche Material rvmat Sachen her bekommen kann?

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      • 14. Juli 2019 um 11:35
      • #13
      Zitat von Saturin78

      Gibt es gute Quellen wo man solche Material rvmat Sachen her bekommen kann?

      https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_RVMAT

      b01884ea9b384d5aa0114864354260bd.jpg

    • warsteiner
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      • #14
      Zitat von Sharki

      https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_RVMAT

      jetzt müsste man das nur auch verstehen denn ich verstehe nur bahnhof

    • Krypton91
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      • 14. Juli 2019 um 13:25
      • #15

      Ich schaue heute abend mal wenn ich vor dem Pc bin habe da noch was rum liegen ^^

      ---------------------------------------------------------

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      • #16

      RVMATS habe ich im Post hinzugefügt :)

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      • 21. Juli 2019 um 09:10
      • #17
      Zitat von Krypton91

      RVMATS habe ich im Post hinzugefügt :)

      Vielen Dank,

      das doch heute abend gleich mal testen :D

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