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    Unbekannter Fehler (EnfofFile)

      • Altis Life
    • DevLansky
    • 21. Juni 2019 um 20:50
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
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      • 21. Juni 2019 um 20:50
      • #1

      Hallo,

      wir haben leider ein Problem mit irgendeiner Datei von uns und ich habe keinen Plan mehr was es sein kann....

      Vorgeschichte:

      Gestern abend haben wir was an unserem Server getestet, dort hatten wir einige Bugs die ich sofort Fixen wollte, da ich aber schon 48 Stunden wach war und mal durchschlafen wollte wurde mir von meinem Serverteam nen Fehler gemeldet, diesen versuche ich jz seit über 5 Stunden zu Lösen aber ich und die anderen aus dem Team haben einfach keine Ideen mehr.

      Wenn man auf den Server Connectet:

      Spoiler anzeigen

      nb8gOtz.png

      Im RPT Log steht was drinnen von "Config : some input after EndOfFile." aber drüber steht "19:17:10 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Jackson_County\ЫГЭДО\ЬЕД\УГХЫХ\ЖПЧЙ\ \ , line 0: Config: '2' encountered instead of ','"

      Ich hoffe auf Tipps von euch

      RPT sowie Clientlog sind im Anhang :)

      Mit freundlichen Grüßen

      DevLansky

      Dateien

      arma3server_x64_2019-06-21_20-26-17.rpt 1,13 MB – 173 Downloads Arma3_x64_2019-06-21_18-01-35.rpt 10,26 MB – 205 Downloads
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      • 21. Juni 2019 um 21:03
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Welche Datei hast du zuletzt bearbeitet ._.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • DevLansky
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      • 21. Juni 2019 um 21:05
      • #3

      Das wüsste ich selber gerne XD

      Dieser Schlaf hat mein Gehirn gefühlt resetet :D

      Was ich weiß, wir hatten irgendeinen Fehler den ich "Gefixt" hatte aber nicht Testen konnte weil ich zu Müde war ^^

    • Henne
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      • 21. Juni 2019 um 21:20
      • #4

      Teste das ganze mal mit leserlichen Pfaden, . . .

      Schon wird dir angezeigt wo sich der Fehler befindet.

    • warsteiner
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      • 21. Juni 2019 um 21:20
      • #5

      Habt ihr die Mission verschlüsselt? sieht in der Fehlermeldung danach aus einfach mal die unverschlüsselte Mission laden dann wird die Datei auch anggezeigt

    • DevLansky
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      • 21. Juni 2019 um 21:34
      • #6
      Zitat von Henne079

      Teste das ganze mal mit leserlichen Pfaden, . . .

      Schon wird dir angezeigt wo sich der Fehler befindet.

      Wie soll ich des mit Leserlichen pfaden Testen? :D


      Zitat von warsteiner

      Habt ihr die Mission verschlüsselt? sieht in der Fehlermeldung danach aus einfach mal die unverschlüsselte Mission laden dann wird die Datei auch anggezeigt

      Okey, des mach ich mal eben und gib ne rückmeldung ^^

    • Alice Kingsleigh
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      • 21. Juni 2019 um 21:45
      • #7

      Was mir jetzt auffällt: Ihr benutzt TADST. Ich kenns selber nicht blackfisch hat da mal was gutes zu geschrieben, was er sicher hier verlinken mag, da ich wieder zu doof für die SuFu bin <3

      Der The Programmer Fehler, den ich dir schon im anderen Beitrag genannt habe, ist weiterhin vorhanden laut Logs und sogar neue. Dafür sind viele andere weg. Wie warsteiner sagte unverschlüsselt ein mal testen, dann sagen die Logs auch auf englisch was da ist :)

    • Henne
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      • 21. Juni 2019 um 21:59
      • #8
      Zitat von DevLansky

      Wie soll ich des mit Leserlichen pfaden Testen? :D

      Indem du, wie inzwischen warsteiner geschrieben hat, deine Mission nicht verschlüsselst!

      Als Serveradmin sollte man das aber wissen.

      Außerdem hast du tausende Zeilen Fehlermeldungen, . . .

    • DevLansky
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      • 21. Juni 2019 um 22:00
      • #9

      Alsoooo Was ich sagen kann....

      Ich werde meine SL nie wieder Config Scripten Lassen :3

      hI56OZC.png

      Kann geclosed Werden ^^

      P.S Alice Kingsleigh der Programmer Fehler kommt weil bevor der irgendwas mit Programmer Laden kann, immer abkackt und somit diese Datein irgendwie überspruungen wird :D

    • Alice Kingsleigh
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      • 21. Juni 2019 um 22:10
      • #10

      Hast du denn nun den Fehler gefunden und gefixt? Sind die Logs wieder nur noch mit den Modfehlern voll?

    • Henne
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      • 21. Juni 2019 um 22:14
      • #11
      Zitat von DevLansky

      Alsoooo Was ich sagen kann....

      hI56OZC.png

      Wie du siehst, wenn man die Mission unverschlüsselt testet, dann kann man die Fehlermeldungen sogar lesen.

      Alice Kingsleigh

      Ich denke mal der Fehler ist klar. Hat er ja geschrieben. ;)

    • DevLansky
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      • 21. Juni 2019 um 22:22
      • #12

      Ich teste grade es aus :D

      Kann ja gleich nochmal einen (eigentlich) normalen neuen rpt reinschicken ^^

    • DevLansky
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      • 22. Juni 2019 um 01:04
      • #13

      Also die ganzen Errors beim Connecten sind weg, ABER erstens kommt das:

      Spoiler anzeigen

      ovmmq7d.png

      Zweitens steht im RPT Log immernoch das Programmer Kaputt ist.

      Hat da Jemand ne Idee?

      Dateien

      arma3server_x64_2019-06-22_00-47-59.rpt 1,15 MB – 161 Downloads
    • Henne
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      • 22. Juni 2019 um 01:28
      • #14

      Wenn Task Force Radio auf dem Server nicht ausgeführt wird, du es aber nutzen möchtest, dann solltest du du es vielleicht hinzufügen und starten?

      Zwecks der Fehler von "The Programmer" empfehle ich dir einfach zu lesen was da steht, . . .

      Code
      "----------------------------------- Installation error detected ------------------------------------"
      "-------- Missing '[] spawn theprogrammer_core_fnc_clientInit;' in your 'core/init.sqf' file --------"
      "---- Missing #include 'The-Programmer\theprogrammer_dialog_master.cpp' in your 'description.ext' ----"
      "- Missing #include 'The-Programmer\theprogrammer_remoteExec_master.cpp' in your 'CfgRemoteExec.hpp' -"

      Zusätzlich hast du immer noch tausende Fehlermeldungen.

    • DevLansky
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      • 22. Juni 2019 um 04:29
      • #15

      Neues Problem:

      - Anzeige mit TFAR kommt immernoch

      - Spieler sind automatisch alle in einer Gruppe

      -Spieler in einer Gruppe sehen "Hexagons" sowie Lila Marker auf der Map

      - Server Join nicht möglich ("Einrichten des Clients")

      TFAR Bug

      Ni0zEP8.png

      Server-Join Bug

      Vd3FMR9.png

      Falls ihr weitere Dateien Braucht einfach bescheid geben ^^

      Dateien

      4-27-2.log 659 Byte – 162 Downloads arma3server_x64_2019-06-22_04-17-45.rpt 1,21 MB – 179 Downloads
    • Henne
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      • 22. Juni 2019 um 05:08
      • #16

      Sag mal ließt du eigentlich meine Beiträge?

      Wenn du hilfe erwartest, dann solltest du dir auch Mühe geben.

      Aber hier eben nochmal:

      Zitat von Henne079

      Wenn Task Force Radio auf dem Server nicht ausgeführt wird, du es aber nutzen möchtest, dann solltest du du es vielleicht hinzufügen und starten?

      Zusätzlich hast du immer noch tausende Fehlermeldungen.

      Vermutlich hast du auch die Mission und den Life-Server als Ordner und nicht als pbo gepackt. Wenn das der Fall ist, dann mach das doch mal.


      Weiterer Hinweis:

      Wenn der Server grundsätzlich schon nicht funktioniert (das tut er nicht, denn der Life-Server startet nichtmal), dann sollte man den Server erstmal ohne Mods einrichten und nacheinander alle Funktionen einfügen. Dadurch ist sichergestellt, dass alles funktioniert, bevor man zum nächstem Schritt voranschreitet.

    • DevLansky
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      • 22. Juni 2019 um 05:24
      • #17

      Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber wie soll ich den Bitte Task Force Radio auf dem Server Hinzufügen und Starten?

      Die TaskForceRadio Mods sind alle Auf dem Server und im Modpack der Clients

      Der Life_Server Sowie die Mission sind als Pbo Verpackt, was ich aktuell versuche ist Die Mssion von Einer Jackson County Version zu einer Altis Mission zu machen sowie ohne die Mods zu Starten

      Dadurch kann ich schonmal den Fehler durch Mods Ausschließen

      Zusätzlich ist im RPT Log noch ein Fehler von einem Restart Script somit muss dadurch ja wohl des Laden ^^

    • Henne
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      • 22. Juni 2019 um 05:48
      • #18
      Zitat von DevLansky

      Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber wie soll ich den Bitte Task Force Radio auf dem Server Hinzufügen und Starten?

      Die TaskForceRadio Mods sind alle Auf dem Server und im Modpack der Clients

      Der Life_Server Sowie die Mission sind als Pbo Verpackt, was ich aktuell versuche ist Die Mssion von Einer Jackson County Version zu einer Altis Mission zu machen sowie ohne die Mods zu Starten

      Dadurch kann ich schonmal den Fehler durch Mods Ausschließen

      Zusätzlich ist im RPT Log noch ein Fehler von einem Restart Script somit muss dadurch ja wohl des Laden ^^

      Wenn Task Force Radio auf dem Server vorhanden ist, dann füge es doch auch als Mod in den Startparemeter hinzu. Woher soll sonst der Server wissen was er starten soll.

      Ich habe keine Ahnung was du mit der Aussage meinst mit dem Fehler durch einen Restart Script.

      Je nachdem wo sich das befindet, ist es aber logisch, dass es geladen wird.

      Edit:

      Achja, zwecks deiner anderen Fehler:

      Wenn die Spieler automatisch in einer Gruppe sind, dann stelle doch die joinUnassigned Option auf 1.

      Zwecks den Hexagons (und der lila Markierung, von der ich keine Ahnung habe was du meinst) musst du Schwierigkeit der Mission ändern.

      Einmal editiert, zuletzt von Henne (22. Juni 2019 um 05:54)

    • DevLansky
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      • 22. Juni 2019 um 05:54
      • #19

      Auszug aus dem RPT Log:

      Code: TFAR:
       5:40:30 C:\ArmA3\A3Master\Mods\@Technology-Life\addons\task_force_radio.pbo - unknown
       5:40:30 C:\ArmA3\A3Master\Mods\@Technology-Life\addons\task_force_radio_items.pbo - unknown
      Code: Restart
      5:26:08 File \life_server\Functions\Systems\fn_restart.sqf [TON_fnc_restart], line 44
      Code: Startparameter
      @echo off
      C:\ArmA3\A3Master\arma3server_x64.exe -autoInit -mod=Mods\@Technology-Life -servermod=@infiStar_A3;@extDB3;@allianceapps_admintool;@The_Programmer;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\ArmA3\A3Master\battleye -profiles=C:\ArmA3\A3Master -cpuCount=4 -exThreads=7 -high -hugepages -malloc=tbb4malloc_bi
      exit

      So in dieser kleinen Übersicht sieht man, das TFAR mitgeladen wird, im Life Server ein Fehler wegen dem Restart-Script vorhanden ist und die Startparameter :)

    • Henne
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      • 22. Juni 2019 um 06:53
      • #20
      Zitat von DevLansky

      Auszug aus dem RPT Log:

      Code: TFAR:
       5:40:30 C:\ArmA3\A3Master\Mods\@Technology-Life\addons\task_force_radio.pbo - unknown
       5:40:30 C:\ArmA3\A3Master\Mods\@Technology-Life\addons\task_force_radio_items.pbo - unknown
      Code: Restart
      5:26:08 File \life_server\Functions\Systems\fn_restart.sqf [TON_fnc_restart], line 44
      Code: Startparameter
      @echo off
      C:\ArmA3\A3Master\arma3server_x64.exe -autoInit -mod=Mods\@Technology-Life -servermod=@infiStar_A3;@extDB3;@allianceapps_admintool;@The_Programmer;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\ArmA3\A3Master\battleye -profiles=C:\ArmA3\A3Master -cpuCount=4 -exThreads=7 -high -hugepages -malloc=tbb4malloc_bi
      exit

      So in dieser kleinen Übersicht sieht man, das TFAR mitgeladen wird, im Life Server ein Fehler wegen dem Restart-Script vorhanden ist und die Startparameter :)

      Wie deutlich an den Uhrzeiten zu erkennen ist, redest du von komplett anderes Logs!

      Wenn du zwischendurch etwas änderst, dann wäre es sinnvoll dies auch mitzuteilen und vorallem neue Logs hochzuladen.

      Die beiden Zeilen zwecks Task Force Radio habe ich übersehen, aber bei einer Log mit 18.000 Zeilen (nur für den Serverstart) auch kein Wunder, . . .

      Die Fehlermeldung zwecks dem Restartscript, gibt es aber nicht in der Log die du hochgeladen hast.


      @Off-Topic

      Wenn wir schon dabei sind, vielleicht hat jemand die Güte mir zu erklären was es für einen Sinn hat, viele unterschiedliche Mods in einen Ordner zu schmeißen. So, dass die Spieler das komplette Packet runterladen müssen, anstatt sich die einzelnden Mods, wie im oberen Beispiel unteranderem Task Force Radio, direkt von der offiziellen Quelle runterzuladen. Das hätte vorallem den großen Vorteil, dass man diese nicht für jeden Server auf dem man spielen möchte, ein weiteres mal runterladen muss. Weitere Vorteile, wie leichteres austauschen und leichteres debuging liegen ja wohl auf der Hand.

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