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    AllienceApps Admintool Problem

    • Bl4ck
    • 17. Juni 2019 um 00:40
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      • 17. Juni 2019 um 00:40
      • #1

      Servs Leuts,

      hab n kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

      Zum erstmal mal krieg ich etwas nicht auf die Kette :D

      Also:

      Wir würden gerne das Admintool von allienceapps nutzen.

      Bei der einbindung scheitern wir ersteres an erstem:

      Code
      Öffne die Datei /dialog/player_inv.hpp und ersetze closeDialog 0; createDialog ""life_admin_menu""; mit Folgendem:
      
      abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true

      Nungut.

      Ich verstehe dass im Normalen Z menu nicht mehr der entsprechende admin_menu dialog aufgerufen wird, sondern nun eine variable von allienceapps auf true gesetzt wird.

      nun haben wir aber das X-Phone von The-Programmer wo eine einbindung des tools schier unmöglich scheint, da auch seitens allienceapps ein Support eher nicht gegeben ist.

      Nun war aber die idee, das ganze einfach über eine Taste sprich keybind zu regeln, dies soll möglich sein.

      Hab es über die "F2" taste versucht und in der keyhander so definiert:

      Code
          case 60:    {        [] call abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true    };

      Tut sich aber garnichts.

      Bin ich einfach zu blöd, meine Konzentration am arsch oder was los? :sleeping:

      Möglicherweise kann ja jemand aushelfen||

      Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!

    • CrypteX
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      • 17. Juni 2019 um 00:56
      • #2

      Also der Support von Alliance ist eigentlich immer gut.

      Und eine Variable über [] call aufzurufen wird nicht funktionieren.

      Ansonsten macht doch einfach einen Button an ner anderen Stelle im Z-Menü. zB so:

      Code
      class ButtonAdminMenu : Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2021;
                  text = "Admintool";
                  colorBackground[] = {1,0,0,1};
                  onButtonClick = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true";
                  x = 0.29;
                  y = 0.7;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };

      kannst ja mal gegen deinen ButtonAdminMenu austauschen.

    • Bl4ck
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      • 17. Juni 2019 um 00:57
      • #3

      Wenn ich das [] call weglasse tut sich aber auch nichts.
      Es tut sich einfach garnichts, und das ist mein problem :c

    • Bl4ck
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      • 17. Juni 2019 um 01:04
      • #4
      Zitat von CrypteX

      Also der Support von Alliance ist eigentlich immer gut.

      Und eine Variable über [] call aufzurufen wird nicht funktionieren.

      Ansonsten macht doch einfach einen Button an ner anderen Stelle im Z-Menü. zB so:

      Code
      class WhiteList {
                  action = "createDialog ""whitelist_menu"";";
                  displayName = "Whitelist Menu";
                  condition = "((call life_adminlevel) >= 1) && ((getNumber (missionConfigFile >> ""The_Programmer_Settings_Iphone"" >> ""whitelist_menu_script_enable"")) isEqualTo 1)";
                  picture = "The-Programmer\Iphone_X\textures\icons\whitelist.paa";
              };

      kannst ja mal gegen deinen ButtonAdminMenu austauschen.


      Schöne idee. nur sieht das ganze bei The-Programmer so aus:

      Code
      class Admin {
                  action = "createDialog ""the_programmer_admin_menu"";";
                  displayName = "Admin Menu";
                  condition = "((call life_adminlevel) >= 1)";
                  picture = "The-Programmer\Iphone_X\textures\icons\admin.paa";
              };

      Das ist zb der Button von deren Admin_Menu.

      Wäre es theoretisch möglich es so zu setzen?:

      Code
      class Admin {
                  action = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true";
                  displayName = "Admin Menu";
                  condition = "((call life_adminlevel) >= 1)";
                  picture = "The-Programmer\Iphone_X\textures\icons\admin.paa";
              };

      Einmal editiert, zuletzt von Bl4ck (17. Juni 2019 um 01:16)

    • CrypteX
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      • 17. Juni 2019 um 01:06
      • #5

      Ist doch an sich nichts anderes als das Z-Menü also, einfach testen.

    • Bl4ck
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      • 17. Juni 2019 um 01:16
      • #6
      Zitat von CrypteX

      Ist doch an sich nichts anderes als das Z-Menü also, einfach testen.

      Sorry, hatte n copy paste fehler, hab es oben nochmal korrigiert xD
      Sieht nun schon etwas anders aus^^

    • CrypteX
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      • 17. Juni 2019 um 01:21
      • #7

      Also gehts ?

    • Bl4ck
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      • 17. Juni 2019 um 01:41
      • #8

      Nope

    • flippa
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      • 17. Juni 2019 um 02:00
      • #9

      Hi,

      Ich hab das mal eingebunden (der AllianceApps Support wollte mir aber auch nicht helfen) allerdings komme ich erst so gegen 13uhr an die Dateien . Dann kann ich dir das mal schicken

    • MatzeGam1ngTv
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      • 17. Juni 2019 um 03:43
      • #10

      Das die dir nicht Helfen wollte Gaube ich weniger. Da die so gut wie immer sogar ohne Produkt Fehler Helfen.

      Einfach im Discord anschreiben und Fehlermeldung mit Lizenzschlüssel geben.

    • Saturin78
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      • 17. Juni 2019 um 07:15
      • #11

      Mach aus

      action = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true";

      Mal das

      action = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true;";

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Bl4ck
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      • 17. Juni 2019 um 08:03
      • #12
      Zitat von PeterMayer

      Hi,

      Ich hab das mal eingebunden (der AllianceApps Support wollte mir aber auch nicht helfen) allerdings komme ich erst so gegen 13uhr an die Dateien . Dann kann ich dir das mal schicken

      Eingebunden in das XPhone? Das wäre absolut geil!

    • Bl4ck
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      • 17. Juni 2019 um 08:04
      • #13
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Das die dir nicht Helfen wollte Gaube ich weniger. Da die so gut wie immer sogar ohne Produkt Fehler Helfen.

      Einfach im Discord anschreiben und Fehlermeldung mit Lizenzschlüssel geben.

      Ne, die Supporten nicht wegen The Programmer 🙄

    • flippa
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      • 17. Juni 2019 um 10:43
      • #14
      Zitat von Bl4ck

      Eingebunden in das XPhone? Das wäre absolut geil!

      Genau, ich kann dir nachher mal die ganzen Dateien schicken

    • Bl4ck
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      • 17. Juni 2019 um 11:11
      • #15
      Zitat von PeterMayer

      Genau, ich kann dir nachher mal die ganzen Dateien schicken

      Dankeeeee

    • flippa
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      • 17. Juni 2019 um 13:18
      • #16

      So, du gehst in deine config_master.cpp vom iPhoneX und trägst bei class Admin folgendes ein

      Code
      class Admin {
                  action = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true"; /*  "createDialog ""the_programmer_admin_menu"";"; */
                  displayName = "Admin Menu";
                  condition = "((call life_adminlevel) >= 1)";
                  picture = "The-Programmer\Iphone_X\textures\icons\admin.paa";
              };

      Dann schreibst du in deine dialogs.cpp im selben Ordner folgendes noch mit rein und packst die aapps_admintool.hpp in deinen dialogs Ordner des iPhoneX

      Code
      #include "dialogs\aapps_admintool.hpp"

      Und ich meine das war es schon, einfach mal austesten.

    • Bl4ck
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      • 17. Juni 2019 um 13:38
      • #17
      Zitat von PeterMayer

      So, du gehst in deine config_master.cpp vom iPhoneX und trägst bei class Admin folgendes ein

      Code
      class Admin {
                  action = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true"; /*  "createDialog ""the_programmer_admin_menu"";"; */
                  displayName = "Admin Menu";
                  condition = "((call life_adminlevel) >= 1)";
                  picture = "The-Programmer\Iphone_X\textures\icons\admin.paa";
              };

      Dann schreibst du in deine dialogs.cpp im selben Ordner folgendes noch mit rein und packst die aapps_admintool.hpp in deinen dialogs Ordner des iPhoneX

      Code
      #include "dialogs\aapps_admintool.hpp"

      Und ich meine das war es schon, einfach mal austesten.

      Danke <3 das ist meine Rettung, werde es gleich direkt austesten.

      Andere frage, habe beim Durchstöbern der RPT folgendes gefunden:

      Code
      11:58:23 Error in expression <l = _adminlvl select 0;};if(_adminlvl < 1) exitWith {missionNamespace setVari>
      11:58:23   Error position: << 1) exitWith {missionNamespace setVari>
      11:58:23   Error <: Type String, expected Number,Not a Number
      11:58:23 File \allianceapps_admintool\fn_makeandsendp.sqf [TON_fnc_makeandsendp], line 29

      Ist eigentlich die original datei...daher wunder ich mich

    • Bl4ck
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      • 17. Juni 2019 um 14:48
      • #18
      Zitat von PeterMayer

      So, du gehst in deine config_master.cpp vom iPhoneX und trägst bei class Admin folgendes ein

      Code
      class Admin {
                  action = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true"; /*  "createDialog ""the_programmer_admin_menu"";"; */
                  displayName = "Admin Menu";
                  condition = "((call life_adminlevel) >= 1)";
                  picture = "The-Programmer\Iphone_X\textures\icons\admin.paa";
              };

      Dann schreibst du in deine dialogs.cpp im selben Ordner folgendes noch mit rein und packst die aapps_admintool.hpp in deinen dialogs Ordner des iPhoneX

      Code
      #include "dialogs\aapps_admintool.hpp"

      Und ich meine das war es schon, einfach mal austesten.

      Habs genau gemacht wie du beschrieben hast und auch den fehler den ich noch beschrieben hatte gefixt, es tut sich einfach nichts, und ich verstehe einfach nicht warum...

    • Bl4ck
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      • 17. Juni 2019 um 16:02
      • #19

      Okay Problem gelöst mit AllienceApps.

      lag an extdb2 :D

    • flippa
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      • 17. Juni 2019 um 16:37
      • #20

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