Moin zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit die Shop-Config in die Datenbank "auszulagern" ?
Danke im voraus
~ tr3ffn1x
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Moin zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit die Shop-Config in die Datenbank "auszulagern" ?
Danke im voraus
~ tr3ffn1x
Entschuldiege die seltsame Frage, aber warum? Was bringt es dir die Config in der DB zu speichern. Das ist doch nur mehr DB Müll
NiceKype also die Shop configs in die DB auszulagern ist kein Müll außer man versteht die Vorteile einer solchen Lösung nicht
Ich habe in meinem Framework das schon mal gemacht und das lief wunderbar. Einer der Vorteile ist, dass man nicht für jede kleine Änderung im Shop eine neue Missiondatei bauen muss oder dass man im laufenden Betrieb Items hinzufügen, rausnehmen oder Preise ändern kann ohne Restart.
tr3ffn1x : Ja man kann die Shop configs in die DB auslagern, allerdings wirst Du hier kein Tutorial dazu finden. Wenn Du so etwas machen möchtest musst Du das Framework entsprechend selbst umschreiben.
Gruß,
moeck
NiceKype also die Shop configs in die DB auszulagern ist kein Müll außer man versteht die Vorteile einer solchen Lösung nicht
Ich habe in meinem Framework das schon mal gemacht und das lief wunderbar. Einer der Vorteile ist, dass man nicht für jede kleine Änderung im Shop eine neue Missiondatei bauen muss oder dass man im laufenden Betrieb Items hinzufügen, rausnehmen oder Preise ändern kann ohne Restart.
tr3ffn1x : Ja man kann die Shop configs in die DB auslagern, allerdings wirst Du hier kein Tutorial dazu finden. Wenn Du so etwas machen möchtest musst Du das Framework entsprechend selbst umschreiben.
Gruß,
moeck
Ich durfte von dem Kuchen ebenfalls kosten. Und ich muss moeck da echt mal leider zustimmen was mir immernoch sehr schwerfällt
Aber die Simulation an den Shops war tatsächlich vielversprechend
Gruß,
moeck
Okay dann versuch ich mich mal dran
Entschuldiege die seltsame Frage, aber warum? Was bringt es dir die Config in der DB zu speichern. Das ist doch nur mehr DB Müll
Wie moeck bereits erwähnt geht es mir genau um die Vorteile, außerdem habe ich persönlich lieber "Config" Krams in einer Datenbank "rumfliegen" als in config Dateien.
moeck Sag mal hast du vlt. ein paar tipps bzw. kannst du mir etwas helfen ?
Das auslesen aus der Datenbank bekomme ich per sqf script hin. Allerdings weiß ich jetzt nicht so richtig weiter, wie ich das Ausgelesene nun in die Shop Config bekomme
Danke und Grüße
~Tr3ffn1x
moeck Sag mal hast du vlt. ein paar tipps bzw. kannst du mir etwas helfen ?
Das auslesen aus der Datenbank bekomme ich per sqf script hin. Allerdings weiß ich jetzt nicht so richtig weiter, wie ich das Ausgelesene nun in die Shop Config bekommeDanke und Grüße
~Tr3ffn1x
Idee:
_queryResult = (Dein Result was halt bei der DB Abfrage rauskommt)
dann greifst du auf dieses lbadd hinzu irgendwie wie halt auch die uniformen geaddet werden z.B
bloß dann halt forEach _queryResult
Ist so ne Idee