1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Unbekannter Fehler (EnfofFile)

• Altis Life
    • DevLansky
    • 21. Juni 2019 um 20:50
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • DevLansky
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      • 21. Juni 2019 um 20:50

Hallo,

wir haben leider ein Problem mit irgendeiner Datei von uns und ich habe keinen Plan mehr was es sein kann....

Vorgeschichte:

Gestern abend haben wir was an unserem Server getestet, dort hatten wir einige Bugs die ich sofort Fixen wollte, da ich aber schon 48 Stunden wach war und mal durchschlafen wollte wurde mir von meinem Serverteam nen Fehler gemeldet, diesen versuche ich jz seit über 5 Stunden zu Lösen aber ich und die anderen aus dem Team haben einfach keine Ideen mehr.

Wenn man auf den Server Connectet:

Spoiler anzeigen

nb8gOtz.png

Im RPT Log steht was drinnen von "Config : some input after EndOfFile." aber drüber steht "19:17:10 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Jackson_County\ЫГЭДО\ЬЕД\УГХЫХ\ЖПЧЙ\ \ , line 0: Config: '2' encountered instead of ','"

Ich hoffe auf Tipps von euch

RPT sowie Clientlog sind im Anhang :)

Mit freundlichen Grüßen

DevLansky

Dateien

arma3server_x64_2019-06-21_20-26-17.rpt 1,13 MB – 173 Downloads Arma3_x64_2019-06-21_18-01-35.rpt 10,26 MB – 205 Downloads
    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 21. Juni 2019 um 21:03
      • Offizieller Beitrag

Welche Datei hast du zuletzt bearbeitet ._.

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• DevLansky
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      • 21. Juni 2019 um 21:05

Das wüsste ich selber gerne XD

Dieser Schlaf hat mein Gehirn gefühlt resetet :D

Was ich weiß, wir hatten irgendeinen Fehler den ich "Gefixt" hatte aber nicht Testen konnte weil ich zu Müde war ^^

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 21. Juni 2019 um 21:20

Teste das ganze mal mit leserlichen Pfaden, . . .

Schon wird dir angezeigt wo sich der Fehler befindet.

• warsteiner
      Amateur
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      11
      • 21. Juni 2019 um 21:20

Habt ihr die Mission verschlüsselt? sieht in der Fehlermeldung danach aus einfach mal die unverschlüsselte Mission laden dann wird die Datei auch anggezeigt

• DevLansky
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      • 21. Juni 2019 um 21:34
      Zitat von Henne079

Teste das ganze mal mit leserlichen Pfaden, . . .

Schon wird dir angezeigt wo sich der Fehler befindet.

Wie soll ich des mit Leserlichen pfaden Testen? :D

Zitat von warsteiner

Habt ihr die Mission verschlüsselt? sieht in der Fehlermeldung danach aus einfach mal die unverschlüsselte Mission laden dann wird die Datei auch anggezeigt

Okey, des mach ich mal eben und gib ne rückmeldung ^^

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 21. Juni 2019 um 21:45

Was mir jetzt auffällt: Ihr benutzt TADST. Ich kenns selber nicht blackfisch hat da mal was gutes zu geschrieben, was er sicher hier verlinken mag, da ich wieder zu doof für die SuFu bin <3

Der The Programmer Fehler, den ich dir schon im anderen Beitrag genannt habe, ist weiterhin vorhanden laut Logs und sogar neue. Dafür sind viele andere weg. Wie warsteiner sagte unverschlüsselt ein mal testen, dann sagen die Logs auch auf englisch was da ist :)

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 21. Juni 2019 um 21:59
      Zitat von DevLansky

Wie soll ich des mit Leserlichen pfaden Testen? :D

Indem du, wie inzwischen warsteiner geschrieben hat, deine Mission nicht verschlüsselst!

Als Serveradmin sollte man das aber wissen.

Außerdem hast du tausende Zeilen Fehlermeldungen, . . .

• DevLansky
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      • 21. Juni 2019 um 22:00

Alsoooo Was ich sagen kann....

Ich werde meine SL nie wieder Config Scripten Lassen :3

hI56OZC.png

Kann geclosed Werden ^^

P.S Alice Kingsleigh der Programmer Fehler kommt weil bevor der irgendwas mit Programmer Laden kann, immer abkackt und somit diese Datein irgendwie überspruungen wird :D

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 21. Juni 2019 um 22:10

Hast du denn nun den Fehler gefunden und gefixt? Sind die Logs wieder nur noch mit den Modfehlern voll?

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 21. Juni 2019 um 22:14
      Zitat von DevLansky

Alsoooo Was ich sagen kann....

hI56OZC.png

Wie du siehst, wenn man die Mission unverschlüsselt testet, dann kann man die Fehlermeldungen sogar lesen.

Alice Kingsleigh

Ich denke mal der Fehler ist klar. Hat er ja geschrieben. ;)

• DevLansky
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      • 21. Juni 2019 um 22:22

Ich teste grade es aus :D

Kann ja gleich nochmal einen (eigentlich) normalen neuen rpt reinschicken ^^

• DevLansky
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      • 22. Juni 2019 um 01:04

Also die ganzen Errors beim Connecten sind weg, ABER erstens kommt das:

Spoiler anzeigen

ovmmq7d.png

Zweitens steht im RPT Log immernoch das Programmer Kaputt ist.

Hat da Jemand ne Idee?

Dateien

arma3server_x64_2019-06-22_00-47-59.rpt 1,15 MB – 161 Downloads
    • Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 22. Juni 2019 um 01:28

Wenn Task Force Radio auf dem Server nicht ausgeführt wird, du es aber nutzen möchtest, dann solltest du du es vielleicht hinzufügen und starten?

Zwecks der Fehler von "The Programmer" empfehle ich dir einfach zu lesen was da steht, . . .

Code
      "----------------------------------- Installation error detected ------------------------------------"
      "-------- Missing '[] spawn theprogrammer_core_fnc_clientInit;' in your 'core/init.sqf' file --------"
      "---- Missing #include 'The-Programmer\theprogrammer_dialog_master.cpp' in your 'description.ext' ----"
      "- Missing #include 'The-Programmer\theprogrammer_remoteExec_master.cpp' in your 'CfgRemoteExec.hpp' -"

Zusätzlich hast du immer noch tausende Fehlermeldungen.

• DevLansky
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      • 22. Juni 2019 um 04:29

Neues Problem:

- Anzeige mit TFAR kommt immernoch

- Spieler sind automatisch alle in einer Gruppe

-Spieler in einer Gruppe sehen "Hexagons" sowie Lila Marker auf der Map

- Server Join nicht möglich ("Einrichten des Clients")

TFAR Bug

Ni0zEP8.png

Server-Join Bug

Vd3FMR9.png

Falls ihr weitere Dateien Braucht einfach bescheid geben ^^

Dateien

4-27-2.log 659 Byte – 162 Downloads arma3server_x64_2019-06-22_04-17-45.rpt 1,21 MB – 179 Downloads
    • Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 22. Juni 2019 um 05:08

Sag mal ließt du eigentlich meine Beiträge?

Wenn du hilfe erwartest, dann solltest du dir auch Mühe geben.

Aber hier eben nochmal:

Zitat von Henne079

Wenn Task Force Radio auf dem Server nicht ausgeführt wird, du es aber nutzen möchtest, dann solltest du du es vielleicht hinzufügen und starten?

Zusätzlich hast du immer noch tausende Fehlermeldungen.

Vermutlich hast du auch die Mission und den Life-Server als Ordner und nicht als pbo gepackt. Wenn das der Fall ist, dann mach das doch mal.

Weiterer Hinweis:

Wenn der Server grundsätzlich schon nicht funktioniert (das tut er nicht, denn der Life-Server startet nichtmal), dann sollte man den Server erstmal ohne Mods einrichten und nacheinander alle Funktionen einfügen. Dadurch ist sichergestellt, dass alles funktioniert, bevor man zum nächstem Schritt voranschreitet.

• DevLansky
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      • 22. Juni 2019 um 05:24

Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber wie soll ich den Bitte Task Force Radio auf dem Server Hinzufügen und Starten?

Die TaskForceRadio Mods sind alle Auf dem Server und im Modpack der Clients

Der Life_Server Sowie die Mission sind als Pbo Verpackt, was ich aktuell versuche ist Die Mssion von Einer Jackson County Version zu einer Altis Mission zu machen sowie ohne die Mods zu Starten

Dadurch kann ich schonmal den Fehler durch Mods Ausschließen

Zusätzlich ist im RPT Log noch ein Fehler von einem Restart Script somit muss dadurch ja wohl des Laden ^^

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 22. Juni 2019 um 05:48
      Zitat von DevLansky

Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber wie soll ich den Bitte Task Force Radio auf dem Server Hinzufügen und Starten?

Die TaskForceRadio Mods sind alle Auf dem Server und im Modpack der Clients

Der Life_Server Sowie die Mission sind als Pbo Verpackt, was ich aktuell versuche ist Die Mssion von Einer Jackson County Version zu einer Altis Mission zu machen sowie ohne die Mods zu Starten

Dadurch kann ich schonmal den Fehler durch Mods Ausschließen

Zusätzlich ist im RPT Log noch ein Fehler von einem Restart Script somit muss dadurch ja wohl des Laden ^^

Wenn Task Force Radio auf dem Server vorhanden ist, dann füge es doch auch als Mod in den Startparemeter hinzu. Woher soll sonst der Server wissen was er starten soll.

Ich habe keine Ahnung was du mit der Aussage meinst mit dem Fehler durch einen Restart Script.

Je nachdem wo sich das befindet, ist es aber logisch, dass es geladen wird.

Edit:

Achja, zwecks deiner anderen Fehler:

Wenn die Spieler automatisch in einer Gruppe sind, dann stelle doch die joinUnassigned Option auf 1.

Zwecks den Hexagons (und der lila Markierung, von der ich keine Ahnung habe was du meinst) musst du Schwierigkeit der Mission ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Henne (22. Juni 2019 um 05:54)

• DevLansky
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      • 22. Juni 2019 um 05:54

Auszug aus dem RPT Log:

Code: TFAR:
       5:40:30 C:\ArmA3\A3Master\Mods\@Technology-Life\addons\task_force_radio.pbo - unknown
       5:40:30 C:\ArmA3\A3Master\Mods\@Technology-Life\addons\task_force_radio_items.pbo - unknown
      Code: Restart
      5:26:08 File \life_server\Functions\Systems\fn_restart.sqf [TON_fnc_restart], line 44
      Code: Startparameter
      @echo off
      C:\ArmA3\A3Master\arma3server_x64.exe -autoInit -mod=Mods\@Technology-Life -servermod=@infiStar_A3;@extDB3;@allianceapps_admintool;@The_Programmer;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\ArmA3\A3Master\battleye -profiles=C:\ArmA3\A3Master -cpuCount=4 -exThreads=7 -high -hugepages -malloc=tbb4malloc_bi
      exit

So in dieser kleinen Übersicht sieht man, das TFAR mitgeladen wird, im Life Server ein Fehler wegen dem Restart-Script vorhanden ist und die Startparameter :)

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 22. Juni 2019 um 06:53
      Zitat von DevLansky

Auszug aus dem RPT Log:

Code: TFAR:
       5:40:30 C:\ArmA3\A3Master\Mods\@Technology-Life\addons\task_force_radio.pbo - unknown
       5:40:30 C:\ArmA3\A3Master\Mods\@Technology-Life\addons\task_force_radio_items.pbo - unknown
      Code: Restart
      5:26:08 File \life_server\Functions\Systems\fn_restart.sqf [TON_fnc_restart], line 44
      Code: Startparameter
      @echo off
      C:\ArmA3\A3Master\arma3server_x64.exe -autoInit -mod=Mods\@Technology-Life -servermod=@infiStar_A3;@extDB3;@allianceapps_admintool;@The_Programmer;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\ArmA3\A3Master\battleye -profiles=C:\ArmA3\A3Master -cpuCount=4 -exThreads=7 -high -hugepages -malloc=tbb4malloc_bi
      exit

So in dieser kleinen Übersicht sieht man, das TFAR mitgeladen wird, im Life Server ein Fehler wegen dem Restart-Script vorhanden ist und die Startparameter :)

Wie deutlich an den Uhrzeiten zu erkennen ist, redest du von komplett anderes Logs!

Wenn du zwischendurch etwas änderst, dann wäre es sinnvoll dies auch mitzuteilen und vorallem neue Logs hochzuladen.

Die beiden Zeilen zwecks Task Force Radio habe ich übersehen, aber bei einer Log mit 18.000 Zeilen (nur für den Serverstart) auch kein Wunder, . . .

Die Fehlermeldung zwecks dem Restartscript, gibt es aber nicht in der Log die du hochgeladen hast.

@Off-Topic

Wenn wir schon dabei sind, vielleicht hat jemand die Güte mir zu erklären was es für einen Sinn hat, viele unterschiedliche Mods in einen Ordner zu schmeißen. So, dass die Spieler das komplette Packet runterladen müssen, anstatt sich die einzelnden Mods, wie im oberen Beispiel unteranderem Task Force Radio, direkt von der offiziellen Quelle runterzuladen. Das hätte vorallem den großen Vorteil, dass man diese nicht für jeden Server auf dem man spielen möchte, ein weiteres mal runterladen muss. Weitere Vorteile, wie leichteres austauschen und leichteres debuging liegen ja wohl auf der Hand.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™