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    Bug mit Taser

      • Altis Life
    • Lassi262612
    • 20. Juni 2019 um 23:01
    • Erledigt
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      • 20. Juni 2019 um 23:01
      • #1

      HI wie oben steht ist mir durch einen anderen Person ein Bug mit taser aufgefallen.

      Der Taser tötet. Es gibt dabei keinen fehler im log. Weiß jemand davon was?

      gz Lassi

      Dateien

      Arma3_x64_2019-06-20_22-33-52.rpt 86,81 kB – 238 Downloads arma3server_x64_2019-06-20_22-43-03.rpt 84,59 kB – 236 Downloads arma3server_x64_2019-06-20_22-43-33.rpt 78,48 kB – 194 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von Lassi262612 (1. Juli 2019 um 02:03)

    • moeck
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      • 20. Juni 2019 um 23:46
      • #2

      Also für den Taser habe ich gerade nix gesehen. ABer du hast trotzdem einen Fehler im Log

      Code
      22:47:15 Error in expression <arseNumber (_this select 3);
      FETCH_CONST(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (>
      22:47:15   Error position: <(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (>
      22:47:15   Error Fehlendes ;
      22:47:15 File core\civilian\fn_dbupdate.sqf [life_fnc_dbupdate], line 17
      22:47:15 Error in expression <arseNumber (_this select 3);
      FETCH_CONST(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (>
      22:47:15   Error position: <(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (>
      22:47:15   Error Fehlendes ;
      22:47:15 File core\civilian\fn_dbupdate.sqf [life_fnc_dbupdate], line 17
      Alles anzeigen

      hänge bitte mal deine handleDamage an

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Lassi262612
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      • 20. Juni 2019 um 23:55
      • #3

      bin leider .net am pc aber hier die handledamage. Der Fehler im log ist schon vorher da gewesen. Der taser Bug ist erst seit gm da.

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_handleDamage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_part","",[""]],
          ["_damage",0,[0]],
          ["_source",objNull,[objNull]],
          ["_projectile","",[""]],
          ["_index",0,[0]]
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if (!isNull _source) then {
          if (_source != _unit) then {
              if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_Ball"]) then {
                  if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
                      _damage = 0;
                      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
                          private ["_distance"];
                          _distance = 35;
                          if (_projectile == "B_556x45_Ball") then {_distance = 100;};
                          if (_unit distance _source < _distance) then {
                              if !(isNull objectParent player) then {
                                  if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
                                      player action ["Eject",vehicle player];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
      
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
                      _damage = 0;
                  };
              };
          };
      };
      
      if(vest _unit == "V_TacVestCamo_khk") then {
      if((time - life_action_delay) < 1) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay";};
      [_unit] spawn life_fnc_jihad; life_action_delay = time; };
      
      _safezones in ["civ_spawn_1","civ_spawn_2","civ_spawn_3","civ_spawn_4","Rebelop","Rebelop_2","Rebelop_2","cop_spawn_1","cop_spawn_2","cop_spawn_3","cop_spawn_4","cop_spawn_5","medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3","mk_sz1"];
      if(_safezones) then
      {
          if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
              if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then {
                  _damage = 0;
              };
          };
      };
      
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen
    • blackfisch
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      • 21. Juni 2019 um 09:39
      • #4
      Zitat von Lassi262612

      bin leider .net am pc aber hier die handledamage. Der Fehler im log ist schon vorher da gewesen. Der taser Bug ist erst seit gm da.

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_handleDamage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_part","",[""]],
          ["_damage",0,[0]],
          ["_source",objNull,[objNull]],
          ["_projectile","",[""]],
          ["_index",0,[0]]
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if (!isNull _source) then {
          if (_source != _unit) then {
              if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_Ball"]) then {
                  if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
                      _damage = 0;
                      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
                          private ["_distance"];
                          _distance = 35;
                          if (_projectile == "B_556x45_Ball") then {_distance = 100;};
                          if (_unit distance _source < _distance) then {
                              if !(isNull objectParent player) then {
                                  if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
                                      player action ["Eject",vehicle player];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
      
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
                      _damage = 0;
                  };
              };
          };
      };
      
      if(vest _unit == "V_TacVestCamo_khk") then {
      if((time - life_action_delay) < 1) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay";};
      [_unit] spawn life_fnc_jihad; life_action_delay = time; };
      
      _safezones in ["civ_spawn_1","civ_spawn_2","civ_spawn_3","civ_spawn_4","Rebelop","Rebelop_2","Rebelop_2","cop_spawn_1","cop_spawn_2","cop_spawn_3","cop_spawn_4","cop_spawn_5","medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3","mk_sz1"];
      if(_safezones) then
      {
          if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
              if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then {
                  _damage = 0;
              };
          };
      };
      
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Der Fehler der schon "vorher da war" sollte trotzdem mal recht rasch gefixt werden.. Sieht bisschen so aus als könnte man sich dadurch potenziell Adminlevel "erschleichen".

      Fehler können immer andere Fehler auslösen. Es ist also nicht auszuschließen, dass es wieder funktioniert wenn der Fehler gefixt ist.


      ...Ich hatte mal nen Fehler im Fahrzeugshop der das komplette Marktsystem lahmgelegt hat. Ist manchmal echt lustig

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

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      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 21. Juni 2019 um 12:19
      • #5
      Zitat von blackfisch

      Der Fehler der schon "vorher da war" sollte trotzdem mal recht rasch gefixt werden.. Sieht bisschen so aus als könnte man sich dadurch potenziell Adminlevel "erschleichen".

      Fehler können immer andere Fehler auslösen. Es ist also nicht auszuschließen, dass es wieder funktioniert wenn der Fehler gefixt ist.


      ...Ich hatte mal nen Fehler im Fahrzeugshop der das komplette Marktsystem lahmgelegt hat. Ist manchmal echt lustig

      Ich war gestern auf auf nem anderen Server da war der Fehler auch und die hatten keinen Script Fehler. Der Fehler werde ich erstmal raus nehmen.

    • MatzeGam1ngTv
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      • 21. Juni 2019 um 13:22
      • #6

      Das Problem haben wir aber auch seit dem Update, Ka why mal schauen was man da machen kann.

    • Lassi262612
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      • 21. Juni 2019 um 14:01
      • #7

      Der Fehler liegt wohl in der handle damage. wir untersuchen das grade.

    • Lassi262612
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      • 21. Juni 2019 um 14:07
      • #8

      hier leigt der fehler den diag_log "funzt2"; und diag_log "funzt 3"; werden nicht in den log geschrieben 1 und 4 schon.

      Spoiler anzeigen
      Code
      if (!isNull _source) then {
          if (_source != _unit) then {
              if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_Ball"]) then {
                  if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
                      _damage = 0;
                      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
                          private ["_distance"];
                          _distance = 35;
                          diag_log "funzt2";
                          if (_projectile == "B_556x45_Ball") then {_distance = 100;};
                          if (_unit distance _source < _distance) then {
                              if !(isNull objectParent player) then {
                                  if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
                                      player action ["Eject",vehicle player];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                                  diag_log "funzt3";
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
                  diag_log "funzt2";
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
                      _damage = 0;
                  };
              };
          };
          diag_log "funzt4";
      };
      Alles anzeigen
    • Lassi262612
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      • 28. Juni 2019 um 15:59
      • #9

      Jemand ne idee warum er das net macht oder ist das wieder einer dieser Arma Bugs.

    • moeck
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      • 28. Juni 2019 um 21:00
      • #10

      hast Du schon mal log ausgaben eingebaut?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

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      • 28. Juni 2019 um 21:22
      • #11

      ja das sind ja wie im post forher "hier liegt der fehler den diag_log "funzt2"; und diag_log "funzt 3"; werden nicht in den log geschrieben 1 und 4 schon."

      Spoiler anzeigen
      Code
      if (!isNull _source) then {
       if (_source != _unit) then {
       if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_Ball"]) then {
       if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
       _damage = 0;
       if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
       private ["_distance"];
       _distance = 35;
       diag_log "funzt2";
       if (_projectile == "B_556x45_Ball") then {_distance = 100;};
       if (_unit distance _source < _distance) then {
       if !(isNull objectParent player) then {
       if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
       player action ["Eject",vehicle player];
       [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
       };
       diag_log "funzt3";
       } else {
       [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
       };
       };
       };
       };
       diag_log "funzt2";
       //Temp fix for super tasers on cops.
       if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
       _damage = 0;
       };
       };
       };
       diag_log "funzt4";
      };
      Alles anzeigen

      Dateien

      arma3server_x64_2019-06-21_14-01-17.rpt 76,71 kB – 203 Downloads arma3server_x64_2019-06-21_14-00-47.rpt 84,09 kB – 246 Downloads
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      • 29. Juni 2019 um 01:41
      • #12

      ich glaube der clientlog wäre hier besser zum debuggen ;)

      versuche es mal damit

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_handleDamage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_part","",[""]],
          ["_damage",0,[0]],
          ["_source",objNull,[objNull]],
          ["_projectile","",[""]],
          ["_index",0,[0]]
      ];
      
      if (!isNull _source && {!(_source isEqualTo _unit)}) then {
          if (side _source isEqualTo west) then {
              if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"]) then {
                  if (alive _unit) then {
                      if (playerSide isEqualTo civilian && {!life_istazed}) then {
                          private _distance = 35;
                          if (_projectile isEqualTo "B_556x45_dual") then {_distance = 100};
                          if (_unit distance _source < _distance) then {
                              if !(isNull objectParent _unit) then {
                                  if (typeOf (vehicle _unit) isEqualTo "B_Quadbike_01_F") then {
                                      _unit action ["Eject",vehicle _unit];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                      _damage = if (_part isEqualTo "") then {
                          damage _unit;
                      } else { 
                          _unit getHit _part;
                      };
                  };
              };
          };
      };
      
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 29. Juni 2019 um 02:20
      • #13

      hier der client log

      Dateien

      Arma3_x64_2019-06-29_01-28-44.rpt 117,37 kB – 200 Downloads

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