1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Einsteiger Guide Altis Life 3.1.4.8

      • Altis Life
    • Noldy
    • 13. August 2015 um 01:51
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • Noldy
      Amateur
      Reaktionen
      100
      Trophäen
      11
      Beiträge
      166
      • 13. August 2015 um 01:51
      • #1

      Hallo NG Community

      Ich sage es lieber nochmal, dieses Guide ist für die 3.1.4.8 gedacht

      Heute erkläre ich euch mal ein paar Basics, damit ihr euch leichter hineinfindet.

      Was ist eine Mission.sqm
      Die Mission.sqm ist eure Map. Dort wird alles eingetragen, was ihr im Editor macht.
      Setzt ihr ein NPC oder ein Objekt, wird einen Eintrag in der mission.sqm gemacht.
      Auch Marker, oder Triger und und und wird alles in der mission.sqm eingetragen.

      Was möchte ich in diesem Tutorial erklären
      In diesem Tutorial möchte ich euch sozusagen ein all-in Packet machen, mit den wichtigsten sachen die ihr braucht. Dazu gehören:
      1. Wo gehört die mission.sqm hin
      2. NPC erstellen inkl Init.
      3. Neue Items einfügen. Wie ihr das neue Item brauchbar macht.
      4. Neue Shops erstellen. Z sowie I Inventar.
      5. Neue Jobs einfügen. Mit und ohne Spitzhacke.
      6. Kleidershop einfügen.
      7. Configuration.sqf erklärung

      So, dann fangen wir mal an.

      1. Wo gehört die mission.sqm hin


      Hinweis:
      Ich Empfelle euch dafür, ein neues Profil anzulegen mit dem ihr eure Map bearbeiten könnt. Dies könnt ihr im Hauptmenü von Arma 3 machen.


      Schritt 1:
      Geht in euren Dokumente Ordner. Dort solltet ihr nun einen Ordner finden namens Arma 3 - Other Profiles.
      Klickt in diesem Ordner euer erstelltes Profil an. Das ganze schaut nun so aus:



      Damit können wir noch nicht viel anfangen.
      Erstellt einen Ordner namens missions. In diesen missions wieder einen neuen Ordner erstellen, nehmen wir mal meinemap.altis.
      Die mission.sqm gehört also in folgenden Ordner. --> meinemap.altis. Das ganze sollte so aussehen:

      Nun habt ihr eure mission.sqm startbereit zum editieren.


      2. NPC erstellen inkl Init.


      Schritt 1:
      Erstmal startet ihr den Arma 3 Editor, mit der Map Altis.
      Eure Map ladet ihr wie folgt:

      Schritt 2:
      Nun erstellt ihr euch zuerst einen Vorschau NPC. Dies macht ihr wie folgt:

      Schritt 3:
      Nun erstellt ihr euren NPC. In diesem Tutorial nehmen wir mal der Markt.


      this allowDamage false;
      Der NPC hat Godmode.


      this enableSimulation false;
      Der NPC bewegt sich nicht.


      this addAction["Markt",life_fnc_virt_menu,"markt"];
      Die addAction, womit ihr das Marktmenü aufrufen könnt. Näheres dazu in einem anderem Schritt.

      Schritt 4:
      Nun könnt ihr euch das ganze im Vorschaumodus anschauen, ob auch der NPC richtig sitzt.

      Passt. Soviel zum Thema NPC erstellen.
      Wollt ihr einen Waffenshop oder Kleidershop erstellen, geht ihr genau gleich vor. Dazu muß nur einen anderen INIT Befehl hineingeschrieben werden, damit er auch das richtige Menü öffnet.


      3. Neue Items einfügen. Wie ihr das neue Item brauchbar macht.

      Nehmen wir hier mal als Beispiel das Getränk Cola.
      Hinweis: Wenn ihr was anderes machen wollt, wie z.b. etwas zu Essen geht ihr genau gleich vor. Nur hallt entsprechend der itemname anpassen.

      Schritt 1:
      Öffnet eure core\config\fn_varHandle.sqf
      In dieser Datei wird nun das Item definiert.
      Unter case 0: fügt ihr folgendes ein:

      Code
      case "cola": {"life_inv_cola"};


      Und unter case 1: folgendes:

      Code
      case "life_inv_cola": {"cola"};

      Speichern und schliesen.


      Schritt 2:
      Öffnet eure core\config\fn_itemWeight.sqf
      In dieser Datei könnt ihr einstellen, wiefiel eine Cola an Gewicht wiegen soll. In diesem Beispiel hier, wiegt eine Cola 1 Gewicht.

      Code
      case "cola": {1};

      Wollt ihr das die Cola mehr wiegen?

      So gebt einfach einen anderen Zahlenwert ein.

      Schritt 3:
      Öffnet eure core\config\fn_varToStr.sqf
      In dieser Datei gebt ihr an, wie das Item schlussendlich auf eurem Server heissen soll.
      Sucht nach folgendes Zeile //Virtual Inventory Items und fügt am schluss folgendes ein:

      Code
      case "life_inv_cola": {"Coca Cola"};

      case "life_inv_cola": {"Coca Cola"};

      Rot ist dabei, die Übersetzung.

      Schritt 4:
      Öffnet eure core\configuration.sqf und sucht nach folgendem Eintrag: life_inv_items =
      Dort fügt ihr am schluss folgendes ein:

      Code
      "life_inv_cola"

      Hier ist es ganz wichtig das ihr die "," nicht vergisst zu machern.

      Macht ihr dort also einen neuen Eintrag, muß da extrem darauf geachtet werden. Das letzte darf am schluss nie ein , haben.
      So wäre das richtig:


      Code
      "life_inv_storagebig",
      "life_inv_cola"


      Etwas weiter unten sucht ihr nach folgendem Eintrag: sell_array = und fügt folgendes hinzu: (Wenn ihr nicht wollt, das man die Cola wieder verkaufen dann springt zum nächsten Abschnitt weiter).

      Code
      ["cola",10]

      Heisst, man bekommt für das Verkaufen einer Cola 10$.

      Hier bitte auch wieder auf das , achten.

      Direkt darunter solltet ihr den Eintrag buy_array = sehen. Dort fügt ihr wieder am schluss folgendes ein:

      Code
      ["cola",100]

      Heisst, die Cola kostet beim Kauf 100$.

      Speichern und schliesen.

      Schritt 5:
      Nun wollen wir die Cola auch benutzbar machen.
      Öffnet eure core\pmenu\fn_useItem.sqf
      Sucht nach diesem Eintrag:

      Spoiler anzeigen

      case (_item == "water" or _item == "coffee"):
      {
      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
      {
      [player,"drink"] call life_fnc_globalSound;
      life_thirst = 100;
      player setFatigue 0;
      };
      };


      Direkt darunter fügt ihr folgendes ein:

      Code
      case (_item == "cola"):
      	{
      		if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
      		{
      			life_thirst = 20;
      			player setFatigue 0;
      		};
      	};

      Das ganze sollte so aussehen:

      Spoiler anzeigen


      case (_item == "water" or _item == "coffee"):
      {
      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
      {
      [player,"drink"] call life_fnc_globalSound;
      life_thirst = 100;
      player setFatigue 0;
      };
      };

      case (_item == "cola"):
      {
      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
      {
      life_thirst = 20;
      player setFatigue 0;
      };
      };


      So, nun könnt ihr Cola kaufen und auch benutzen.

      Wenn ihr jetzt essen einfügen wollt,müsst ihr genau gleich vorgehen. Nur am schluß nicht in die fn_useItem.sqf sondern in die core\config\fn_eatFood.sqf

      Spoiler anzeigen


      {
      case "apple": {_val = 10};
      case "rabbit":{ _val = 20};
      case "salema": {_val = 30};
      case "ornate": {_val = 25};
      case "mackerel": {_val = 30};
      case "tuna": {_val = 100};
      case "mullet": {_val = 80};
      case "catshark": {_val = 100};
      case "turtle": {_val = 100};
      case "turtlesoup": {_val = 100};
      case "donuts": {_val = 30};
      case "tbacon": {_val = 40};
      case "peach": {_val = 10};
      };


      Sollte selbsterklärend sein. Der Zahlenwert gibt an, wiefiel ihr an essen bekommt.


      4. Neue Shops erstellen. Z sowie I.

      Fangen wir mit dem Z Shop an.
      Als Beispiel nehmen wir mal ein Restaurante, indem wir unsere Cola nun reinmachen.

      Schritt 1:
      Öffnet eure core\config\fn_virt_shops.sqf

      Code
      case "restaurante": {["Altis Restaurante",["cola"]]};

      case "restaurante": {["Altis Restaurante",["cola"]]};

      Rot:
      Der casename, für die INIT.
      Orange:
      Wie der Shop Ingame heissen soll.
      Grün:
      Welches Item im Shop angeboten werden soll.

      Die INIT für den NPC lautet:

      Code
      this addAction["Restaurante",life_fnc_virt_menu,"restaurante"];

      Nun der I Shop.
      Nehmen wir hier mal als Beispiel einen 2. Genstore. Ich nen diesen mal Bauhaus.
      Öffnet eure core\config\fn_weaponShopCfg.sqf

      Code
      case "bauhaus":
      	{
      		["Bauhaus",
      			[
      				["Binocular",nil,150],
      				["ItemGPS",nil,100],
      				["ItemRadio","Handy",100],
      				["ToolKit",nil,250],
      				["FirstAidKit",nil,150],
      				["NVGoggles",nil,2000]
      			]
      		];
      	};
      Alles anzeigen

      Sollte soweit auch verständlich sein. Der Zahlenwert bestimmt der Preis.


      Die INIT sieht wie folgt aus:

      Code
      this addAction["Bauhaus",life_fnc_weaponShopMenu,"bauhaus"];

      5. Neue Jobs einfügen. Mit und ohne Spitzhacke.

      Fangen wir mal mit der Spitzhacke an.
      Da nehmen wir als Beispiel Gold.
      goldu = unprocessed
      goldp = processed

      Schritt 1:
      Startet euer Arma, und ladet eure mission im Editor.
      Nun sucht euch ein geeignetes plätzchen aus, und erstellt einen Marker namens gold_1

      Text leer lassen.
      Hier wird in Zukunft euer Goldabbau sein.

      Schritt 2:
      Öffnet eure core\items\fn_pickaxeUse.sqf und fügt dort folgendes ein:

      Code
      case (player distance (getMarkerPos "gold_1") < 50): {_mine = "goldu"; _val = 2;};

      50 Meter um den Marker kann man Gold abbauen. Man bekommt 2 Golderze.


      Schritt 3:
      Öffnet eure core\configuration.sqf und sucht nach dem Eintrag life_inv_items =
      dort fügt ihr folgendes ein:

      Code
      "life_inv_goldu",
      "life_inv_goldp"

      Unter life_licenses = fügst du folgendes ein:


      Code
      ["license_civ_gold","civ"]

      Etwas weiter unten sucht ihr sell_array = und fügt folgendes ein:

      Code
      ["goldp",5000]

      Wenn ihr wollt, das man Unverarbeitetes Gold verkaufen kann, so tragt bitte noch ["goldp",2000] ein.


      Schritt 4:
      Öffnet eure core\config\fn_varHandle.sqf und fügt folgendes ein:
      Unter case 0:

      Code
      case "goldu": {"life_inv_goldu"};
      case "goldp": {"life_inv_goldp"};


      Unter case 1:

      Code
      case "life_inv_goldu": {"goldu"};
      case "life_inv_goldp": {"goldp"};


      Schritt 5:
      Öffnet eure core\config\fn_itemWeight.sqf und fügt folgendes ein:

      Code
      case "goldu": {2};
      case "goldp": {4};


      Schritt 6:
      Öffnet eure core\config\fn_varToStr.sqf und fügt folgendes ein:

      Code
      case "life_inv_goldu": {"Golderz"};
      case "life_inv_goldp": {"Goldbarren"};

      Etwas weiter unten unter Lizenz folgendes einfügen:

      Code
      case "license_civ_gold": {"Gold verarbeitung"};


      Schritt 7:
      Öffnet eure core\config\fn_virt_shops.sqf und fügt folgendes hinzu:

      Code
      case "diamond": {["Diamond Dealer",["diamond","diamondc","goldp"]]};

      Am schluß das goldp einfügen.

      Somit könnt ihr beim Diamanten Händler Goldbarren verkaufen.

      Schritt 8:
      Öffnet eure core\config\fn_licenseType.sqf und fügt folgendes ein:
      Unter case 0:

      Code
      case "gold": {_var = "license_civ_gold"};

      Unter case 1:

      Code
      case "license_civ_gold": {_var = "gold"};


      Schritt 9:
      Öffnet eure core\config\fn_licensePrice.sqf und fügt folgendes ein:

      Code
      case "gold":{30000};

      Zahlenwert = Preis für die Lizenz.


      Schritt 10:
      Öffnet eure core\actions\fn_processAction.sqf und fügt folgendes ein:

      Code
      case "gold": {["goldu","goldp",350,"Verarbeite Golderz"]};

      Der Zahlenwert bestimmt die Kosten, ohne Lizenz zu verarbeiten.


      Schritt 11:
      Nun kommen noch 2 INIT Befehle, die ihr euren NPC geben solltet.
      Wie ihr das macht, habe ich ganz am anfang erklärt.

      Die INIT für den verarbeiter NPC lautet wie folgt:


      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Golderz verarbeiten",life_fnc_processAction,"gold",0,false,false,"",' life_inv_goldu > 0 && !life_is_processing'];


      Die INIT für die Lizenz lautet wie folgt:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Gold Lizenz ($30000)",life_fnc_buyLicense,"gold",0,false,false,"",' !license_civ_gold && playerSide == civilian '];

      Schritt 12:
      Ohne Spitzhacke
      Im endeffekt genau gleich, ausser Schritt 2. Da wir keine Spitzhacke dabei benötigen, brauchen wir auch keinen Eintrag in die fn_pickaxeUse.sqf machen sondern in die core\actions\fn_gather. Als Beispiel nehmen wir da mal orangeu und orangep. Orange --> Orangensaft
      Fügt in diese Datei folgendes ein:[/color]

      Code
      case (_zone in ["orange_1"]): {_gather = "orangeu"; _val = 2;};


      6. Kleidershop einfügen.
      Nehmen wir hier als Beispiel der Söldner Kleidershop

      Schritt 1:
      Erstellt eine neue sqf namens fn_clothing_soe.sqf in folgenden Ordner: core\config mit folgendem Inhallt:

      Code
      /* 
      File: fn_clothing_soe.sqf 
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine 
      Description: 
      Master config for clothing shop. 
      */ 
      private["_filter"]; 
      _filter = [_this,0,0,[0]] call BIS_fnc_param; 
      //Classname, Custom Display name (use nil for Cfg->DisplayName, price 
      switch (_filter) do 
      { 
      //Uniforms 
      case 0: 
      { 
      [ 
      ["U_C_Poloshirt_blue","Poloshirt Blue",250], 
      ["U_C_Poloshirt_burgundy","Poloshirt Burgundy",275], 
      ["U_C_Poloshirt_redwhite","Poloshirt Red/White",150], 
      ["U_C_Poloshirt_salmon","Poloshirt Salmon",175], 
      ["U_C_Poloshirt_stripped","Poloshirt stripped",125], 
      ["U_C_Poloshirt_tricolour","Poloshirt Tricolor",350], 
      ["U_C_Poor_2","Rag tagged clothes",250], 
      ["U_IG_Guerilla2_2","Green stripped shirt & Pants",650], 
      ["U_IG_Guerilla3_1","Brown Jacket & Pants",735], 
      ["U_IG_Guerilla2_3","The Outback Rangler",1200], 
      ["U_C_HunterBody_grn","The Hunters Look",1500], 
      ["U_C_WorkerCoveralls","Mechanic Coveralls",2500], 
      ["U_OrestesBody","Surfing On Land",1100] 
      ]; 
      }; 
      //Hats 
      case 1: 
      { 
      [ 
      ["H_Bandanna_camo","Camo Bandanna",120], 
      ["H_Bandanna_surfer","Surfer Bandanna",130], 
      ["H_Bandanna_gry","Grey Bandanna",150], 
      ["H_Bandanna_khk","Khaki Bandanna",145], 
      ["H_Bandanna_sgg","Sage Bandanna",160], 
      ["H_StrawHat","Straw Fedora",225], 
      ["H_BandMask_blk","Hat & Bandanna",300] 
      ]; 
      }; 
      //Glasses 
      case 2: 
      { 
      [ 
      ["G_Shades_Black",nil,0], 
      ["G_Shades_Blue",nil,0], 
      ["G_Sport_Blackred",nil,0], 
      ["G_Sport_Checkered",nil,0], 
      ["G_Sport_Blackyellow",nil,0], 
      ["G_Sport_BlackWhite",nil,0], 
      ["G_Squares",nil,0], 
      ["G_Lowprofile",nil,0], 
      ["G_Combat",nil,0] 
      ]; 
      }; 
      //Vest 
      case 3: 
      { 
      [ 
      ["V_PlateCarrierIA1_dgtl",nil,2500], 
      ["V_PlateCarrierIA2_dgtl",nil,1500] 
      ]; 
      }; 
      //Backpacks 
      case 4: 
      { 
      [ 
      ["B_Kitbag_mcamo",nil,1250], 
      ["B_FieldPack_ocamo",nil,3000], 
      ["B_Bergen_sgg",nil,5000] 
      ]; 
      }; 
      };
      Alles anzeigen

      Die liste sollte soweit auch selbsterklärend sein.

      Hier eine nützliche Seite, mit Uniformen. https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Equipment


      Uniforms case 0: sind eure Uniformen, die ihr da eintragen könnt.
      Hats case 1: Sind eure Kopfbedekung, die ihr auch beliebig eintragen könnt.
      Glasses case 2: Sind Eure Brillen.
      Vest case 3: Eure Vesten
      Backpacks case 4: Eure Rucksäcke.

      U_C_Poloshirt_blue","Poloshirt Blue",250

      clas name
      Wie es Ingame heissen soll
      Der Preis

      Schritt 2:
      Öffnet eure core\Shops\fn_clothingFilter.sqf und sucht nach

      Code
      case "kart": {[_selection] call life_fnc_clothing_kart;};

      fügt danach folgendes ein:

      Code
      case "soe": {[_selection] call life_fnc_clothing_soe;};

      Schritt 3:
      Öffnet eure functions.h und fügt folgendes unter //Clothing Store Configs ein:

      Code
      class clothing_soe {};


      Schritt 4:
      Init für den NPC sieht wie folgt aus:

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Söldner Kleidershop",life_fnc_clothingMenu,"soe"];


      7. Configuration.sqf erklärung
      Das wichtigste aus der configuration.sqf.


      Code
      //Persistent Saving
      __CONST__(life_save_civ,TRUE); //Save weapons for civs?
      __CONST__(life_save_yinv,TRUE); //Save Y-Inventory for players?

      Aktiviert das Speichern von Z und I Menü. Um es zu deaktivieren, müsst ihr True in False ändern


      Code
      //Revive constant variables.
      __CONST__(life_revive_cops,TRUE); //Set to false if you don't want cops to be able to revive downed players.
      __CONST__(life_revive_fee,5000); //Fee for players to pay when revived.

      Dürfen Cops tote Spieler wiederbeleben? Wenn ja, muß der wert auf True stehen.

      Wie teuer ist das Wiederbeleben.


      Code
      //House Limit
      __CONST__(life_houseLimit,2); //Maximum amount of houses a player can buy (TODO: Make Tiered licenses).

      Wiefiel Häuser man besitzen darf.


      Code
      //Gang related stuff?
      __CONST__(life_gangPrice,75000); //Price for creating a gang (They're all persistent so keep it high to avoid 345345345 gangs).
      __CONST__(life_gangUpgradeBase,15000); //MASDASDASD
      __CONST__(life_gangUpgradeMultipler,2.5); //BLAH

      Wiefiel das Gründen einer Gang kostet.

      Wiefiel ein Upgrade kosten soll der Gang.


      Code
      case west: 
      	{
      		life_atmcash = 7000; 	//Starting Bank Money
      		life_paycheck = 3500; 	//Paycheck Amount
      	};
      	case civilian: 
      	{
      		life_atmcash = 5000; 	//Starting Bank Money
      		life_paycheck = 350; 	//Paycheck Amount
      	};
      
      	case independent: 
      	{
      		life_atmcash = 7000;	//Starting Bank Money
      		life_paycheck = 3500;	//Paycheck Amount
      	};
      
      	case east:
      	{
      		life_atmcash = 7000; 	//Starting Bank Money
      		life_paycheck = 3500; 	//Paycheck Amount
      	};
      Alles anzeigen

      life_atmcash = 7000; Bankgeld, jeder Fraktion.
      life_paycheck = 3500; Paycheck jeder Fraktion.

      Code
      life_illegal_ = [["heroinu",1500],["heroinp",3000],["cocaine",1500],["cocainep",3000],["marijuana",1500],["turtle",5000],["blastingcharge",15000],["boltcutter",3000]];

      Eine liste mit Illegalen Items.
      Macht ihr zum Beispiel eine neue Droge rein, sollte das hier eingetragen werden, damit das der Polizei als Illegal angezeigt wird.

      So, nun sind wir am Ende angekommen.

      Ich hoffe das euch dieses Tutorial gefallen hat, und ihr euch nun leichter hineinfindet.

      In diesem Sinne, noch viel spaß beim arbeiten an eurem Server :thumbup:

      Solltet ihr Fehler finden, so sagt es mir damit ich das Thread bearbeiten kann.

    • Motombo
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      Beiträge
      307
      • 13. August 2015 um 16:23
      • #2

      Dir war langweilig, wa? :D

    • Noldy
      Amateur
      Reaktionen
      100
      Trophäen
      11
      Beiträge
      166
      • 13. August 2015 um 17:31
      • #3

      Ist hallt lange her, als ich das letzte Tutorial gemacht habe.

      Da dachte ich hallt, ich mach sowas.

      Hilft bestimmt den einen oder anderen :D

    • Motombo
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      Beiträge
      307
      • 13. August 2015 um 17:48
      • #4

      Aufjedenfall!

      Auch für geübte mal ganz schön ne Auflistung von den Basic´s zu haben... :)

    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 15. August 2015 um 04:33
      • Offizieller Beitrag
      • #5

      Nice Nice Nice, danke dafür ! :)

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • morris123
      Schüler
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      10
      Beiträge
      154
      • 22. Mai 2016 um 13:42
      • #6

      Moin wenn ich das Item einfüge kann ich alles kaufen etc. aber im Shop wird nur das Icon Angezeigt aber nicht der Name^^

    • FlyingFlux
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      15
      • 26. Juni 2016 um 10:49
      • #7

      Sehr sehr sehr gut erklärt! 5/5 ☆

    • Michael W
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      13
      • 29. September 2017 um 18:48
      • #8
      Zitat von Noldy

      Schritt 3:
      Öffnet eure functions.h und fügt folgendes unter //Clothing Store Configs ein:

      Wo finde ich die "functions.h"?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 29. September 2017 um 19:00
      • #9

      Man sollte vielleicht mal erwähnen, dass dieser Post ziemlich veraltet ist und man definitiv nicht mehr die 3.1.4.8 verwenden sollte

      In diesem Sinne, und weil Threaleiche:

      #Closed

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases

    Tags

    • Altis Life 3.1.4.8
    • Shops
    • tutorial
    • Einsteiger Tutorial
    • Anfänger
    • 3.1.4.8
    • 3.1.4
    • 3.1
    • Arma 3 Einsteiger

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™